Wann fängt es an?

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Das hat nichts mit der deutschen Community oder ihrer Größe oder der Größe des Landes zu tun. Die Französischen Community und die UK-Englische Community (oder die Europäische, Asiatische, Australische) Community sitzen alle im selben Boot. Es gibt nunmal nur eine Zeit-Datums-Grenze und nur eine internationale GW2 Serverstruktur.

Das Event startet weltweit für alle Spieler zur gleichen Zeit.

Hallo

Ich denke darüber beschwert sich ja auch nicht wirklich keiner. Aber wenn man Ankündigungen macht, dann doch bitte a) einheitlich und b) unter Berücksichtigung der Zeitzonen. Bei den Phasen-Wechseln klappte es ja auch.

Es muss ja gar nicht eine explizite Uhrzeit für den Patch angekündigt werden. Dennoch bin ich mir sicher, dass ihr interne Vorstellungen habt, wann in etwa das Update aufgespielt werden soll. Eine ungefähre Tendenz ist doch möglich. In etwa so:

“Wir planen das Wintertags-Update voraussichtlich am späten Abend des 14. Dezember aufzuspielen. Bitte beachtet, dass es hierbei um eine Schätzung handelt und es zu technisch bedingten Verzögerungen kommen kann. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.”

Und wenn dann klar ist, dass der Patch nun in den nächsten Stunden bereit ist, dies eben auch Ankündigen und nicht die Spieler per 3-Minuten-Timer überraschen und vm Server schmeißen. Ich fände toll, wenn bei zukünftigen großen Updates es ungefähr so gehandhabt werden könnte – das schafft Transparenz und minimiert den Unmut.
Gruß
Grinhorn

(Zuletzt bearbeitet am von Grinhorn.6175)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es geht schlicht darum das sie nicht fähig sind die richtigen Zeiten anzugeben. Warum muss man denn als Nutzer immer 9h dazurechnen oder überhaupt wissen ob man es jetzt machen muss.

Kodash
what else
damn casuals

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Kleiner Tipp, wenn ihr schon nicht die Zeitzonenverschiebung der jeweiligen Länder einberechnen könnt wenn ihr schon in den einzelnen Ländern spezifische News aufsetzt und es nicht schafft die Uhrzeit und den Tag dieses jeweiligen Landes einzutragen dann schreibt kein Datum Rein keine Uhrzeit und macht es anders.

Baut einen Countdown ein der herunterzählt dann müsst ihr nichts berechnen, Die Zeit läuft in jedem Land einheitlich.

http://www.webcountdown.de/?c=1355526000

so kann es aussehen wenn mans richtig macht

(Zuletzt bearbeitet am von Subsorrow.7134)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ein Game Designer hat bestätigt

This is misinformation. The patch will go live sometime today, but I can’t provide a specific time. I apologize for the inconvenience.
Closing thread.

Nur wann! gute Frage das kann auch 23:59 bei den Amis sein, während es bei uns schon der 15. Dez 7.59 Uhr morgens ist.

Daumen hoch

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: pabo thkwe.3497

pabo thkwe.3497

rubi via twitter vor ein paar minuten:

“wintersday will arrive in #GW2 sometime today Pacific time. We do not have a specific timeu, but we’ll let you know when it’s here. ~RB2”

No trees were harmed in the creation of this post.
However a large number of electrons were horribly inconvenienced.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Pandrum.1658

Pandrum.1658

schon hart lol wie sie 14. schreiben und dann mit so ner ausrede daher kommen "och wir meinten 14. dezember us zeit, sry " … echt lame

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: hoellenphoenix.1592

hoellenphoenix.1592

Und wo genau soll jetzt bitte das Problem sein?
Ob das Event am 14 oder 15 startet ist doch echt Jacke wie Hose dazu haben wir Freitag und morgen Samstag also fahrt alle mal einen Gang herunter und wartet eben auf morgen.
Bedeutet doch auch nur dass das Event noch 1 Tag länger geht. Statt den 3. ist es auch erst am 4. zu ende.
Ich sehe da kein Problem.
Relaxt noch eine Runde ^^

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Wenn Sie das schon schreiben, geht der Patch irgendwann morgen früh am 15. Dezember erst auf den Server in der “Eu – Zone” an.

Anscheinend haben die Probleme den Patch aufzuspielen, sonst würde man sich vllt. genauer ausdrücken.

