Gem Preis zu hoch!?

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894

Ich weiß ja nicht ob das wirklich sinnvoll ist, aber wie bitte schön soll sich ein normal Spieler, der gerade einmal ein paar Gold in der Woche verdient, Sachen im GemStore kaufen, wenn man minimalst Gems für sein Gold nur bekommt?

Ich fand ja schon letztens es extrem, als ich sah 1g=100gem … aber jetzt fast 1,5g=100gem … sorry Leute, aber sowas ist absolut demotivieren und ich bin nicht dafür bereit auch weiterhin echtes Geld in dieses Spiel zu investieren, wenn ich sehe das ein “normal” Spieler “unmengen” an Gold ausgeben muss.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich vermute eher mal, der Anstieg ist durchaus gewollt. Je mehr der Preis von Gold für Gems steigt, desto attraktiver wird der Kauf für Geld – wofür man dann, wenn man sie in Gold tauscht, relativ viel mehr bekommt als bei niedrigem Kurs.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Once.6390

Once.6390

70 gems für 1g is schon recht lächerlich.. wann hört der kurs dann auf zu sinken? wenn 1 gold = 1 gem ist?

Flussufer.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ihr habt das System wohl nicht verstanden.Je mehr Spieler Gold in Gems tauschen,testo höher wird der Kurs.Ist doch logisch.Anet möchte schliesslich Geld verdienen, denn anders herum bekommste nun für gems mehr Geld.Der Kurs wird also noch weiter steigen, da man ja immer mehr Gold hat was investiert wird.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

was findest daran extrem ?

1,5g für 100gems das heisst 12g für 800gems also für 10 euro …

ist jedem selbst überlassen, aber für 12g 10 euro ausgeben….ich sicher nicht
aber der preis wird erst wieder fallen wenn genau das getan wird.

es müssen mehr gems gegen gold eingetauscht werden, als leute für gold gems kaufen wollen.

aber solange das umgekehrt ist werden die gems für gold immer teurer.
realistische Preise sind da sicher mehr als 5g pro 100gems

ich persöhnlich würde es interessant finden sobald ich so 50-100g pro 10 Euro bekomme, also bei nem preis von ca. 6-12g pro 100 gems

glücklich sind dann all die die “genug” gems damals gekauft haben als der preis um die 25s für 100gems lag

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Ich weiß nicht wie es anderen Spielern geht, aber es wird mehr und mehr demotivierend/frustrierend die ganze Zeit der Inflation nachzusparen.

Problematisch ist nicht, dass der Kurs ansteigt, sondern eher, dass er in kürzester Zeit alle Rahmen gesprengt hat und kein Ende im Sicht ist. Spieler vor ein paar Wochen (oder sogar Tagen) mussten bei weitem nicht so einen Aufwand betreiben, um sich irgendetwas leisten zu können. (Somit ist auch klar, wer meinen Post verurteilen wird ;-) )

Eine langfristige, faire, pendelnde Steigerung der Edelsteinpreise wäre angemessen gewesen. Falls es jedoch Absicht war einen sofortigen Motivationsbrecher einzuführen – Mission efüllt.

Ich bin gespannt wann der vorläufige Höchstwert erreicht wird. (2,23 momentan – vor zwei Tagen 1,8x)

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Dem Gempreis wird sicherlich bis zum Ende des Jahres auf über 3g steigen, danach sollte er aber durch die ganzen Events bedingt ( Weihnachten,Neujahr ) etwas fallen, allerdings bezweifle ich das dieser mehr als auf unter 2g fällt langfristig gesehen.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

<pliebschedie>
mal sehen was der wintertag bietet

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Gremas.2701

Gremas.2701

die sollten es auf meinetwegwen 100steine für ein gold fixieren.. aber 53steine für ein gold ist definitiv, wie oben erwähnt, ein demotivierender zustand, nichts gelegenheitsspieler taugliches. kann sich doch keiner den kram da drin leisten, für so’ne nummer lass ich auch kein echtgeld springen.

