Wintertag nur für Hardcore´ler ?

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich mach´s kurz:

1. Ich habe alles ausprobiert bisher…
2. Jumping Puzzle ist was für hart gesottene die viel Zeit haben….habe viele gemacht…auch Orr komplett, aber ich habe hier kein Jump & Run Spiel, is ok, dennoch….nichts für Leute die Spaß haben wollen…..sondern eine reine Herausforderung !
3. Schneeball-PVP: total un-intuitiv….völlig abseits des normalen Spiels….eventuell werde ich gleich ausgebuuuht….ok…..kann ich mit leben…..aber wofür das Ding ?
4. Zuckerstangen…….nach Candy Corn kommen Zuckerstangen…..ok, ich hab GW1 nie gespielt….aber…..Zuckerstangen….
5. Guitar_hero für GW2: ähemmm…ist das Euer ernst ? Jetzt werde ich bestimmt wieder ausgebuuuuut ! Aber ok :-) ! Dafür werden diese Gelder verwendet ? Um so etwas zu entwickeln ? Wer von Euch macht das ? Darf ich da Rückmeldungen haben ? Ich werde jetzt bestimmt gleich wieder ausgebuuuuht ! Aber ok ;-) !
6. Ich weiß, dass es noch garnicht richtig angefangen hat…..und ich weiß, dass noch einiges kommt: aber: ist das so ähnlicher “Kram” ?

Irgendwie mag ich Weihnachten manchmal garnicht…..
Nichts für Ungut A-Net ! Meinen Geschmack trefft Ihr damit nicht. Muss auch nicht. Soll kein Jammer-oder-sonst-was-thread werden ! Nur MEINE Meinung ! :-)

Was denkt Ihr anderen ?
Trifft das Euren Geschmack ?

LG (und nicht zu ernst nehmen bitte ;-) )

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Bruce Truman.4201

Bruce Truman.4201

Hallo,
ich kann von meiner Seite aus nur sagen das dieses Jumping-Puzzle auf jedenfall für jedermann ist.

Dieses Jumping Puzzle ist um einiges leichter als das Halloween Jumping Puzzle und wenn ihr jetzt noch immer meckert, könnt oder wollt ihr es einfach nicht und somit müsst ihr es auch nicht machen, keiner zwingt euch dazu, keiner.

Und bezüglich Guitar Hero, ich finde das ist endlich mal etwas für Leute die weder Jumping Puzzle noch Schneebälle durch die Gegend schiessen möchten sondern einfach nur paar Tasten drücken und Geschenke erhalten.

Ich finde dieser Wintertag knüpft an die alte Guild Wars 1 Tradition an und da ich seit Anfang an dabei bin kann ich nur sagen , ich finde es Klasse.

Ich weiss nicht warum ihr bei jeden neuem Event immer so meckern müsst , ihr Zahlt NICHT für die Events , Arenanet macht die Events für UNS und da sollten wir nicht noch Forderungen stellen.

Einfach mal den Wintertag genießen und evtl. mal ins Real Life und die Festtage ebenfalls genießen

MfG,
Bruce Truman

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich habe doch gesagt: “nicht so ernst nehmen….” mir gefällts nicht…aber ok ! Kein Problem ! Man kann “heutzutage” eigentlich garnichts mehr sagen…. schade…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Also ich finde es einfach genial. Mir macht es ziemlich Spaß. Ist mal was anderes und das glockenspiel einfach goiL^^
JP ist easy going, bisschen Geschick ist zwar von Nöten, aber machbar.
Die Schneeballschlacht ist so naaaja, aber noch ganz cool gemacht.

Also von mir gibt es eine 2+ für das was ich bisher gesehen habe.

Grüße

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Also mir gefällt es auch nicht.
Jump&Run unter Zeitdruck, das koordinieren von 8 Tasten in Sekundenbruchteilen (für mich als jemanden der nie Guitar Hero gespielt oder ein Instrument erlernt hat) ist alles nicht wirklich toll oder macht MIR auch nur ansatzweise Spaß.
Ich spiel erst einen Monat (und kenne GW1 nicht), also keine Ahnung wie Halloween war, aber wenn dass das ist, was das Spiel und die kommenden Events ausmacht, dann ist GW2 wohl einfach nichts für mich und ich sollte mich nach einem anderen MMO umsehen.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich weiß nicht, was am Glockenspiel so schwer ist? Ist das erste Mal das ich was in der Richtung spiele und ich finde es ganz angenehm. Und ich bin nun wirklich kein Pro im erlernen bestimmter Dinge.

Beim Puzzle werde ich vermutlich genauso derbst versagen, wie beim Halloween-Puzzle (erst testen, dann ragen, dann schauen wie weit man kommt…). Wissen tue ich es noch nicht, da ich mir das noch nicht angesehen habe.

