Gefunden war gestern, gesucht wird heute

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich bin leider wieder einmal auf der Suche nach einer Gilde, da ich einfach bisher nicht die passende für mich gefunden habe.
Ich fasse mich kurz.

Ich suche eine nette Gemeinschaft, die viele Dungeons (auch Fotm) macht, sowohl Speedruns, als auch normale Runs, ein klein wenig SPvP bzw. TPvP und natürlich jede Woche die Gildenmissis.

Ausschlaggebende Kritikpunkte:

1. Keine Zwänge weder TS noch Online-Zwang – Ich komme ins TS wann ich es will, nicht wann ihr es wollt und bin auch Online wenn ich Zeit hab, nicht wie ihr es für nötig erachtet. (Auch kein Forumzwang – ich werde mich nicht in einem Forum anmelden)
2. Buildvorschrift: Ich spiele meine Builds selbst und lasse mir da nichts vorschreiben. (Ausnahmen gibt es jedoch für diverse Situationen)
3. Vorurteilsfreiheit (siehe unten)
4. Zivilisierter Umgangston

Ich bin/werde in mehreren Gilden sein, dies hat den Grund, dass ich einige Bankgilden besitze und gleichzeitig noch eine für Gildenmissionen, da falls die Gilde, die sich bei mir meldet, die Missionen startet, an Zeiten, an denen ich unmöglich online sein kann.

Ein Serverwechsel kommt nicht Frage (bin auf Server Kodash).

Und bitte kein bzw. nicht allzu viel WvWvW.

Die Gilde sollte viel miteinander machen, sodass ich mir nicht immer Randoms suchen muss, d. h. eine Gilde, die nichts mit mir unternimmt (in Game) brauche ich auch nicht. Die Gildengröße spielt nicht unbedingt eine große Rolle, es sollte halt miteinander was unternommen werden, ob das jetzt immer die selben 10 Leute sind oder die selben 100 tut da nichts zur Sache.

Zu dem 3. Punkt oben:
Ich werde NICHTS über meine Person bekannt geben, weder Alter, noch Geschlecht, auch nicht meine Kreditkartennummer oder gar meine Schuhgröße? – Ihr wisst worauf ich hinaus will?, das hoffe ich jedenfalls. Privatsphäre und Datenschutz werden als sehr wichtig von mir eingestuft.

Bewerbungen oder Bewerbungsgespräche für einen Gildenbeitritt werden höchst vorsorglich abgelehnt und ignoriert.

Gegen Kennenlerngespräche ist dagegen nichts einzuwenden. Diese können wie folgt aussehen:

Welche Fraktal Stufe?
Wie viel Qualwiderstand?
Wie hoch will man Fraktale laufen?
Hat man die 100% der Karte bzw. ist daran interessiert?
Gibt es ein „Lieblings“-Verlies?
Gibt es ein Verlies, in das man gar nicht will?
Kennt man alle Verliese?
Würde man auch Story laufen und/oder andere in Verliese einweisen?
Wie groß ist die Erfahrung mit Gildenmissionen? (Als Info, ohne Wertung)
Ist auf lange Sicht ein Rang mit mehr Verantwortung angestrebt?
Geht jemand gerne leveln?

Wichtig ist noch, dass ich eine Gilde suche, mit Leuten die das Spiel NICHT zu ernst nehmen und die das Spiel aufgrunddessen durch Minderwertigkeitskomplexe als RL-Ersatz verwenden.

Was ich so im Spiel mache:
Dungeons (gerne auch Speedruns), Fraktale, SPvP, Erkunden, JPs
—->Erfahrung ist in jedem der aufgelisteten Bereiche ausreichend vorhanden<——

Bei Fragen oder Klärungsbedarf könnt ihr mich gerne anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich konnte bisher noch keine passende Gildeneinladung verzeichnen und suche deshalb eifrig weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Suche immeroch eine Gilde.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: marv.7456

marv.7456

Witzig, dass Du suchst und gleichzeitig allen zu verstehen gibst, dass Du gar einen Bock auf Leute hast. Solltest evt. den Thread “einladender” gestalten. Dennoch: Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche auf Kodash!