@ANET, ändert es!

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

und was würde dann passieren?
warum sollte sich noch jemand die Gems für echtes Geld kaufen?

anet will mit diesen Gems Geld verdienen, hat aber den Austausch eingebaut, damit man das Zeug aus dem Shop auch für ingame Währung bekommen kann.
Dies erfolgt aber auf dem Prinzip das jemand anderes sich mehr Gems für echtes Geld kauft um damit ingame Währung zu bekommen.

wenn man 100 gems für 1g fest bekommt, dann bekommt man einen Charakterplatz für 8g und 8g kann man an einem Wochenende erfarmen (wenn man wenig spielt)

wo soll dann noch der anreiz sein sich gems für echtgeld zu kaufen?

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Es sollte trotzdem fair bleiben. Wir haben schließlich 50 Euro bezahlt um NICHT, wie in anderen Spielen, echtes Geld in Ingameitems investieren zu müssen.

Worin besteht der Unterschied für GW2, wenn wir trotz dieser Summe genötigt werden echtes Geld auszugeben?

Freiwillig bin ich gerne bereit hin und wieder Geld für GW2 auszugeben, allerdings werde ich micht hüten, wenn das so weitergehen sollte.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

und was aus dem Itemshop muss man unbedingt haben?

für die 50 Euro hast du nen Game bekommen das du spielen kannst ohne etwas aus dem Itemshop zu benötigen, klar man will noch nen paar Bankslots und Charslots….aber dafür muss man dann entweder Echtgeld hinlegen oder viel farmen.

Glaubt mir ich hätte auch gern lieber wieder 400 Gems für 1g aber das ist unrealistisch und kam nur Zustande weil einige Leute 100 und mehr Doller und Euro in Gold umgewandelt hatten und kaum einer Gold hatte um Gems zu kaufen…

nun ist es umgekehrt wies scheint und es ist nen Haufen Gold vorhanden und jeder kauft dafür Gems

wir können froh sein, das wir zumindest die Möglichkeit haben für Gold Gems zu kaufen…
in anderen hier nicht näher bezeichneten spielen gibts sowas nicht, und in einigen Spielen zahlt man sogar monatlich Geld für spielen und muss dennoch solche Dinge wie Geschlechtsänderung oder Serverwechsel bezahlen…

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

@DiplomatSpock:
GW2 wurde groß propagiert als DAS Spiel, das sich von allen Anderen auch aufgrund der leichten Erhältlichkeit von Shopitems, absetzt. Fast alle mmos sind heutzutage free-to-play und in all diesen ist es auch möglich ohne Verwendung von Geld alles erhalten zu können. (natürlich unterscheiden sich diese im Schwierigkeitgrad des Erhaltens)

Der Unterschied der leichten Erhältlichkeit dürfte bald hinfällig sein. Deswegen muss ich dir an dieser Stelle widersprechen.

(Aufgrund dessen, dass du deine Position hier so vehement verteidigen willst, gehe ich davon aus, dass du durch die Inflation einiges verdient hast. Das ist ja auch legitim. Aber du solltest den Protest der Spieler nachvollziehen können)

Ich selbst bin seit dem offiziellen Release des Spiels dabei und für mich war es absolut herausstechend, dass die Benachteiligung neuer Spieler immer großer wird, je länger das Spiel auf dem Markt ist.
(Offtopic: Somit ist auch klar wie der Reichtum innerhalb des Spiels verteilt ist – besonders bei den Spieler vor dem Release)

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

GW2 wurde groß propagiert als DAS Spiel, das sich von allen Anderen auch aufgrund der leichten Erhältlichkeit von Shopitems, absetzt. Fast alle mmos sind heutzutage free-to-play und in all diesen ist es auch möglich ohne Verwendung von Geld alles erhalten zu können. (natürlich unterscheiden sich diese im Schwierigkeitgrad des Erhaltens)

kann mich nicht erinnern das die Rede von leichter Erhältlichkeit war…Gems sollten erhältlich sein über ingame Gold und das sind sie
aber so arg schwer ist es doch nicht mal
3 std spielen und du hast gut 4-5g verdient, mit nem guten drop sogar mehr
(FZ1+2 und Ascalon 1-3 schafft man mit nem eingespielten team in ca. 3 Stunden)
das machst du ne Woche und schon kannst dir immer noch nen Charslot leisten