Edit:

Es geht um Prinzip

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

nee ich bin mit dieser ausrede von a-net nicht einverstanden
das nenne ich einfach nur dreist
da die es sonst immer geschrieben hatten was sie die zeiten auf us Pacifik zeit bezieht
und nun das die schreiben mal nichts dann denkt mann ok es geht heute an den start und was ist die kommen noch mit einer falschen ausrede

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Der Wintertag wird “im Laufe des Amerikanischen 14. Dezembers” anfangen. Bitte beachtet die Zeitverschiebung von 9 Stunden rüber zur US Westküste. Was dort noch der 14. Dezember ist, kann bei uns hier in Deutschland bereits der 15. Dezember sein.

Das ist einfach so dermaßen lächerlich. Hat man einfach nichts aus Halloween gelernt. Macht nur weiter am laufenden Band eure Fehler und trampelt auf eurer Community rum. Irgendwann bekommt auch Ihr eure Quittung…

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

@Ramon,

kriegen wir zumindest 1h vorher bescheid wann das Event genau startet?
Ich möchte ungern in Löwenstein stehen und auf den Bildschirm starren bis etwas passiert, will aber den Anfang unbedingt mitkriegen.

Mir ist egal wann es startet aber ich will früh genug(+1h) erfahren wenn es endlich soweit ist.

Eine zügige Antwort wäre nett um mich und andere vom warten abzulösen ^^

MfG NoXterium

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja Tiscan, anscheind bist du ein Kunde der alles mit sich machen lässt so sind aber nicht alle.

Nö. aber da es absolut keine Rolle spielt ob das Event heute oder morgen beginnt weil es nicht wie bei der Karka-Invasion mit einem Riesen-Event losgeht ist es mir nunmal ziemlich egal. Auf jeden Fall egal genug um hier nicht epische Rumheul-Arien zu starten wie es Einige tun. Berechtigte Kritik schön und gut aber manches hier liest sich eher wie eine Mimimi-Arie.

Und alle “richtigen” Events sind mit CET-Zeiten auf der Event-Seite angegeben → und ANet hat sämtliche Events auf “für Europäer freundlichere” Zeiten gelegt → aber hey, darüber kann man ja nicht meckern, also sagt man dazu mal besser nichts, hm? Statt sich mal darüber zu freuen, dass nun keiner was verpassen “muss” weil er am nächsten Tag arbeiten geht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Das hat nichts mit der deutschen Community oder ihrer Größe oder der Größe des Landes zu tun. Die Französischen Community und die UK-Englische Community (oder die Europäische, Asiatische, Australische) Community sitzen alle im selben Boot. Es gibt nunmal nur eine Zeit-Datums-Grenze und nur eine internationale GW2 Serverstruktur.

Das Event startet weltweit für alle Spieler zur gleichen Zeit.

Ja genau Ramon. Alle sind gleich, nur einige sind gleicher. Mal ehrlich, gehts Dir nicht auch auf den Keks bei jedem Event wie der Depp dazustehen weil jedes mal der gleiche Liebschetorm losbricht? Inzwischen müsstet ihr doch gemerkt haben das es nicht gut ankommt. Also warum gegen die Community arbeiten? Ändert es einfach.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wie hier alle über den support meckern …kommt ma runter bei gw1 hat es doch auch gut funktioniert also chillt

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Kehla.8307

Kehla.8307

da fällt mir langsam nichts mehr dazu ein..
14. ist 14. und fertig aus, ansonsten muss das ganze einfach anständig und richtig angekündigt werden.
sorry, aber das theater steigert weder meine kauf- noch spiellust.
mir ist das einfach zu blöde, ich geh lieber auf mein sofa, schau mir n film an, da bekomme ich auch das, was geschrieben wird.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Nun, das Problem ist wohl das, das einige sich den heutigen Abend Zeit genommen und nicht Morgen und es darüber hinaus nun wirklich kein Problem darstellen kann, genaue Zeitangaben zu machen.

Wenn dies ein kaum zu überwindendes Hinderniss wäre, würd ich sagen ok, Sie haben es versucht.

Aber falsche bzw solch ungenaue Zeiten anzugeben ist a völlig unnötig und b wie viele geschrieben haben einfach keine Glanzleistung für den Betreiber eines triple a spiels.

Jeder muss selbst da entscheiden ob er das gut oder schlecht findet. Wie ich das sehe steht bereits im obrigen Abschnitt.

Aber das Coms unterschiedlich behandelt werden sieht man gut an der Beteilung von Arena an Diskusionen in den Foren, was bereits angesprochen wurde. Im Ami Forum liest man ständig Statements von Arena Mitarbeitern zu den einzelnen Themen.