Was die Schneeballschlacht angeht, so finde ich sie ganz nice. Also ich kann mich vorerst nicht beschweren. Von den käuflichen Geschenkpaketen mal abgesehen…

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hmm. Erst kurz dazu gekommen, das Glöckchen Hero Ding hab ich so auf anhieb auch nicht kapiert, da fehlt irgendwie der Tutorial Modus bzw. die Fehleranzeige von Guitar Hero.

Muss ich mich heut nachmittag mal intensiv mit befassen.

Nehm doch mal an bis dahin gibts auch genauere Info dazu in den Foren, die vom Schneemann scheinen mir etwas “ungünstig” übersetzt oder schon falsch geschrieben im englischen

PS:
Löwenstein sieht klasse aus

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Also ich seh mich echt nicht als Hardcore-Spieler.
Jumping Puzzle an Halloween trieb mich in den Wahnsinn.
Das hier war dagegen wirklich einfach.
Das was ich toll finde ist das man den anderen Spielern zuschaun kann von der Stelle an der man warten muss.
Manche der Wege sind schwieriger als andere.
Am meisten starb ich weil ich den Weg aus den Augen verloren hatte, nicht mehr weiter wusste und an Unterkühlung das zeitliche segnete.
Ansonsten…weiß nicht genau….hab ca 10 Versuche gebraucht und davon starb ich zwei mal auf den Geschenken kurz vorm Ende und ein mal direkt am Ende weil ich mich nicht getraut habe in die Geschenkbox zu springen selfowned

Mich wird wahrscheinlich der Guitarhero-Klon in den Wahnsinn treiben. Ich bin in sowas gar nicht gut. Das PvP ist, hmm naja, ein Zeitvertreib aber nichts wirklich originelles.

Was die Aufregung soll weiß ich nicht. Es sind nur irgendwelche nutzlosen Erfolgspunkte die ihr dann eben nicht bekommt. Euch geht nix wirklich wichtiges verloren ausser vielleicht ein Titel. Der der es nicht will oder nicht kann muss halt damit leben können. Es gab doch sicher schon in andere Spielen Erfolge die ihr nicht und niemals geschafft habt. Mir zumindest geht es so.

Ich mach das was ich kann und der Rest bleibt halt offen.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Mittlerweile muss ich sagen. Es ist etwas Arbeit aber wenn mans erstmal raus hat klappt es ganz gut. Selbst ich der in der Grundschule und das ist fast 30 Jahre her das letzte Mal ein Instrument gespielt hat war der Guitarhero-Klon nun letztendlich doch kein Problem obwohl die gefühlten ersten 20 mal nach 5 Sekunden vorbei waren. Man muss halt erst in die Tasten haun wenn der “Ball” ganz unten im blauen Kreis in dem man quasi selbst steht ankommt. Das dauerte sehr lang bis ich das mal kapiert hatte. 10 x die Glocke war danach einfach aber 500 mal den richtigen Ton treffen dauerte nun gut ne Stunde. Der Part bei dem man improvisieren soll ist auch nicht schwer, ein einfaches “alle meine entchen” reichte bei mir schon für 400+ Punkte. Gibt ja genug Seiten im Netz die einem erklären wie man nach Zahlen spielt wenn man keine Noten lesen kann, wie ich.

Aktuell am schwersten empfinde ich grade das Pseudo-PvP. Ich schaffe es nicht einen Geschenketräger zu töten, selber welche abliefern klappte schon ganz gut aber einen töten ? Keine Chance bisher Ich üb weiter.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Hmm. Erst kurz dazu gekommen, das Glöckchen Hero Ding hab ich so auf anhieb auch nicht kapiert, da fehlt irgendwie der Tutorial Modus bzw. die Fehleranzeige von Guitar Hero.

Muss ich mich heut nachmittag mal intensiv mit befassen.

Nehm doch mal an bis dahin gibts auch genauere Info dazu in den Foren, die vom Schneemann scheinen mir etwas “ungünstig” übersetzt oder schon falsch geschrieben im englischen

PS:
Löwenstein sieht klasse aus

Das Glockenspiel ist gar nicht so schwer, wenn mans mal raus hat.
Du musst warten bis die Noten ganz unten bei dir sind und dann die dafür nötige Taste drücken.

Falsch oder zu früh = Lebensabzug
Richtig = bekommst Leben zurück

Am Anfang tat ich mir auch schwer (hab auch nie Guitar Hero oder ähnliches gespielt), aber mit der Zeit ging es immer besser. Warte bis die Runde wieder von vorn beginnt (da kommen die leichten Lieder).