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Hallo marv.7456,

zu erst bedanke ich mich für Deinen doch recht unsinnigen Beitrag, auchwohl Du wahrscheinlich nur Gutes im Sinn hattest.

Ich befinde es ebenfalls als belustigend, dass Du meinen Post anscheinend nicht richtig durchgelesen hast und gleichzeitig so weit hergholte Hypothesen aufstellst. Du schreibst das ich, ich zittiere: “gar einen Bock auf Leute habe”, ich gehe davon aus, dass Du “keinen Bock” meinst. An dieser Stelle sehe ich es als meine Verpflichtung an, Deine Aussage zu entkräften und ihre Wertlosigkeit darzustellen. Ich werde es anhand eines ausschlaggebenden Faktes tun, sowie einiger eindeutigen Passagen meines Posts, die man hätte, vielleicht lesen und verstehen müssen.
Fakt ist:
Wenn ich keinen Anreiz dafür hätte, mit Leuten etwas zu unternehmen, würde ich wohl kaum hier im Forum ein solches Gesuch starten.
Es würde schlicht und ergreifend keinen Sinn ergeben.

Ich komme direkt zu den Passagen meines Textes und erlaube mir diese zu zittieren:
“Ich suche eine nette Gemeinschaft…”, "Die Gilde sollte viel miteinander machen, sodass ich mir nicht immer Randoms suchen muss, d. h. eine Gilde, die nichts mit mir unternimmt (in Game) brauche ich auch nicht. ", “wichtig ist noch, dass ich eine Gilde suche, mit Leuten die das Spiel NICHT zu ernst nehmen…”,

dies zeigt sehr wohl mein Interesse an einer Gemeinschaft, hiermit ist Deine Aussage vollständig entkräftet und zeigt somit keinen Wert mehr auf.

Weiter kann ich verstehen, dass mein Post etwas abschreckend wirken könnte, da ich nichts über mich bekannt geben will, was auch völligst verständlich ist, da ich Datenschutz als sehr wichtig empfinde.
Ebenfalls muss ich sagen, dass die Aussage, dass ich allen zu verstehen gebe, dass ich kein Interesse auf Leute habe, auch unbegründet ist, da Du nicht alle bist. Nur weil Du es falsch verstehst, muss das nicht auf alle zutreffen.

Aber auch andere Punkte scheinst Du völlig falsch verstanden zu haben, ich erlaube mir, Dir eine Zusammenfassung und gleichzeitige Interpretation meines Threads zu geben, da Du es anscheinend nicht zustande gebracht hast.

Die Gilde die ich möchte, soll sich nunmal mit dem was ich gerne in Guild Wars 2 mache identifizieren, des Weiteren sollen auch keine Pflichten sein, schließlich ist dies ein Spiel und wird es auch immer bleiben. Wenn ich Pflichten haben möchte, oder irgendwelche Zwänge, bzw. Vorschriften, oder gar Formalitäten, was den Beitritt anbelangt, dann geh ich zur Arbeit. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass Guild Wars 2 nichts mit meiner Arbeit zu tun hat, also brauche ich das auch nicht, in meiner Freizeit, in so einem Spiel.

Ich habe darüber bereits nachgedacht, meinen Post zu “entschärfen”, dann fiel mir aber ein, dass ich ja eben genau so eine Gilde suche , die zu mir passt, weswegen eine “Entschärfung” gänzlich unangebracht ist.

Zu erwähnen gilt noch, dass ich nicht unbedingt eine Gilde auf dem Server Kodash suche, da man die Inhalte, die ich bevorzuge, serverübergreifend absolvieren kann.
lediglich der Serverwechsel kommt nicht in Frage.

