Mystische Zahnräder

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

Hallo,
hab grad die Geschenke von Tixx bekommen. Unteranderem waren auch nochmal 200 Mystische Zahnräder dabei. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, nochmal 50 zu bekommen um sich ein drittes Wheinachts Mini herzustellen. (Hab alle Tixx Dungeons abgeschlossen)

mfg
dugbork

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Kamo.2895

Kamo.2895

Das würde mich auch interessieren währe ja schön doof wenn man dann 200 noch über hat und eh nix mit anfangen kann.

The Legend Of Lost Souls [LOST]
Riverside / Flussufer

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Midori.6045

Midori.6045

Das ist eine gute Frage. Würde mich auch dafür interessieren.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Lady Calyleya.3029

Lady Calyleya.3029

Moinsen ^^
Also, wenn man dem hier glauben darf, was ich jetzt erstmal nicht anzweifel, dann haben wir alle Pech gehabt. Denn die Materialien reichen, um lediglich zwei der fünf Miniaturen herzustellen.

Was auch immer das werden soll, wenn es fertig ist — für Sammler natürlich vollkommen daneben. Und es wurde ja auch in keinster Weise kommuniziert ..

(Zuletzt bearbeitet am von Lady Calyleya.3029)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: SliMaN.5319

SliMaN.5319

auch ich würd dazugern mehr erfahren irgendein sinn muss es ja haben ausser dass man sich ärgert nicht genug mats zu haben und es entweder per euro oder gems kaufen zu müssen

HinaYoshikawa/Illuminati/Mandragora,JustACharr,SorcererSimon,Wickie H.,SchwarzVere,Johanna v.Orlèans
Kampfheiler/Meisterschnitzer/Gesandter des verrückten Königs/Spielzeugmacher-Lehrling/Volunteer/
Verliesmeister/Gladiator seit Anbeginn und für immer auf Elona Fels (DE)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

Das man nicht alle herstellen kann wusste ich. Und finde ich auch nicht schlimm. Nur komisch finde ich halt, dass man nochmal 200 Mystische Zahnräder bekommt. Die sind ja total sinnlos.
Da muss irgendwas dahinter stecken.^^ Ich fühle es

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich schätze, dahinter steckt die Entschädigung, für die Leute, die zu wenig Zahnräder bekommen haben. Das konnte vorkommen, indem man sogenannten “DR” hat (innerhalb von 2 Stunden 5 Dungeons absolviert) und eben weniger Belohnungen bekommt (also 45 statt 60 Dungeon-Marken). Ist an sich auch richtig, nur sollte die Skalierung sich nicht auf Tixx’ Infinarium beziehen. Wer “Opfer” dieses Fehlers wurde, wurde somit entschädigt.
Rätsel gelöst.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: SliMaN.5319

SliMaN.5319

Das man nicht alle herstellen kann wusste ich. Und finde ich auch nicht schlimm. Nur komisch finde ich halt, dass man nochmal 200 Mystische Zahnräder bekommt. Die sind ja total sinnlos.
Da muss irgendwas dahinter stecken.^^ Ich fühle es

genauso gehts mir auch und hatte mich schon damit abgefunden nur 2 zu haben… hoffe mal du hast recht und kommt noch irgendwas (positives)

HinaYoshikawa/Illuminati/Mandragora,JustACharr,SorcererSimon,Wickie H.,SchwarzVere,Johanna v.Orlèans
Kampfheiler/Meisterschnitzer/Gesandter des verrückten Königs/Spielzeugmacher-Lehrling/Volunteer/
Verliesmeister/Gladiator seit Anbeginn und für immer auf Elona Fels (DE)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Kamo.2895

Kamo.2895

Gut nur 2 Stück damit kann wohl jeder leben

Ich schätze, dahinter steckt die Entschädigung, für die Leute, die zu wenig Zahnräder bekommen haben. Das konnte vorkommen, indem man sogenannten “DR” hat (innerhalb von 2 Stunden 5 Dungeons absolviert) und eben weniger Belohnungen bekommt (also 45 statt 60 Dungeon-Marken). Ist an sich auch richtig, nur sollte die Skalierung sich nicht auf Tixx’ Infinarium beziehen. Wer “Opfer” dieses Fehlers wurde, wurde somit entschädigt.
Rätsel gelöst.