Der Unterschied der leichten Erhältlichkeit dürfte bald hinfällig sein. Deswegen muss ich dir an dieser Stelle widersprechen.

mich würde echt interessieren wo was von leichter Erhältlichkeit stand….leicht über Echtgeld ja, aber leicht im Sinne von schnell erreichbar über ingame Gold das macht absolut keinen Sinn

(Aufgrund dessen, dass du deine Position hier so vehement verteidigen willst, gehe ich davon aus, dass du durch die Inflation einiges verdient hast. Das ist ja auch legitim. Aber du solltest den Protest der Spieler nachvollziehen können)

ich hab ein wenig Gold auf der Seite, das was man so hat wenn man regelmäßig Instanzen farmt
Ich hab noch keinen einzigen Gem für Gold verkauft
mich nervt wie oben schon gesagt der Preis auch, aber ich versteh sein Zustandekommen und hab es voraus gesehen…. (leider mir nicht genug vertraut und all mein Gold in Gems gesteckt…traue es mich immer noch nicht, obwohl ich denke das der Preis noch viel weiter fallen wird)
Anet finanziert das Spiel zumindest zum Teil über den Shop, daher würde es absolut keinen Sinn machen den Preis festzusetzen oder den Kurs runterzudrehen…
Würden viel weniger Spieler die Gems für Echtgeld kaufen….wenn überhaupt noch

Das ganze mag so rüber kommen als würde ich diese Position verteidigen…eigentlich diskutier ich nur gerne…

Ich sags nochmal mir wäre ein 400gems für 1g Kurs um längen lieber und sollte der irgendwann kommen würde ich sicher Luftsprünge machen….
aber nur Kurz, weil gleich darauf würde ich mich Fragen was die Ursache dafür ist….und ob uns nicht auf einmal monatliche Gebühren drohen weil Anet die Finanzierung über den Ingameshop aufgegeben hat….

nein dann farme ich doch lieber nen Monat für nen Charplatz, als jeden Monat Geld dafür zu zahlen das ich überhaupt spielen kann….

Ich selbst bin seit dem offiziellen Release des Spiels dabei und für mich war es absolut herausstechend, dass die Benachteiligung neuer Spieler immer großer wird, je länger das Spiel auf dem Markt ist.
(Offtopic: Somit ist auch klar wie der Reichtum innerhalb des Spiels verteilt ist – besonders bei den Spieler vor dem Release)

da muss ich dir zustimmen, schon an den BetaWEs, als der Preis für 100Gems bei 5 silber war dachte ich mir das das bei Release nicht so sein wird.
Das sich kurz nach dem Release die Gems erstmal so verbillig hatten wunderte mich auch bis man von den ersten Leuten erfuhr wie sie die Legendarys farmten bzw. erforschten….

die Entwicklung danach und die Talfahrt des Kurses war aber klar und das später hinzugekommene Spieler es schwerer haben an die Shopitems zu kommen auch….das ganze muss sich nun erst einpendeln
je teurer der Kurs desto besser für Anet, denn dann werden mehr Leute die Gems für Gold verkaufen um ihre Legendary u.ä. zu finanzieren….

(Zuletzt bearbeitet am von DiplomatSpock.1095)

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es sollte trotzdem fair bleiben. Wir haben schließlich 50 Euro bezahlt um NICHT, wie in anderen Spielen, echtes Geld in Ingameitems investieren zu müssen.

Worin besteht der Unterschied für GW2, wenn wir trotz dieser Summe genötigt werden echtes Geld auszugeben?

Freiwillig bin ich gerne bereit hin und wieder Geld für GW2 auszugeben, allerdings werde ich micht hüten, wenn das so weitergehen sollte.

