[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Grüße Tyria!

Wir, die Gilde [Past] ‘We were Legends’, sind auf der Suche nach weiteren Mitspielern (zur Zeit rund 50 Member, davon 20+ fast täglich online), die unsere Reihen bereichern. Unsere Ursprünge reichen in GW1-Zeiten zurück, weshalb viele von uns auch seit der Beta oder kurz nach Release in Guild Wars 2 auf dem Server „Abaddons Mund“ beheimatet sind – man kennt sich also sehr lang schon und entsprechend familiär ist der Umgang miteinander. Trotz fast 3 Jahren Spielzeit sehen wir uns selbst nach wie vor als „erfahrene Casual Gamer-Gilde“, die hauptsächlich in den Abendstunden werktags aktiv ist, denn der Großteil von uns studiert im fortgeschrittenen Semester oder ist berufstätig, teils auch schon mit Nachwuchs. Entsprechend liegen wir altersmäßig größtenteils zwischen Mitte 20 bis Mitte 30 (volle Spanne reicht von 22 bis 50 Jahre).

Unser spielerischer Focus liegt klar auf dem gemeinsamen Bestreiten des PvE-Contents – seien es nun Runs durch alle möglichen Dungeons, ‚Fraktale der Nebel‘ (bis Lv. 50), Erfolgsjagden in der Lebendigen Geschichte oder auch mal nur Farmen, wie etwa in der Silberwüste. Wer also Bedarf nach z.B. bestimmten Verliesmarken oder AP für die nächste Erfolgstruhe hat, der findet bei Nachfrage meist Mitspieler aus der Gilde, die sich ihm hilfsbereit anschließen. Unsere Spielweise lässt sich dabei wohl als „gemäßigt zielorientiert“ beschreiben, denn zwar versuchen wir effizient unsere gewünschten Ergebnisse zu erreichen, sehen dies aber nicht als Selbstzweck an. Soll heißen, dass wir z.B. in Dungeons Bosse normal stacken und nicht jeden letzten Mob klatschen, aber auch von niemandem „Meta Zerker-Gear“ bei festgelegten Klassenkonstellationen verlangen und dann immer mit einem Auge auf die Stoppuhr schielen. Durch Erfahrung erschließen wir uns auch neue Spielinhalte (z.B. aus der Lebendigen Geschichte) zügig und umfassend, wodurch wir uns schnell gegenseitig Hilfe bieten können. Letztlich verbindet uns alle bei [Past] diese Auffassung von gemeinsamem Spielspaß und unterm Strich geht es doch genau darum, selbst wenn das bei uns auch mal einen Wipe beinhalten kann (aber natürlich nur gaaanz selten).

Neben dem PvE sind einige wenige von uns regelmäßig im WvW unterwegs (vereinzelt gar als Kommandeure im ‚Rand der Nebel‘), aber wir sind nicht als Gilde in diesem Modus aktiv. Hingegen hat bei uns zuletzt das PvP an Zuspruch und Bedeutung gewonnen, weshalb wir auch gern mal als Gildentruppe auf Punktejagd gehen, wenn sich eben genug willige Spieler online finden. Da wir aber wie gesagt nicht auf diese Bereiche spezialisiert sind (und wenn dann eher noch PvP als WvW), steht es jedem offen dazu in Zweitgilden aktiv zu sein.
Fester Termin im Gildenleben sind für uns die wöchentlichen Gildenmissionen (montags 20:15), die das (fast) volle Programm (Herausforderung, Kopfgeld, Puzzle, Sprint) umfassen und für jeden Spieler online verbindlich sind – eine der wenigen Pflichten, die wir auferlegen, denn hier werden meist auch alle gildenrelevanten Themen diskutiert. Kommuniziert wird generell gern über TS, aber auch der Gildenchat findet bei uns rege Verwendung – und zur Vorwarnung: Zu fortgeschrittener Stunde kann unser Humor auch gern mal seine Jugendfreigabe einbüßen, aber ein Mindestmaß an gebotenem Anstand und angemessenem Ausdruck bleibt dabei stets gewahrt, was wir daher auch von jedem Interessenten erwarten.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von TheJopanese.3409)

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Soviel zu unserer Selbstvorstellung. Was würden wir uns nun von Interessenten ansonsten noch wünschen?