Als letzten Punkt muss ich erwähnen, dass ich voraussetze, bei Gildenleitern, für die ich evtl. in Frage komme, dass man über die Fertigkeit besitzt diese nun folgenden Begriffe anzuwenden, wenn es um das Interesse eines, bzw. meines Gesuches geht:
Lesen – Verstehen – Antworten
Ich denke ich muss diese 3 Wörter nicht erklären, auch wenn Du 2 davon ignoriert hattest und das Letzte eher schwach war. Ich setze nunmal ein gewisses Grundverständnis voraus.

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen und bedanke mich noch einmal für Deine doch recht schwache Kritik, verbleibe daher

mit freundlichen Grüßen

Bloody.3601

PS: Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, es steht mir jedoch zu, Deine Aussage ebenfalls meiner eigenen Kritik zu unterziehen. Falls ich Dich persönlich angegriffen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit in schriftlicher, elektronischer Form bei Dir.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Kleiner.7469

Kleiner.7469

Hallo Bloody.3601,

um Missverständnisse zu vermeiden: Ich spreche selbstverständlich nicht für alle Gilden und möchte auch keine Kritik an der Person üben.

Aus Sicht eines Gildenleiters/Offiziers/einer Gilde, liest sich die Gildensuche sehr negativ, wirkt eher „abschreckend“ und bewegt einen nicht gerade dazu, eine Einladung zu schicken. Ich versuche mal zu erklären, warum (vorweg, es lieg nicht am „nichts preisgeben“):

Ausrichtung und keine Zwänge
Klare Anforderungen/Vorstellungen zu haben ist wichtig, keine Frage. Die Anforderungen mit netter Gemeinschaft, Fraktale, Gildenmissionen etc. klingen alle gut, sind kein Problem und werden von den meisten Gilden erfüllt.
Auch keine Zwänge bezüglich TS, Online-sein und wie man seinen Charakter spielen soll haben zu wollen dürfte von einem Großteil der Gilden erfüllt werden.
—> Kein Problem, solange es keine Elite Gilde sein soll, dort gelten meist höhere Anforderungen, im Sinne von TS, Online sein und Build.

Ein Forum
Was ein Forum betrifft, so ist dies für viele Gilden eine zentrale Plattform, um alle Mitglieder zu erreichen. Je größer die Gilde ist desto wahrscheinlicher ist es, dass sie ein Forum hat. Aber es gibt natürlich auch Gilden ohne Forum.
—> Etwas längere Suche, aber eigentlich kein Problem.

Soweit klingt alles super, und ich denke das ist für viele Gilden interessant, aber…

Serverwechsel/Gastfunktion
Den Serverwechsel abzulehnen ist völlig ok, dann sind Gilden von dem Server (also Kodash) gefragt. Gilden auf einem anderen Server werden auf Dauer weniger Interesse an Mitgliedern haben, die nur als Gast teilnehmen. Warum? Nun, das hängt mit dem Einfluss zusammen, wird vergessen sich mit dem Charakter als Gast anzumelden, füllt man den Einflussspeicher auf dem Server Kodash, was der restlichen Gilde nicht viel bringt und dem Mitglied auf Kodash auch nicht wirklich, da er/sie alleine sammelt.
—> Kein Problem, vermutlich jedoch primär Gilden auf Kodash.

Repräsentieren
Zum Thema „Repräsentieren wann man will“… Großen Gilden tut dies wahrscheinlich nicht weh (aber sie werden es vermutlich trotzdem nicht wollen), aber für kleine und mittlere Gilden ist das schon ein „kritischer Punkt“, wenn ein Mitglied nur repräsentiert, wenn er/sie will.
Hintergrund ist, das Gilden ja normalerweise eine Gemeinschaft aufbauen wollen/bilden. Das Ganze System funktioniert aber nur durch Repräsentieren, damit der Chat genutzt werden kann, um Mitstreiter für ein Verlies/Fraktale/Leveln oder was auch immer zu finden (kaum jemand hat Lust einzelne Personen, die gerade nicht repräsentieren extra an zuflüstern), aber vor allem auch um ein „Wir-Gefühl“ zu entwickeln und um Einfluss zu sammeln (denn ohne Einfluss gibt es keine Gilden-Bonus, keine Gildenmissionen, keinen Fortschritt in der Gilde, usw.).
Klar, Einfluss kann man kaufen, aber die Gildenleitung wird dies nicht dauerhaft stemmen können und einen „Mitgliedsbeitrag“ zu verlangen, wäre wieder ein Zwang, den man einführen müsste.