Deine Aussage hört sich plausiebel an. Würde mich aber sehr freuhen wenn sich einer vom Team sich da zu äußern könnte

The Legend Of Lost Souls [LOST]
Riverside / Flussufer

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Ich schätze, dahinter steckt die Entschädigung, für die Leute, die zu wenig Zahnräder bekommen haben. Das konnte vorkommen, indem man sogenannten “DR” hat (innerhalb von 2 Stunden 5 Dungeons absolviert) und eben weniger Belohnungen bekommt (also 45 statt 60 Dungeon-Marken). Ist an sich auch richtig, nur sollte die Skalierung sich nicht auf Tixx’ Infinarium beziehen. Wer “Opfer” dieses Fehlers wurde, wurde somit entschädigt.
Rätsel gelöst.

Also was hat das mit den anderen zu tun die keine fehler hatten
die haben jetzt 200 die mann nicht benutzten kann bzw ist das keine einmalige belohnung

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich fände es angebracht, wenn Tixx persönlich hier in diesem Thread vorbei kommen könnte und uns erklärt, was es mit den Zahnrädern auf sich hat.

Meister Tixx? Wollt ihr uns nicht etwas zu den Zahnrädern sagen?

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Hope.3810

Hope.3810

Wie ich sehe, stellen sich einige die Frage wie man noch an 50 Zahnräder kommen kann. ^^
Dachte, dass diese auch in den persönlichen Geschenken sein können, wie auch der Kleber und das Füllmaterial, aber dem ist ja wohl leider nicht so.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Man kann die doch in die MS hauen und Tränke herstellen…

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Dafür braucht man keine Zahnräder.

Das Rezept lautet:
1 jeweiliger Rahmen
50 Glue
50 Stuffing
1 T1 Staub

Wenn es fehlschlägt, bekommt man ein Geschenk mit dem Rahmen und 3 Tränken. Die Chance auf einen unbegrenzten Trank soll angeblich 25% sein, aber nachdem ich 10g an Kleber und Füllung gekauft und Tränkevorrat für die nächsten Jahre gesammelt habe, glaube ich irgendwie nicht so wirklich daran…

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: SliMaN.5319

SliMaN.5319

jippie hab nun noch ein drittes pet bekommen :-)
trotzdem fehlen noch 50 zahnräder für das vierte ^^

naja man kann nicht alles haben..danke trotzdem an a-net!

HinaYoshikawa/Illuminati/Mandragora,JustACharr,SorcererSimon,Wickie H.,SchwarzVere,Johanna v.Orlèans
Kampfheiler/Meisterschnitzer/Gesandter des verrückten Königs/Spielzeugmacher-Lehrling/Volunteer/
Verliesmeister/Gladiator seit Anbeginn und für immer auf Elona Fels (DE)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Doch kannst du haben – einfach in GEMs-Shop kaufen….

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

jippie hab nun noch ein drittes pet bekommen :-)
trotzdem fehlen noch 50 zahnräder für das vierte ^^

naja man kann nicht alles haben..danke trotzdem an a-net!

Wie/Wo hast du denn bitte ein 3. “bekommen”?

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gab nochmal Ingame Post mit 250 Stück.

Genauer gesagt, ist es das was Tixx (glaube ich) im Herz der Nebel gegeben hat. Vermutlich bekommt man nun das per Post, was man beim letztenmal nicht geholt hat (ergo Tix im Herz der Neben angesprochen → die Sachen die Tix in Löwenstein gegeben hat per Post).

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

(Zuletzt bearbeitet am von Francis.3670)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Edit: Was durcheinander gebracht, kann auch 3 bauen..

