(Zuletzt bearbeitet am von Dexxer.3174)
MidRank goes Pro Stammteam /Projekt sucht Spieler
Nachtrag an alle deutschen Top-Spieler
Ihr deutschen Spieler von MiM, Sealclubbers, TMO, TFL und aus den Internationalen Teams…
Wenn Ihr die Lust und Zeit habt, mir ab und zu auszuhelfen, wäre ich euch sehr dankbar. Viele von euch habe ich in der FL und werde auch persönlich noch mal anschreiben.
Aber wenn Ihr das gerade lest und jetzt schon bereit seid auszuhelfen. Meldet euch! Bitte!
(Zuletzt bearbeitet am von Dexxer.3174)
Interessantes Projekt, wünsche dir anbei schonmal viel Erfolg, die PVP Com kann davon nur profitieren.
MidRank goes Pro Stammteam /Projekt sucht Spieler
in Suche nach …
Posted by: Empathetic Fighter.2065
Wie schon gesagt, ich helfe immer gerne aus!
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Gutes Projekt!!
Ich kenne auch einige, wie du sie nennst“Midranks“, die echt gut spielen. Ich glaube, dass man so ein gute funktionierendes Team aufstellen kann!!
Ich biete ebenfalls auch gern meine Hilfe an
Eine Sache noch.. wenn das ein Midrank-Teamaufbau-Projekt werden soll, dann würde ich sagen, dass 40+ vll sogar etwas zu hoch ist
lg Kizor.[DE]
Gutes Projekt!!
Eine Sache noch.. wenn das ein Midrank-Teamaufbau-Projekt werden soll, dann würde ich sagen, dass 40+ vll sogar etwas zu hoch ist
lg Kizor.[DE]
thx ^^,
40+ nein ^^ sry ist falsch verstanden. Rang sagt nicht viel aus. Punkt.
R20+ ist die grenze (2 wochen spielzeit~~) aber das Hauptaugenmerk wird wohl eher 30-40 sein.
Allgemein ist eine Grenze zu setzen was TOP-MID-LOW ist sehr schwer…
Wenn man öfters in den TOP 100 der Ladder spielt und gegen die meisten Stammteams gespielt hat -> dann ist man im TOP Bereich.
(Alles drunter ist MID+, oder eben MID)
-.- hoffe habe da jetzt keine Diskussion zu Spieler-skill Grenzen angefangen .. pls net weiter darüber schrieben ^^ haha
(Zuletzt bearbeitet am von Dexxer.3174)
Super Kerl, meldet euch fleißig!
Viel Glück!
- Fixi
Wünsche dir/euch viel Glück!!!
Der Man hat Erfahrung bei dem seid ihr an der richitgen Adresse
Gute Sache Dexxer. Falls du Testgegner suchst oder ähnliches. Bei uns wirst du fündig.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg =)
Get Ready Save Glory Boost [GrDy]
Viel Glück damit dude! Vielleicht meld ich mich auch an! Man lernt ja bekanntlich nie aus! :P
Heyho, erstmal danke an alle die mitmachen und mich supporten. :-)
Es haben sich eine menge Interessierte gemeldet (10+) und ich bin eigentlich nur happy :-)
update: sind nicht mehr auf der suche nach arena. Thx Lady sara goldheart :-)
Gruß Dexxer
(Zuletzt bearbeitet am von Dexxer.3174)
update:
Das Projekt läuft schon in voller Fahrt. Wir schwanken zurzeit bei 10-12 Leuten. Wenn wir noch 1-2 Leute mehr hätten, könnten wir an den meisten Abenden sogar 2 Teams bilden.
Wenn es also noch Leute gibt, die nicht in den Top200 unterwegs sind (also Midrank) und bei den Oberen Sachen zusatimmen
→ meldet euch
mind. 2-3. Wochen wird das Projekt noch laufen.
Somit habt ihr noch die Chance mitzumachen ;-)
Gruß Dexxer
Wenn man von Midrank spricht ist eigentlich alles gemeint was nicht bei den internationalen Turnieren dabei ist. Die die dabei sind werden als die pro Teams oder Top Teams bezeichnet da die Leader nix aussagt und die meisten soloque und pugs spielen ^^
Aber Top idee helfe selbst bei einigen Teams aus und hoffe das bald mal deutsche Teams nachrücken. Is net grad interessant jeden Abend gegen die gleichen Teams zu spielen. Wünsch dir viel Glück und hab Geduld mit den neuen Spielern
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza
Tolle Idee!
Wirst du das Projekt wiederholen? Ich glaube nicht, dass ich noch rechtzeitig r20 erreichen werde. Hätte aber großes Interesse, mit dazu zu stoßen.
Wäre nicht auch mal ein Mid-Rank-Turnier denkbar? Ich glaube, da würden sich bestimmt viele finden, die teilnehmen wollen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Wie schon vor einiger Zeit angedeutet, steht das Enddatum des ersten Teils des Projektes nun fest:
In genau 2 Wochen also am: 21.06.2013 wird der letzte Tag des ersten Teils sein (allgemeines Training von Spielern ohne Stammteam)
Ab dem 22.06.2013 geht das Projekt in seine zweite und letzte Phase: Training von Spielern in einem Stammteam.
Am Ende dieses Monats wird das Projekt „Midrank goes Pro“ komplett eingestellt.
Die teilnehmenden Spieler werden dann hoffentlich weiterhin zusammenspielen, aber dann unter einem komplett neuen Namen.
Wenn das Projekt einen guten Abschluss findet, wird es in Zukunft wiederholt.
Gruß Dexxer
-> Update: Der erste Teil des Projektes ist vorbei.
Das Stammteam wurde etwas früher festgelegt:
Dexxer
sploosh
olli
Wannek
Timbo/ Sana Mana
——————————————-
update:
olli wurde durch Gregor als Stammspieler ersetzt
(Zuletzt bearbeitet am von Dexxer.3174)
bump bump bump
Projekt MGP:
Hallo liebe Freunde ;-)
Also das Projekt hat sein Ende gefunden. Mit dem heutigen Tag, wird die Gilde MGP komplett geschlossen und alle Teilnehmer werden unter anderen Gildennamen in der Welt von GW2 unterwegs sein. Für mich ist das Ende des Projektes leider auch vorerst das Ende von GW2.
1. Phase:
Bei dem Projekt hatte ich ca. 30 Bewerbungen. Davon habe ich ca. 20 angenommen. Die Bedingungen waren folgendermaßen:
Die Person sollten 4+ Tage in der Woche ab 20-23 Uhr spielen können und motiviert sein sich zu verbessern. Außerdem sollte eine Grundlage an Skill-Erfahrung vorhanden sein (r20+, ca. 100 Turnierspiele, alle Meta-Builds kennen). In einem Ts-Gespräch habe ich jeden einzelnen Bewerber ausgefragt und mir ein erstes Bild gemacht. Wie man an der Anzahl der Teilnehmer sieht, war ich bei diesem ersten Gespräch sehr offen und habe immer versucht noch Kompromisse einzugehen obwohl evtl. nicht alle Bedingungen 100% erfüllt wurden (Beispiel dazu, siehe weiter unten bei Spieler: Timbo)
Im Allgemeinen hatten wir zu jedem Zeitpunkt etwa 8 bis 12 Leute online. Somit konnten wir an einigen Tagen 2 Teams machen und gegeneinander spielen.
Wie lief das Training allgemein ab:
Nachdem wir uns trafen, haben wir sehr viel Zeit mit dem Aufwärmen und den Grundlagen verbracht. Wir haben viele 1on1, 2on2 und 3on3 gemacht. Hierzu wurden die Spieler durchgewechselt, sodass die Langeweile sich in Grenzen hielt und man sich nicht zu sehr an einen Spieler gewöhnte. Außerdem braucht man bei einer Gruppe von Spielern ohne Stammteam immer eine Zeit, bis sich die Leute kennenlernen und verstehen. Dazu waren die 2on2 und 3on3 optimal. Die einfachsten Combos und Taktiken konnten abseits von Druck ausprobiert werden.
Wenn ich das Gefühl hatte es „läuft“, sind wir meistens Laddern gegangen. Das dauerte ca. 2 Stunden. Dabei habe ich die Leute gebeten Ihre Spiele aufzuzeichnen um sie dann bei YouTube hochzustellen und mir den Link zu geben. Ich habe die Fehler gesammelt und mit ihnen ausdiskutiert. Dabei sind vor allem Sachen aufgefallen, die den Spielern selbst komplett unbekannt waren oder unbewusst passiert sind. Einer der ganz großen Fehler, war das nicht Benutzen von Tastaturkürzeln (klicken mit der Maus). Aber auch das Ausführen von manchen Spells zum falschen Zeitpunkt, oder auch das falsche Positionieren in Teamfights. Diese Videos bildeten zusammen mit den 1on1 das stärkste Verbesserungspotential während des Projektes. Teilnehmer die das nicht machten, hatten weitaus weniger beim Projekt gelernt und waren bei der zweiten Phase des Projektes, dann auch nicht mehr dabei.
2. Phase
Nachdem ich jeden Spieler gesehen hatte und mindestens 3 Spieltage mit jedem einzelnen verbracht habe. Habe ich jeden einzelnen Spieler in den folgenden Kategorien eine Punktzahl vergeben:
Persönlichkeit, Erfahrung (Taktik), Umgänglichkeit, Ansagen, Klassenerfahrung, Skill/Reflexe, Zeitmanagement und den besonderen Bereich der Probleme, wo ich z.B. Minuspunkte vergab.
Die Punktzahlen wurden natürlich nicht öffentlich gemacht und bis zur zweiten Phase nicht mal erwähnt worden. Ich wollte Niemand einen Grund geben, sein „normales“ Verhalten aufgrund von Punkten/Bewertungen zu verändern. Man kann darüber diskutieren wie weit es Sinnvoll ist Noten zu verteilen, aber sie haben mir persönlich sehr weitergeholfen, einen besseren Überblick über die Spieler zu vermitteln.
Bei der Bildung des Stammteams in der zweiten Phase, wurden Hauptsächlich auf das persönliche passen der Spieler und auf deren Motivation geachtet. Bei den Spielern musste gesehen werden, dass Sie sich noch weiter verbessern konnten (hohes Potential). Dabei spielte die Anzahl der persönlichen Spiele oder der Rang eigentlich überhaupt keine Rolle mehr.
Um das alles etwas mehr zu verdeutlichen, habe ich mir Gedacht ein Beispiel vorzuführen:
Beispiel eines erfolgreichen Werdeganges eines Spielers beim Projekt: „Timbo“
Timbo hat sich mit noch nicht erreichten Voraussetzungen gemeldet. Er war erst rank 18, aber im Ts so motiviert, dass wir uns geeinigt haben ihm 1 Woche mehr Zeit zu geben um die spielerischen Voraussetzungen zu erfüllen.
Er hat in dieser einen Woche, die von mir festgelegt Mindestzahl an Turnierspielen gemacht, seinen Rank auf 20 gebracht und die gewünschten meta Build (hgh, teldo-engi, BM-Ranger, Shatter-Mesmer, S/D Thief, Def Guard, Def und Off-Ele ) durchgespielt und ausgetestet. Danach hatten wir ein zweites Gespräch, wo wir diskutiert haben, auf welche Klasse er sich konzentrieren möchte. Wir haben uns auf Ele geeinigt (Def-Ele). Danach habe ich ihm in einem ca. 3 Stündigen Vortrag mit Spiel-Beispielen alles über diesen Ele erzählt was ich wusste. Die Grundlage wurde gelegt.
