(Zuletzt bearbeitet am von Auron Lion.9835)
Winter Entäuschung 2013
Vielleicht hat niemand was gesagt ,weil niemand was negative gegen den Wintertag zu äußern hat…
Außerdem kann/muss A-net nichts am Event verändern ,weil es ein Fest ist, das sich jedes Jahr wiederholt,wie auch Weihnachten bei einem zuhause.Und die Erfolge wurden eventuell resettet ,weil neue und auch Leute die eine Pause gemacht haben neu zum Spiel zurück gekehrt sind.Nicht zu vergessen die Völkerwanderung,wo auch viele Spieler dazu gekommen sind…
Ich fands sehr gut das es wieder wie im letzten Jahr ist, nich wie das Helloween Event was zum vergleich zum letzten Jahr sehr mager war!
Und resettet wurden keine Erfolge, einige wenige kann man noch mal machen, was ich auch sehr nett für Leute finde die im vergangenen Jahr nicht dazu gekommen sind.
Abaddons Maul [DE]
man kann es halt nie allen recht machen
zu helloween ohh wieso erfolge nicht vom letzten jahr
jetz oh wieso wiederholbar
naja was wär ein forum ohne gemecker ^^
ich finde es sehr schön was a-net gemacht hat
und wie in guildwars 1 soll es auch wiederholbar bleiben
[DE]
Soweit ich weiss sind die Minipets nicht zufällig die man bekommt, doppelt bekommt also niemand was. Bei mir hat sich ein Fenster geöffnet bei dem ich mir eines der Pets oder einen Stapel Geschenke aussuchen konnte. Wenn man dann eines nimmt was man hat ist man, mit Verlaub, selber Schuld.
Manche haben letztes Jahr nicht teilgenommen, andere haben ihre Formen für Tränke verwendet , da ist es gut dass man die Minipets noch einmal bekommen kann.
Und die Erfolge… Ich habe sie letztes Mal gemacht, ich hab sie dieses Jahr gemacht und beide Male haben sie mir Spaß gemacht und ordentlich Erfolgspunkte gegeben. Weinachten lebt halt von Traditionen und ich finde es nicht schlimm dass es in GW2 auch so ist.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Kann mich nur dem TE anschließen.
Auf was soll ich mich nächstes Jahr auf den Wintertag in GW2 freuen? Auf das was ich die letzten 2 Wintertage eh schon gemacht habe? Was ist das denn für ein langweiliger Mist.
Wir sind hier nicht im echten Leben wo Weihnachten dasselbe ist, wir sind in einer virtuellen Welt wo alles passieren kann. Warum muss es dasselbe sein?
Damit die Entwickler an dem Release nicht noch einmal neu arbeiten müssen und so mehr Zeit für andere Releases/Weinachtsferien haben. Mit den Wiederkehrenden Events haben sie etwas auf das sie aufbauen können und so mehr Zeit für andere Sachen.
Und wenn der Wintertag Spass macht, warum sollte er sich ändern? So oft ist ein mal im Jahr nicht dass es langweilig wird. Ich persönlich freue mich immer auf den Schneeballkrawall und auch der drachenballarena sehe ich mit Spannung entgegen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich finds auch gut das sich nichts ändert wenn es beim ersten mal spaß gemacht hat machts auch noch nach 5 Jahren wieder Spaß genau das zeichnet es aus.
Einige Traditionen aus Gw1 sollte man schon beibehalten denn das ist es was es auszeichnet.
Ich denke auch das es einfach kaum Leute gibt die unzufrieden sind weil sie Spaß haben deswegen wird hier auch nicht rumgeheult. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Es geht nicht umd die Aktivitäten wie ich erwähnte die machen genau so viel spass wie letztes jahr.
Es geht um denn rest gut für erfolgsgeile spieler is der anreiz da schön und gut die einen freuen sich drüber das man die erfolge wieder machen kann die anderen halt weniger.
Wie sagte schon jemand hier sie sollen sich schon an ihre tratition halten wenn das so ist wo ist mein HUT lach.
Und wenn ich höre die arbeiten am releas von anderen sachen der LS dann solen sie das machen aber ein Event das jedes Jahr wieder kehr wo ich mich nicht hinsetzten muss und die events die , die aktivitäten ( Schneeballkrawall ) umbauen muss schenke ich dennoch aufmerksamkeit und ändere net nur erfolg xy und gut ist.
Also kann mann sagen meine persönliche meinung wer erfolgspunkte will hat ein weihnachtsevent wer sie net macht hat halt pech und soll net rumheulen.
Langsam kann man sagen Erfolgspunkte sind genauso schlimm wie Gearscore in WoW und sogar schlimmer. Denn die EP zeigen nur was fürn nerd man ist ala " hey ich hab 9k EP was willst du mit deinen 3k EP denn du noob "
Ich schweife ab ich beende diesen Text mit einen guten Rutsch und gesundes neues.