Wenn man Informationen will muss man da wohl rein schauen. Im deutschen Forum verirrt sich ja nur einmal alle 2 Monate ein Arena Mitarbeiter mit einem Satz. Dann fällt Ihm auf – O Liebsche das ist ja garnicht das Amiforum und schwups wars das wieder für die kommenden 2 Monate.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

A-Net will einfach mit Gewalt immer weniger Spieler, zahlen ja eh nix die alten Schnorrer und motzen nur rum.
Aber kleiner Tipp, ihr seit auf einem verdammt guten Weg.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bitte berücksichtigt, dass heute lediglich der Wintertag-Patch kommt. Mit ihm kommen einige Veränderungen und die Dekorationen. Alles was Heute im laufe der nächsten Stunden startet, wird während der gesamten Zeit des Events verfügbar sein. Ihr verpasst nichts, wenn ihr nicht in der aller ersten Stunde des Events mit dabei seid.

Die ersten Festags-Events und das Luftschiff, werden – wie auf der Event-Seite zu entnehmen (https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/december-2012/) – erst morgen Abend ab 19 Uhr verfügbar sein.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: DumbledoreVanHelsing.2569

DumbledoreVanHelsing.2569

Es geht hier einfach nur ums Prinzip, es wurde der 14. Dezember auf der Deutschen Seite angegeben also kann man dann jawohl auch davon ausgehen das es am 14. Dezember hier in Deutschland erscheint oder nicht ? Hätte man gleich gesagt das der Launch am 14. Dezember in Amerika stattfindet und hier dementsprechend mit Zeit Verzögerung bzw. am 15. Dezember wäre mir das auch egal gewesen.
Aber erst falsche Angaben machen und dann damit ankommen das sich das Datum auf die Amis bezieht ist einfach nur Lächerlich…

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ich gehe mal davona us (ich habe nicht nachgesehen) dass in allen Foren grad ähnliche Diskussionen laufen da Anet gar keine Zeit angegeben hat. Aber mal ehrlich wo ist denn das Problem? Gehn wir einfach alle zusammen ins Bett und freuen uns auf Morgen.

Der Grund dass gar keine Zeitangabe dasteht ist der Tatsache geschuldet, dass
Server-Patchen nicht einfach ne Sache von ein zwei Knöpfe drücken ist, wie beim Client.

Das macht aufgrund der Pacific Time die Angabe eines genauen Datums leider schwer, aber so gehts nicht nur uns, den Aussies könnte das ganze auch übel aufstoßen (haben die überhaupt Server? Ich glaube ja). Also ruhig bleiben und Tee trinken, alll euer aufregen bringt eh nix.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Warum machen wir es nicht einmal so das wir die Zeiten nach der EU richten… dann können die Amerikaner mal blöd schauen wenn es um 2:00 inner früh losgeht.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

In Zukunft auf der deutschen Homepage einfach “Pacific Standard Time (PST)” dazu schreiben und man erspart sich viel Stress

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Bitte berücksichtigt, dass heute lediglich der Wintertag-Patch kommt. Mit ihm kommen einige Veränderungen und die Dekorationen. Alles was Heute im laufe der nächsten Stunden startet, wird während der gesamten Zeit des Events verfügbar sein. Ihr verpasst nichts, wenn ihr nicht in der aller ersten Stunde des Events mit dabei seid.

Die ersten Festags-Events und das Luftschiff, werden – wie auf der Event-Seite zu entnehmen (https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/december-2012/) – erst morgen Abend ab 19 Uhr verfügbar sein.

Aha heute also? na dann habt ihr noch 2std.32min Zeit.

Das man nicht mal in der Lage ist zu sagen, man arbeitet dran und er sollte in den nächsten 2 Stunden live gehen, falls keine technischen Schwierigkeiten auftreten ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder?

Ich warte auch z.b. eher auf den Patch, weil ich wissen möchte was sich im Spiel verändert.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: buschgorilla.6320

buschgorilla.6320

Bitte berücksichtigt, dass heute lediglich der Wintertag-Patch kommt.

Heute? Das heißt doch, dass der Patch spätestens um 23:59 Uhr auf die Server aufgespielt wird? Super!

