Lob an A-Net

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: kuchldennis.7902

kuchldennis.7902

Wider mal ein gelungenes Update von A-Net.
Knackiger Duengon, knackige Bosse
Natürlich für viele wieder zu OP und zu unfähr.

Weiter so

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Seki.9842

Seki.9842

Mehr davon!!!
solche Wege bei den anderen Inis und die meisten Spieler wären wunschlos glücklich

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Grad geschafft. Und alter war das geil. Ich wünschte nur das die Original Dungeons eine solche Qualität hätten. Viele Mechaniken und gute Bossfights bei denen man chancenlos ist wenn man die Mechaniken nicht kennt.

Mit Slick und Sparki haben wir mal wieder einen gelungen Doppelbosskampf, der Kniff mit den gasenden Ölfelder und Öli ( Der Schleim hat in meiner Gilde schon einen Spitznamen ) welcher die Felder absorbiet ist richtig gut gemacht. Der zweite Boss ist dagegen eine kurze Erholung aber dennoch nicht schlecht. Dazu bekommt man noch paar Mechaniken vom letzten Bossfight in ein paar Räumen gut beigebracht, ich sag nur die Hologramme.

Die Puzzleräume sind auch nciht schlecht, auch wenn der erste noch etwas Feintuning vertragen könnte aber es ist schaffbar.

Alles in allem ein schöner Dungeon der auch mal herausfordernder ist und gute Mechaniken bietet. Bitte mehr davon, mir ist TAFU mittlerweile komplett egal, da nun ein geiler Dungeon an dessen stelle steht.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eigentlich wollte ich einen eigenen Beweihräucherungsthread aufmachen aber da es schon einen gibt schreibe ich mein Lob einfach mal hier rein.

Der Dungeon ist schlicht und einfach Klasse!

Grafisch war die Umgebung sehr ansprechend, der Übergang von Dschungel zu “Fabrik” gut gemacht.
Es gibt genug Trashmobs aber nicht zu viel, die Gruppen haben eine gute Grösse und man kann sie nicht skippen.
Interessante Mechaniken die man im Laufe des Dungeons zuerst bei kleineren, einfachen Events lernt und dann später braucht.
Die meisten Bosse sind nicht schwer aber durchaus interessant. Sie haben Mechaniken die man nicht ignorieren kann/sollte. Wenn man die Mechaniken kennt und im Kampf aufmerksam ist schafft man es ohne Probleme, wenn man unkonzentriert ist oder die Mechaniken ignoriert nicht. Nicht unfair aber spannend.
Der Endboss war schwer und wir sind ein paar Mal gewiped, knifflige Mechanik die im Kampf sehr wichtig ist aber trotzdem mit einer guten Gruppe schaffbar.
Die Rätsel waren knifflig, selbst nachdem man die Lösung kannte aber auch nicht übermässig schwer. Vor allem bei dem zweiten Rätsel war es sehr spassig mit der Gilde im TS herauszufinden wie es geht.
Es gab viele “Oh nein”-, Wiedererkennungs- und “Aha!”- Momente.

TLDR: Das Verlies benötigt eine gute, ausbalancierte und eingestimmte Gruppe, am besten mit TS und ist für eine solche herausfordernd und interessant aber durchaus nicht unschaffbar/übermässig schwer. Genau so sollte es sein, bitte mehr davon.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schöner Dungeon, aber ehrlich gesagt fand ich ihn zu leicht. Ohne dabei angeberisch klingen zu wollen. Der andere Ätherklingendungeon war fordernder.
Der Abschnitt mit dem Raum mit den 4 Schaltern, bei dem man die Hologramme zur Tür bringen und explodieren lassen muss, fand ich allerdings ziemlich witzig^^ großes Lob dafür

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: MightyTree.4962

MightyTree.4962

So muss das sein! Endlich wieder mal spass gehabt in nem dungen und die Mechanik ist auch gut gelungen bitte mehr davon. Endlich mal was anderes wie die langweiligen pve events !

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Hört mir bloß auf mit dem letzten Ätherklingendungeon…
Ich war schon der Vermutung erlegen dass das hier genauso frustrierend wird. Auf gewisse Weise allerdings ist es das auch…

Bei aller Beweihräucherung für die mir im Augenblick wirklich die Motivation fehlt…
Was soll das ERSETZEN von Weg 2 mit diesem Scarlet-Nonsens?

