GW2 mit einem Xbox oder PS3 Controller

GW2 mit einem Xbox oder PS3 Controller

in Fan-Inhalte

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Hier ist meine Lösung um Guild Wars 2 mit einem xbox360/ps3 oder vergleichbarem Controller zu spielen! Leider basiert diese nicht auf kostenloser Software, aber man kann es 30 Tage lang testen und aus meiner Sicht ist auch nur dieser eine Monat die Mühe wert – ich bin mir jedenfalls sicher, ihr werden nicht enttäuscht sein – allerdings vielleicht nach den 30 Tagen .. ! ;-)

Alles, was dazu nötig ist und mehr gibt es hier -> http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Mighty

Ich habe eine ganzen Haufen von Informationen auf der Wiki-Seite gesammelt und diese dazu noch in englisch verfasst, daher biete ich nun hier, wenn euch etwas unklar sein sollte, gerne Hilfe in deutscher Sprache an.

Außerdem ist Google euer freundlicher Übersetzer.

Ich möchte noch auf eine Sache hinweisen, das Handhaben von GuildWars mit Controller ist überragend, wenn man bedenkt, dass es nicht dafür entworfen wurde. Allerdings ist es dazu nötig blind zu spielen. Mit anderen Worten für Perfektion müsst ihr eure Fertigkeiten genau kennen und bevor man zB PvP angeht sollte man die Fertigkeiten ausführen können, ohne über das Drücken der Tasten auf dem Controller nachzudenken. Sprich wenn ihr die Fertigkeit auf eurem Bildschirm seht oder an diese bzw auch andere Funktionen denkt solltet ihr ganz automatisch die Tasten drücken. Am Anfang ist dies sicherlich nicht ganz einfach und ich spiele seit dem ersten BWE und kann daher die Erlernbarkeit schlecht beurteilen aber ich denke es ist für jeden nur eine Frage der Zeit.

Ich habe auch ein paar alternativen im Wiki gesammelt, die Teils kostenlos nutzbar sein sollten.

Dies eignet sich übrigens super um auf einem 3D TV GuildWars in voller HD Auflösung zu erleben! Zumindest auf meinem wäre der input lag bei 24hz für eine Maus zu hoch.

Viel Spaß damit!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von cubed.2853)

GW2 mit einem Xbox oder PS3 Controller

in Fan-Inhalte

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Ich habe einen neuen Beitrag erstellt, da dieses Video nicht gemacht wurde, um das Gamepad Profil zu zeigen. Im Moment habe ich weder Zeit noch Lust, eine zusätzliche Video zu erstellen, nur um das Profil zu zeigen.
Dieses Video war mein erstes Video das ich je von einem Spiel gemacht habe. Zu sehen gibt es mich und meinem Server im WvW. Ich habe die ganze Zeit mit Gamepad gespielt. Es liefert einen ganz guten Eindruck davon, wie gut es funktioniert und zeigt das Profile in den wichtigsten Punkten.

Zum Thema Gamepad existiert auch schon einiges, mehr oder weniger brauchbar, auf YouZube

(Zuletzt bearbeitet am von cubed.2853)