IG: Arius Industries
Server: Flussufer
Gilde: Trollfeeder Unlimited [TU]

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Ich hab ja weiß Gott schon viel gegen A-Net gewettert, aber hier muss ich sie auch mal in Schutz nehmen. Seit dem Halloween-Event sollte doch wohl auch dem letzen Einzeller klar sein, dass sich Zeitangaben seitens A-Net immer auf die amerikanische Westküstenzeit beziehen. Der Stümper, der die News übersetzt gehört allerdings mal kräftig ausgepeitscht.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ramon

eigentlich sollte man meinen es ist doch ein gutes zeichen wenn die spieler sich auf ein event freuen und von anfang an dabei sein wollen. ich finde da eine beschwichtigung marke “ihr braucht gar nicht von anfang an dabei sein” ziemlich fehl am platz. die leute WOLLEN es aber und haben sich nunmal auf die zeitangabe (bzw datum) der deutschen seite verlassen. ich hätte heute ins kino mit ein paar freunden können, hab aber gesagt ich geh wann anders weil mich der event interessiert (was eigentlich ein kompliment ist). hätte ich gewusst das er erst am 14. spät nachts startet oder sogar erst am 15 hätte ich durchaus was anderes machen können. DAS ist das problem und nicht das ich morgen den event auch noch spielen kann. es war meine entscheidung zu hause zu bleiben, aber es war die falsche entscheidung aufgrund einer fehlinformation eurerseits….und das nervt

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

omg Ramon hat heute gesagt, los lasst uns darauf beharren

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Och Leute könnt ihr auch mal was anderes als euch zu beschwerren?

Ist doch schnurz dann startet es eben morgen und?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Hier ist mal eine zusammenfassung von den beitragen von RamonDomke

Der Wintertag wird “im Laufe des Amerikanischen 14. Dezembers” anfangen. Bitte beachtet die Zeitverschiebung von 9 Stunden rüber zur US Westküste. Was dort noch der 14. Dezember ist, kann bei uns hier in Deutschland bereits der 15. Dezember sein.

Das hat nichts mit der deutschen Community oder ihrer Größe oder der Größe des Landes zu tun. Die Französischen Community und die UK-Englische Community (oder die Europäische, Asiatische, Australische) Community sitzen alle im selben Boot. Es gibt nunmal nur eine Zeit-Datums-Grenze und nur eine internationale GW2 Serverstruktur.

Das Event startet weltweit für alle Spieler zur gleichen Zeit.

Bitte berücksichtigt, dass heute lediglich der Wintertag-Patch kommt. Mit ihm kommen einige Veränderungen und die Dekorationen. Alles was Heute im laufe der nächsten Stunden startet, wird während der gesamten Zeit des Events verfügbar sein. Ihr verpasst nichts, wenn ihr nicht in der aller ersten Stunde des Events mit dabei seid.

Die ersten Festags-Events und das Luftschiff, werden – wie auf der Event-Seite zu entnehmen (https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/december-2012/) – erst morgen Abend ab 19 Uhr verfügbar sein.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Treason.1673

Treason.1673

Und wieder ein Tag im Forum, wo ich mir wünschte es würde MMOs auch ohne andere Spieler geben …
Meine güte was wegen einer Kleinigkeit wieder geheult wird. Nehmen wir mal an, sie wussten von langer Hand das es in Europa erst am 15ten startet. Verlier ich nichts durch. Das Event verschiebt sich halt etwas.
Hatte heute Abend super viel Spaß in Lowenstein auch ohne Wintertag. Die Spieler machen halt selbst eine Fete anstatt hier sinnlos rum zu felnnen.

Aber weswegen ich eigentlich schreibe. Ist vielleicht einem mal in den Sinn gekommen, das sie wirklich am 14ten starten wollten? Vielleicht gibt es Probleme mitm ausfspielen. Und deswegen verzögert sich das ganze und drückt das leider auf den 15ten für uns?
Und bevor irgendwer jetzt sagt das es dann halt “unfähigkeit” des Patchteam ist anstatt der “unfähigkeit” der CM … Ein großer Patchtag in WoW. Server sind angekündigt Down von 5-9 Uhr. Wann wird wohl der Server wieder On sein? 11? 15? 17? später? oder doch mal pünktlich?
Ein MMO ist ein großes Projekt. Wenn es da beim patchen zu geringen Verschiebungen kommt habe ich noch volles Verständnis für die Entwickler. Erst bei längeren Problemen mecker ich.
Hätte gerne heute schon Wintertag gehabt, aber feier ich halt die Selfmade Party weiter und fange morgen an!

