Projekt: Break The Meta!

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Seid gegrüßt!

Ich und viele andere Spieler mit mir sind von der mangelnden Build Diversität für die Klassen sehr enttäuscht.

Deswegen das hier:

Projekt “Break The Meta” soll ein Stammteam hervorbringen welches möglichst vollkommen auf konventionelle/verbreitete Builds verzichtet. Ich erhoffe mir dadurch der PvP Community die Augen zu öffnen und neue Möglichkeiten zu erkunden.

Was haltet ihr davon, wer hat interresse und was für Ideen habt ihr?
Alles immer rein in den Thread!

A new adventure awaits us!

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

An sich sehr erstrebenswert diese Idee ^^
Solange es aber nur 1 Modi im PvP gibt wird sich an derzeitigen builds nicht viel ändern, leider… aber BS Diebe gibt’s weniger ^^ das ist schon mal gut.

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Man kann immernoch alternative Builds bauen. Alternativen zum Meta gibts auch innerhalb von Conquest Das Meta ist 80% deswegen Meta weil jeder mit einem noch so geringen skillfaktor damit irgendwie effizient spielen kann. Nicht weil es die einzig effiziente Möglichkeit darstellt

A new adventure awaits us!

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: jesper.9178

jesper.9178

nur mal so rein geswchmissen…
Einsatz des Bunker Ranger auf dem Mid-Point, also als Guard Ersatz!

Würd mich mal interessieren wie dazu die Meinung ist, denke der Ranger bringt halt den höheren Damage, muss aber auf den Support des Guards verzichten.

Was meint ihr, wäre der Ranger die Guard Alternative?

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Du willst also einen meta-bunker Guard mit einem meta-bunker ranger ersetzen? Ist ja nicht wirklich im Geiste des Projektes. Es geht darum neue Builds zu schaffen und nicht alte hin und her zu schieben.

A new adventure awaits us!

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Blackjack.5621

Blackjack.5621

wir haben es mit ranger in der guard rolle probiert, ansatzuweise funktioniert es, aber die aoe stability vom guardian ist zu wichtig, wir haben zu oft verloren weil die gegner einfach hochrezzen können da alle dmg dealer zurückgekickt werden vom gegner guardian was wir eben nicht können. Im teamfight ist ohnehin genug Schaden vorhanden dass die gegner früher oder später in den downstate kommen. Mir gefällt es selber nicht, dass guardian die einzige klasse mit aoe stability ist die gleichzeitig auf der node halbwegs überleben kann im ganzen aoe.

Tournament of Legends 2 winner
World Tournament Series (Boston) winner
Pro League participant

(Zuletzt bearbeitet am von Blackjack.5621)

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Es gibt trotzdem alternativen die man sich anschauen kann. Derzeit spiele ich sehr erfolgreich einen Mesmer-Mantra Bunker, den ich auch im GuildNews.de Cup gegen IDL ausprobieren durfte. Man hat Stabillity, Invuls und lächerlich viel AOE heal.
Die Spielweise ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die meisten verschwenden die Zeit die zum casten der Mantren erforderlich ist einfach, aber wenn man diese nutzt um andere Mantren zu benutzen und instant-castende Skills benutzt wird das ganze sehr stark, nicht ganz so derb wie Guardian, dafür aber mehr Gruppensupport.

Auch beim Ele gibt es ein Trait welches AE Stabi verleiht, auch wenn es derzeit niemand benutzt exestiert es und könnte mit sicherheit auch sinnvoll eingesetzt werden.

Und ich wiederhole noch einmal: Es geht hier darum etwas neues zu schaffen und unkonventionelle Builds aus der Versenkung zu ziehen um das Meta aufzubrechen, nicht darum bestehende Meta-Builds auf einen anderen Punkt zu stellen.
Ich werde das ganze im englischen Forum nochmal aufsetzen.

A new adventure awaits us!

(Zuletzt bearbeitet am von Blimm.5028)

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja das ist eigentlich nicht die meta, die meta entwickelt sich immer weiter, was gestern noch neu und ein counter build/spielweise war ist heute meta, in einen meta build wird probiert das meiste raus zu holen um damit möglichst effektiv gegen die meisten line-ups spielen zu können das sich die meta immer weiter entwickelt ist ganz normal und war in gw1 auch schon so, ist es immer leicht zu spielen? naja das kommt mehr oder weniger auf die builds an. deine idee ist ja nicht schlecht und bestimmt auch teils erfolgreich nur in gw2 hast du leider nicht die Gegebenheiten leute mit deinen builds so stark zu überraschen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Sags Weiter.7015

Sags Weiter.7015

jo dude fokus ele

Projekt: Break The Meta!

in Suche nach …

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

@ Bambula:
Es geht hier nicht darum jemanden mit neuen Builds zu überraschen, sondern mehr Builds zu ermöglichen. Das Meta ändert sich, aber die Builds darin ändern sich nur unwesentlich. Was sich ändert ist die Strategie und die Zusammensetzung der Teams.

Wann hast du das letzte mal einen Mesmer in einem top-team gesehen der keinen Shatter spielt, oder nicht wenigstens 2 der Utillitie Skills Portal, Spiegelbilder und Illusion des Lebens dabei hat gesehen?
Das Team soll auch nicht, oder muss nicht in die top 50 kommen oder so. Es soll nur neue Wege ergründen und ein bischen mehr auswahl in dne Build pool geben.

Jede Klasse sollte mehr als drei Builds haben die sich grundsätzlich voneinander unterscheiden. Und keine Klasse sollte an eine Rolle gebunden sein.

Es gibt schon alternative Builds, aber diese sind entweder nur gegen schwächere Teams effektiv oder einfach nicht in ausreichend organisierten umgebungen umgesetzt.

Edit: Nun aufs Team bezogen: Sind jetzt zu dritt. Zwei Leute brauchen wir also noch, bei Interresse einfach ingame bei mir melden.
Vorgefertigte Ideen sind immer erwünscht

A new adventure awaits us!

(Zuletzt bearbeitet am von Blimm.5028)