In den weiteren Wochen haben wir im Verlauf der 1. Phase des Projektes miteinander im Team gespielt und taktische Sachen angesprochen. Außerdem haben wir uns seine aufgezeichneten Spiele angeschaut und seine Fehler angemerkt und verbessert. Hierzu war Fixi von Bloody als Ele-Experte eine große Hilfe. Im Hauptsächlichen konnte sich aber Timbo durch die vielen 1on1s verbessern. Er hat gegen jede Klasse 100te von 1on1 Games durchgeführt.
Zum Beispiel hatte sich seine Win% Chance gegen mich von 0% auf jetzt nun ca. 80% erhöht. Nach nun fast 2 Monaten zähle ich ihn zu einen der besten Ele-Bunker im Spiel. Ohne jetzt Namen zu nennen, habe ich gegen die meisten top 10 Eles aus der Ladder viel weniger Probleme. Ich habe in letzter Zeit immer wieder von Leuten gehört, wie Überrascht sie sind, dass jemand mit so einem geringen Rang, soweit oben mitspielen kann.
Einige Fakten zur Verbesserung im Team:
Ich habe mit einem Top 100-200 Ladder-Rang das Projekt gestartet. In der zweiten Phase, haben wir meistens außerhalb der Top 1000 gespielt (meistens bei ~90-95%). Nach der Bildung des Stammteams und der Einleitung der zweiten Phase des Projektes, haben wir in der ersten Woche im Bereich von 700-1000 gespielt. Danach eine Wochen im Bereich 400-700 und eine Woche im Bereich 300-400. Nach dem Patch und der Auswechslung unseres Teldo-Engis gegen einen Nekro: Haben wir angefangen gegen die besseren Teams Land zu sehen. Teams im Mid-High-Tier –Bereich wurden schlagbar und selbst Teams wie TP schienen nicht mehr komplett unbesiegbar zu sein.
Jetzt, zum Ende vom Projekt ist mehr als die Hälfte des Teams im Top 200 Bereich!
Mein gewünschtes Ziel war die Teilnahme in einer Liga, das erfolgreiche „Scrimmen „ gegen Top Teams und verbessern in die Top 100. Leider wurden diese Dinge nicht erreicht. In meinen Augen war es aber absolut im Bereich des Möglichen, leider ist die Zeit ungerecht und lässt es nicht mehr zu.
Fazit: Probleme in der ersten Phase: Vor allem die Spieler die nicht ins Stammteam kamen waren logischerweise nicht über den Verlauf des Projektes Glücklich. Beim (wahrscheinlich nicht mehr gebenden) zweiten Mal, würde ich die Phase verkürzen. Mit 3 Intensiven Spieltagen kann man bei der Person eigentlich schon genau sagen, wie sich die Person in Zukunft machen wird. Natürlich nicht zu 100% aber zu 60% etwa schon und das muss reichen.
Bei der zweiten Phase, lief eigentlich alles glatt. So eine gute Spiel-Atmosphäre wie mit diesen Teilnehmenden Leuten habe ich in den letzten 10 Spieljahren selten getroffen. Es hat fast alles gepasst. Nur die Zeit … ist unpassend…
Dank an:
Bai für die zur Verfügung Stellung seiner Arena fürs Projekt !
Tpain und Nuke für die häufige Aushilfe als Erfahrene Spieler.
MIM, Bloody und TMO für die Tipps und Konkurrenz ;-)
Und natürlich besonderen Dank an alle Teilnehmer!
Gruß Dr. Dexxer, Man sieht sich evtl. in einem Jahr wenn ich meinen richtigen Dr. auch hab ^^ haha
(Zuletzt bearbeitet am von Dexxer.3174)
War ne super Zeit. Hab wirklich viel von dir gelernt! Sehr schade, dass du ausgerechnet jetzt den Cut ziehst. Hat gerade angefangen richtig Spass zu machen. Aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Viel Erfolg im RL, lass bei Zeiten von dir hören.
Gruß Wannek
P.S.: An alle ambitionierten Mesmer aus Tyria: Der Rest des Teams bleibt zusammen. (Guard, Ele, Necro, Thief) Wir suchen nun Ersatz für Dexxer. Wer Interesse hat in große Fußstapfen zu treten und da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben, meldet sich ingame bei mir!