Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: StarsOverStars.2356

StarsOverStars.2356

Fast allgegenwärtige Stille auf dem baldigen Schlachtfeld. Das einzige Geräusch ist das letzte Schleifen der Äxte und Schwerter. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit wirkt das eine Heer entschlossen – entschlossen, bis zum letzten Mann zu kämpfen und notfalls für die Heimat zu sterben. Die Waffen schimmern im Abendlicht. Es wirkt, als würde sich der Stahl auf die bevorstehende Schlacht freuen. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen als das Horn zum Angriff bläst. Mit Gebrüll und zähnefletschend rennt das Heer der Drakkari zielsicher in die Flanke des Feindes. Die Stille ist durchbrochen vom Klirren des Kampfes.
Doch auch ein anderes Geräusch nähert sich. Laute, ohrenbetäubende Schritte schallen durch die Kampfkulisse. Ein kurzer Blick auf ein unbekanntes Heer folgt. Das wehende Banner wirkt unbekannt und während die dröhnenden Schritte immer näher rücken, wird klar, dass jenes Heer über den Ausgang der Schlacht entscheidet. Ein weiteres Horn folgt und Seite an Seite kämpft das unbekannte Heer mit den Drakkari – Die Heimat wurde gerettet. Entschlossen und tief werden zwei Banner nebeneinander in den Boden gerammt – Drakkar-Sees und… eures?

Bist du Teil jenes unbekannten Heeres?

Schon seit einem Jahr kämpft Drakkar-See. In diesem einem Jahr ist vieles passiert. Gilden wurden gegründet, Allianzen geschmiedet und Siege errungen. Daran hat sich nichts geändert. Jedoch sind ebenso Gilden wieder gegangen, Allianzen aufgebrochen und Niederlagen verkraftet. Nicht selten standen wir zu starken Gegnern gegenüber – und haben uns bis zum letzten Turm verteidigt! Nicht selten standen wir zu schwachen Gegnern gegenüber – und haben bis zum letzten Turm eingenommen!

Doch wie auch immer die Woche ausging, wir blieben standhaft – und das werden wir auch weiterhin. Jeoch hat sich auf unserem Server eine Situation herauskristallisiert, die uns dazu veranlasst hat, diesen Thread zu eröffnen. Wie schon erwähnt, sind auf Drakkar-See einige Gilden gegangen, aus unterschiedlichsten Gründen. Insgesamt haben wir in den letzten Monaten an die 200+ Spieler verloren. Mit jedem Weggang schwindet unsere Chance für die zweite Liga – denn dort wollen wir uns behaupten!

Aktuelle Situation auf Drakkar-See

Dadurch, dass uns Gilden verlassen haben, stieg die Chance für die dritte Liga – und mit steigender Chance für die dritte Liga verließen uns weitere Gilden. Auf Drakkar-See spielen wir mit vielen Publics, anders als dies vielleicht auf anderen Servern ist, wo die Gilden im Vordergrund stehen – so kamen wir bis zuletzt zum Reset immer an die 400-Spieler Marke im Teamspeak zum Reset. Letzten Freitag waren es dann erstmals 50 Spieler weniger. Jedoch sind die Punkte, die zum Reset gefahren werden, zwar gut; über die Woche hinweg aber leider oft nicht zu halten. Wo wir vor einigen Wochen am Wochenende selbst noch mehrere Karten besetzt hatten, haben wir die letzten beiden Wochen genug Spieler für zwei Karten – und das am Wochenende. Aus diesem Grund haben wir jenen Thread eröffnet. Um dich zu erreichen!

Was/Wer ist Drakkar-See?

Das erste, was du denkst, wenn du Drakkar-See hörst, ist sicher “RP-Server” – und ja, genau das stimmt. Trotz allem haben auch wir uns hier eine gute WvW-Community aufgebaut, in welcher wir gemeinsam kämpfen. Publics Seite an Seite mit WvW-Gilden, WvW-Gilden Seite an Seite mit RPlern und RPler Seite an Seite mit dem Server.