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

Also nur mal kurz reingeschaut eben, wollt sehen wie das JP ist, und bin mir jetzt schon sicher, das ich es nicht weiter angehen werde.
Die Sprungflächen aka Schneeflocken verschwinden eine kurze Zeit nachdem ein Char sie berührt hat, was besonders clever ist, da mehrere Spieler zusammen wieder einmal in einer Instanz springen. Ich dachte wirklich, AN hätte aus dem Uhrturm gelernt, was Event-JPs angeht, und es diesmal für jeden Spieler in eine eigene Instanz verlegt. Najo, war wohl nichts.
Die kleine Zone, in der man sich aufhält zur Überbrückung bis die nächste Springrunde startet, find Ich hingegen gut, kann man Schneebälle werfen, hrrhrr.
Also nächste Station für mich ist die richtige Schneeballschlacht.
Und dann mal schauen, was Tixx’ Luftschiff so zu bieten hat.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei der Beschreibung des Glockenspiels musste ich echt lachen. “Überlebt alle sechs Lieder.”

Joar das habe ich mir als Kind auch immer gedacht, muahahaha. /Scherz Weihnachtslieder spielen/singen gehört einfach dazu.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Glockenspielding ist echt pervers. 3-4 Songs probiert und 11 Töne richtig aber noch keinen Song. Und der 2. Tier von der Anzahl Töne schon 100 Stück. Hoffe der 4. braucht nicht 1000. Das dauert ewig.

Edit: Okay. Noch mal probiert. Ich war immer zu früh und dachte erst ma könnte die sobald die auftauchen. Dann als mal zu spät oder immer noch zu früh. Scheint ja, dass man tatsächlich anspielen muss wenn die direkt unten ankommen. So hab ich dann doch ein paar easy Lieder gepackt und ein paar Noten mehr. Geht dann wohl doch schnell mit easy Lieder. Aber bei mittlerer Schwierigkeit ist einfach Schluss. So Sachen kann ich überhaupt nicht, da ist der Glockenturm einfacher gewesen von Halloween.

Die Koordination von Augen übers Hirn und dann 2 Hände steuern die unterschiedliches machen müssen. Man will immer mit jeder Hand die entsprechende Taste drücken. Das ist eher sowas für Frauen. So Art Multitasking wo man mit einer Hand den einen Finger und dann noch den andenr Finger betätigen muss.

Eventuell mal probieren die eine Hälfte mit Maus anzuklicken obs dann geht weil das nicht so dann verlockt da den falschen Finger zu tippen.

Edit2: Hm… irgendwie… entweder wurden die leichter oder man gewöhnt sich doch schnell dran. Hatte mal kurz auf Maus gewechseln dann aber zurück voll alle Finger auf Tastatur. Und bis zum Ende durch gepackt mit 492 Punkten vorm Zweitplatzieten der nur 490 hatte. Mal wieder sowas wo man gern früh meckert, das habe ich oft. Mal Achievements vollmachen und dann zum nächsten der 3 Mini-Spielchen-Dinger damit ich das mal erledigt hab alles.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Das Jumping Puzzle hab ich gerda mit meinem dicken Charr Warrior nach dem dritten Try erfolgreich geschafft. Das Halloween Jumping Puzzle war schwerer, da hab ich über 2 Stunden lang gebraucht.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Katrin von Tiger.8159

Katrin von Tiger.8159

Hallo,
ich finde die Wintertags Events viel zu schwer, gerade das Jumping Puzzel ist für mich unmöglich zu schafen seit 3 Stunden versuche ich das jetzt und komme nicht mal zue ersten Plattform. Da ich mit nur einer Hand spielen kann finde ich das sich um ein behinderten unfreundliches Spiel handelt

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Wie immer alles sehr “Spaßig” …

und Tschüß

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ach naja ich finds auch irgendwie langweilig nciht weils zu schwer ist sondern weil er schon in GW1 langweilig war für mich.

Aber es muss ja auch nicht jedermanns Geschmack sein. Die anderen Änderungen sind aber echt gut

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Groove.6408

Groove.6408

Ich finde das Event im sehr gelungen, weiß nicht über was sich leute so viel aufregen…..
2+ von mir dafür!

Yunalesca | Guardian
Atreyu [Ayu]
Millersund [DE]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: XtremeDE.5673

XtremeDE.5673

Also das Wintertag Jumping Puzzle ist ja doch ehrheblich leichter als das Halloween-Puzzle. Hab es jetzt mit 5 Anläufen in ca. 20 Minuten geschafft.
Zeitlich hat man hier deutlich mehr Zeit und es sind eigentlich keine sonderlichen Fallen dabei, daher durchaus für jedermann schaffbar.

Persönlich mag ich aber normale Puzzles deutlich lieber wo man sich einfach Zeit lassen kann

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Sprungrätsel:
Verzögerung bis mein Charakter endlich sichtbar wird auf der Startplattform, erste Schneeflocke schmilzt daher direkt unter mir weg, während andere Spieler schon weit außer Sicht sind.

Schneeballschlacht:
Nicht daran teilgenommen.