Treason Picard – Guardian

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Leute bleibt mal ein wenig locker, es ist nur 1 fehler passiert unzwar wurde nicht gesagt das das Datum sich auf die Amerikanische Zeit bezieht, daran ist nicht komplett Anet schuld und mit komplett meine ich die ganze Firma. Menschen machen Fehler das ist normal.
Jetzt wissen alle bescheid und gut ist.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

leute es is von anfang an so das sich alles nach der amy zeitzone richtet wers bis heute net kappiert hat pech! und wenns euch so wenig gefällt spielt halt net ! gibt sicher immernoch genug leute auf der welt die gw2 spielen und die das net stört

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Es geht nicht um das Beschweren um des Beschwerens willen, wie Achatius meint, sondern schlicht darum, dass wenn schon Informationen von offizieller Seite gegeben werden, diese auch richtig sein sollten. Manche Leute haben sich den Abend extra freigenommen, andere haben ihren Bruder bestochen, um an seinen Pc zu kommen (hab grad keinen Zugriff auf meinen, der steht zuhause). Es wäre einfach schön gewesen, wenn die Zeit, auf die man sich eingestellt hat, auch stimmen würde. Ich wollte Löwenstein gern dekoriert sehen und vielelicht auch den ein oder anderen Versuch am Jump Puzzle wagen, bevor ich morgen wieder ohne Gw2 dastehe.

Als zukünftige Lösung, entweder die Zeiten anpassen, richtig angeben, oder, wenn ihr dies nicht schafft wäre die Idee eines einheitlichen Countdowns um ehrlich zu sein auch besser, als immer alles umrechnen zu müssen.

Ach so und nebenbei: Die die hier rumheulen, dass die anderen nicht so rumheulen sollen, sollten sich mal selbst an der Nase nehmen.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das hat nichts mit der deutschen Community oder ihrer Größe oder der Größe des Landes zu tun. Die Französischen Community und die UK-Englische Community (oder die Europäische, Asiatische, Australische) Community sitzen alle im selben Boot. Es gibt nunmal nur eine Zeit-Datums-Grenze und nur eine internationale GW2 Serverstruktur.

Das Event startet weltweit für alle Spieler zur gleichen Zeit.

Dann sollte es aber doch mal an der Zeit sein, dass man sich etwas mehr ins Zeug legt für die EU-Fraktionen, oder findest du nicht?
Ich meine, es kommt mehr als einseitig rüber, wenn die EU-Fraktion ein Event wärend ihrer Schlafenszeit aufgespielt kriegt und die US-Fraktion eine annehmliche Zeit dafür hat, in Ruhe alles zu laden und zu testen.
Einem normalen Menschen, der um eine Uhrzeit wie 2Uhr/3Uhr Morgens schläft, verliert nun mal doch einiges an Event-Zeit, ob du es so sehen willst oder nicht, es ist einfach ein Fakt.

Nächstes mal könntet ihr das doch auch mal so einrichten, dass man nach der EU-Zeit doch den Patch auch mal auf eine “menschliche” Zeit schiebt. Heisst, bei uns um Punkt 21Uhr auf die Server Klatschen, dann ist es bei der US-Fraktion also 12Uhr Mittags. Für sie noch immer passabler, als bei uns 2Uhr oder 3Uhr Morgen früh. Kann man das nicht auch nur “etwas” nachvollziehen, was man hiermit aussagen möchte?

Huch, kleiner Rechnungsfehler zu Gunsten von mir unterlaufen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Sehen wir das mal von der positiven Seite:

Wenn man keine Zeitangabe hat, wann genau das Event startet, versuchen auch nicht alle Leute zur gleichen Zeit einzuloggen. Ergo: es verteilt sich und es kommt nicht zu Disconnects. Genau dieses “rausgeworfen werden, weil zu viele Spielen wollen” ist doch ein Punkt, der hart kritisiert wurde, oder irre ich?

Abgesehen davon startet heute nur das Events… es findet also kein “einmaliger Eventstart” oder sowas statt, wo man dabei sein müsste. Wenn man also erst morgen zur Schneeballschlacht usw darf, ist das kein Beinbruch.
Die Events, bei denen man zu einer gewissen Uhrzeit dabei sein müsste sind in den kommenden Tagen immer um 19 Uhr (statt 21), und das ist doch wohl fair oder?

