GW2 Toolkit - eine neue App für Guild Wars 2

GW2 Toolkit - eine neue App für Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: WeAreTwO.9780

WeAreTwO.9780

Hallo Guild Wars 2 Spieler,
wie der Titel schon sagt möchte ich hier (m)eine App vostellen die für euch gedacht ist.
Das Projekt steht noch am Anfang und viele Funktionen sind noch geplant, jedoch würde ich mich über Feedback freuen, ob euch die App gefällt und ob ihr sie nützlich findet.
Ziel ist es eine App zu haben, die den Spieler im Spiel unterstützt, indem sie Zeit spart Informationen über seinen Account / Charaktäre und dem Spiel zu finden.

Die App kann bereits…
…anzeigen, wie viel Fortschritt du beim Craften eines Items schon hast.
…die täglichen Erfolge von heute und morgen anzeigen.
….anzeigen wlches Event als nächstes läuft. (bisher nur Weltbosse, andere Timer wie Trockenkuppe und HoT sollen folgen)
…einen Verlauf und den aktuellen Wechselkurs für Gold und Gems darstellen.
…dir anzeigen welche Items du in deiner Bank hast.

Was die App noch können soll:
- Infos über Fraktale, wie tägliche Fraktale anzeigen.
- Account nach Items durchsuchen.
- Infos über Raids anzeigen.
- Patchnotes
- viele kleinere Erweiterungen der bisherigen Features.

Die App gibt es nur für Android bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.daleon.gw2workbench

Feedback ist am besten per E-Mail an die im PlayStore angegebene Adresse zu senden.

Viel Spaß mit der App und danke für jedes Feedback!

GW2 Toolkit - eine neue App für Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Hört sich generell sehr gut an. Sowas sucht man doch eh immer.

Ich habe dazu eine Frage und ein Problem….

Kann ich die App auch nutzen, ohne mich mit meinen Account Daten einzuloggen?
Mir ist bewusst, dass ich dann nicht den vollen Umfang genießen kann, aber könnte ich tägliche Erfolge und den Event timer sehen?

Das Problem, dass ich habe….. PlayStore sagt : " Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar". ( Österreich).
Ändert sich das noch, oder bleibt es eine Deutschland App?

GW2 Toolkit - eine neue App für Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: WeAreTwO.9780

WeAreTwO.9780

Ja, die App ist auch ohne Account nutzbar, jedoch nur eingeschränkt.
Es werden keine Accountdaten benötigt, lediglich ein ein API Schlüssel, den sich jeder Spieler auf der offiziellen ArenaNet Seite generieren kann. Der Schlüssel gibt der App dann quasi Leserechte für die Account bezogenen ingame Daten. – Ohne Passworteingabe.

Die App sollte auch in Kürze in Österreich verfügbar sein. Einfach im Laufe des Tages nochmal schauen.