kommt von irgendwo ein Lump daher.
Warten auf den Wintertag/Feedback
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Also ich freue mich generell darauf, Löwenstein war sehr schön gestaltet und Tixx’ Werkstatt hat mir auch Spass gemacht. Das JP mochte ich ebenfalls sehr gerne, werde es dieses Jahr nochmal machen.
Und die Minipets, die es jetzt zu kaufen gibt, sind auch total niedlich.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass es wohl keine neuen Spielzeuge gibt (zumindest macht es nicht so den Anschein). Hätte gerne eine Spielzeug-Scarlett gehabt mit Sprechfunktion (“Ich habe alle eure Geschenke geklaut, danken könnt ihr mir später!”) und fieser Lache. xD
Und warum gibt es kein aktuelles Wallpaper mit dem Golem von der HP? Find den so toll, wäre schade um das schöne Artwork.
Mit etwas Glück bekommst du den Wallpaper ja noch am Patchtag. Bisher sind alle Bilder von der Vorschau auch als Wallpaper erhältlich geworden.
Mein absoluter Favorit letztes Jahr war die Schneeballarena und ich denke ich werde auch dieses Jahr wieder sehr viel Zeit dort verbringen. Eine neue Klasse wäre toll aber die jetztigen drei reichen auch schon vollkommen um Spass zu haben.
Ansonsten hat mir am Wintertag quasi alles gefallen und dass man so viel Auswahl und Abewechslung hatte um sich zu beschäftigen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Meiner Meinung nach das beste update meiner gesamten Gw2 Laufbahn neben den Fraktalen.
Es hat wirklich Weihnachts und Winterstimmung mit in das Spiel gebracht. Man hat überall etwas davon mitbekommen und alle Spielbereiche des updates haben Spaß gemacht, von dem super Jumping Puzlle bis hin zu der Instanz.
Die Musik ist einfach legendär und sorgt jedes mal wieder für ein sehnsüchtiges Zurückdenken.
Wünschen würde ich mir,dass es genauso im Grunde genommen wird,wie 2012
Ich fand den Wintertag 2012 auch richtig gut.
Die einzige Änderung, die ich mir für den diesjährigen Wintertag wünschen würde, ist, dass man die Spielzeugkalypse (Hauptinstanz Tixx Werkstatt — Tower Defence) mit einer richtigen Gruppe betreten kann.
Letztes Jahr war dieses Spiel wie ein PVP Match ausgelegt (Minigames, Drachenarena,..) so dass man random zusammengewürfelt wurde. Die anderen Instanzen in Tixx Werkstatt waren ja auch mit Freundesgruppen machbar, von daher sehe ich eigentlich keinen Grund, weshalb auch diese Instanz nicht so sein könnte.
Ich habe sie wirklich gemocht, aber mit Freunden hätte das nochmal deutlich mehr Spaß gemacht!
So, der Stream war schon mal interessant, es gibt ein paar Neuerungen die ich mit euch teilen möchte und zu denen ihr gerne eure Meinung sagen könnt:
- Es gibt ein Event in Löwenstein bei dem man ein Dolyak verteidigen muss das dauernd Geschenke fallen lässt solange es lebt.
- Bufffood und Skills/Items sind nicht im Sprungrätsel nutzbar.
-Keine Wartezeit mehr zwischen den Runden des Sprungrätsels.
-Die Spielzeugalypse kann als Gruppe betreten werden!!
-Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube alle 5 “Wege” des Infinariums sind ab dem ersten Tag in Löwenstein verfügbar.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Für meinen Teil fand Ich den Wintertag 2012 nicht schlecht.
Aber ich möchte nicht das er 2013 einfach genau das selbe ist , das Halloween Event war ja schon die reinste Frechheit. Selbst in dem guten alten Guildwars 1 waren die Primärstorys zu den Events abwechslungsreicher gestaltet. Über das “Belohnungssystem” brauchen wir ja garnicht erst anzufangen. Was ich auch sehr vermisse sind die Gottheiten Grenth und Dwayna , genau wie diverse Drachen um die sich Guildwars 2 drehen soll oder gar wie der Name des Spieles schon lautet “Gildenkriege” .
Aus dem Livestream konnte man leider keine Neuerungen am Event bemerken , daher fürchte ich das sich nicht sonderlich um die Events gekümmert wird.
Es ist die selbe Vorgehensweise wie bei Helloween : Nichts neues, selbe Aktivitäten wie im letzten Jahr und sogar die selben Minis.
Dass hier jmd den Wintertag aus GW1 mit dem von GW2 vergleichen will ist eine bodenlose Frechheit, da der Wintertag aus GW 1 einfach mehr Aktivitäten ( quests, pvp , hüte , geschenke mit Consumables für Titel, der kampf zwischen Grenth und Dwayna ? ) bot als in GW 2.
