[Video] Winterwunderland Sprungrätsel Guide

[Video] Winterwunderland Sprungrätsel Guide

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Stinnenich.7594

Stinnenich.7594

Das nächste Event steht vor der Tür, daher habe ich mal mein altes Video zum Winterwunderland rausgekramt. Wenn am Sprungrätsel nichts geändert wurde, dann habt ihr hier den ultimativen Guide, der euch bei jedem Weg hilft! Sogar mit Outtakes! Alle mögen Outtakes! Super.

[Video] Winterwunderland Sprungrätsel Guide

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Die Wege sind soweit ich gesehen habe gestern im Stream gleich, jedoch ist nun vor dem Part mit den wackelnden Geschenken ein “Checkpoint”. Dort erhält man wieder volles Leben, aber man verliert dafür auch viel schneller Leben.
An diesem Punkt kann man auswählen, ob man sofort ein Geschenk erhalten will, das Geschenk abliefern möchte um dadurch Bonus Geschenke zu erhalten, oder man opfert das Geschenk um bei einem Versagen wieder zu diesem Punkt zurückteleportiert zu werden, anstatt komplett an den Anfang. (Aber geht nur 1x, danach muss man wieder von vorne anfangen).

[Video] Winterwunderland Sprungrätsel Guide

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Smaxx.2318

Smaxx.2318

Die Pfade unterscheiden sich leicht von der Schwierigkeit und teils auch im Bezug auf Anzeigefehler (Stichwort: unsichtbare Zuckerstangen).

Ich für meinen Teil bevorzuge den mittleren Pfad.

Der schwierigste Part ist für die meisten wohl die Geschenketreppe, aber hier gibt’s einen einfachen Trick (in Spoiler-Tags, falls jemand selbst dahinterkommen möchte):


Wer genau hinsieht sollte bemerken, dass:

  • Die Geschenke erst so richtig verschwinden, wenn auch die blauen Geschenke ganz unten erschienen sind.
  • Man die unterste Reihe roter Geschenke auch ohne Sprung auf die blauen Geschenke erreichen kann (wenn auch knapp).
  • Also: Immer warten, bis die Geschenke neu erscheinen. Sofort losspringen, wenn die unterste Reihe roter Geschenke da ist und nicht auf die blauen Geschenke warten. So hat man gut zwei oder drei Sekunden zusätzliche Zeit, in der man dann den Rest der Treppe erklimmen kann.

Im Vergleich zum letzten Jahr gibt’s auch ein paar Änderungen (eben unter anderem den Checkpoint). Nachfolgend ein Run von mir von gestern, inklusive diverser Anmerkungen (müsst ihr ggf. getrennt einschalten fürs Video):

[Video] Winterwunderland Sprungrätsel Guide

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wäre gut wenn Du nochmal ein Video machst, wie man ohne den trick im Spoiler zu nutzen drüber kommt. Der setzt nämlich voraus, dass irgend einer vorspringt, der die Geschenke “auslöst” (man sieht auch gut im Video, dass sie erst dann verschwinden, wenn einer vorspringt) . Ist allerdings nur eine Frage der Zeit bis hier keiner mehr den “Deppen” spielen möchte

Also wäre wohl ein Videoguide angemessen, bei dem es auch ohne diesen Trick geht

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::