Wintertag Wertgegenstände

Wintertag Wertgegenstände

in Wintertag

Posted by: Mantora Dragneel.1249

Mantora Dragneel.1249

Es geht um die zahlreichen feiertags Gegenstände, die man sammeln kann zb die Zahnräder, Klebstoffe oder Minipetformen von Tixx oder die Geschenke Socken Pullover ,Schneeflocken etc.
Mich würde es INteressieren, ob die nach den Feiertagen immer noch Verwertbar sind also ob man nach Wintertag immer noch die minipets herstellen kann oder ob danach alle feiertags sachen wertlos werden ?
kann mir das zufällig jemand sagen ?

Wintertag Wertgegenstände

in Wintertag

Posted by: Shukon.7308

Shukon.7308

Wenn du genügend Materialien noch übrig hast, um dir halt ein Minipet zu erstellen, dann wirst du das jeder zeit machen können. Allerdings werden die ganzen Sachen nicht mehr dropen bzw. du bekommst diese nicht mehr, außer im AH. Allerdings gibt es da ein Problem mit den Zahnräder, diese sind Accountgebunden und wirst du so nicht mehr nach dem Wintertag Event kriegen. Vermutlich erst nächstes Jahr. Die ganzen Skins werden jedoch vielleicht an Wert zunehmen. Sprich diese kannst du sicherlich einige Wochen später gut im AH verkaufen können.

Wintertag Wertgegenstände

in Wintertag

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Stellt sich nur die Frage, ob die Rezepte über das Event hinaus auch in der Schmiede aktiviert bleiben…

Socken, Mützen und Pullover dürften ihren Sinn verlieren, sobald der zuständige Event NPC wieder verschwindet.

Die Skins sind auch nicht gerade so begehrt, und es scheint davon gibt es mehr als genug im Umlauf, also ich habe da so meine Zweifel daran, das diese im Wert großartig steigen, aber vielleicht ein “Set” in die Bank legen und abwarten…

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Wintertag Wertgegenstände

in Wintertag

Posted by: Mantora Dragneel.1249

Mantora Dragneel.1249

ich denke eher nicht, dass die skins irgendwas wert werden, dinge die einfach nur gut aussehen aber keine wirkliche funktion besitzen, bringen es nie zu sonderlich hohen werten .

Wenn dann bringen später nur noch die trophähen etwas aus denen man die minipets basteln kann, eventuell … das problem ist einfach das das meiste was man sammeln kann einfach keinerlei funktion hat, es sieht einfach nur gut aus ..

Nehmen wir mal eine Rüstung – da ist das was anderes als zb. bei einer Waffe … Wenn man einen Skin hat der zulässt das der char viel haut zeigt, also quasi trotz rüstung halb nackt da steht und dann auch noch ne gute figur macht zb. als attraktives menschen weibchen, dann wird dieser skin eher im wert steigen, als der skin für eine zuckerstangen waffe, die weder beim rumstehen noch im kampf besonders auffällt …

Allgemein gibt es sehr viele schwachstellen in der wirtschaftsökonomie von GW2 …
Beim Handwerk zb. kosten die meisten dinge in der herstellung mehr als auf dem markt …sinn ?!? …

Das problem liegt meiner Meinung nach einfach darin das es viel zu viel unnützen firlefanz gibt, so dass die sachen, die wirklich eine brauchbare funktion haben wertvoller gehandelt werden als sie eigentlich sind …

Mal im ernst liebe betreiber, euere ideen sind klasse und das event macht wirklich fun, ABER gebt den ganzen sachen doch mal praktische funktionen …irgendwas sinnvolles … ein objekt ohne nutzen hat einen realen wert von 0 …