Hab mir eben den livestream angeguckt und die devs wurden in den Himmel gelobt wie toll doch der Wintertag dieses Jahr wieder geworden ist …. FÜR WAS ?!! Es gibt nichts neues außer dass es im JP nun Checkpoints gibt … rly ? [ man muss nicht erwähnen dass die negativen aber gut gemeinten kritiken im chat gelöscht und gebannt wurden ].
Bevor mich die ganzen Fanboys zereissen … Ich zocke GW 2 seit Prerelease und ich mag das Spiel immer noch sehr, jedoch macht mir das Spiel immer weniger Spaß , da sich die Devs kaum Mühe noch geben ( Beispiel : Scarlet [ lore und backstory fehlt/ stimmt nicht überein ] / Helloween&Wintertag selbe wie letztes jahr / alle 2 wochen updates die für 2 tage für non casuals reichen / belohnungssystem [ 2blues & a green ], “große neuerungen” die bei anderen spielen noch nicht mal angekündigt würden/ werben mit mächtigen drachen die tyria bedrohen und dann wie nen Moorhuhn abgeschossen werden… ).
Das schöne Leveldesign ist das einzige was mich wirklich noch begeistert.
Es gibt etwas neues, nämlich das Event in Löwenstein. Das mag nicht viel sein, ist als Lückenbüßer aber genau das was ich mir gewünscht habe.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Und ob es Neues gibt.
Ganz neu ist das Gruppen Event in Löwenstein, was ziemlich spaßig aussieht.
Zudem etliche Verbesserungen an dem bestehenden Wintertags Content.
Vorallem dass die Spielzeukalypse jetzt als Gruppe betretbar ist, macht diese deutlich geiler als letztes Jahr!
Zitat:
Dass hier jmd den Wintertag aus GW1 mit dem von GW2 vergleichen will ist eine bodenlose Frechheit, da der Wintertag aus GW 1 einfach mehr Aktivitäten ( quests, pvp , hüte , geschenke mit Consumables für Titel, der kampf zwischen Grenth und Dwayna ? ) bot als in GW 2.
So etwas finde ich immer am geilsten … da kann ich nur lachen, sorry.
Hört doch auf, ein GW, was 7-8 Jahre auf dem Buckel hat, mit dem 1 jährigen GW2 zu vergleichen.
Auch wenn ANet jedes Jahr nur ein so ein neues Event einbaut, dann haben wir in 5 Jahren doppelt so viel Wintertags Content wie in GW1.
Weiß nicht was an:
- Glockenspiel Minigame
- Schneeball Arena
- Tower-Defence Dungeon
- Tixx Werkstatt (5 Varianten)
- Dolyak Events in Löwenstein
- sämtliche Erfolge
wenig sein soll.
Als ob GW1 jedes Jahr ein neues Minigame mit sich brachte.
(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)
Ja ich vergleiche , da GW 2 nun mehr als nen Jahr draußen ist, es lange genug in Entwicklung war und man aus GW 1 MMO Erfahrung hatte aber diese nicht genutzt hat bei GW 2 …. das ist dat Traurige
(Zuletzt bearbeitet am von Ordwen.3217)
Mag ja sein , aber es ist nunmal nicht ihr erstes MMO , sie sollten es besser wissen.
Das man die Spielzeugalypse jetzt als “Freundesgruppe” betreten kann , ist find ich etwas das hätte letztes mal schon dabei sein MÜSSEN , sich damit jetz rühmen zu müssen ist eher peinlich als inovativ. Wenn sie jetzt also 7-8 Jahre auf dem Buckel haben dann sollten Sie doch wissen wie man es machen muss.
GW2 ist nicht GW1.
Und das sollte es auch nie sein.
Wenn man ein neues Game wie GW2 designt fängt man so gut wie bei 0 an.
Es wurde ja nicht nur die Grafik verbessert, sondern ein komplett neues MMO
aus dem Nichts aufgebaut.
Das ist wie Rockstar Games mit GTA.
Nur weil die jahrelang geile Offlinegames gebaut haben heißt das nicht, dass
sie deswegen für den Online Modus auf Erfahrung zurückgreifen können.
Dementsprechend unausgereift wurde er dann auch veröffentlicht.
Das ist etwas völlig anderes.
Genauso bei einem MMO, welches weniger MMO als Instanziert war, und im zweiten Teil Open World wurde.
Game-Design ist kein Kinderspiel. Das ist ein höchstkomplizierter, anspruchsvoller Beruf, egal in welchem Bereich!
(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)
In GW1 haben sie zu den Events genauso mit Spielermassen klarkommen müssen , ne gewisse Erfahrung haben sie dadrin also , und was du jetz mit einem Offline-Spiel willst was mal nen Netten Online-Mode kriegen sollte wiederspricht jeglichem Zusammenhang an ein MMO. Ich behaupte auch nicht das dieser Beruf leicht wäre , aber es kann mir Niemand erzählen das das jetzt alles Neuland für die Leute von Arenanet wäre. Wie oft sollen sie denn das Rad nochmal neu erfinden ?