Wir haben ein klasse WvW-Teamspeak (automatisiert durch einen Bot), eine Organisationsleitung aus mehreren Leuten, eine Communitysitzung alle zwei Wochen, das ein oder andere Event, ein WvW-Forum mit 2.000 Mitgliedern, einen Reset mit 350-400 Leuten im TS und eine wirklich tolle Community.

Drakkar-See ruft zu den Waffen!

Die nächste Schlacht steht bevor – und wir freuen uns über jedes Schwert, jede Axt, jeden Stab und jeden Bogen der uns unterstützt. Ob Einzelspieler oder Gilde – wir wollen uns in der zweiten Liga behaupten, und dazu brauchen wir dich. Wir sorgen dafür, dass du dich bei uns gut einleben und einbringen kannst! Auf dass unsere Banner bald nebeneinander wehen!

Ansprechpartner

  • Sieben Schwestern
  • Lupitchen Lichtan
  • im Zweifelsfall ich (Brinstar Blutpelz)

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Shurchil.4528

Shurchil.4528

Hört sich ja so ganz gut an und macht Lust auf mehr, aber ich möchte gern mal meine Meinung äußern:
Als “Außenseiter” der nicht 24/7 seiner Zeit dem WvW oder generell dem Spiel widmet, kommt man sich immer nicht sehr willkommen vor. Die Leute sind relativ unfreundlich, auf (berechtigte) Fragen kommen patzige und zumeist sarkastische oder gar zynische Antworten. Wer nicht seid “Day One” WvW spielt oder in einer der elitären Gilden Mitglied ist, findet nicht mehr so richtig Anschluss. So kommt es mir zumindest vor. Trotz TS-Anwesenheit und Versuchen des aktiven Mitspiels (freiwillige Meldung als Scout etc.)
Wenn ich Zeit zum Spielen finde (was momentan echt selten ist), dann bin ich im WvW unterwegs um meine Zeit der Stärkung unserer Truppen zu widmen. Aber aufgrund von oben genannten Vorkommnissen vergeht einem schnell die Lust.
Nur eine kleine Meinungsäußerung, die (wie ich mir denken kann) eh wieder auf Ignoranz und Trolling stoßen wird.
Aber vielleicht sind oben genannte Dinge mitunter auch Gründe für den Rückgang an der Teilnahme am WvW. Einfach nur ein kleiner Denkanstoß.

Sofern ich Zeit habe bin ich auch wieder dabei die Truppen zu unterstützen.
Bis dahin
Euer Shurchil salutiert

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Alerion.3708

Alerion.3708

Der Rückgang im WvW lag eher am Weggang einiger Gilden um unter anderem im höheren Bracket zu spielen. Da gingen mal von einen Tag auf den anderen quasi 100 WvW’ler die tagtäglich lange im WvW unterwegs waren. Einen Teil konnten wir schon wieder aufstocken und im WvW siehts von der Spielerzahl besser aus als ich erwartet habe.

Leute die blöde Sprüche machen oder flamen gibt es leider auf jedem Server.
Wenn es Fragen gibt, whisper jemanden an. Selbst die, die im Chat vielleicht sarkastisch oder patzig wirken sind es oft garnicht und werden dir da sicher eine vernünftige Antwort geben. Oft hört es sich einfach patzig an, weil man vielleicht grad in einem Kampf bzw kurz davor ist, dem Kommi hinterher hechtet oder sonst was und die Antwort so kurz wie möglich halten möchte.

Wer Zeit hat kann auch immer einem der Einsteigerabende beiwohnen. Heute war wieder einer und auch gut besucht so wie es im TS aussah. Dort werden alle grundlegenden Dinge erklärt und die meisten Fragen beantwortet.