Als Extra-Pfad, ja gerne kein Ding. Meinetwegen auch superdupertripplehardmodeunschaffbarwhatever – aber als ERSATZ für einen schon bestehenden Weg… Nein Danke…

Es ist langsam nicht mehr schön, was aus dem Spiel gemacht wird.

<3 Trahörnchen <3

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also wenn der Dungeon “soooo” cool sein soll, was ich nicht glaube, warum nicht von Anfang an so Anet?
Mich stören im Moment wieder die Metaevents die random für neue Inhalte generiert werden. Mit dem Tempo haben wir dann spätestens in 5 Jahren alle Meta Events für alle Dungeons und Drachen.
Und schade das die Drachen Woche wieder weg ist. Hätte nur noch 1x gebraucht für die Flügel aber was sollst, 2 Wochen Takt…

Kodash
what else
damn casuals

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: buurz.5813

buurz.5813

Viel zu leicht …
Wenn 5 Spieler ohne wirklich gute PvE Skillung, die meisten ohne wirkliche PvE-Erfahrung, ohne Abstimmung der Skillung, ohne jegliches Buff-Material , und vom letzten Boss abgesehen ohne Lern-Versuche die Instanz locker flockig runtereißen. …
Sorry, aber schwer ist anders.

Die Instanz macht Spaß, keine Frage, und ich würde mir mehr davon wünschen.
Aber mehr als ein erster Schritt auf einem langem Weg zu anspruchsvollen PvE Content ist es nicht.

Schöner Patch, feine Sache. Aber etwas mehr “schwer” hätte es schon sein dürfen.

I always tell the truth, even when I lie.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das ist ja bis jetzt auch nur der Casual Weg da kommt in den nächsten Wochen noch so einiges für die Herausforderung liebende Fraktion.
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1nit7b/data_mining_upcoming_features_from_twilight/

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Meiner Meinung nach genau die Richtung, die eingeschlagen werden sollte.

Die Instanz ist auf den ersten Blick schon mal äußerst ansprechend und der Übergang vom Wald zu den Ätherklingen finde ich bestens gelungen.

Was mich am meisten begeisterte, ist, dass dem Spieler die Mechaniken langsam beigebracht werden. Man hat vor den “anspruchsvolleren” Events ausreichend Gelegenheit, diese Mechaniken zu lernen und zu üben. Was dann nicht dazu führt, dass man davon überrumpelt wird und erstmal null plan hat, was man machen soll.

Nicht zu leicht, nicht zu schwer und man wird angemessen bestraft, wenn man Fehler macht. Unverwundbarkeit oder der sofortige Tod sind nämlich falsche Ansätze. Dann lieber eine große Portion Schaden voll ins Gesicht, die mich aber auf meinen Fehler aufmerksam macht und gleichzeitig genügend Spielraum zum Korrigieren bietet.

Sehr gut, weiter so!

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Auch ich möchte Anet loben, endlich mal eine dungeon die man nicht in 5-10 min durch rennt – skippen Funktioniert nicht wirklich da sonst die Türen nicht aufgehen einfach klasse.
Bin leider vom vorletzten (charr) sowie Endboss mehr als enttäuscht….gerade der Endboss hat a) zu wenig hp und b) eine zu leichte Mechanik.
Würde mir speziell beim Endboss noch einen dicken buff wünschen.

PS: bitte ignoriert die mimi threads und macht so weiter

Ef Bi Ei [iC]

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Großes Lob an Anet. Der neue Weg hat richtig Spaß gemacht, war herrausfordernd aber trotzdem machbar. Habt ihr wieder super hinbekommen Danke und Bitte mehr davon.

Einziges Negative fand ich zu viel Npc zwischen den Bossräumen. Da hätte man ruhig bischen weniger hinstellen können damit man schneller von Boss zu Boss kommt.

Danke Anet wiedermal super Kontent gebracht!

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
konnte gestern den neuen weg abschliesen, gut gemachte boss mechaniken (flutsch und flamme), die sicherheits events sind lustig und auch recht gut durchdacht.
einziges manko ist für mich das schleim event, es ist recht schwer den schleim zu beschützen da man zuwenig einfluss auf die lava würmer nehmen kann (und weil sie über asura rüberschiessen)

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

reflektionen, skills die projektile blocken oder einfach die elementare runterkloppen bis sie 5% hp haben. dann den schleim ziehen und die elementare nach und nach töten.
die spawnen nämlich nicht nach solange sie am leben sind.