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bestätige dies, hab gestern auch mein 3. gemacht

hab nu Puppe, Greif und Soldat

PS: nu hab ioch aber 200 Zahnräder inner Truhe rumgammeln, mit den ich nichts anfangen kann xD Auch suboptimal… uns einfach 50 mehr zu geben hätte auch völlig gereicht

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

wo habt ihr die restlichen Materialien her?
Ich hab zwar 250 kleber über und durch das Geschenk auch Zahnräder aber mir fehlt das Füllmaterial

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Kann man im AH kaufen. Der Preis ist aber wieder explodiert.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das man nicht alle herstellen kann wusste ich. Und finde ich auch nicht schlimm. Nur komisch finde ich halt, dass man nochmal 200 Mystische Zahnräder bekommt. Die sind ja total sinnlos.
Da muss irgendwas dahinter stecken.^^ Ich fühle es

Ka warum aber ich hatte 50 übrig und damit am Ende genau 250 zahnräder.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Once.6390

Once.6390

dann hab ich wohl 7 gold für ein mini umsonst ausgegeben

Flussufer.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Lese ich das richtig? Ihr könnt drei Pets herstellen?
Könnt ihr mir bitte noch mal genau erklären, wie ihr das gemacht habt? Theoretisch bräuchte man ja noch 50 mystische Zahnräder. Die restlichen Materialien kann man sich kaufen.
Habe irgendwas von Herz der Nebel gelesen, was mir jedoch nichts sagt. Wäre echt froh, über eine Erklärung zur Herstellung eines 3. Pets.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Über den Verlauf des Events erhielt man bisher insgesamt 700 zahnräder.
500 von den Eventtagen, + 200 von Tixx in seiner Truhe.
Tixx schien jedoch offensichtlich verbuggt zu sein, weshalb Anet heute gegen 5 Uhr morgens sorum ein Update aufgespielt hat, was ihn wohl gefixt hat.

Einige Spieler berichtete auch, das Tixx unterschiedlich je nach PvE oder PvP items verteilte, was richtig ist, nämlich den Sack des SPielzeugmachers, jeweils als PvE und PvP-Vesion.
Offensihctlihc zählte aber auch die verminderte Zahl der Zahnräder von 200 als Bug, weshalb mit dem letzten Update alle Spieler eine englische Mail erhalten haben sollten (ein so schneller Fix, das man sich nicht mal um die lokalisation gekümmert hat), in welchem alle Spieler jeweils einen vollständigen Satz von tixx’ belohnung von PvE und PvP erhalten haben + 250 Zahnräder.
Wer also vorher schon die 200 hatte, hat nun so wie ich 200 zahnräder im Überfluss

Man erhielt mit der mail neben den Zahnräder jeweils den Sack in beiden versionen und 2 verschiedene PvP-Todesstoß-Items im Wintertagstil plus nochmal eine 15 Slot-kiste und gemeine Geschenke mit Waffen-Skins.

Darüber hab ich mich sehr gefreit, da ich so nochmal etwas mehr speicherplatz erhilt und noch paar weitere Skins die ich gut finde, mir aber nicht für socken ect. ertauschen würde…

Die mir fehlenden 250 Kleber hab ich mir dann im AH für gut 3 Gold gekauft und hab mir so dann mein drittes pet machen können.
Hätte ich also jetzt nochmal 50 mehr, könnt ich mir nochmal materialien kaufen von anderen spielern und hätte so praktisch sogar dann ein 4. pet von 5 aus den Eventtagen. aber mit nur 200 Zahnräder im überschuss wird das nichts ^^

Es sei denn nächstens Jahr gibts wieder zahnräder was ich stark hoffe, damit sich wenigstens lohnt die 200 Überschuss nen Jahr lang inne truhe zu bunkern und nächstens jahr bei Wintertag wieder hervorzukramen mit den verbleibenden formen, die es noch zu craften gilt… Wären sogesehen 550 Zahnräder die mir fehlen würden, da man nächstens jahr sogesehen 750 neue bekäme (hoffentlich!), wäre das ausreichend ^^

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Also was hat das mit den anderen zu tun die keine fehler hatten
die haben jetzt 200 die mann nicht benutzten kann bzw ist das keine einmalige belohnung

Ganz einfach: es hat etwas mit den Zahnrädern gebuggt und statt jetzt mit einer umständlichen Abfrage die Accounts zu finden, die zu wenig Zahnräder bekommen haben (was sowieso wieder zu Fehlern führt, hatte man schon beim Karka-Event erlebt), schickt man einfach allen Account pauschal 200 Zahnräder. Mit dieser Anzahl hat man den DR jedes Tages ausgeglichen und hat nicht so viele Zahnräder versandt, dass man sich noch Pets holen könnte. So können immerhin keine Fehler auftreten und jeder wurde entschädigt. Wer nun 200 Zahnräder übrig hat, finde ich, sollte sich nun auch nicht beschweren…

Wenn bis zum 3. Januar also nichts weiter kommt, finden meine 200 Zahnräder den Weg in den Müll, da ich die Entschädigung nicht gebraucht habe. Und gut ist.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es ist wie beim KarkaEvent mMn.
Als ich zu Tixx rannte bekam ich nicht alle meine Geschenke.
Ein Teil der Geschenke die Tixx mir geben sollte sollten in der Truhe neben Tixx zu finden sein.
Diese ließ sich zwar öffnen, war aber leer.
Von Tixx bekam ich aber meine 200 Zahnräder.

