Edit: Ich schaue mir nun bereits eine Gilde näher an. Danke für alle netten Nachrichten.
Hallo allesamt,
ich suche nach einer kleinen und freundlichen Gilde, die mich etwas ins Spiel einführt und mir meine Anfängerfragen beantworten kann.
Einige Eckdaten zu meiner Person. Ich bin…
…Mitte zwanzig.
…eine humorvolle und verträgliche Person.
…engagiert und ein Teamspieler (daher auch die Gildensuche, duh :-p).
…noch sehr lernbedürftig was GW2 betrifft.
…zeitlich flexibel, um auch am Gildenleben mitzuwirken.
Eure Gilde sollte…
…nicht zu groß sein, damit man sich noch gegenseitig kennenlernen kann.
…Respekt voreinander und einen freundlichen Ton im Voicechat anstreben.
…Neulingen gegenüber offen stehen, ihnen helfen und gerne Fragen beantworten.
…aktiv sein und gerne etwas unternehmen.
…das gesamte Portfolio an angebotenem Content in GW2 mitmachen (eine reine PvE-, PvP- oder Ini-Gilde ist nichts für mich).
…ein Spiel als Spiel verstehen und damit den eigenen Spaß verfolgen.
Ich bin offen gegenüber…
…einem Wechsel von meinem jetzigen Server (Kodasch) auf einen anderen Server.
…jungen oder neu zu gründenden Gilden, sofern sie ein klares Konzept verfolgen und nicht nur gegründet werden, weil man “alles besser macht” oder auch mal Chef sein wollte.
…unerfahrenen Gilden, wenn die Bereitschaft besteht gemeinsam Dinge zu lernen.
…Gilden ohne Homepage, Forum etc. (sowas muss man m.E. nicht haben).
…mich an Kosten (z.B. für Server) ggf. zu beteiligen.
Auf keinen Fall suche ich eine Gilde, die…
…nicht weiß, welche Art von Spielern sie sucht und alles rekrutiert was einen Account hat.
…Schreihälse, Beleidigungen oder sonstiges zweifelhaftes Verhalten ungeahndet duldet (insbesondere Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind für mich ein Grund umgehend zu gehen).
…auf Masse setzt und innerhalb der man sich nicht kennt.
…nicht den Mut hat sich auch von Spielern zu trennen, die inaktiv werden oder anderweitig nicht (mehr) ins Gildenleben passen.
Ich hoffe durch meine Vorstellung konntet ihr euch ein kleines Bild von mir machen und freue mich auf eure Antworten. Alleine zu spielen ist doof, also meldet euch gerne :-)