Wintertag - Wunderkiste

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Hellshrimp.6457

Hellshrimp.6457

Kann mich dem TE nur anschliessen! Das ist reines Glücksspiel. Ich habe auch kein Problem damit, wie an Halloween die Pets zu kaufen, wenn ich sie den haben möchte! Wobei ich es aber ehrlich gesagt auch Schwachsinnig finde, eine Satz zu kaufen zu müssen und den dann durch die Schmiede jagen zu müssen, um ein “Elite”-Pet zu bekommen und mir die anderen NOCHMAL kaufen zu müssen, wenn ich denn gerne alle haben möchte!
Also dann die Bitte: zu vernünftigen Preisen im Shop anbieten, oder wie die anderen Wintertags-Spielzeug-Pets in irgendeiner Art herstellbar machen. Sowas würde ich sogar als die elegantes Lösung sehen, da es ja gleich wieder Content in gewissen Maße generiert.

Das damit Geld verdient werden soll, ist ja auch klar, aber bitte nicht auf diese Art und Weise, auch wenn es sich (momentan noch) als recht lukrativ erweist. Aber ich könnte mir halt vorstellen, das wenn man weiß was man für sein Geld bekommt, ehr zuschlägt, als die Losbudennummer!

Zu einigene Kommentaren hier, ohne wen zu nennen: Es ist schon erstaunlich, was es für… naja, ich spar mir das!

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Elemento Brain.8703

Elemento Brain.8703

Ich muss leider auch vollkommen zustimmen.

Hab mir zu Weihnachten für 20€ 1600 Gems gekauft um die coolen Minipets zu bekommen.

Aus 20 Wintertag-Wunderkiste bekam ich kein einziges Minipet raus. Bekommen hab ich vorwiegend Tränke, die wenige Kupfer werd sind. Somit hat man auch keine Möglichkeit etwas Ingame-Währung zu bekommen. SEHR SCHADE !!!!

Ich finde das dieses “Glücks-Prinzip” keine gute Strategie für echte Kunden darstellt sondern ehr kaufwillige Kunden verärget und abschreckt.

Warum nicht so wie an Hallowenn ??? Wer Geld für ausgibt will auch sicher die Ware bekommen.

Gruß Elemento Brain

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss nur abwägen, wie weit man gehen kann. Der Spieler darf meckern, flamen, sich ärgern und die Haare ausreißen. Hauptsache er zahlt.

Free2Pay-Spiele sind nun mal so aufgebaut.

(Sorry, dass ich dich nochmal zitiere; du schriebst ja später, dass du GW2 nicht für ein F2P-Game hältst. Darum geht es mir aber auch nicht.)

Genau so wie in dem Zitat beschrieben läuft das in F2P-Games.
Auf alle diese Strategien, die nach Free to play und Pay to win aussehen reagiere ich ziemlich allergisch. Kundenbindung über gefördertes Suchtverhalten und nicht über Kundenzufriedenheit ist ziemlicher Mist.
Nun ist GW2 kein Pay to win Game. Ich habe auch den Eindruck, dass bislang versucht wird, Kunden zu gewinnen/zu halten, indem man ein gutes Produkt anbietet und Kunden zufriedenzustellen versucht.
Glückskisten für besondere Items passen da mMn aber tatsächlich nicht so gut rein. Klar muss die niemand kaufen, niemand braucht irgendetwas darin dringend, aber mir gefällt einfach die Strategie dahinter nicht:
Man will Leute mit so etwas dazu verleiten, mehr Gems (= Geld) für eine Sache auszugeben, als sie eigentlich wollen, bzw Sachen (= Glückskisten) zu kaufen mit überwiegend Inhalt, den man eigentlich gar nicht haben will.

Ist doch klar, dass das zu Unzufriedenheit führt und sich Kunden, die plötzlich einen Haufen Zeug gekauft haben, den sie eigentlich nicht wollen, aber nicht das, was sie wollten (Pets/Quaggan), dann irgendwie über’s Ohr gehauen fühlen.
Verkauft man dagegen direkt das, was die Kunden gerne haben möchten, ist die Zufriedenheit größer.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

nickt genauso sehe ich das auch.
Ich fänds von A-Net toll, wenn man die Minipets im Edelsteinshop so kaufen könnte. Wie die “normalen, herstellbaren” Eventpets auch. Meinetwegen dann auch 50 Gems teurer, weil sie ja seltener sind. Da würde auch ich dann Geld für zahlen, wenn ich weiß, was für ein Produkt ich bekomme.
Ich habe mir auch schon einige Kisten gekauft (mit IG-Gold…ich möchte für die Glückskisten aus schon genannten Gründen (schade ums Geld, wenn nur Mist drin ist) nicht mein hart verdientes Geld ausgeben), aber auch nur Tränke und noch kein Mini drin gehabt.
Mit so einem Glücksspiel fühle ich mich ebenso vera…lbert, wie alle anderen Kunden, wenn ich für eine Kiste die umgerechnet ca. 2g kostet nur Verwandlungstränke (die ich so gut wie nie benutze) bekomme und andere Gegenstände, die im AH grade mal 20s bringen.
Klar, niemand sagt, dass man die Kisten kaufen muss, aber trotzdem ist ja bei manchen der Wunsch da so einen Miniquaggan zu bekommen.
Bis die Pets irgendwann einmal im Shop zu haben sind, oder die Accountbindung aufgehoben wird, bleib ich beim Plüschgreif.

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Man will Leute mit so etwas dazu verleiten, mehr Gems (= Geld) für eine Sache auszugeben, als sie eigentlich wollen,

Und genau deshalb mag ich die Kisten nicht. Wegen der Absicht dahinter. Spieler sollen zu falschem Kaufverhalten gebracht werden!

Es nutzt reichlich wenig, das mir selbst das nicht passieren wird. Ich habe schon damals, als ibäh Deutschland noch selbstständig war und ‘Alando’ hieß gelernt, das man sich VORHER ein Limit setzt und dieses Limit um keinen einzigen Cent/Gem überschreitet, komme was wolle. Ich persönlich kann mich eisern an so was halten. Die meisten Spieler aber nicht. Deshalb finde ich es irgendwie unethisch auf ein solches System zu setzen.

Man macht es sich zu einfach, hinterher “selbst schuld” zu sagen, wenn man ein System implementiert, das genau darauf zielt.

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Also ich kann mich dem ganzen anschliesen. Wenns so gewesn wär wie Halloween hät ich mir sicher diese Kiste gekauft. Wollte umbedingt den Quaggan aber ich bin ned bereit für zig Kisten zu zahlen wo ich VIELLEICHT was rauskrieg. Es is verständlich warum Anet das macht. Die feine englische Art is es aber sicher nicht. Spart euch sowas. Damit vergrault ihr nur Leute. Finde dieses Spiel toll aber durch solche Geldgieraktionen kommt ihr sicher nicht weiter. Es gibt viele Leute (mich eingeschlossen) die gern bereit sind mal was im Shop zu kaufen. Aber auf die Art nicht.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside