Liebe potentielle Gildenmistreiter,
für mich gestaltet sich die Suche nach einer passenden Gilde gar nicht so einfach muss ich sagen. Dies hat verschiedene Gründe, auf die ich noch näher eingehen werde. Doch zunächst zu mir und meinem Spielverhalten – schließlich sollten wir ja auch zusammen passen… ;-)
Ich habe mit meiner Sylvari-Wächterin (Ginger Fiora) – die momentan auch mein einziger Char ist – vor nicht allzu langer Zeit lvl 80 erreicht. Während des Levelns habe ich v.a. angefangen die Map weiträumig und gründlich zu erkunden, die persönliche Geschichte – bis auf Zhaitan – erledigt und dabei keine größeren Schwierigkeiten gehabt. Jetzt möchte ich mich weiterhin im PvE bewegen – insbesondere die Dungeons und Fraktale für mich erobern – aber auch das WvW lockt und interessiert mich. Achja, ich habe außerdem angefangen, micht mit Tequatl und diesen ganzen größeren Events in Orr (Lyssa, Grenth usw.) zu beschäftigen, was mir bisher auch viel Spaß gemacht hat. Das PvP hingegen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ehrlich gesagt auch kein so großes Interesse daran. Bis dahin ist ja alles noch ganz einfach… :-)
Meine großen ABERS sind jedoch folgende:
- GW2 ist mein allererstes MMO, daher habe ich in so vielen relevanten Bereichen noch keinerlei Erfahrung (z.B. einfachen Dingen wie (Chat-)Abkürzungen, oder der richtigen Skillung und Ausrüstung etc.)
- ich befürchte darüber hinaus (naja eigentlich weiß ich, dass es so ist), dass ich die Kampfweise bzw. meinen Char noch nicht richtig beherrsche (viel liege ich auf dem Boden herum, wenn ich mich mal an schwerere Herausforderungen wage als das normale Erkunden der Welt oder der persönlichen Geschichte; das liegt wahrscheinlich auch ganz besonders daran, dass ich das Ausweichen bisher noch nicht gelernt habe, weil ich es schlicht und ergreifend noch nicht musste…)
- ich habe bis jetzt noch dein TS und möchte es mir auch nicht unbedingt zulegen…
- und last but not least die Uhrzeiten, zu denen ich für gewöhnlich spiele, sind auch nicht gerade gildenfreundlich: unter der Woche morgens-mittags/früher Nachmittag und nur selten abends oder am Wochenende; und das wegen meiner Masterarbeit auch noch unregelmäßig…
So, jetzt habe ich bei den ganzen abschreckenden Fakten die gute Seite ganz vergessen: mich ;-) Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und aus Norddeutschland. Mittlerweile bin ich – endlich – im letzten Semester meines Lehramtsstudiums und schreibe wie gesagt an meiner Masterarbeit, welche mich ziemlich in Anspruch nimmt. Bisher habe ich zumeist allein, aber trotzdem gerne, PC-Games oder an der Konsole gezockt. Abseits davon lese ich für mein Leben gern und unternehme am Wochenenden viel mit Freunden oder Familie. Ansonsten bin ich äußerst hilfsbereit, fröhlich, wissbegierig (machmal vielleicht etwas zu neugierig) und – wenn ich erstmal aufgetaut bin – kommunikativ und herzlich.
Was für eine Gilde suche ich nun also bzw. welche Erwartungen habe ich? Mir ist egal, ob ihr, liebe Leser, aus einer großen, etablierten oder kleinen, evtl. noch im Aufbau befindlichen Gilde stammt. Hauptsache bei euch herrscht ein lockeres, familiäres Klima, ohne Zwänge. Ich erwarte (Gott, wie das klingt XD) von euch Hilfe und Geduld z.B. beim Erkunden von Dungeons etc. oder beim Kennenlernen der Möglichkeiten meines Chars. Dafür biete ich immer ein offenes Ohr, Spaß am Spiel und natürlich Hilfe überall dort, wo ich sie bereits geben kann.
Habt ihr euch bis zum Ende dieses Eintrages durchgekämpft und immer noch Interesse an mir als neuem Mitglied eurer Gilde?
Ja? Dann würde ich mich sehr über eine PN o.Ä. freuen!
Nein? Auch nicht schlimm, trotzdem danke für die Zeit und einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag! :-)
Liebe Grüße
Ginger Fiora