Wer sonst noch Fragen während des Spiels im WvW hat kann sich sicher gern direkt im TS melden. Kommis achten normalerweise darauf das die Fragen vernünftig beantwortet werden. Ich habe bisher zumindest noch keinen Kommi erlebt, der eine Frage nicht beantwortet hat, selbst wenn er für die Antwort erstmal etwas ausholen musste. Eventuell verschiebt er die Antwort zwar kurz, wenn es die Konzentration gerade zu sehr stören würde aber bekommen tust du sie eigentlich immer. Im Chat kann es natürlich mal zu blöden Sprüchen kommen aber über die am besten einfach hinweg sehen und jemanden anwhispern. Die Scouts in den Türmen freuen sich sicher über eine Unterhaltung. Ansonsten kann man auch gern mich anwhispern, sofern ich die Frage beantworten kann, tue ich das gern.

Und ich bin mir sicher, wir freuen uns über jeden neuen im WvW. Egal wie erfahren er oder sie ist.

btw: das geflame ist eh kein reines WvW-Problem. Das habe ich genauso oft bereits im PvE erlebt, wenn man als WvW’ler eben nicht jeden Kniff eines Dungeons oder Bosses kennt. Da bezahlt man am Anfang halt etwas “Lehrgeld”. Einfach bei der Sache bleiben und nicht aufgeben

Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Alerion.3708)

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ich kann nicht für Drakkarsee sprechen, bin nur ein Spieler von dort. Darum seh meine Meinung nicht als die Meinung des Servers an -> Wenn so etwas überhaupt geht. Denn viele Menschen bedeutet auch gleich viele unterschiedliche Wesen. Man kann niemals einen ganzen Server, eine ganze Gilde oder Allianz oder Sonstiges auf eine Meinung beschränken.

Finde es aber gut, dass du deine Meinung sagst. Es gibt auf jeden Server Gilden und Spieler die auf “dicke” Hose machen. Ich glaube jedem ist klar, dass “dicke Hose” total unberechtigt ist. Denn eine Gilde oder mehrere “elitäre” Einzelspieler machen keinen Server aus. Egal wie gut die sind, wie viel Zeit sie ins WvW stecken, wie viele Schulungen anbieten und was weiß ich. WvW ist immer ZUSAMMENARBEIT = gemeinsam.
Sei es nun mit Neulingen, alten Hasen, WvW Gilden, TSlern, nicht TSlern.
Wenn es Spieler oder Gilden gibt, die sich besonders intensiv ins Zeug fürs WvW legt, ist es natürlich erfreulich, aber rechtfertigt keinesfalls diese Sätze:

—>Als “Außenseiter” der nicht 24/7 seiner Zeit dem WvW oder generell dem Spiel widmet, kommt man sich immer nicht sehr willkommen vor. Die Leute sind relativ unfreundlich, auf (berechtigte) Fragen kommen patzige und zumeist sarkastische oder gar zynische Antworten. Wer nicht seid “Day One” WvW spielt oder in einer der elitären Gilden Mitglied ist, findet nicht mehr so richtig Anschluss. <—

Ich glaube da stimmen mir alle Drakkarspieler zu. Jeder Spieler ist auf Drakkarsee willkommen. Kommentare oder Situationen, die du erlebt hast, stehen nicht an der Tagesordnung.
Ich weiß nicht wann du das letzte Mal on warst? Es gab tatsächlich früher einige Gilden/Spieler, die sich sehr ins Rampenlicht gestellt haben. Es gab auch Commandeure/Leader, die Randoms beleidigt haben, die extra das Hütchen ausgemacht haben um nicht die tslosen mitzuziehen, es wurde sogar teilweise Bufffood versteckt, damit nur TSler das Bufffood erhalten. Es stimmt auch, dass früher im Chat öfters sarkastische Kommentare standen.
Es gibt natürlich immer noch im Chat manchmal Streit, Flamerei oder sowas. Aber nicht mehr von ganzen Gilden oder den “üblichen Verdächtigen”. Ich denke jeder Server hat sowas.
Ich könnte jetzt auch schreiben: Nein, sowas gab es niemals! Aber ich denke man sollte die Wahrheit schreiben. Jeder Server hat oder hatte solche Probleme. Man sollte sowas nicht verleugnen.

