Aufbau einer Raidgruppe für und mit Neulingen

in Suche nach …

Posted by: EpheSOSIayer.6370

EpheSOSIayer.6370

Hallo Community,

ich möchte mit EUCH eine neue Raidgruppe aufbauen und suche daher ausschließlich(!) Spieler die im Raid noch keine oder nur sehr wenige Erfahrung im Raid gesammelt haben.

Warum nur neue Spieler?

Ich habe im vergangenen Jahr die Erfahrung gemacht, dass eine Gruppe aus Spielern unterschiedlichen Kenntnisstandes aus verschiedenen Gründen problematisch sein kann. Vorallem aber hat das den Effekt, dass oftmals Mechaniken schell
oder nur halb erklärt werden, was zu einem gefährlichen Halbwissen und zu Positionseinschränkungen in der Gruppe führt. Stellt euch das wie eine Schulklasse vor, die aus Schülern der Klassen 1 bis 10 zusammengewürfelt wurden.

Aus diesem Grund möchte ich mit frischen und motivierten Spielern eine Gruppe bilden die sich von Grund auf kennen und gemeinsam an den Herausforderungen des Schlachtzugbereichs wachsen. Falls ihr jetzt denkt: Super, wo kann ich
mich eintragen? Schaut euch bitte zunächst folgende Aussagen an und prüft ob ihr diesen zustimmt. Ich versuche auch verständliche Begründungen zu den aufgeführten Punkten zu nennen, damit es nicht zu Missverständnisen kommt.

• Ich habe etwa 100 Gold auf der hohen Kante oder kann diese innerhalb von 2 Wochen erfarmen. Grund: Der Einstieg in den Raid wird etwas Gold für Ausrüstung kosten
  • Ich habe einen freien Charplatz oder bereits die passende Klasse. Grund: Im Prinzip wie oben.
  • Ich bin Motiviert was das Lernen von Mechaniken angeht, seien es eigene Klassen oder Bosse. Grund: Ohne Lernen und Üben geht nichts.
  • Ich habe zwei mal pro Woche Abends zwischen 20Uhr und 22Uhr Zeit. Grund: Es wird zwei Termine pro Woche geben, welche das genau sind wird zusammen entschieden.
  • Ich kann den Mund im TS aufmachen, auf Fragen antworten, aber auch zuhören und verstehen. Grund: TS ist Pflicht. Wer nicht mit seinem Team kommunizieren kann ist in dieser Gruppe nicht gut aufgehoben.
  • Allgemeine Dinge wie: Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Höflichkeit, Geduld, Konzentration und natürlich Humor sind ebenfalls essentiell.

Falls ihr allen oben genannten Aussagen zustimmt, seid ihr herzlich zu einem Kick-off Meeting (erstes Treffen) eingeladen, wo es nochmal viele viele Einzelheiten geben wird. Außerdem wird dort erläutert, was euch so alles erwartet
und wie die Organisation abläuft. Das ganze wird am Sonntag den 12.03. um 20Uhr stattfinden und zwar vorraussichtlich auf dem deutschen gw2-Community TS (der genaue Channel wird noch bekannt gegeben. EDIT: Es wird einer der Channel im Schlachtzugsbereich). Beachtet bitte, dass es sich
bei diesem Event um eine Infoveranstaltung handelt, bei der am Ende die Gruppe gebildet wird und welche komplett unverbindlich ist. Es werden keinerlei Dinge ingame stattfinden. Falls ihr an diesem Termin nicht teilnehmen könnt aber trotzdem mitmachen möchtet, so schreibt mir bitte ingame eine
Nachricht und wir besprechen die wichtigsten Dinge gemeinsam im Vorfeld.

Ansonsten freue ich mich auf alle Intressenten,
Grüße,
Terestrik.

(Zuletzt bearbeitet am von EpheSOSIayer.6370)

in Suche nach …

EpheSOSIayer.6370

Der TS channel ist mittlerweile bekannt, es wird ein Channel im Schlachtzugsbereich des Servers: gw2ts.de
Welcher genau erkennt ihr dann an meinem Nickname (“Terestrik” bzw. mein Accountnamen). Der Server ist ziemlich groß, ihr werdet also etwas scrollen müssen, bis zum Schlachtzugbereich.

Fragen/Unklarheiten im Vorraus können gerne weiter an mich per pn gesendet werden.

in Suche nach …

EpheSOSIayer.6370

Aufgrund von einigen Abgänge suche ich eine(n) neue(n) Spieler(rin). Ich möchte allerdings nicht wieder ganz von vorne anfangen, von daher muss der Neuzugang die Mechaniken von Talwächter und Gorseval können (auch praktisch!). Außerdem suche ich ausschließlich Zustands Waldläufer und auch nur genau einen Spieler. Für das Build müssen nur die Schmuckstücke aufgestiegen sein.

Bei Intresse bitte ingame melden.

Edit: Feste Raidzeiten sind Sonntag-und Dienstagabend 20Uhr bis 22Uhr. Stellt bitte sicher dass ihr an den Terminen meistens könnt (~2 Mal im Monat nicht ist ok).

(Zuletzt bearbeitet am von EpheSOSIayer.6370)

in Suche nach …

EpheSOSIayer.6370

Da es immer wieder anfragen gibt bzgl. der Gruppe: Ja, prinzipell nehme ich noch Spieler auf, aber es gelten oben genannte Bedingungen, schreib mich bitte nur an wenn ihr diese erfüllt. Hier nochmal im Überblick:

- Ihr habt einen Meta Condi Ranger ausgerüstet(mind. exo) und könnt ihr halbwegs spielen
- Ihr kennt die Bosse die wir schon gelegt oder intensiv trainiert haben (aktuell VG, Gorse, SAB, dass kann sich aber ändern, bitte nachfragen!)
- Ihr habt am Dienstag und Sonntagabend (fast) immer Zeit
- TS, Kommunikation, Geduld, Konzentration, usw.