Geduld ist das Zauberwort… “Mamaaaaa wann sind wir endlich daaaaa???” empfindet ja auch keiner als Angenehm :P

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Und wo genau soll jetzt bitte das Problem sein?
Ob das Event am 14 oder 15 startet ist doch echt Jacke wie Hose dazu haben wir Freitag und morgen Samstag also fahrt alle mal einen Gang herunter und wartet eben auf morgen.
Bedeutet doch auch nur dass das Event noch 1 Tag länger geht. Statt den 3. ist es auch erst am 4. zu ende.
Ich sehe da kein Problem.
Relaxt noch eine Runde ^^

lern doch mal bitte richtig lesen, zumindest richtig verstehen, was geschrieben wurde.es regt sich niemand auf, das es vermeindlich ein tag später anfängt, sondern um die informationspolitik. wenn man im deutschen forenteil usw ( auf deutsch) damit wirbt, das es am 14 dezember losgeht ( ohne direkten informationen, das damit der amerikanische 14 dezember gemeint ist) erwartet man das es auch am 14 dezember in deutschland los geht.

ich bitte das team bei den nächsten events, das mit dem datumsangaben etwas klüger zu lösen und nicht einfach 1zu1 ins deutsche zuübersetzen .

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Das hat nichts mit der deutschen Community oder ihrer Größe oder der Größe des Landes zu tun. Die Französischen Community und die UK-Englische Community (oder die Europäische, Asiatische, Australische) Community sitzen alle im selben Boot. Es gibt nunmal nur eine Zeit-Datums-Grenze und nur eine internationale GW2 Serverstruktur.

Das Event startet weltweit für alle Spieler zur gleichen Zeit.

Dann sollte es aber doch mal an der Zeit sein, dass man sich etwas mehr ins Zeug legt für die EU-Fraktionen, oder findest du nicht?
Ich meine, es kommt mehr als einseitig rüber, wenn die EU-Fraktion ein Event wärend ihrer Schlafenszeit aufgespielt kriegt und die US-Fraktion eine annehmliche Zeit dafür hat, in Ruhe alles zu laden und zu testen.
Einem normalen Menschen, der um eine Uhrzeit wie 2Uhr/3Uhr Morgens schläft, verliert nun mal doch einiges an Event-Zeit, ob du es so sehen willst oder nicht, es ist einfach ein Fakt.

Nächstes mal könntet ihr das doch auch mal so einrichten, dass man nach der EU-Zeit doch den Patch auch mal auf eine “menschliche” Zeit schiebt. Heisst, bei uns um Punkt 21Uhr auf die Server Klatschen, dann ist es bei der US-Fraktion also 0Uhr Nachts. Für sie noch immer passabler, als bei uns 2Uhr oder 3Uhr Morgen früh. Kann man das nicht auch nur “etwas” nachvollziehen, was man hiermit aussagen möchte?

wie kommste auf 0 uhr nachts??? die sind 9h zurück, die haben dann die annehmbare zeit von 12 uhr mittags

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Treason.1673

Treason.1673

Dann sollte es aber doch mal an der Zeit sein, dass man sich etwas mehr ins Zeug legt für die EU-Fraktionen, oder findest du nicht?
Ich meine, es kommt mehr als einseitig rüber, wenn die EU-Fraktion ein Event wärend ihrer Schlafenszeit aufgespielt kriegt und die US-Fraktion eine annehmliche Zeit dafür hat, in Ruhe alles zu laden und zu testen.

Mhm Karka Event startete für Europär Klasse genau in der Primetime. Die Amerikaner mussten das zur Mittagszeit hin nehmen. Nicht gerade die beste Zeit. Selbst für ein Wochenende.

Die Haben ihre Zeiten schon so gut es geht für ihre beiden Hauptregionen angepasst. Und wenn das mal etwas für die eine Seite schlechter passt … na und? Und wir wissen eben wirklich nicht, ob 3 Uhr für uns überhaupt so geplant war, oder es nur eine Verzögerung des normalen Ablaufs war.

Treason Picard – Guardian

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Und wo genau soll jetzt bitte das Problem sein?

Da nicht jeder ein kühl kalkulierender Roboter ist, ist das Problem das es durchaus Spieler gibt die sich auf den Patch freuen oder ihn zumindest neugierig erwarten.

Die sitzen zwangsläufig mittlerweile schon stunden da und wissen nicht ob es sich lohnt noch zu warten oder nicht.

Dazu lohnt es sich heut den ganzen tag quasi nicht irgendwas IG anzufangen weil einem jederzeit der Patch dazwischen kommen kann.

Wenn man den langen Thread im EN Forum dazu sieht auf jeden Fall mal wieder Note 6 in Informationspolitik, es wäre doch ziemlich einfach gewesen wenn man schon keine genauen Zeiten hat zumindest immer mal Wasserstandsmeldungen per Twitter oder sonstwo zu geben.