Glockenspiel:
Kurz rein geschaut, aber ist einfach nicht mein Fall.

Lasse mich nun um 19:00 Uhr überraschen wie das Event mit Tixx abläuft.
Überlauf und ein Crash vorhin mit der “Memory” Fehlermeldung haben die Erwartungen aber schon sehr herab gesetzt.
Bin zufrieden wenn ich das jeweilige Event an den nächsten Abenden überhaupt bis zum Ende mit verfolgen kann.
Aber irgendwie vermute ich das es so ähnlich enden wird, wie auch bei der verlorenen Küste…

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Sag mal @heizluefta, kennt man sich evtl. aus nem anderen Sci-Fi-MMO?

- Zum JP: Also ich mach die gerne, natürlich NICHT auf Dauer. Als Rahmenprogramm zum Wintertag ist’s ok. Hab auch den Mad King’s Clocktower totgefarmt ^^.

- Zum Glockenspiel: Interessiert mich nicht. Hab’s einmal probiert, aber Guitar Hero und Co. sind nicht mein Fall.

- Zum Schneeball-PVP: Hab so ca. 6-8 Runden gespielt und hatte auch kurzfristig Spaß dran. Ist aber auch für mich nix auf Dauer. TIPP: Probiers mal mit der Infiltrator-Klasse… die ist easy und stark und hat noch ne nette Vanish-Ability… mit der hat’s dann halt Spaß gemacht.

Ob das nun alles mein Geschmack trifft? – Dafür sind mir diese (Mini-)Events/Spiele zu unbedeutend um mir da jetzt ganz groß eine Meinung zu formen. Ich warte jetzt noch auf Spielzeugmacher Tixx, aber auch da nicht mit der Erwartungshaltung, dass da jetzt der ultimative Content kommt. Das ganze Event soll halt kurzfristigen Spaß für zwischendurch bieten – ist halt nicht Jedermann’s Sache.

Gruß

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Okay ich nehms zurück die Trixx Ini ist spassig

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Also der erwartete Lag blieb bei mir bisher aus.
Wir waren nun zwei mal im Hain bei Tixx und ich brauchte erstmal einen Lauf ums zu verstehn.
Schwierigkeitsgrad eigendlich unterirdisch für 5 Spieler mit guter Ausrüstung aber es machte iwie doch Spaß auch wenn ich da nicht noch mal rein muss.

Gefällt mir bisher vorallem von der Performance wesentlich besser. Nur hab ich eben gemeint zu spüren das das JP aufm Überlaufserver nicht so gut bei mir klappt als wenn ich auf meinem Heimatserver spiele.

Jetzt muss ich mich dem PvP widmen denn das ist grade mein größtes Problem. Ich bekomme keine Geschenketräger geplättet.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Das Jp is wirklich sehr einfach im Gegensatz zu anderen bzw zu Uhrturm …..

Nach 7 Trys geschafft und aufgenommen ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=vmEQ-82IqpY)

leichter wär sehr schade

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ok, ich sterb also jedesmal bei 20% wenn ich mir das vid ansehe. das deprimiert ja

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Also, ich finde es bisher eigentlich recht gelungen. Allerdings enttäuscht mich als Miniatur-Fan, dass man die Wintertagsminiaturen (Schneemann + Festlicher Golem <3) nur aus Truhen mit sehr viel Glück bekommt. Das geht dann schon ins Geld und so reich bin ich als Nicht-Dauerfarmer nicht^^ Habe zwar meine paar Gold, aber für Zufall ist es etwas sehr kostspielig… Da fand ich es besser, als man für 300 Edelsteine garantiert seine Minis bekam. Und vor allem: Da beteiligt man sich an dem Tixx-Event und denkt man wird für seine Taten mit einem Minipet belohnt. Den kann man jedoch für wesentlich weniger Aufwand einfach mit Echtgeld im Shop kaufen… Finde es schade, dass dort die Reichen von profitieren^^

Zum Glockenspiel: Ihr müsst immer dann die Tasten drücken, wenn die Lichtkugel euren Charakter fast berührt! Die Beschreibung vom Schneemann ist da etwas undeutlich, musste es auch erst herausfinden.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Man kann “heutzutage” eigentlich garnichts mehr sagen…. schade…

Meine Güte… einige Menschen sind mir echt ein Rätsel… rolleyes
Natürlich darf man seine Meinung äußern… aber man sollte auch mit Kritik rechnen. Besonders bei “solchen” Meinungen.

Das JP ist ziemlich einfach. Verglichen mit dem Uhrenturm (den ich nicht ein einziges Mal geschafft hab) ein absoluter Klacks. Und ich bin eigentlich auch jeamand, der JPs nicht mag.
Das Areal ist wirklich super designed, wenn man nicht so unter Zeitdrück wär, würde ich mich ja gerne mal genauer umschauen.
Gefällt mir sehr gut.