Gestern kam dann scheinbar ein Patch der allen Spielern die Probleme mit Tixx und seiner Truhe hatten nochmal alle Geschenke per Post geschickt hat. Also nochmal 200 Zahnräder, nochmal ne 15 Platz Tasche, nochmal ein anlegbares Rückteil das ausschaut wie ein Sack voll Spielzeug aber auch ein paar neue Dinge die Tixx mir verwehrt hatte.

Somit haben einige Spieler nun wohl 950 Zahnräder und können daher drei Pets herstellen während andere nur zwei herstellen können. Daher der Vergleich mit dem Karka-Event. Nicht jeder bekam am Ende Loot aus der Kiste daher wurden die Kisten nochmal an viele Spieler verschickt. Darunter auch an Spieler sie sehr wohl die Kiste am Ende des Events looten konnten. Diese Spieler bekamen dann halt doppelt loot.

Solange diese Eventgeschenke nicht problemlos funktionieren würde ich vermuten wollen das uns dies in weiteren Events noch ein paar Mal passieren könnte bis sie diese Kinderkrankheit ausgemerzt haben.

Trotzdem wie man es dreht oder wendet es gab trotzdem entweder mehr oder weniger Zahnräder als benötigt. Es sei denn man kann mit diesen Zahnrädern in der Schmiede noch was anderes machen. Weil 500 Zahnräder durch die 5 Städteevents + 200 als Geschenk am Ende sind trotzdem 50 zu wenig für ein weiteres Pet.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6336633062633562.jpg

Egal wie man es dreht oder wendet. Wir alle haben am Ende 200 Zahräder über.
Also muss es dafür ein Rezept geben und ich stehe wie im Bild zu sehn ist immer noch vor dem Problem welche der hässlichen Pets ich mir bauen soll und weil mir absolut keins gefällt hab ich alle mats noch in der Bank liegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Celmel.6957

Celmel.6957

Hallo alle zusammen????
Ich wollte nur mal fragen wo man diese Zahnräder überhaupt einsetzt !!!????

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Zwischen deine vielen Frage- und Ausrufezeichen, damit die nicht auseinanderfallen.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Celmel.6957

Celmel.6957

Und wo ist der genau???

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Somit haben einige Spieler nun wohl 950 Zahnräder und können daher drei Pets herstellen während andere nur zwei herstellen können.

Eigentlich sollten alle 3 machen können. Außer 500 aus den Dungeons + 250 von der Mail – die sollte ja an jeden rausgegangen sein und da waren 250 drin. Die andern 200 spielen da gar keine Rolle. Außer natürlich man hatte bei manchen Dungeons weniger bekommen wegen Diminishing Returns, aber das wurde ja glaub gesondert noch mal ausgeglichen(hoffe ich).

Hab mir noch ein 3. gemacht. Etwas billiger umgerechnet als im Gem Store. Wer die 200 Zahnräder nicht hat zahlt halt etwa 3 Gold mehr(4 Gold für die Materialien, die 2 250er-Stacks zu 2 Gold den Stack etwa wären 200 Gems im Store 350 was 7 Gold wären bei 50 Gem pro 1 Gold momentan etwa).

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

äh, man hat eigentlich von Materialen ein 250er-Stack über – sprich man braucht nur das Gegenstück, daher nur 2g zum herstellen. Der Zauberkleber fällt bspw. aktuell massiv im Preis, aktuell 77kupfer → 1g93s.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Clairis.4357

Clairis.4357

hallo, wie ich lese sollten alle 3 pets machen können. bei mir fehlen dafür aber 50 mystische zahnräder. ich habe 2 pets schon machen können. woher bekomme ich die restlichen zahnräder?