Feierabendzocker sucht Anschluß [erledigt]

in Suche nach …

Posted by: Efte.2417

Efte.2417

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe vor einigen Wochen in GW2 reingeschnuppert und bin nun auch Besitzer der HoT-Vollversion. Daher bin ich der Meinung, dass es nun Zeit ist, sich um Anschluß in Form einer Gilde zu kümmern. Auf Dauer ist das “Alleine rumdümpeln” nicht sonderlich unterhaltsam.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Efte, ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in Göttingen. Beruflich bin ich technischer Berater für eine Firma, die sich auf elektronische Präsentationen für Vertrieb und Showrooms spezialisiert hat.

Spielerfahrung:
Auch wenn ich seit über 15 Jahren in Onlinespielen zu Hause bin, so habe ich bemerkt, dass ich in GW2 noch viel zu lernen habe. Das ganze System ist sehr umfangreich, was wohl auch gerade den Reiz ausmacht. In der Vergangenheit habe ich wohl so ziemlich alle großen Titel mal kürzer oder länger angetestet. In WoW waren es dann doch 7 Jahre, die ich nicht missen möchte, jedoch ist das Spiel seit zwei Addons kein Unterhaltungsfaktor mehr für mich.

Generell gehöre ich nicht zu den Progress-Spielern. Hatte das früher in anderen Games, aber durch Job und Familie wurde mir das zu stressig. Ich bin mehr der entspannte Feierabendzocker, der auch mal das ganze Wochenende online ist, wenn gerade nichts Wichtiges privat ansteht. Das Nutzen von TS3 ist mir ebenfalls nicht fremd und gehört meiner Meinung nach zu einer Gilde dazu.

Was ich suche:
Ich bin sowohl mit großen Gruppen (bis 200 Member) als auch mit kleineren Gilden (ab zehn Member) vertraut und komme mit beidem sehr gut klar. Auch Alterstechnisch sind mir jung und alt sehr Willkommen. Worauf ich nicht so abfahre, sind die “Deine Mutter”-Fraktionen. Mit dem Beleidigen anderer kann man mich ganz schnell vergraulen. Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. Ich bitte um Verständnis.

Ansonsten wäre eine Anfängerfreundliche Gruppe von Leuten, die nicht zum Lachen in den Keller geht (es sei denn, der Rechner steht genau dort) mir sehr recht. Ein Forum ist kein Muss, wäre aber auch nicht schlecht. Bin da gerne drinnen unterwegs. Außerdem bastle ich auch viel mit Grafiken herum und habe in den letzten Jahren auch die ganzen Gildenvideos für meine eigene oder auch befreundetet Gilden gebastelt. Ist neben dem Zocken noch so ein Steckenpferd von mir.

Zu meiner Klasse:
Auch wenn ich einen Waldläufer auf Level 80 habe, so fehlt mir doch noch einiges an Erfahrung. Derzeit teste ich noch einige anderen Klassen an, um ein Gefühl für die Möglichkeiten aller Klassen zu bekommen. Bisher sieht der Ingenieur noch ganz gut aus und macht sehr viel Spaß. Mal schauen, was sich da noch ergibt.

Ich würde mich freuen, wenn mein Text Jemanden anspricht und ich zu einer Plauderei auf den TS eingeladen werde. Dort kann man dann ja herausfinden, ob der Funken überspringt und gemeinsame Interessen bestehen. Ihr findet mich auf Elonaspitze und unter Efte.2417. Oder lasst mir in diesem Thread einfach eine Antwort da. Ansonsten danke fürs Lesen und noch viel Erfolg.

In diesem Sinne…

in Suche nach …

Posted by: Cellamun.6395

Cellamun.6395

Schönen guten abend Efte
Ich habe dir mal eine PM geschickt.
Lg Kalasos

in Suche nach …

Posted by: Efte.2417

Efte.2417

Erstmal Danke an alle PMs und ingame-Nachrichten. Ich bin gut untergekommen. Ich hätte gerne alle PMs persönlich beantwortet, doch dazu bin ich wohl noch zu frisch im Forum. Das System erlaubt mir noch kein Versenden von PMs.

Daher sage ich einfach hier “Vielen Dank” und alles Gute für Eure Teams.