Das Spiel ist schon gut. Klar könnte es besser sein aber meiner Meinung nach sollte man sich an dem erfreuen was man hat denn es macht Spass.
Nur drauf zu achten wie es besser sein könnte bringt einem auf Dauer gar nix, macht einen unglücklich und verdirbt einem dem Spass.
Jetzt versucht bitte etwas weniger euch gegenseitig zu bashen und versucht den Ton nicht noch unfreundlicher werden zu lassen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
GW1 war besser als GW2 ist kein brauchbares Feedback für einen Entwickler.
Ebensowenig das erniedrigen ihrer geleisteten Arbeit.
Ich bin kein Fanboy, ich sehe auch einige Baustellen bei GW2, aber ich sehe halt auch, was hinter so einem Groß-Projekt steht, und verstehe, was für gewaltige Unterschiede die Entwicklung von GW2 im Gegensatz zu GW1 war.
Und ich finde es einfach immer doof, wenn Leute meinen, dass GW2 das 8 jährige GW1 quantitativ übertreffen muss, nur weil sie auf die Erfahrung mit GW1 zurückgreifen konnten, welche ihnen aber bei GW2 wenig weitergeholfen hat.
Weder die Engine, noch der Art-Stil, noch die Assets (Mesh, Animationen, Texturen,..), noch die Skripts, noch das Spielsystem an sich (dynamische Events, LivingStory, etc) ist das selbe wie bei GW1.
Die einzige Erfahrung, die ANet aus GW1 für GW2 mitnehmen konnte ist die Finanzierung, die Lore, und der Umgang mit vielen Spielern. Was in diesem Fall aber schon wieder etwas völlig anderes ist, da das Game Open World ist und zum Großteil völlig neue, andere Spieler-Milieus anspricht. Ob ihr das glauben wollt oder nicht, das macht einen gewaltigen Unterschied im Designprozess eines Spiels
Darum geht es mir.
(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)
Ist doch eine nette Diskusion , jeder vertritt seine Meinung und Argumentiert dazu , sollten Foren so ansich haben.
Gegen die Diskussion an sich habe ich nichts nur ein Tonfall à la “Heulen tu ich nur wegen Fanboys wie dir” muss nicht sein.
Man sollte in der Lage sein zu Argumentieren ohne sich irgendwie über den Argumentierenden auszulassen, persönlich werden muss nicht sein.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich geb dir ja recht dass niedermachen auch nicht hilfreich ist,aber hochloben ist aber auch kein brauchbares Feedback
nach über nem Jahr GW 2 bringt mich nur mein Ziel eine Legendary zu bauen noch online , Scarlet war am anfang nett aber mittlerweile nervts , ich will den Kampf gegen die Altdrachen weiterführen ( womit GW 2 auch geworben hat ) , WvW würd ich gerne rein am WE aber da sind die Warteschlangen einfach pervers … fällt also auch weg als alternative zum x-mal dungeon x zu machen .
Ich logge mich zu jedem neuen Update ein um zu sehen ob es was neues gibt , aber oftmals ist es enttäuschend. Ich freue mich auf den Ascended Rüstungs patch , weil ich dann wieder was zu tun habe ,aber mit der Living Story ( wie sie gerade ist ) und exakt wiederholten Festen werd ich nicht glücklich
Richtig weil brauchbares Kritisches Feedback bei Facebook oder im Livestream einfach gelöscht wird.
Genausowenig bin ich ein hatender Zerhater der alles in den Boden stampfen will was dies Firma an Neuerungen rausbringt , Fakt ist aber das sie sich meiner Meinung nach auf den Hauptevents (Weihnachten/Halloween/Ostern/Christopfer Streetday/… was auch immer) ausruhen und meinen ein paar verbesserungen und ein kleines neues Event reichen um die Massen dieses Jahr hinzuhalten.
Ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.
Das lange Jahr der Überarbeitungen (auf Basis von Spieler Feedback;aufgrund von Fehldesign-Entscheidungen vor Release; und durch Release-Druck des Publishers nötig)
ist bald überstanden.
Größere Projekte brauchen mehr Zeit, aber jetzt, wo die Überarbeitungen zumindest im PVE Bereich abgeschlossen sind, können jetzt endlich Dinge wie neue Fertigkeiten, neue Gebietsknoten,… in den Vordergrund rücken,WvW Wartezeit dürfte bald kein Problem mehr sein, dank neuer Overflow-Map.
Es geht doch voran, gebt den Entwicklern einfach Zeit
Ein Entwickler muss immer entscheiden, was das beste für sein Spiel ist.