So nen kleiner Post heute mittag oder nachmittag MEZ “der patch wird erst in den späten abendstunden PST aufgespielt” und schon wäre der Unmut wesentlich geringer gewesen.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Obtahl Garanto.2347

Obtahl Garanto.2347

wenn man auf der offiziellen deutschen seite 14.12 schreibt dann soll das auch so kommen Arenanet legt doch sonst soviel wert auf ihre worte und sie möchten nie falsche infos rausgeben und deswegen kommt auch immer “wenn es fertig ist”

ich habe freitag und samstag die meiste zeit zum spielen und NEIN ich habe keine lust pennen zu gehen ich will nur wissen wann es kommt weil ich es hasse etwas anzufangen und danach rausgekickt zu werden weil das update mir dazwischenfunkt

ausserdem habe ich mich auf das jumping puzzle die pvp schneeballschlacht und das andere teil gefreut und ich würde mir schon wünschen heute noch mir was davon anzusehen

ich war ja wiedermal zu dumm zu glauben dass sie es diesmal am 14.12 rausbringen wie angekündigt bzw haben sie ja noch zeit ich werde bis 1-2 uhr nachts wach sein … die frage is ob ich wenn der patch kommt noch wach genug bin …. in der woche werd ich wenig zeit zum spielen haben -.-

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

da kann ich mich nur bei BrutusW.8251 anschliesen
aber die bekommen das irgend wie nie hin
und ich bin mir sicher was die schon eine genaue zeit
haben wann das update aufgespielt wird

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Obtahl Garanto.2347

Obtahl Garanto.2347

nebenbei gibts noch leute die eine langsame internetleitung haben …. ja die gibt es die wüssten schon gerne wann man anfangen kann damit man ggf das teil über nacht laden kann

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Treason.1673

Treason.1673

Dann verstehe ich umso weniger, weswegen man sich solche Müll Zeiten aussucht. Absicht? Provokation? Freude?

Ein Problem, das leider den Patch um ein paar Stunden verzögert und für uns Europäer leider auf mitten in der Nacht schiebt?

Treason Picard – Guardian

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Immer wieder witzig zu sehen wie sehr sich die leute über so kleine Probleme aufregen ich versteh euch echt nicht ^^

Ruhig blut leute ihr verpasst schon nichts

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Naja kann ja noch dauern wenns 9 Std. Zeitverschiebung ist, aber als Tipp fürs nächste mla bitte die MEZ angeben … muss ja einer übersetzt haben ins deutsche.

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Der Wintertag wird “im Laufe des Amerikanischen 14. Dezembers” anfangen. Bitte beachtet die Zeitverschiebung von 9 Stunden rüber zur US Westküste. Was dort noch der 14. Dezember ist, kann bei uns hier in Deutschland bereits der 15. Dezember sein.

Lächerlich! Dann bleibt halt an der US Westküste und hört auf deutschsprachige Werbebanner und Seiten zu entwerfen, auf denen klipp und klar die Rede vom 14. Dezember ist – Irreführung³, danke! Mehr Qualitätsmanagement!

Genau daran hatte ich ja jetzt gar net gedacht die banner sind ja auch auf Deutsch
und selbst da steht nirgend drauf was sie das datum auf PST bezieht
also Ramon Was ist Nun Eine Richtigstellung wäre mal angebracht
a.) was ist schiefgelaufen?
b.) warum schreibt ihr 14 Dezember aber schlussendlich scheint es das ja nicht zu sein?
c.) wer ist jetzt verantwortlich dafür was es diese Information erst so spät mitgeteilt worden ist?

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Es wurden viele Postings entfernt, die off topic und/oder beleidigend waren oder anderweitig gegen die Regeln des Forums verstoßen haben. Bitte beachtet diese beim Verfassen von Beiträgen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.3406)

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

ich hätte heute ins kino mit ein paar freunden können, hab aber gesagt ich geh wann anders weil mich der event interessiert (was eigentlich ein kompliment ist). hätte ich gewusst das er erst am 14. spät nachts startet oder sogar erst am 15 hätte ich durchaus was anderes machen können. DAS ist das problem und nicht das ich morgen den event auch noch spielen kann. es war meine entscheidung zu hause zu bleiben, aber es war die falsche entscheidung aufgrund einer fehlinformation eurerseits….und das nervt

Genau so sieht es bei mir auch aus. Statt zu Hause am PC zu sitzen, hätte ich mit Freunden den Hobbit gucken können. Ich bin zu Hause geblieben, weil auch noch andere Leute von mir den Hobbit gucken wollen und werde dann mit gehen. Hätte ich allerdings gewusst, dass man die Ankündigung von Arenanet wieder mit juristischer Spitzfindigkeit formuliert hat, hätte ich den Abend echt besser verbringen können. Im Spiel hab ich vielleicht nichts verpasst, sehr wohl aber in meinem Leben … wegen einer Fehlinformation.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Bin ich mal so frei und mache einfach einen neuen Thread auf:

Ramon Domke schrieb:

“Bitte berücksichtigt, dass heute lediglich der Wintertag-Patch kommt. Mit ihm kommen einige Veränderungen und die Dekorationen. Alles was Heute im laufe der nächsten Stunden startet, wird während der gesamten Zeit des Events verfügbar sein. Ihr verpasst nichts, wenn ihr nicht in der aller ersten Stunde des Events mit dabei seid.