Viele Gilden haben aus den eben genannten Gründen eine Repräsentationspflicht, die für jedes einzelne Mitglied gilt. Macht man für einen Spieler/eine Spielerin eine Ausnahme, so muss man diese für alle machen, was u.U. dazu führt, das die Gilde nur noch aus Leuten besteht, die vielleicht repräsentieren, vielleicht aber auch nicht, was wiederum in Guild Wars 2 mehr oder weniger der „Tot“ einer Gilde ist, da die Gemeinschaft, bis auf vielleicht einen Kern, mangels zentralem Chat und fehlendem „Wir-Gefühl“, leidet und es keinen/kaum Einfluss gibt, worauf aber der Fortschritt/Weiterentwicklung einer Gilde basiert. Steht die Gilde still, ziehen viele Mitglieder weiter.

Weiterhin kommt hinzu, dass die „Gefahr“ besteht, dass es zu Unmut innerhalb der Gilde kommt, nach dem Motto „da ist einer/eine, der/die holt immer nur die Gildenmissionen ab, macht aber sonst nichts für die Gilde“. Wie gesagt, dies soll keine Kritik oder Unterstellung sein, aber mit solchen Fakten/Gefahren muss sich ein „Entscheider“ eben auch beschäftigen, und er wird sich im Normalfall für die Gilde sprich für die Atmosphäre in der Gilde entscheiden.
—> Sehr schwierig, nur wenige Gilden, die das mitmachen.

Privatsphäre und Kennenlerngespräch
Dass die Privatsphäre geschützt werden soll, wird in vielen Gilden auch kein Problem sein (bei uns ist das Alter nur interessant für das Durchschnittsalter der Gilde, aber die Angabe ist freiwillig). Aber ein Kennenlernen- oder „Bewerbungsgespräch“ (TS oder Chat) werden viele Gilden vorher führen wollen. Aus dem ganz einfachen Grund, das man den Spieler/die Spielerin kennenlernen möchte (und nein, damit ist nicht sein/ihr Privatleben gemeint).
Es geht dabei um Informationen zu der „Spielweise“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Dies können Fragen sein wie:

  • Welche Fraktal Stufe?
  • Wie viel Qualwiderstand?
  • Wie hoch will man Fraktale laufen?
  • Hat man die 100% der Karte bzw. ist daran interessiert?
  • Gibt es ein „Lieblings“-Verlies?
  • Gibt es ein Verlies, in das man gar nicht will?
  • Kennt man alle Verliese?
  • Würde man auch Story laufen und/oder andere in Verliese einweisen?
  • Wie groß ist die Erfahrung mit Gildenmissionen? (Als Info, ohne Wertung)
  • Ist auf lange Sicht ein Rang mit mehr Verantwortung angestrebt?
  • Geht jemand gerne leveln?
  • usw. (wir stellen nie so viele, deswegen fallen mir keine mehr ein)

Jede Gilde hat hier andere Fragen/Kriterien da man feststellen möchte, ob der Spieler/die Spielerin zur restlichen Gemeinschaft passt. Dazu zählen auch Fragen, zur ungefähren Onlinezeit. Dabei ist es irrelevant, warum jemand dann und dann online ist, aber es ist deshalb wichtig, da es nichts bringt, jemanden aufzunehmen, der/die z.B. nur Vormittags online ist, wenn der Rest aber nur abends da ist. Denn dann entsteht für den Spieler/die Spielerin der/die vormittags online ist der Eindruck, in einer inaktiven Gilden zu sein.
—> Privatsphäre schützen: Meist kein Problem.
—> Einladen ohne Kennenlerngespräch: Eher selten, aber es gibt einige Gilden, die das machen. Gekoppelt jedoch mit dem Repräsentieren Thema, die allerwenigsten Gilden.

