Unerfahrener Spieler der ersten Stunde sucht Gilde

in Suche nach …

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Hallo zusammen,

ich habe GW2 gleich zur Veröffentlichung für etwas mehr als ein halbes Jahr intensiv gespielt. Danach wurde die Freizeit knapp und das Interesse am Spiel nahm ab. Alle paar Monate habe ich mich wieder mal angemeldet und bin ein wenig umhergestreift. Die Gilden in denen ich bin oder war sind (nahezu) ausgestorben. In meiner eigenen Gilde hatte ich nur mit ein paar Freunden gemeinsam gespielt, die aber ebenfalls inaktiv sind. Da ich nun aber wieder regelmäßiger spielen möchte, insbesondere da HoT bevorsteht, suche ich eine neue Gilde. Ich habe diesbezüglich klare Vorstellungen:

Die Gilde sollte…
1. groß sein und viele aktive Spieler haben, um die Chance auf gemeinsame Aktivitäten zu erhöhen. Ich war schon in einer großen Gilde mit vielen aktiven Spielern. Wenn diese allerdings größtenteils eine andere Gilde repräsentieren, nutzt mir das rein gar nichts.
2. hauptsächlich auf PvE-Inhalt ausgerichtet sein. Ich spiele gelegentlich auch mal WvW, kann mit PvP aber prinzipiell nichts anfangen.

Ich will auf keinen Fall in einer Gilde sein, die…
1. als selbsternannte Elite-/Pro-Gamer-Gilde auftritt. Das würde meinerseits nur zu unkontrollierten Würgegeräuschen in etwaigen VoIP-Konferenzen führen. Das soll nicht heißen, dass ich nicht gerne effizient spiele.
2. sich Meta auf die Stirn schreibt und dies von den Mitgliedern fordert. Wie ich zuvor erwähnt habe, habe ich nichts gegen Effizienz, wenn die Effizienz nicht als ein Vielfaches des eigenen Spaßes am Spielen (Charakter, Mechaniken, etc.) gewertet wird. Beispiel: Ich spiele sehr gerne meinen Krieger, kann aber mit dem Großschwert rein gar nichts anfangen, auch wenn es im PvE als “Meta-Werkzeug” betrachtet und in offenen Gruppen oft gefordert wird. Lässt man mich mit meinen Lieblingswaffen (Doppel-Schwert und Doppel-Axt) spielen, bin ich wunschlos glücklich. Die Axt ist immerhin eine der besseren Krieger-Waffen im PvE und ein Schwert/Schwert + Langbogen-Krieger scheint mittlerweile nahezu so effizient wie ein Großschwert-Build zu sein.
3. ausnahmslos feste Spielzeiten, Teilnahme und VoIP-Nutzung fordert. Ich spiele zwar meistens zu festen Zeiten, bin offen für nahezu jede Art von Aktivität im Spiel und spiele auch lieber mit Headset, aber es gibt auch Zeiten, zu denen all das nicht zutrifft und da brauche ich sicherlich keine Vorschrift in meiner Freizeit.

Ich denke, das waren die wichtigsten Punkte. Falls ihr noch Fragen haben solltet, nur zu. Direkte Einladungen im Spiel werde ich ablehnen, da ich mir Nerven und Zeit sparen möchte. Wenn ihr der Meinung seid, ich passe perfekt zu euch, dann schreibt mir zumindest eine kurze Nachricht.

Danke fürs Lesen und vielleicht bis bald.

P.S.: Ich spiele auf Elonafels, falls das von Interesse und/oder Belang ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Orcinus Orca.8627)

in Suche nach …

Posted by: Anqel.4760

Anqel.4760

Hey Orcinus,

falls du noch nicht fündig geworden bist dann schau doch auch mal bei uns vorbei :-)

[OW] sucht dich!