Die ersten Festags-Events und das Luftschiff, werden – wie auf der Event-Seite zu entnehmen (https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/december-2012/) – erst morgen Abend ab 19 Uhr verfügbar sein."

Dies ist in meinen Augen nicht richtig, denn die Event Seite sagt:

“14. Dezember

Die Feierlichkeiten zum Wintertag beginnen! Die traditionellen Schneemänner, Geschenke und die Feiertagsstimmung werdet ihr während des Wintertags überall in Tyria und in den Nebeln finden, der angesagteste Ort ist allerdings Löwenstein. Jahr für Jahr schmücken die Bewohner von Löwenstein ihre Stadt, und von überallher ertönen die einschlägigen festlichen Lieder.

Selbst Zommoros, der exzentrische Dschinn, der in der Mystischen Schmiede gefangen ist, liebt den Wintertag. Er hat die Schmiede in eine riesige Schneekugel mit drei nagelneuen festlichen Aktivitäten verwandelt:
Winterwunderland

Ihr braucht mehr als ein paar guter Schneestiefel, um das Wintertags-Sprung-Rätsel zu bezwingen. Sprecht mit dem festlichen Jugendlichen nahe der Schneekugel in Löwenstein um euer Glück und eure Balance zu testen.
Schneeballkrawall

Wenn ihr in festlicher Stimmung seid und über einen guten Wurfarm verfügt, solltet ihr den festliche Löwengarden-Führer nahe der Schneekugel in Löwenstein aufsuchen, um euch an der neuen PvP-schneeballschlacht zu versuchen!
Glockenspiel-Ensemble

Läutet die festliche Jahreszeit mit dieser neuen musikalischen Aktivität im Inneren der Schneekugel in Löwenstein ein, indem ihr mit dem Glocken-Maestro sprecht. Ob ihr rhythmisches Gefühl habt oder nicht, beim Wintertag geht es lediglich um die Harmonie."

Wie gesagt steht dies auf der deutschen und nicht auf irgendeiner Fanseite.

Nun frage ich mich doch diese Dinge:

- Warum ist Anet unfähig Zeiten wirklich verbindlich anzugeben?
- Warum ist Ramon Domke nicht fähig, vernünftig Antworten zu geben? Ist der deutsche Community Beauftragte am Ende selber nicht “informiert”?
- Warum lern Anet nicht aus den eigenen Fehlern, denn dieses Problem hatten wir schon beim Halloween Event?

Man muss einfach mal sagen, dass auf den Servern, also den Leuten die das Forum nicht genau verfolgen, die Verwunderung groß und die Enttäuschung noch größer ist.

Darüber sollte man im Hause Anet mal nachdenken.

Und dann werden Threads über 60 Minuten zugemacht, damit die Com mal “Fresse hält” mit der Ausrede “es muss aufgeräumt werden”. Verwarnt wurde dabei übrigens niemand und auch Beiträge wurden soweit ich das sehen kann, nicht editiert.

An alle die nun kommen, Nonsens, abwarten, Patches brauchen halt…

Die bisherigen Events haben nicht mit einem Patch begonnen, sondern waren schon live und musste nur ausgelöst werden (siehe Halloween, siehe Karka). Ein Serverneustart scheint also nicht von Nöten zu sein.

Hier wurde schlicht und ergreifend im Vorhinein schlecht kommuniziert und nun wird vertuscht, in dem Threads geschlossen und keine klaren Antworten gegeben werden.

Sorry, das ist für ein Spiel in dieser Größenordnung nicht akzeptabel und nicht in Ordnung. Ja ich bekomme hier Content ohne Geld, aber naja, das wollte Anet so, deswegen muss ich nicht auf die Kniee sinken.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Wann fängt es an?

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ihr seid doch selber schuld das ihr vorm PC sitzt :P

Es ist doch bekannt das man nichts verpasst wenn man nicht direkt von anfang an mitmacht was beschwert ihr euch?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D