Hallo, liebe gw2-Spielerinnen und – Spieler, und ein gesondertes Hallo ans Flussufer!
Ich suche eine Gilde, deren Mitglieder keinen Wert auf Effizienz, Tempo und irgendeine Meta legen. Fokus sollte auf PvE liegen, aber WvW bin ich nicht abgeneigt.
Wenn ein Mitglied also gern mit Lv. 35 in die Katakomben von Ascalon gehen möchte, sollte niemand die Augen verdrehen. Wenn jemand eher ungewöhnliche Werte verbaut, wie beispielsweise Kleriker (oder, wie ich, Ventari :P), weil dies seinem Spielstil entspricht, dann sollte da niemand Anstoß dran nehmen.
Idealerweise sind auch Mitglieder dabei, welche in Dungeons nicht einfach nur durchhuschen, sondern sich mit Geduld richtig ihren Weg durch die Verliese bahnen, aber davon wage ich ja fast nicht mehr zu träumen ^^.
Die Kardinaltugenden wären daher: Freundlichkeit, Akzeptanz, Geduld, Selbstbeherrschung (wenn es mal nicht beim ersten Anlauf klappt).
Es braucht keine große Gilde zu sein, am liebsten sind mir zwischen 20 und 40 Mitglieder, aber wenn die Gilde etwas kleiner ausfällt, habe ich damit auch kein Problem.
Es sollte generell erlaubt sein, auch seiner Lagergilde zum Zwecke des Ausbaus etwas Einfluss zukommen zu lassen, heißt, es sollte keine strenge Repräsentationspflicht geben, wobei ich natürlich sichergehen würde, meinen Teil zum Aufbau der Gilde beizutragen.
Voicechat sollte ebenfalls keine Pflicht sein. Ich bin dem generell nicht abgeneigt, aber an heißen Sommertagen hab ich einfach keinen Bock, auch noch ein Headset aufzusetzen.
Was auf jeden Fall vermieden werden sollte, ist eine zu starke Hierarchie. Es sollte möglich sein, sich wenigstens zum Teil mit einzubringen, und Entscheidungen sollten nicht einer Person allein überlassen werden. Ich habe schon zu viele Gilden (nicht speziell in gw2) zu Grunde gehen sehen, weil einzelne Führungspersonen irgendwann überschnappten – oder auch mal spurlos verschwanden. In beiden Fällen zerstreuten sich dann schnell Mitglieder in alle Winde.
Ein kleiner Bonus (aber kein ernsthaftes Kriterium) wäre es für mich, wenn der Gildenname nichts mit Dunkelheit, Tod, Blut, Schatten, Krieg, Verbrechen, etc. zu tun hätte.
Doch was biete ich? In jedem Falle eben die geforderte Geduld, Akzeptanz und Freundlichkeit (auch wenn ich manchmal etwas frech bin). Ich kann auch gescheiterte Aktivitäten verkraften, ohne gleich zu maulen ^^ Ich bin generell unterstützungsbereit (auch wenn ich lieber dazu tendiere, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben) und habe auch kein Problem damit, mitunter längere Erklärungen abzugeben, was gerade Neueinsteigern zugute kommen sollte.
Zusätzliche, spielrelevante Infos: Ich verfüge bereits über einige Erfahrung, bin aber generell kein begnadeter Spieler. Das Addon Heart of Thorns werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit rechtzeitig oder zumindest nicht allzu lange nach dem Release zugelegt haben.
In dem Sinne hoffe ich, dass ich fündig werde
Danke für das geduldige Lesen und euch allen viel Spaß in der Welt von Guild Wars 2