Das Glockenspiel ist etwas tricky, weil die Tasten nicht auf der “Spielfläche” abgebildet sind. Für mich momentan aber unspielbar wegen Lags (Ist wohl größtenteils meiner Verbindung anzulasten. Funk+Winter…)

Schneeballschlacht… joah. Ist ganz ok.

Der ganze Kram ist nur dazu da, um etwas Abwechslung zu schaffen. Gerde auch die Dinger, die"völlig abseits des normalen Spiels" sind.
Ich verstehe echt nicht, warum manche Leute ständig über solchen kostenlosen, NICHT verpflichtenden Spaß-Content meckern müssen…
DAS finde ich hochgradig albern.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gibts denn überhaupt irgendwas anderes als belohnung als die geschenkboxen?

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Craftingkrams, Skins, Miniatur-Bausätze. Hatte aus der JP-Kiste glaub auch schon normale Ausrüstung rausgeholt…

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Ich hab mir das Glockenspiel und die Instanz noch nicht angeschaut, finde den Rest aber bisher echt spaßig und hab auch das JP recht schnell geschafft, während ich damals am Uhrenturm komplett verzweifelt bin.

Was mich viel mehr interessieren würde von den Leuten, denen das Event hier nicht gefällt, weil es nicht originell genug oder zu albern ist, was sie sich denn als Winterevent gewünscht hätten? Um ein Beispiel zu geben: Ich hätte mich tierisch über ein neues Emote wie einen Schneeengel gefreut oder aber z.B. ein komplettes Wichtel- oder Engelskostüm, alternativ auch nur ein paar leuchtender Flügel, die nach aktivieren ein paar Minuten lang am Rücken des Charakters flattern, für den Schulterplatz im Stadtoutfit.

lg Prisc

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Hallo,
ich finde die Wintertags Events viel zu schwer, gerade das Jumping Puzzel ist für mich unmöglich zu schafen seit 3 Stunden versuche ich das jetzt und komme nicht mal zue ersten Plattform. Da ich mit nur einer Hand spielen kann finde ich das sich um ein behinderten unfreundliches Spiel handelt

Du hast natürlich recht, allerdings kenne ich kein MMO der in dieser Hinsicht behindertenfreundlich wäre. Dennoch, es gibt viel “schlimmere” Spiele, wo man wirklich beide Hände benötigt: Maus + Tastatur, im GW2 kann man jedoch (je nach Klasse) alle Skills auf die Maus legen. 1 bis 9 + zwei Weitere Tasten[kombinationen] lassen sich auf alle fälle auf einer MMO-Maus unterbringen.

Ich weiss, es wird dich keineswegs trösten, aber ich habe insgesamt etwa vier Stunden gebraucht, bis ich das erste Mal das Ziel erreichte dabei kann ich doch beide meine Hände nutzen.
Ich weiss zwar nicht wie du spielst, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass du das gleiche Problem hast, die ich auch hatte: ich konnte die Kamera nicht so schnell drehen, wie ich es eigentlich gebraucht hätte und dann kam was kommen musste: ich bin danebengesprungen. Gut, ich konnte daran arbeiten und mittlerweile schaffe ich das ganz gut, wenn ich mich darauf konzentiere. Zeitdruck ist hier eigentlich das schlimmste Faktor.
Ich mag die Sprungrätsel, aber wenn es eines ist mit Zeitdruck, brauche ich oft viel länger um es zu schaffen, als ich das ohne Zeitdruck brauchen würde. Zudem ist es schwierig, wenn gleichzeit 4 oder 6 Leute zu springen versuchen (vor allem wenn dann noch Nornen und Charrs mit schönen breiten, flatternden Roben/Röcken da mitspringen).

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Man kann “heutzutage” eigentlich garnichts mehr sagen…. schade…

Meine Güte… einige Menschen sind mir echt ein Rätsel… rolleyes
Natürlich darf man seine Meinung äußern… aber man sollte auch mit Kritik rechnen. Besonders bei “solchen” Meinungen.

Das JP ist ziemlich einfach. Verglichen mit dem Uhrenturm (den ich nicht ein einziges Mal geschafft hab) ein absoluter Klacks. Und ich bin eigentlich auch jeamand, der JPs nicht mag.
Das Areal ist wirklich super designed, wenn man nicht so unter Zeitdrück wär, würde ich mich ja gerne mal genauer umschauen.
Gefällt mir sehr gut.

Das Glockenspiel ist etwas tricky, weil die Tasten nicht auf der “Spielfläche” abgebildet sind. Für mich momentan aber unspielbar wegen Lags (Ist wohl größtenteils meiner Verbindung anzulasten. Funk+Winter…)

Schneeballschlacht… joah. Ist ganz ok.