Aber: Ich will keinesfalls meine alten Mitspieler schlecht reden. Viele der gegangen Gilden haben andere Ziele. Es geht hier nichtmal nur um die Bronze/Silberliga. Viele Gilden wollen sich weiter entwickeln, stärkere Gegner haben oder gegnerische Gilden. Viele wollen neuen Wind schnuppern. Es gibt zig Gründe. Jeder Spieler betreibt “WvW” unterschiedlich intensiv. Manche Spieler/Gilden hängen sich wirklich ins Zeug und flippen dann halt aus, wenn mal wieder was zum 100ten Mal nicht funktioniert hat.
Drakkarsee hatte es in den letzten Monaten nicht leicht. Wie StarOverStars schon geschrieben hat, haben uns viele Gilden verlassen. Mit jeder weggegangen Gilde wurde die Stimmung angespannter. Wenn du in den letzten Monaten das WvW auf Drakkarsee kennengelernt hast, dann tut es mir Leid. Denn da gab es wirklich heftige Tage, die aber auf keinen Fall den normalen Zustand spiegeln.
Man kann es mit den Einzelhandel vergleichen:
Wenns Weihnachtsgeschäft los geht, wird es auch sehr, sehr stressig. Du rennst nur noch rum, bedienst im Sekundentakt deine Kunden. Deine Nerven sind fertig, die deiner Kollegen ebenfalls. Dann werden zwei Kollegen auf einmal krank und du musst nun doppelte Arbeit leisten. Ende November bis Mitte Januar ist wirklich die Hölle. Aber dann lässt es langsam nach und alles ist wieder gut. Streitereien mit anderen Kollegen werden geklärt und jeder versteht sich
So wie es das Weihnachtsgeschäft gibt, gibt es auch das Sommerloch. Wie viele WvW Gilden haben sich diesen Sommer aufgelöst? Einige! Man denke nur an ECL. Oder andere Server, die auch teilweise abgestiegen sind. Sommer ist für Spiele immer hart. Nicht nur im Sommer passiert sowas. Blacktide. ehemals ein T1 Server, war jetzt lange Zeit unten bei Vaabi. Also Drittletzter. Aber nun steigt auch Blacktide wieder langsam auf.

Es gab auch viele goldene Monate mit sehr guter Stimmung. Wir hatten unser Tief, waren oder sind jetzt sehr tief unten, aber jetzt geht es wieder bergauf.
Jeden Tag schauen viele neue Spieler rein. Im Chat liest man wieder sehr oft die typischen Anfängerfragen und generell ist die Stimmung lockerer geworden. Obwohl wir diese Woche von Ranik überollt werden, ist die Stimmung gut. Erfolge werden gefeiert, auch wenn es nur eine erfolgreiche Deffaktion in der Bucht ist. Es gibt wie auf jeden anderen Server auch: Einsteigerabende, Belagerungswaffenabende, Mesmerversteckabende, verschiedene Events wie den Asuraschlachtrupp (kann ich nur empfehlen ^^) Drakkarsee besteht nicht aus elitären Spielern oder Gilden. Ich glaube sogar, dass Drakkarsee niemals aus solchen Spielern bestand. Das Sommerloch, interne Streitereien, Erwatungsunterschiede usw., haben uns voll erwischt. Jetzt ist die Grippe aber vorbei, die Taschentücher sind auch weggepackt und der “Neustart” kann beginnen

Wie gesagt: Es ist nur meine Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Shurchil.4528

Shurchil.4528

Vielen Dank für eure tollen Worte.
Ich habe die letzten 2 Wochen mal wieder Zeit gehabt öfter reinzuschauen, fand den Anschluss jedoch nicht. Vielleicht hat mich das etwas abgeschreckt.
Und wahrscheinlich habt ihr Recht: Ich weiß leider nicht wie es auf anderen Servern ist, aber ich glaube man kann es durchaus schlimmer treffen.
Drakkar See hat schon immer hart gekämpft und musste auch sehr schwere Zeiten überwinden. Doch das schweißt die Community, vor allem den harten Kern, der nicht den Server wechselt, zusammen.
Von diesen “Einsteigerabenden” etc. habe ich zum Beispiel noch nie was mitbekommen. Wo wird sowas bekannt gegeben? Läuft das über den Chat im WvW und ich bin nur gerade dann immer nicht da? Hört sich auf jeden Fall klasse an und ich möchte gerne solche Dinge wahr nehmen.

