Wiedereinsteiger sucht offene PvE-(Raid)-Gilde

Wiedereinsteiger sucht offene PvE-(Raid)-Gilde

in Suche nach …

Posted by: Anscho.2069

Anscho.2069

Heyho
ich hatte eine ca. 7 Monatige Pause eingelegt und nun wieder Lust bekommen, auch mal wieder GW2 zu spielen.

Ich suche eine offene zwanglose Gilde, die vorrangig im hohen PvE-Bereich, gerade in Raids, zugegen ist.
Meine beiden Probleme mit Raids sind folgende: Ohne horrende Mengen legendärer Einsichten findet man so gut wie keine Gruppen. Farmen kann man die solo auch aus genau diesem Grund nicht, weil man halt ohne (hier teilweise bis zu dreistellige Anzahl von LI einfügen plus diverse Nebenvoraussetzungen) nicht mitgenommen wird. aus diesem Grund reicht meine praktische Raiderfahrung leider nicht über VG und das Escortevent hinaus. Von euch als Gilde erwarte ich daher an der Stelle, dass ihr mich quasi “an die Hand nehmt” und durch den Raid geleitet, nicht von mir erwartet, dass ich absolut perfekt beim ersten mal spiele etc. Ich bin in GW2 ein Raid-Anfänger, anders lässt es sich nicht beschreiben, was aber nicht heißt, dass ich das alles nicht noch erlernen kann.
Mein zweites Problem ist die Klasse. Ich bin Zerk-Necro Main. Zwar besitze ich ein fast vollständiges Viper-Zweitset, allerdings macht mir der Condi-Necro im PvE so gar keinen Spaß, und obwohl er als Nischenklasse mitgenommen wird, wird selbst er in Raids nicht zwangsläufig gern gesehen.
Ich würde gern mit dem Necro raiden gehen, allerdings lehnt das ein Großteil der von mir angefragten Spieler bzw. Raidgruppen aus Meta-Gründen ab, bzw. schreiben mir vor “nur Klasse x/y mit ausschließlicher Skillung z ist überhaupt raidtauglich und darf im Raid gespielt werden”. Ich verstehe das Meta-Prinzip, aber ich bin nicht der Meinung, dass “Meta” der heilige Gral in GW2 sein sollte, dafür hab ich in T4 Fraktalen zu viele pure Meta Builds zu oft und zu schnell umfallen sehen, während der Boss gemütlich von den anderen gelegt wurde.
Ich besitze z.B. keinen universal immer gern gesehenen Ele und hatte eigentlich nicht vor, mir nur fürs raiden einen zu erstellen, gleiches gilt für den Ingenieur. Ich kann alternativ einen Support (Zerk-Hammer) DH bieten, und im Moment arbeite ich an einem Daredevil (der Trinkets usw. + Stab asc. hat, Rüstung ist jedoch nur full Exo), habe ansonsten bis auf Ele und Ingenieur alle Klassen (allerdings nicht ausgerüstet!), würde den Necro aber deutlich vorziehen. Ich habe demnächst vor, ein Bisschen Gold für Edelsteine in die Hand zu nehmen und einen Ele und einen Ingi zu erstellen, sodass ich alle 9 Klassen besitze, aber selbst dann würde es noch eine ganze Weile dauern, bis ich diese Klassen beherrsche und sie voll ausgerüstet sind.
Versteht das an dieser Stelle nicht falsch, es ist nicht so, dass ich mich Meta nicht beugen will, oder nicht einsehe dass so ziemlich jede Klasse für Raids besser geeignet ist als der Necro. Aber ne Klasse zu erstellen unter der Prämisse “Du MUSST das jetzt zwingend spielen, wenn du raiden möchtest” nimmt mir irgendwie schon die Hälfte vom Spielspaß, bevor ich auch nur angefangen hab, mich mit der Klasse soweit auseinanderzusetzen, dass diese für höheres PvE taugt. Was bringt es denn, eine Klasse zu spielen, mit der man zwar Erfolg hat, die einem aber keinen Spaß macht. Ich bin gern bereit, mich diesbezüglich belehren zu lassen, oder neue Skillungen/Spielweisen etc. zu lernen und vielleicht Spaß daran zu entwickeln (war bisher nie notwendig, mitgenommen wurde ich ja eh nicht :P). Ich hab mich noch nicht groß mit anderen Klassen auseinander gesetzt bzw. sie groß außerhalb von der Story gespielt, da mir irgendwie dieser “Boah-Geil-Effekt” beim Spielen der Klassen gefehlt hat. Ich lasse mich aber wie gesagt gern eines Besseren belehren.

Noch kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und Student, weswegen ich leider nicht immer Zeit erübrigen kann. Meist abends so ab ca. 20 Uhr.
Mein Necro ist der einzige Char den ich besitze, der Full Asc. ist und 150 AR hat. Ich bin bisher nur mit dem Necro Fraktale gelaufen, hat auch vollkommen für jedes Fraktal ausgereicht. Noch einen zweiten Char mit 150 AR hochzuziehen war mir zu stressig und kostenintensiv, grade weil ich wahrscheinlich eh nur mit dem Necro weiterhin Fraktale gelaufen wäre, er macht mir halt am meisten Spaß. Sollte es sich anbieten/erforderlich sein und irgenwie im Rahmen meines zeitlich und vermögenstechnisch Machbaren liegen, könnte ich auch noch einer anderen Klasse die 150 AR spendieren, aber was Fraktale angeht, bin ich mit dem Necro bedient und ich bräuchte da ehrlich gesagt nicht wirklich eine Gilde zu (bin bisher auch immer nur random gelaufen) und Fraktale sind auch nicht mein Hauptaugenmerk.

So. Erstmal danke fürs Lesen und Sorry für den langen Text
MfG
Anscho