mhm Spass seh ich auch anders.. letztes Jahr war es ein Erfolg das JP zu machen.. jetzt können alle schon besser springen nach einem Jahr Übung, das GW2 Team bringt selbst nen Jump-Guide raus (wie dumm ist das denn!? – ein Spiel, bei dem die Entwickler den Spielern das etwaig neue vorbwegnehmen und schon selbst alles bis ins kleinste zeigen und spoilern, was es “neues” gibt) und nun dürfen wir den ganzen Mist 20 Mal springen, damit es uns überhaupt irgendetwas bringt.. und selbstverständlich den Spaß nimmt. Und dann joint man am besten auch noch der “PvP-Area” bei 2 Minuten verbleibend, schafft keinen Run und hat ewige Warte- und Ladezeiten.. suuuuper das als PvP Gebiet zu deklarieren
über die 100 Geschenke aus der Meta kann man sich nicht beschweren, haben mir über 30g beschert – Glücksdrops eben
hätte mich über mehr Zeugs á la Schneemanninvasion (Schneemanndungeon aus GW1) oder Eiskoboldinvasion gewünscht, bei denen man einfach Horden metzeln kann oder Massenschneeballschlachten im WvW
dass sie jedes Jahr das gleiche machen dürfen ist ok, aber dann bitte auch etwas geiles und nicht jedes Jahr einfach die Anzahl der Sachen, die man machen muss hochschrauben.. will nächstes Jahr nicht stupide 50 Mal das JP springen >.>
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Mich haben die Erfolge nicht gestört. Auch die wiedergekehrten Aktivitäten nicht.
Im Gegenteil, mir hat eine entscheidende Sache gefehlt:
Tixx stand von Anfang an, 6 Wochen in Löwenstein rum.
Gerade das Warten auf Tixx’ Ankunft hat mir im letzten Jahr sehr gefallen. Wie, als würde man auf das Christkind/Weihnachtsmann warten. Das Reisen, Woche für Woche in eine andere Stadt, jedes Mal ein neues Problem in Tixx’ Werkstadt und einen Hauch schwieriger. Jedes Mal ein bisschen mehr Kleber und Wolle, sodass man sich seine Belohnungen nach und nach selbst zusammenstellen konnte.
Doch dieses Jahr war es… als ob Wintertag dort angefangen hätte, wo es im letzten Jahr endete. Das hat mich sehr enttäuscht.
Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass irgendwo in der Mitte des Wintertagsfestes wieder irgendwas neues passiert… und wenn die nervige Salatgurke Scarlet wieder irgendwas anstellt. Schade, dass dem nicht so war, war ein sehr langweiliger Wintertag…
Heißt das manche Leute versprechen sich immer noch was von der LS?
Ja, ich hab immer noch Hoffnung.
Der Bazar der vier Winde + Mörderische Politik war ein verdammt gutes Update, irgendwann kommt bestimmt noch mal etwas in der Art.
Ich glaube daran, ganz fest…
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Basar der vier Winde ist auch mein persönlicher Liebling aus dem letzen Jahr. War einfach super.
Als das Beste was die LS zu bieten hatte war Flamme&Frost,
da wurde man schön langsam rangeführt, es kam immer wieder was neues zu tun und die Instanz war einfach nur genial (bin froh, dass sie jetzt in den Fraktalen zu teilen wieder spielbar ist).
Man muss wie ich finde schon unterscheiden zwischen einmaligen Events die die Story voranbringen und wiederkehrenden wie dem Weihnachtsevent. ANet macht eigentlich nur den Fehler die wiederkehrenden unter der LS einzuordnen. Denn das die wiederkehrenden sich irgendwie ähneln jedes Jahr ist ok so und auch normal. Das einzige was ich kritisieren würde ist das Belohnungssystem. Letztes Jahr konnte man bereits 3 der bestehenden Minis bekommen und Fehlende im Shop kaufen. Was sicher einige getan haben. Insbesondere für diese war es schon ärgerlich wie das System dieses mal ausgeschaut hat. Das mit dem “Eine Kiste und ihr könnt eines wählen oder Geschenke” wäre eine tolle Idee gewesen hätte man sie bereits ab dem letzten Jahr eingebeaut, und dann auch ohne die Shop Option. Dann hätte man auch für die kommenden Jahre noch ein Ziel, nämlich jedes Jahr ein weitere zu bekommen für die Komplette Sammlung. Wobei Minis für mich eh uninteressant sind auf Dauer solange es keine sinnvolle Verwendung für diese gibt wie dies in anderen Games umgesetzt wurde (u.a. auch GW1, da konnte man sie immerhin ausstellen).
Den Rest des Winterevents finde ich ok so, auch wenn ich es begrüßen würde jedes Jahr zum bestehenden immer eine kleine neue Sache zuzufügen. Das hätte schon was…
Calypso Saturna
MMOs seit 2002
Den Rest des Winterevents finde ich ok so, auch wenn ich es begrüßen würde jedes Jahr zum bestehenden immer eine kleine neue Sache zuzufügen. Das hätte schon was…
Das ist ja passiert. Das Dolyakevent gab es so letztes mal nicht und das Sprungrätsel wurde überarbeitet.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Weihnachtstradition und immer Wiederkeherendes schön und gut, aber auch im “echten Leben” bekommt man nicht jedes Jahr die gleichen Geschenke. Die Minis gab es letztes Jahr zur “Komplettierung” im Shop, da konnte man davon ausgehen, dass es dieses Jahr wieder erneut welche UMSONST als Event-Belohnung geben würde. Und nicht nur ein zufälliges der Letztjährigen. Anet wird immer geiziger mit den Nicht-Cash-Shop-Belohnungen. Mir egal, SO bekommen sie 2014 nicht einen Cent von mir…
Wie kommt ihr alle auf zufällige Miniaturen? Die kann man sich doch aussuchen wenn man den Meta hat, oder etwa nicht? Zumindest war es bei mir so…
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Letztes Jahr aber nicht @Wulfhearth,
dieses Jahr konnte man sich aussuchen, welches der 4 Minis man wollte (oder 100 Geschenke).
Kann man die mystischen Zahnräder eigtl. noch gebrauchen aus letzten Jahr?