Und in diesem Fall waren die ganzen kleineren und größeren Überarbeitungen höchst notwendig, um das Grundspiel GW2 zu festigen. Hierzu war die Living Story perfekt, um uns etwas Content zu liefern, während diese ganzen Überarbeitungen von statten gehen. Und glaubt mir, ob das jetzt Scarlet ist, oder ein Alt-Drache, das hätte nichts an der Quantität der LS geändert. Der Fokus lag auf den Überarbeitungen der Spielsysteme, nicht auf quantitativ umfangreichen Erweiterungen. Die LS ist perfekt um uns am Ball zu halten, wo andere MMOs ihre Löcher haben. Bald wird eine größere Veröffentlichung oder Ankündigung zum 1. Addon kommen, meiner Meinung nach kurz nach dem China Release Anfang 2014… glaubt mir
(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)
Ich finde gut, dass die asc sachen accbound sind, denn so unterstützen sie letzten endes die “richtigen” Spieler. Das ist finde ich als ein klares Statement von Arena dazu zu verstehen, dass sich beim Exo Gear im Prinzip Spieler direkt zu Beginn über den Gemstore oder auf sonstigen Wege “Gold kaufen” konnten und ohne Eigenleistung das Gear bekommen..
Und das die Leute rumheulen, sie hätten “keine Lust die Berufe zu pushen”.. Mal ehrlich, dass ist doch nur ein vorgeschobener Grund. Das craften von 0-500 dauert keine halbe Stunde.. Ich denke vielmehr, dass die Leute die sich über das accbound beschweren, keine Lust haben das ganze Dragonit etc.. zu erfarmen.
Jemand der diese Zeit nicht investiert, hat das beste Gear im Spiel meiner Meinung nach auch nicht verdient. Das Exo Gear konnte man sich damals viel zu schnell erfarmen. Es war ja locker in einem Tag möglich, selbst seinen ersten Lvl80er Full Exo zu equipen. Das ging viel zu einfach.. Und nur darum wurde das Asc Gear eingeführt. Anet hat so diesen erheblichen Fehler, den sie gemacht haben, korrigiert.
Es geht weder um eine Itemspirale, noch darum die Leute “zum craften zu zwingen”.. Es geht einfach nur darum, dass sich jeder Spieler das beste Gear im Spiel selber erarbeiten muss. Das hat Anet nun ganz gut gelöst..
Das einzige was mich aktuell stört ist nur, dass der Juwelier auf 500 viel zu spät ins Spiel integriert wird. Ich hätte es deutlich sinnvoller gefunden, wenn man den auch direkt im nächsten Patch mit aufgenommen hätte. Denn aktuell kommt man an den aufgestiegenen Schmuck nicht alleine durch viel Spielzeit, sondern nur durch regelmäßiges Spielen (was ein deutlicher Unterschied ist). Letzteres geht mir oft ein wenig gegen den Strich, vor allem da man so seine vielen Twinks nicht schnell genug equipen kann.
Was ich ebenfalls als störend empfinde ist die Tatsache, dass die Änderungen an den Berufen indirekt das “Hochcraften von Smufs” extrem generft haben. Hätte man auch besser lösen können..
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Ich hab nur mal ne kruze Frage am Rande: Wann wird die Erweiterung denn aufgespielt?? Also wann gehts los?
LG,
Kankra
Na heute!
Ich würd sagen so gegen ~21:00? Also am Abend.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Das was ich mir zum Wintertag wirklich gewünscht hätte wäre mal ein Einbezug der anderen Hauptstädte… Klar, Löwenstein ist der “Mittelpunkt” aller Völker, aber man hätte doch mal das Licht ein wenig auf die anderen Städte rücken können. Dann wären die nicht ganz so Tod und zB Hoelbrak hätte man bestimmt herrlich dekorieren können. Schnee ist ja schon da
LG,
Eldoran
Das machen sie doch ständig in der Living Story
Ich hoffe nur, dass Scarlet nicht als Grinch fungiert. Damit hätten wir nämlich einen neuen Höhepunkt der Unkreativität erreicht
Ich schlag vor wir pilgern am Weihnachtstag alle zum geheimen Unterschlupf der Schneemänner!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Ich will eigentlich wieder die Geschenkekisten haben wo man gegen das Spielzeug kämpft. Es war doch toll das diese in der Welt auftauchten. Ich bin enttäuscht.
Sammlungs-Stapelgröße erhöhen…endlich. Dafür würde ich sogar mal Edelsteine ausgeben.
Da ich letztes Jahr zum Wintervent gerade nicht gespielt hab, ist für mich erst mal alles neu. Sieht auf den ersten Blick zumindest schon mal schön stimmig aus.
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)
Die Guild Wars 2 Wintermusik ist einfach legendär!
http://www.youtube.com/watch?v=LA3krXcbVj8