Der ganze Kram ist nur dazu da, um etwas Abwechslung zu schaffen. Gerde auch die Dinger, die"völlig abseits des normalen Spiels" sind.
Ich verstehe echt nicht, warum manche Leute ständig über solchen kostenlosen, NICHT verpflichtenden Spaß-Content meckern müssen…
DAS finde ich hochgradig albern.

Siehst du? Hätt ich nur nichts gesagt -.-

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Also irgendwie beinhaltet dein Post absolut keine konstruktive Kritik.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

@heizluefta.9403:

Ja hättest du mal lieber nichts geschrieben…
Dein Thread enthält nämlich keinerlei konstruktive Kritik oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Du gibst hier nicht mal eine Diskussionsgrundlage…
Es ist einfach nur ein “meh gefällt mir nicht” und das hättest du auch in jeden x-beliebigen Chat posten können oder in einen Diskussionsthread zum Event. Der Thread an sich ist einfach nur sinnlos.

Und man kann es nicht jedem Recht machen.

Was mich persönlich trifft, ich find den Wintertag noch besser als Halloween. Es gab bislang keine Aktivität, die mir keinen Spaß gemacht hat. Im Gegenteil, es ist wie auf dem Rummel: ich weiß nicht, womit ich zuerst fahren will.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@heizluefta.9403:

Ja hättest du mal lieber nichts geschrieben…
Dein Thread enthält nämlich keinerlei konstruktive Kritik oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Du gibst hier nicht mal eine Diskussionsgrundlage…
Es ist einfach nur ein “meh gefällt mir nicht” und das hättest du auch in jeden x-beliebigen Chat posten können oder in einen Diskussionsthread zum Event. Der Thread an sich ist einfach nur sinnlos.

Und man kann es nicht jedem Recht machen.

Was mich persönlich trifft, ich find den Wintertag noch besser als Halloween. Es gab bislang keine Aktivität, die mir keinen Spaß gemacht hat. Im Gegenteil, es ist wie auf dem Rummel: ich weiß nicht, womit ich zuerst fahren will.

Könntet ihr nicht einfach mal aufhören auf diesem User herum zu hacken und stattdessen den Beitrag nicht einfach mal “lesen”?

Konstruktive Kritik ist gegeben, da er seine eigene Meinung kund gibt, was ihm nicht gefällt und er es auch begründet hat. Es ist schlichtweg einfach nicht sein Geschmack.
Diskussiongrundlage ist in Form seiner Frage auch gegeben. Und zwar, ob der Rest, der noch kommen wird, sich dem bisherigen ähnlich ist.

[Editiert vom CC]

Für mich ist das Wintersday-Event zwar vollkommen ok und ich hab meinen Spass, aber dennoch kann ich andere Meinungen auch akzeptieren.

Komisch, dass man immer die selben Geier erwischt, die nur in Threads posten um andere User anzugreifen. Man könnte fast schon davon ausgehen, sie würden täglich geradezu nur auf eine solche Gelegenheit warten.

Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass nicht jedem alles in GW2 gefällt und man dies hier im Forum diskutieren möchte? Verstehe ich wirklich nicht. Finde es jedoch mehr als arrogant, wenn man andere wegen erwähnten Gründen beschuldigt, sich aber selbst nicht daran hält.

Schön, bin ich halt mal wieder Moralapostel, aber ich bin wenigstens mit meinem Gewissen im Reinen. ^^

Zu deiner Frage heizluefta: Ich kann dir das nicht beantworten. Da ich aber von keiner wirklichen Neuheit weiss, die es noch geben soll, würde ich es ausschliessen, denn “verändern” werden sich wohl nur Events und Dungeons im Luftschiff von Tixx. Von weiteren Neuerungen ist mir nichts bekannt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Hab zwar keine körperliche Behinderung aber kann mir vorstellen das Wintertags Jp mit nur einer Hand abzuschließen .

Hier sollte man sich als Mensch mit Behinderung z.b die Razor naga kaufen und die tasten dafür eigens Belegen .

Und falls das trotzdem nicht klappt und man den erfolg dennoch haben will kann man ja Mitspieler fragen ( ich stell mich zu Verfügung) .

mfg

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na extra Hardware würde ich mir jetzt nicht kaufen. Und jemanden anderen auf dem Account spielen auch nicht. Ich denke man muss sich damit einfach abfinden, dass man dann sowas nicht machen kann. ArenaNet kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen.

Es ist zwar schön und auch gut, dass man in der heutigen Zeit z. B. bei so wichtigen Dingen wie Arbeitsplätzen den Behinderten durch bestimmte Gesetze hilft und das sicher auch einige Unternehmen(natürlich damit sie dann gut dastehen aber das ist ja egal) von sich aus tun.

Aber auf alles ausweiten wird schwierig. Gibt sicher auch Sachen in nem Vergnügungspark an denen die z. B. nicht teilnehmen könnten – je nach Art der Behinderung.