Und Nochmals: Vielen Dank.

Für Drakkar See
Euer Shurchil

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Alerion.3708

Alerion.3708

Die Einsteigerabende werden normalerweise immer mal wieder durch Werbung im WvW oder Löwenstein bekanntgegeben (im Chat durch Werbetext) und ausserdem sollten sie im Eventplaner auf drakkarsee.de stehen. Dort findest du dann alle möglichen Events die in nächster Zeit geplant sind. Teilweise gibt es dann im Forum noch Projekte/Events die grad diskutiert werden und noch in der Anfangsphase sind. Dort kann man sich auch gern mit Ideen und Vorschlägen einbringen.

Was ich auch jedem neuen empfehlen kann: Schließt euch besonders in der anfangszeit mal einer kleinen Lagergruppe an. Die haben meist mehr Zeit Fragen zu beantworten und müssen nicht alle paar Sekunden die Richtung wechseln um zum nächsten Angriff der Gegner zu rennen. Die können auch mal 2 Minuten gechillt im Lager stehen oder im Spawn verweilen, wenn sie mal blöderweise den kompletten gegnerischen Zerg erwischt haben. Klar kann es passieren, dass man da auch des Öfteren mal gegen eine Übermacht kämpft aber die Lager der Gegner zu drehen ist eine sehr wichtige Aufgabe und wie gesagt hat man da die beste Möglichkeit zwischendurch mal Fragen zu stellen. Vielleicht hilft das einigen weiter. Einfach mal im Chat fragen, ob eine Lagergruppe unterwegs ist.

Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Alerion.3708)

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Und ausgerechnet Alerion, der sich so für Drakkar-See einsetzte, hat den Server verlassen und signiert inzwischen mit Kodasch. Was hat das zu bedeuten und wie sieht es bei euch momentan aus?

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Es läuft sehr gut
Wir haben ein paar neue Gilden bekommen und auch viele "PvE"ler haben am WvW gefallen gefunden. Die ersten zwei Wochen der Liga waren echt schlimm. Warteschlange, überall neue Gesichter und so weiter. Aber das Problem hatten wohl alle Server. Ich kam mir echt wie in einer anderen Welt vor. Du standest in der warteschlange in Löwenstein und siehst auf einmal andere WvWler neben dir stehen, die du eigentlich sonst immer nur im WvW siehst und du weißt ganz genau: Irgendeiner da draußen ersetzt dich gerade. Fand den Gedanken anfangs etwas gruselig, vorallem als es einen eigenen Commi für die Ruinen gab. Da rannten teilweise 15+ Leute kreiselnd durch die Ruinen.
Mittlerweile haben sich die Erfolgsgeier aber zurückgezogen und der harte Kern ist übrig geblieben. Aber zum alten harten Kern haben sich sehr viele neue angeschlossen und auch gut eingelebt.
Gegen Surmia war es diese Woche nicht leicht und trotzdem haben wir zur Primetime Warteschlange, obwohl! (Wohlgemerkt^^) keine Karmatrains gefahren werden. Vor Ligastart gab es sehr selten auf den anderen Grenzlanden Warteschlange.