Natürlich soll ein Spiel keine Arbeit sein, dennoch sind ein paar „Regeln und Pflichten“ unerlässlich, wenn eine Gemeinschaft funktionieren soll. Ist zwar nicht der perfekte Vergleich, das gebe ich zu, aber auch ein Verein hat Regeln und Pflichten und in gewissem Sinne ist eine Gilde ähnlich.

Ist jetzt länger geworden als gedacht. Wie gesagt, es soll keine Kritik oder ähnliches sein, sondern ich wollte nur eine Rückmeldung geben, wie sich das Ganze aus Sicht eines Gildenleiters liest und warum sich ggf. nicht viele Gilden melden.

Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Gildensuche.

Schöne Grüße,
Anela Alecksa

Gründer/Gildenanführer der [SD] Silver Drachenkrieger (Website)
Gründer/Bündnisleiter der [SD] Bündnisgemeinschaft (Website)

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Hallo Anela Alecksa,

ich finde Deinen Beitrag sehr gelungen und bedanke mich ganz herzlichst dafür und für Deine Mühen, keinesfalls fühle ich mich angegriffen oder stark kritisiert, ich bin wirklich sehr froh über Deinen Beitrag, so viel Sinnvolles liest man hier im Forum kaum, natürlich kann ich viele Punkte, die Du beschreibst nachvollziehen. Das mit dem Einfluss war mir nicht bewusst, was ich hiermit zugebe.

Das ich in mehreren Gilden bin hat den Grund, dass ich 2 Bankgilden besitze und gleichzeitig noch 1 als Gast für Gildenmissionen, falls die Gilde, die sich bei mir meldet, die Gildenmissonen zu Zeiten macht, an denen ich unmöglich on sein kann. Ich will ja schließlich die Marken nicht verpassen.

Ich lehne Foren aus Datenschutzgründen hab, dazu gibt es eine Hintergrundgeschichte, die jetzt niemanden etwas angeht.

Selbstverständlich muss eine Gemeinschaft funktionieren, aber ich pflege nunmal die Ansicht, dass ich in einem Spiel keine Regeln und Pflichten möchte, das wird sich auch nicht ändern.

Bewerbungen oder Bewerbungsgespräche gibt es in verschiedener Hinsicht, ich lehne sie vorsorglich generell ab.

Ich hatte noch extra geschrieben, dass man mich gerne bei Klärungsbedarf anschreiben kann und was sollte dies auch anderes sein, sind das nunmal solche Sachen, welche es zu klären gilt. Dies müsste dann aber auch so geschehen. Erst dann, kann man sich ein Bild machen und sogar ein Gespräch erwarten.

Und über das Spiel Guild Wars 2 zu reden mache ich generell gerne, bzw. würde das auch ausschließlich in einer Gilde machen, da ich meine persönlichen Daten nicht preisgeben möchte.

Freundliche Grüße

Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Kleiner.7469

Kleiner.7469

Hallo Bloody.3601,

erst mal Danke für die Blumen.

Mit dieser Aussage ergibt sich z.B. für das Repräsentieren und das Mitglied-sein in mehreren Gilden ein ganz anderes Bild, als in dem Eingangspost (natürlich ist das Interpretationssache, aber der Satz ließ auch viel Interpretationsspielraum).

Ich denke – und da kann ich natürlich wieder nicht für alle Gilden sprechen – das der Eingangspost, übertreiben dargestellt, den Eindruck hinter lies: Heute bin ich in Gilde A, morgen in Gilde B, dann wieder in Gilde A und ach ne, Gilde C hab ich heut mehr Lust, weil die ein Verlies mehr mit mir gelaufen sind.
Jedoch Bankgilden zu haben, ist bei vielen Gilden kein Problem, solange man diese nicht rund um die „Online-Uhr“ repräsentiert.
Was eine Gilde extra für Gildenmissionen betrifft, sollte es eigentlich schon so sein, das die Leitung darauf achtet, das alle ihre Belobigungen bekommen.