[qT] Quantify

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Stun, knockback und co helfen ebenfalls

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Von mir auch ein dickes Lob. Mir hat der neue Weg sehr gut gefallen. Es hat mal wieder richtig Spass und war für uns vom Schwierigkeitsgrad genau richtig.
Wir haben zwar den Endboss noch nicht geschafft, aber zumindest haben wir so noch ein Ziel in der nächsten Zeit.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Mittlerweile ist der Dungeon bei uns eine Gildendaily. Wenn man die Mechaniken kapiert hat ist es nichtmehr so schwer und man kann ohne Wipes durch. Dennoch die Mechaniken die dort eingesetzt werden sorgen dafür das der Dungeon eine Menge Spaß macht, man muss nur verstehen was abgeht, dann ist es relativ einfach. Mittlerweile läuft auch der erste Puzzleraum ohne Probleme, braucht also kein Feintuning.

Jedenfalls ist dieser Dungeon was den Spaßfaktor angeht auf einer Stufe mit der Molten Facility und löst diesen als bisher besten Dungeon von GW2 ab. WEiter so Anet. Man merkt richtig was für eine großartige Qualität hat und das ihr richtig Zeit und Mühe reingesteckt habt.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Von mir auch ein Lob. Ich war bis jetzt insgesamt vllt <10 mal in Dungeons und hatte die Befürchtung, dass man das als Casual sowieso nicht schafft. Aber meine Freundin und ich haben das mit paar Randoms gestern gemacht und zwar knapp 3 Stunden gebraucht, aber es letztendlich doch geschafft.

Mir hat das echt gut gefallen, ich fande es ziemlich knackig und an einigen Stellen haben wir uns echt die Zähne ausgebissen (das mit den Schleimen haben wir lustigerweise gleich beim ersten mal geschafft^^), aber man hatte immer das Gefühl dass es zwar anspruchsvoll, aber schaffbar ist.
Ich persönlich finde es natürlich toll, dass es auch mit paar Randoms zu schaffen ist….habe allerdings die Befüchtung, dass es eingespielten Pros zu leicht sein könnte
(aber dafür gibts ja offensichtlich schon ein Thema und soll auch nicht Teil der Diskussion sein)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Wearmaster.4519

Wearmaster.4519

Ich finde auch dass das Update gelungen ist, aber trotzdem hoffe ich nächstes mal auf einen fordernden dungeon^^. Er ist nichtmal schwer als andere. Schade eigentlich

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Grundlegend ein schöner Patch auch wenn ich mich Frage warum man immer wieder die selben Bugs in den Encountern erzeugt, wird doch wohl z.b nach 1 Jahr mal möglich sein das Mobs in Encountern als Target Spiegelbilder ignorieren.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Jo eindeutiger ein netter gelungener Weg. Hat mir ebenso gefallen, wie Tequatl & Co.

Sicherlich, für die einen etwas härter, aber: Ich habe auch etwas ältere in meiner Gilde, und mit ein wenig Geduld und Erklärungen, haben auch sie es geschafft, den Weg zzu meistern.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Gestern den Who’s in charge?-Erfolg geschafft und oh man, was haben wir gelacht dabei (im Chat, mit meinen Stammis spiel ich ohne ts). Boss an sich nicht soo schwer, aber weil wir niemanden ziehen wollten (aber zwangsläufig immer irgendwie irgendwas mitlief), war’s ziemlich chaotisch. Also genau unser Geschmack^^

Und der Rätselraum mit dem Stromboden – sowas hätte ich gerne nochmal in groß und etwas heftiger

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Und der Rätselraum mit dem Stromboden – sowas hätte ich gerne nochmal in groß und etwas heftiger

Oder anders gesagt. Du willst das Sadisten Tetris in extrem. Hmm klingt lustig xD

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Letzlich ist der Raum aber auch fair gemacht. Wer stirbt kommt auf die letzte Plattform und es gibt keinen Rüstungsschaden.

Die Kollegen der Gruppe lachen einen nur aus, um später selbst zu liegen =D

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Den Raum in größer, vllt als JP… ^^