Wie es nach der Liga ausschaut oder nach einem größeren PvE Patch oder wenn wir mal wieder gegen stärkere Gegner kämpfen, kann man natürlich nicht sagen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass wir nach der Liga nicht gleich wieder auf Flussufer oder Piken o.ä. treffen^^ So wie damals bei der “Systemumstellung”. Da ging bei einigen die Motivation flöten. Gegner im untereren Silberbereich oder vielleicht sogar mittleren Silberbereich würde ich sehr angenehm finden. Auch wenn es dann erstmal eine kleine Umstellung wäre. Aber die harten Kämpfe gegen Surmia, Dzagonur und Feuerring sind um einiges spannder und intensiver, als gegen Vaabi, Blacktide, Klagenriss und so weiter.
Auch die Abdeckung wäre vormittags,mittags und nachmittags vorhanden. Bloß mangelt es an den Zeiten leider an Aktivität, wenn es mal ein wenig schwerer ist. Da müssen wir noch anziehen, dann könnten wir uns sicherlich auch in der Silberliga behaupten. Nicht Platz 1, zumindest nicht in den nächsten Monaten, aber was wir teilweise für Spielermassen zur Mittagsstunde auffahren ist ordentlich. Da sollte ein standhafter Platz in der Silberliga möglich sein. Vorrausgesetzt es wird eine zweite Liga geben.
Aber auch das Problem, mangelnde Aktivität außerhalb der Primetime, dürfte jeder Server in den unteren Brackets haben.

Fazit: Die Stimmung ist gut. Haufenweise neue (feste) Spieler. Drakkarsee hat sich wieder gefangen und nun gehts vorwärts. Next Generation und so, auch wenn noch viele alte Hasen auf Drakkarsee sind, die vorallem neue Spieler mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber es ist doch ein ganz neues Feeling auf Drakkarsee, finde ich. Der frische Anstrich hat aber auch nicht geschadet Die Schimmelflecken in den Ecken sind weg und der Duft von "jahre"alten Kadavern steckt nicht mehr in unseren Nasenhöhlen.
Ich jedenfalls freue mich über diesen Aufschwung und hoffe er wird auch nach der Liga nicht so schnell abflauen.

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Alerion.3708

Alerion.3708

Nur ums mal zu erwähnen:
Ich habe Drakkar nicht verlassen, weil irgendwas dort vorgefallen ist oder sonst was.
Meine letzte Gilde transte (aus GvG-Gründen) zu Abaddon und ist glaube ich mittlerweile aufgelöst. Ich lief noch einige Wochen ohne Gilde auf Drakkar rum und habe mich dann dazu entschlossen, dass ich einfach mit ein paar meiner RL-Bekannten Zeit im WvW verbringen möchte und die spielen nunmal auf Kodash. Ist auch ein toller Server und könnte auch hierfür Werbung machen (besonders die Deff-Bereitschaft gefällt mir) aber ich denke auf Kodash gibt es momentan genug Spieler und große Mengen an neuen Spielern würde (es sei denn die spielen nur Nachts) die Warteschlange nur unnötig verlängern.

Drakkar hat auf jedenfall Potenzial und eine gute community und wer nach einem neuen Server sucht, ist dort sicher sehr gut aufgehoben. Im Drakkar-Forum bin ich trotzdem noch (relativ) aktiv, soweit die Themen nichts neues behandeln, wozu ich durch meine Abwesenheit nichts sagen kann. Also keine Sorge, Drakkar gehts gut

Kodasch

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: Mandred.7501

Mandred.7501

Hallo Leute,

ich selbst ( auch ich spreche nur für mich) habe über ein Jahr lang für Drakkar gekämpft und habe mich dann dazu entschlossen auf Abbadons Mund zu wechseln. auf diesem server habe ich dann die letze Zeit verbrach (wenn ich nich SC2 gespielt hab), aber ich muss sagen ich habe mich trotz netten Leuten und viel Spass nie so Heimisch und verbunden gefühlt wie auf Drakkar See. Aus diesem Grund und weil ich mich nur mit Freude und Spass an Drakkar, die Raids, die Spieler und die Kämpfe erinnere habe ich nun beschlossen wieder auf Drakkar zu transen sobald ich das Geld habe. Denn Drakkar ist meine Spielerische Heimat und es erfüllt einen mit Stolz Drakkaner gewesen zu sein ( und hoffentlich bald wieder) denn kein anderer server schafft es solche Verluste an Spielern so gut weckzustecken und mit keinem Server kann ich mich so identifizieren wie mit Drakkar!!!

mfg
Mandred