Natürlich kann ich hier nur von meiner und unserer Bündnisgilde sprechen, aber wir legen großen Wert darauf, dass alle eine Chance haben die Belobigungen zu bekommen und auch Bankgilden sind kein Problem. Ansonsten kann sich jedes Mitglied melden, wenn er/sie noch Belobigungen braucht und dann sucht man eine Lösung.

Die Abneigung zu Foren, kann ich verstehen, wir haben z.B. deshalb kein Forum (und weil mir der zeitliche Aufwand persönlich zu groß ist). Aber ich kann natürlich auch Gilden verstehen, die ein Forum haben, da es schon den einen oder anderen Vorteil hat. Aber wie gesagt, das ist ja eine Anforderung, die völlig in Ordnung ist.

Eine Gilde ist immer eine Gemeinschaft und eine Gemeinschaft braucht gewisse Regeln, an die sich alle Mitglieder halten. Das fängt mit Dingen wie Freundlichkeit und keine Mitspieler beleidigen an und hört bei Repräsentationspflichten auf. Im Normalfall halten sich die meisten Mitglieder an solche Regeln und vergessen sie eigentlich, weil sie für sie selbstverständlich sind.
Das gilt eigentlich für alle Bereiche im Leben, auch wenn sie nichts mit Arbeit zu tun haben. Freundschaften haben Regeln, hält sich jemand nicht dran, gehen sie kaputt. Beim Einkaufen usw. gibt es bestimmte Regeln, die für die meisten selbstverständlich sind (nicht klauen etc.).
Das wirkt ggf. etwas weit hergeholt, aber in allen Fällen sind es Menschen, die ein gemeinsames Interesse verfolgen und nichts anderes passiert in einer Gilde. Natürlich sollte das Regelwerk einer Gilde nicht über 50 Seiten gehen, aber vielleicht kann man Regeln akzeptieren, die sinnvoll sind, wenn sie wirklich dazu dienen die Gemeinschaft/Gilde zu schützen. Denn solche Regeln wird man wahrscheinlich so oder so einhalten, ohne sich darüber überhaupt Gedanken zu machen und es auch von anderen erwarten.

Es stimmt, Du hast geschrieben, dass man Dich kontaktieren kann. Aber viele sehen dies bzw. stellen solche Fragen in einem (wir nennen es Kennenlerngespräch) Bewerbungsgespräch und das hattest Du abgelehnt.

Ich möchte hier niemanden zu etwas überreden oder umstimmen, aber ich denke, das beide Seiten bei so was immer eine gewissen Kompromissbereitschaft haben sollten, die die Gegenseite aber auch nicht überstrapazieren sollte.

Mir ging es primär darum, Dir mal „die andere Seite“ zu zeigen bzw. die Überlegungen, die jemanden beschäftigen, wenn er nach Mitglieder sucht mitzuteilen.

Vielleicht findest Du, wenn Du manche Dinge, wie das mit dem Repräsentieren, etwas neutraler beschreibst eher eine Gilde. Denn wenn ich das Bild, das Dein erster Post hinter lies (hat klare Vorstellungen, aber irgendwie ist alles negativ, passt nicht zur Gemeinschaft) mit Deiner Antwort auf meinen Post vergleiche (Hat klare Vorstellung, die aber vernünftig wirken, ist offen für Kommunikation/Diskussion) ist das ein völlig anderes Bild was entsteht.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen, „die andere Seite“ besser zu verstehen, denn teilweise wirkt es, als wäre es schlicht weg ein Kommunikationsproblem/Misverständnis, was dem vielleicht etwas harschen Wortwahl geschuldet ist.

