9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Hab mich wie viele andere Sammler schon auf die Minis vom Wintertag gefreut und dann auch erst angeguckt was es alles gibt im Shop und mich informiert, welche Möglichkeiten es gibt die Minis zu bekommen und wollte eben diese 4 Minis haben… vor allem des Miniatur-Infinirarium…
Also schön: alles für Wintertags-Wunderkisten 10-er-Packs ausgegeben und dachte anfangs auch noch, dass wahrscheinlich sogar noch genug gems bleiben für das neue Wintertagskostüm…
Falsch gedacht…..
hBab ich mir dann extra nochmal gems gekauft, weil ich mir ja leider auch nichtmal sicher sein kann, obs die pets nächstes jahr gibt… wurde öfters gefragt in Forumsthemen obs die nächstes jahr wieder gibt aber ich hab bei all den Themen leider nie irgendein offizielles statement gefunden
Deshalb ist man ja als Sammler quasi gezwungen Geld auszugeben um die Minis zu bekommen…

Mittlerweile hab ich (ohne Ausgaben für Kostüm oder die 5 Minis für je 350 gems) nur für Wintertagstruhen 9600 gems ausgegeben (=120 Truhen)
und hab immernoch KEINE EINZIGES Miniatur-Infinirarium bekommen

Find das wirklich langsam unfair, vor allem wenn ich von so vielen höre, dass sie bereits nach 20 Truhen alle Minis hatten und noch genügend um Fuustivuu zu craften…

Ihh hab 6x den festlichen Golem bekommen… 3x den Schneemann und 0x mal Infinarium oder Fuustivuu und finds doch irgendwie richtig blöd, dass ich mit 9600 ausgegeben gems! nicht dieses Miniatur-Infinirarium krieg
(Fuustivuu hab ich natürlich mitterweile weil die diese leider mehrfachen Minis in der mystischen Schmiede dazu verwenden konnte)

Wie man sieht bin ich ja auch bereit wirklich viel dafür auszugeben um die minis zu kriegen und ich würd mich auch nich beklagen, wenn ich 1000 gems pro mini ausgeben müsste (bei halloween warns ja sogar auch nur 500 für ALLE DREI)
aber so is es doch einfach nur ungerecht, wenn man neunmal so viel zahlen muss wie manch anderer um alle 4 minis zu kriegen…
Jetz hab ich tonnen an wertlosen Tränken (gibts alle für kupfer im AH zu kaufen) und Wollsocken/hüten/pullover im Bankfach liegen aber nich das was ich als einziges wollte…

Mein Anliegen jetzt:
Könnte man nicht wenigstens eine Umtauschfunktion für die Minis einfügen, sodass ich z.B. einen festlichen-Golem-Mini als Austausch für ein Miniatur-Infinirarium hergeb?

Oder wenigstens auch ein Mystische Schmiede Rezept wie für Festivoo… ich kann 4 doppelte Minis entbehren… mit denen kann ich NULL anfangen weil ichs auch nich auf anderen charakteren brauch die ham schon minis… mir gehts als Sammler ja hauptsächlich ums Sammeln jeder Miniatur.

Ich würde sogar ein Fuustivuu-Miniatur gegen ein Infinirarium-Miniatur eintauschen!!! …. aber bitte gebt mir doch nur irgendeine Möglichkeit das Infinirarium zu bekommen.

Ich find das echt heftig, dass ich wenn ich jetz noch das Miniatur-Infinirarium wirklich haben will die 10.000 gems überschreiten müsste….
Und wenn ich mir denk, dass ich nach 9600 gems immer noch kein Infinirarium bekommen hab kann es ja genauso gut sein, dass ich nochmal 9600 gems ausgeb und immernoch keins hab -.-

Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War anfangs im Gegensatz zu vielen, die sich sofort darüber aufgeregt haben, dass das auf purem Zufalls basiert, noch lange still…. aber wenns mehr als 10.000 gems braucht damit ich dieses Miniatur-Infiniarium irgendwann mal krieg frag ich mich schon ob Arenanet da nicht ein bisschen übertrieben hat :/

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

also ich habe mein gold eingetauscht für gems und habe mir dann 2 10 er packs geholt (also 20 truhen) und das einzige gute was ich bekommen habe war der Infinarium-Miniatur der war in der 6 Truhe drin sonst nichts besonderes dringewesen

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

also ich habe mein gold eingetauscht für gems und habe mir dann 2 10 er packs geholt (also 20 truhen) und das einzige gute was ich bekommen habe war der Infinarium-Miniatur der war in der 6 Truhe drin sonst nichts besonderes dringewesen

Wenn man mal mit Halloween vergleicht wär sogar das Beispiel von dir schon mehr als die Hälfte teurer als an Halloween.
Da konnte man 2x das dreier mini set für 500 gems kaufen und hatte am ende für 1000 gems alle 4 minis…

Wieso hat Arenanet das überhaupt auf die unangenehmste von allen nur erdenklichen Arten abgeändert?

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das fragst du jetzt nach 9600 ausgegebenen Gems aber nicht wirklich, oder? Mit der Methode lässt sich halt wesentlich mehr Geld verdienen. Die, die nicht kaufen fallen da wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht.^^

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Hab mir ja vorm Wintertag extra gems erspart aber hat nich gereicht wie man sieht. Bin am überlegen auch mein restliches Gold noch umzuwandeln aber ich bin mir fast sicher wieder nur Tränke, Wollkleidung oder nochmal die Minis zu kriegen die ich schon jetz mehrmals hab…
Ich würde ja sogar einmal geld ausgeben für die minis wenn ich die Garantie hätte oder wenn wneigstens ejder die gleichen Chancesn hätte…
Denk mittlerweile aber ich werd für Zufallssachen niemehr Gems (bzw. Gold für Gems) ausgeben…

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wintersday/Wintertag-Wunderkiste/first#post184675

Wird hier auch schon diskutiert ^^

Und viele die ich kennen sind auch enttäuscht davon und hätten lieber ein Extra mini paket gehabt ala Halloween.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Ich hätte auch lieber ein Miniaturenpacket gehabt, aber ich hatte zum Glück etwas Glück, wodurch ich nur 20 Truhen für alle Minis brauchte… Aber trotzdem ist das einfach nur unfair

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Hmm also ich weiss nicht. Ihr spielt doch quasi Tombola um eine bestimmte Sache zu bekommen. das wisst Ihr auch und dennoch beschwert ihr euch? Sind die Pets denn Accountgebunden?

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Hmh also ich konnte mir nur ein 10er ack leisten und bekam kein mini, meine gildenkameradin konnte sich nur 1 leisten und hatte den schneemann drin XD’

Aber 9600 ist schon übel da sollte man als bonus wenigstens nochmal 100 kisten oder so bekommen ._."

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

9600 gems und immer noch kein Infinariums-Mini...

in Wintertag

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Wie bereits erwähnt wurde, existiert schon ein Thread zu diesem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wintersday/Wintertag-Wunderkiste/first

Der Thread wird nun geschlossen.