So ist es dann halt im Spiel Guild Wars 2 auch. Man hat ja noch genug andere Sachen zu tun.

Wirklich ALLES kriegt man sowieso nicht… bei dem was alles noch kommt, wer da alle Erfolge holt und nicht mindestens ein mal keine Zeit hat bei nem zeitlichen begrenzten Event… das werden nur ein paar Hardcoreler sein. Außerdem noch die ganzen Sachen wofür man Echtgeld(oder sehr sehr viel erfarmtes Gold) hinblättern muss um ne Truhe/Kiste mit Randomchance ausm Gem Store zu kaufen… das werden noch weniger erreichen da alles zu holen.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Hab zwar keine körperliche Behinderung aber kann mir vorstellen das Wintertags Jp mit nur einer Hand abzuschließen .

Hier sollte man sich als Mensch mit Behinderung z.b die Razor naga kaufen und die tasten dafür eigens Belegen .

Und falls das trotzdem nicht klappt und man den erfolg dennoch haben will kann man ja Mitspieler fragen ( ich stell mich zu Verfügung) .

mfg

Ich kann mir vorstellen, dass bei Katrin von Tiger mit dem JP aufgrund der Zeit nicht klappt. Bin ja auch schon etwas älter und brauch teilweise ewig bei einem JP (Berechnung des Sprungpunkt, Absprungwinkel, Angst abzustürzen^^)

Hmm, hatte auch eine Razor Naga aber die ist doch nur für Rechtshänder?

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

jo hab auch die naga ist für rechte

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Intru.7594

Intru.7594

Gestaltung allgemein: Sehr hübsch gemacht, auch das Pakete sammeln in der Welt gefällt mir durchaus.
Jumping-Puzzle: Kurz probiert, so gar nicht mein Fall, viel zu frustrierend. Da hätte ich lieber ein statisches JP bzw. eines wo dazwischen wenigstens Sicherungspunkte sind.
Glockenspiel: Irgendwie uninteressant für mich.
SchneeballPVP: Nett gemacht, bringt auch durchaus Spaß aber nach einer halben Stunde hat es mir dann auch gereicht.

Ich bin wohl irgendwie so gar nicht der Typ für diese Art von Event, macht aber auch nichts, vielen Leuten dürfte es ja großen Spaß machen. Ich stehe irgendwie mehr auf diese großen Weltevents, aber auch auf Dungeons, aber da dürfte ja noch was kommen

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Ich mach´s kurz:

2. Jumping Puzzle ist was für hart gesottene die viel Zeit haben….habe viele gemacht…auch Orr komplett, aber ich habe hier kein Jump & Run Spiel, is ok, dennoch….nichts für Leute die Spaß haben wollen…..sondern eine reine Herausforderung !

jp hab ich noch nicht gemacht . aber es soll einfacher als halloween jp sein. also bitte. und ja es SOLL ja auch eine herausforderung sein.

Ich mach´s kurz:
3. Schneeball-PVP: total un-intuitiv….völlig abseits des normalen Spiels….eventuell werde ich gleich ausgebuuuht….ok…..kann ich mit leben…..aber wofür das Ding ?

wenns dir nicht gefällt dann lass es. ich find es macht spass, dafür ist es nämlich da. total unintuitiv? skills durchlesen kannst ja wohl noch und ansonsten ist es einfach ein capture the flag modus..

Ich mach´s kurz:
4. Zuckerstangen…….nach Candy Corn kommen Zuckerstangen…..ok, ich hab GW1 nie gespielt….aber…..Zuckerstangen….

zuckerstangen sind ja auch was völlig unnormales für weihnachten

Ich mach´s kurz:
5. Guitar_hero für GW2: ähemmm…ist das Euer ernst ? Jetzt werde ich bestimmt wieder ausgebuuuuut ! Aber ok :-) ! Dafür werden diese Gelder verwendet ? Um so etwas zu entwickeln ? Wer von Euch macht das ? Darf ich da Rückmeldungen haben ? Ich werde jetzt bestimmt gleich wieder ausgebuuuuht ! Aber ok ;-) !

welche gelder? zahlst du um guild wars zu spielen zu können?

Ich mach´s kurz:
LG (und nicht zu ernst nehmen bitte ;-) )

warum schreibst du´s dann?

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Jeder hat seine Meinung warum auch nicht. Den einen gefällts den andern eben nicht.

Ich finde es bis jetzt sehr sehr gelungen und es macht mir alles sehr viel Spaß.
Wer allerdings sagt das JP und die andern Sachen sind nur was für Hardcorler….da frage ich mich schon aber okay.

Ich finde GW2 mache die Minispiele und das JP, Erkunden ect. aus. Es ist eine schöne Abwechselung von “dem Alltag” und diese setzt ANet perfekt um. Es gibt so viel Details die mit purer Liebe gestaltet worden sind.