Ich hoffe, das Du eine Gilde findest, denn ich denke der negative Eindruck den der Eingangspost hinterlassen hat ist nicht gerechtfertigt, aber ein Stück weit liegt es auch an Dir, vielleicht einem Gildenleiter, der das liest, nicht ganz so „hart“ die Dinge an den Kopf zu werfen und bei manchen Dingen, wie z.B. den mehrere Gilden etwas offener zu kommunizieren, warum das bei Dir so ist (eben wegen Bank und Gildenmissionen).

Schöne Grüße,
Anela Aelcksa

Gründer/Gildenanführer der [SD] Silver Drachenkrieger (Website)
Gründer/Bündnisleiter der [SD] Bündnisgemeinschaft (Website)

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Hallo Anela Alecksa,

ich bin sehr erfreut noch eine weitere Nachricht von Dir zu erhalten, Du kommst scheinbar von sinnvollen, durchdachten, informativen und sachlichen Beiträgen, aus der Sicht eines Gildenleiters (was ich echt klasse finde) gar nicht mehr weg.

Dein Einverständnis vorausgesetzt, werde ich meinen Post noch einmal überarbeiten und die bereits von Dir angesprochene Punkte wortwörtlich verwenden.

Ich habe mir Deine Antwort aufmerksam und mit freuden durchgelesen und bitte Dich auch zu erwägen, dass ich teilweise rau auf andere Forennutzer reagiere, da bei Behauptungen, Begründungen folgen müssen, ist dies nicht der Fall, so bin ich gezwungen in dieser Art und Weise zu handeln, weshalb mir deine Beiträge natürlich sehr gut gefallen, da sie alles sehr gut abdecken und ich wirklich keine Einwendungen habe, so habe ich mir die Korrespondenz eigentlich auch vorgestellt, da ich damit viel besser umgehen kann und der zivilisierte Umgangston gewahrt bleibt.

Ich werde nun nicht alle Punkte in meiner Antwort aufzählen, die es in meinem Post zu korrigieren gibt, damit diese ein besseres Verständnis aufweisen, da ich eine komplette Überabeitung machen werde.

Jedoch zu einem möchte ich noch Stellung nehmen, das Bewerbungsgespräch/Bewerbungen:

Es gibt, wie ich schon sagte, verschiedene Arten davon. Ich kenne viele von diesen Formalitäten und kann sagen, das mir der Verlauf dieser Dinge einfach nicht zusagt. Ich differenziere zwischen Kennenlerngesprächen (was ich nicht ausgeschlossen hatte in meinem Thread) und Bewerbungsgesprächen.

Wie definiere ich Bewerbungsgespräche?
Ganz einfach, Preisgeben aller Daten, sowie einen Grund in zuvor schriftlich abgefasster, elektronischer Form, warum ich der Gilde beitreten möchte.
So etwas lehne ich schlicht und ergreifend ab, die Begründung findest Du in meiner vorherigen Antwort, weswegen ich diese nicht mehr aufführe. Dies ist nur ein Beispiel von vielen (es geht ja auch mit Probezeit etc. weiter), ich denke Du wirst diese Problematik kennen und das vollkommen verstehen.

Gegen ein Kennenlerngespräch spricht deshalb auch nichts (ich habe es ja auch nie ausgeschlossen), aber ich werde nun die Punkte wirklich klar und verständlich beschreiben (werde dabei die Editierfunktion benutzen und das nicht noch einmal aufführen), da ich nicht erahnen konnte wie die Ansichten der einzelnen, tatsächlichen Gildenleitern sind.

In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal für Deine Mühen und kann Dir sagen, dass Du mir sehr geholfen hast, sowie Einblicke in die Ansicht der “anderen Seite” geben konntest.

Viele Grüße

Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Mein Gildengesuch wurde zum besseren Verständnis noch einmal überabeitet.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Die Suche ist noch nicht vollendet.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Die Suche geht weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gefunden war gestern, gesucht wird heute

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich bin leider gezwungen, die Suche der Gilde nach meinen Vorstellungen, wieder einmal aufzunehmen.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.