  • Mindestalter 20 Jahre. Aber mit Hinblick auf unsere Altersstruktur wäre wohl ein ähnliches Alter von Mitte 20 aufwärts empfehlenswert. Eure Serverzugehörigkeit ist seit der Megaserver-Umstellung übrigens nicht von Bedeutung, sofern ihr nicht unbedingt gemeinsam mit uns WvW spielen wollt.
  • Kommunikationsbereitschaft. Wer sich nicht mitteilt, dem kann schlecht geholfen werden – sei es die Frage nach einer Dungeongruppe oder eine offene Aussprache, wenn es Kritik bedarf. Wir führen keinen TS-Zwang, aber mehr als „Hallo“ und „Tschüss“ im Gildenchat an Lebenszeichen sind wohl nicht zu viel verlangt. Privatleben geht natürlich vor und auch längere daraus begründete Spielpausen sind kein Grund für uns, jemandem sofort die Mitgliedschaft zu entziehen – man muss nur eben zuvor darüber gesprochen haben. Aber nach 2 Monaten Inaktivität ohne jegliche Erklärung endet auch unser guter Wille.
  • Repräsentationswille. Auch hier keine Pflicht und es stellt für uns kein Problem dar, wenn ihr nicht permanent mit unserem Tag rumlauft (besonders in anderen Spielmodi), aber letztlich werdet ihr uns ja beitreten wollen, da auch ihr nun mal primär im PvE beheimatet seid und dort mit eurer Gilde unterwegs sein wollt.
  • Spielerfahrung. Wird nicht an einem AP-Wert (zur Orientierung: unsere Hauptaktiven haben fast alle mind. 5k aufwärts) oder Stundenzahl ausgemacht, aber ihr solltet soweit schon von Guild Wars 2 überzeugt sein, dass ihr nicht innerhalb eines Monats das Interesse verliert, und mit den Grundlagen des Spiels weitgehend vertraut sein – wir sind also keine Gilde für absolute Neuanfänger. Um am Gildengeschehen teilhaben zu können solltet ihr gerade mit Hinblick auf Dungeons auch über mind. einen Lv.80-Charakter mit angemessener Ausrüstung verfügen und für die Teilnahme an Gildenmissionen einen Großteil der Spielwelt bereist haben (relevant sind alle Karten außer Hauptstädten, Startkarten, Orr und Maguuma-Ödnis).
  • Lern- & Lehrfähigkeit. Im offenen Umgangston, den wir pflegen, müsst ihr auch mit konstruktiv gemeinter Kritik, die sich im Rahmen unseres Spielanspruchs bewegt, umgehen können, genau wie wir gern auch von euch Neues lernen wollen.

Und wenn ihr – egal ob einzeln, Pärchen oder Kleingruppe – nun trotz dieser ewig langen Ausführungen bis hierhin mit dem Lesen durchgehalten und weiterhin Interesse an uns habt, meldet euch gern per Foren-PN oder besser noch In Game-Nachricht an unsere Ansprechpartner:

TheJopanese.3409
Aranel.9426

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von TheJopanese.3409)

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Ein paar nette neue Member durften wir bereits bei uns willkommen heißen. Wir bleiben aber auch auf der Suche nach weiteren interessierten Spielern.

PS: Übrigens gebührt uns die Ehre, die amtierende Miss Tyria 2014 bei uns zu wissen.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Auch weiterhin sind wir auf der Suche nach weiteren interessierten Mitspielern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: Spermy.7360

Spermy.7360

Aaaalso…. nachdem ich mich hier erstmal garnicht einloggen konnte und nun dauernd steht ich müsste 2 Tage warten bevor ich dir eine Nachricht schicken kann uuund Ingame so wenig Platz ist das ich dir da garnicht schreiben kann, versuch ich es jetzt hier als antwort zu posten sonst krieg ich jetzt nen koller =) =) =)

Hallo,
ich bin Tobi und 21 Jahre.
Ich spiele Guildwars jetzt schon die zweite Generation und bin mal mehr mal weniger online. Jenachdem wie es Job und Freundin zulassen.
Bin Guildwars erfahren und kein Neuling.

Da es mir beim allein spielen oft sehr langweilig wird, hab ich mich dazu entschlossen eine Gilde zu suchen und bin auf euch gestoßen. Würde mich gern hiermit bei euch bewerben. (Headset is natürlich vorhanden =))

Ich bin außerdem sehr gesprächig und hau auch ab und an mal meine Faxen und Witze raus. Glaube ich wäre sehr gut bei euch aufgehoben.

Würde mich freuen wenn ihr meine Bewerbung annimmt und man sich vllt. auch gleich mal im Teamspeak spricht und vorstellen kann.

Freue mich von euch zu hören
Tobi

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Aufgrund einer hohen Zahl an positiven Rückmeldungen in sehr kurzer Abfolge setzen wir unsere weitere Mitgliedersuche zunächst aus.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Neues Jahr – Neue Member? Nachdem sich unsere bisherigen Neuzugänge nun bei uns eingelebt haben, sind wir wieder offen für weitere Interessenten. Wir freuen uns, von euch zu hören.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Aufgrund einer hohen Zahl an positiven Rückmeldungen in sehr kurzer Abfolge setzen wir unsere weitere Mitgliedersuche zunächst aus.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Nachdem sich unsere Neuzugänge alle gut bei uns eingelebt und -spielt haben, begeben wir uns wieder auf die Suche nach weiteren Mitgliedern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach noch weiteren 2-3 Mitgliedern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Nachdem sich unsere Neuzugänge alle gut bei uns eingelebt und -spielt haben, begeben wir uns wieder auf die Suche nach weiteren 3-4 Mitgliedern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Aufgrund der hohen Zahl an positiven Rückmeldungen setzen wir die Neuaufnahme wieder aus.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]