Für die die nun kein Spaß daran haben, macht doch was anderes gibt ja genug in der GW2 Welt

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Mich stört an dem Sprungrätsel einfach das es kein Rätsel ist.

Es ist ne dumme Geschicklichkeitsübung mit ner schwammigen Steuerung.

Ich möchte bei nem Rätsel knobeln wo es weitergeht, mögliche Wege ausprobieren usw.

Aber jedesmal dieses (in meinen Augen) hirnrissige springt um euer Leben, bringt meinen Spaßfaktor um genau null nach oben.

Dazu noch die ewige Warterei bis es wieder los geht ( hab ja nix besseres zu tun als mich zu ärgern und dazu noch zu warten…)

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

So ne miese laune kann man doch garnich haben um alles einfach nur schlecht zu finden.
Würde dir wirklich empfehlen nochmal darüber nach zu denken ob GW2 oder evtl gar Computer Spiele das richtige Hobby für dich sind oder du nicht vielleicht mit Briefmarken sammeln oder ähnlichem mehr Spaß hättest.

mfg

ich stimm dir zu mir gefällt das hier nicht und das auch nicht und dieses nicht echt furchtbar solchen leuten kann man es nie recht machen -.-.
Ich finds echt klasse das Event

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Shukon.7308

Shukon.7308

Ich finde es ganz amüsant, was hier teilweise zu lesen ist. Damit meine ich nur die jenigen, die hier die ganze Zeit meckern und meinen das dieses Event so ein Mist sei, blablabla..

Mal ganz im ernst, wäre das alles viel zu leicht, würde man sich darüber beschweren dass das ganze zu leicht wäre.. Ich gebe zu es ist nicht einfach, aber das ist ja gerade das tolle an Guild Wars 2..
Das Jumping Puzzle liegt mir persönlich auch nicht, wobei ich sagen muss dass das ganze leichter ist als beim Halloween Event, aber ich habe auch meine Probleme dabei, weil es mir nicht liegt. Allerdings muss man es ja nicht machen, man kann einfach normal leveln. Wie dem auch sei.. Das mit dem Glockenspiel ist auch nicht so meins, finde es aber ganz nett und auch recht lustig.. Und ansonsten alle anderen Events gefallen mir, vorallem Tixx finde ich wirklich nett gemacht und man sieht das sich Arenanet viel Mühe gegeben hat.. Einige wissen dies aber wohl nicht zu schätzen, finde ich schade..

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Was mich nicht interessiert mach ich nicht, ganz einfach.
Wie bei dem allgemeinen Konzept von GW2 ist es auch bei den Monatsevents so, dass für jeden etwas dabei ist. Niemand wird genötigt alles zu “clearen”, oder?

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

-skip-
Einige wissen dies aber wohl nicht zu schätzen, finde ich schade..

Die Logik dahinter ist recht einfach.
Sie haben Geld dafür gezahlt und von daher steht ihnen ein auf sie perfekt zugeschnittenes Spiel zu.
Über diese Logik lässt sich allerdings streiten.

Ich finde auch einiges nicht zum Besten gelöst, aber die Events werden rein organisatorisch und technisch immer besser, also bin Ich voller Zuversicht für kommende Ereignisse.

Zurück zum Schneemannbauen, hrrhrr.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich mag das Event bisher, kann aber genauso gut verstehen, wenn es jemand nicht mag. Menschen sind nunmal verschieden.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Grade das Tixx Dungeon hat mich ein wenig entäuscht. Da gibt man sich so viel Mühe so eine schöne (und zerstörbare – hihihi -) Ungebung zu gestalten und was setzt man für Quests rein? Suche 15 X, bring sie zu Y. Suche und zerstöre dann 21 Z. Wiederhole. Dann besiege unkreativen und lächerlich einfachen Endboss. (ernsthaft, der Golem macht doch das gleiche wie die Teile in der Mahlstromküste)

Da wär sicher viel mehr drin gewesen. Was den Rest betrifft, naja das JP hat mich nach 2 Versuchen aufgeregt, sowas ist einfach nix für mich. Die Sache mit der gemeinsamen Instanz und der Tatsache, dass man immer ewig warten muss hat mir schon Halloween den Spaß gründlich verdorben.
Glockenspiel und Schneeballschlacht allerdings sind genau der nette Zeitvertreib den ich von so einem Event erwarte. Und wie hübsch alles ist

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Molch, ich find die Instanz für so ein Event genau richtig – genau wie auch die Belohnung.

Wir haben heute noch fix den Erfolg gemacht, die gesamte Spielzeugstadt zu zerstören und dabei kam uns die Idee, dass ein Erfolg auch hätte seien können – “Zerstöre während des Instanzbesuches, nicht eins der Gebäude”
Das wäre sicher auch witzig geworden ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)