Wo bitte wirst du genötigt Geld im Shop zu lassen ?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Offensichtlich hast du meinen Beitrag missverstanden. Deswegen werde ich nicht auf eine Frage eingehen, die Textstellen aus dem Zusammenhang reißt.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: khakhua.5692

khakhua.5692

Offensichtlich hast du meinen Beitrag missverstanden. Deswegen werde ich nicht auf eine Frage eingehen, die Textstellen aus dem Zusammenhang reißt.

In wie fern reißt er da irgendwas aus dem Zusammenhang? Du hast doch geschrieben:

Worin besteht der Unterschied für GW2, wenn wir trotz dieser Summe genötigt werden echtes Geld auszugeben?

Ich find die Frage berechtigt. Wann und wo wird man genötigt echtes Geld auszugeben? Das Zeug was es im Shop gibt is alles entweder kosmetischer Natur oder sollen diverse Aufgaben (Karma/EXP/Handwerk/etc.) beschleunigen um in kürzerer Zeit z.B. zu leveln. Wer halt zu faul is Zeit ins Spiel zu investieren behilft sich halt mit diesen Boosts. Und so Kram wie Minipets und diverse Farben (welche man auch ohne den Gem-Shop bekommt) sind ja jetzt wirklich nicht spielentscheidend. Klar ist es gut wenn man mehr Platz in den Bank-Truhen oder im Inventar hat. Aber selbst das ist nichts, was spielentscheidend wäre. Somit nochmal die Frage:
Wieso siehst du dich genötigt Echtgeld im Shop zu verbraten? Nur weil du 50Euro für das Spiel bezahlt hast seh ich darin keine Rechtfertigung alles bilig oder im besten fall kostenlos zu erhalten. Da es keine monatlichen Kosten gibt wie in den meisten andern MMORPGs muss ANet ja auch irgendwie Geld reinholen um ihre Mitarbeiter zu beschäftigen, Server zu warten, etc. Und die Tatsache dass man sich Gems auch mit Ingame-Gold kaufen kann ist eigentlich mehr Entgegenkommen als ich persönlich erwarten würde. Nur weil du dir nach 4 Monaten Spielzeit nicht alles aus dem Gemshop leisten kannst heißt das nich dass es schlecht is. Stell dir vor, es gibt Leute die haben selbst nach 4 Monaten noch keine legendäre Waffe. Ist das auch ne Frechheit?

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Es gibt halt genügend Spieler die gutes Geld im RL verdienen, aber dadurch wenig Zeit haben zu spielen.
In der Theorie kaufen diese Spieler sich die Gems für Euro/Dollar.

Spieler die mehr Zeit haben ingame zu sein, haben die Möglichkeit ingame Währung gegen Gems zu tauschen. Der aktuelle Preis resultiert daraus, dass deutlich mehr Spieler ingame Gold gg Gems getauscht haben.
So wie ich das vertanden haben, ist es ein einfaches Angebot und Nachfrage System.
Wenn viele Spieler mit Gold die Gemas kaufen, steigt der Preis für Gems.
Und der Preis wird solange steigen, wie die Spieler bereit sind ihn zu zahlen.
Denn obwohl hier viele über den Preis schimpfen, gibt es wohl mehr als genügend Spieler-Kollegen von uns die die Gems trotz des Preises kaufen.

Btw. ^^ Ich hatte letztens auf dem Overflow einen gesehen der hatte ein Legendary und die Menschen Kulturrüssi komplett an.
Es sagte das er das alles mit Gems für Euro und dann umtausch in ingame Gold finanziert hat, einfach weil er es kann und wollte.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich würde auch mit ingame Gold GEMs kaufen, wenn ich das Gold dau hätte XD ich spiele seit Pre-Release und hatte meine erste 3 Gold, nach den Büchern für GEMs ausgegeben (damals gabs 377 Pro Gold). Da war mein ganzes vermögen und ich konnte mich nicht mal mehr Porten. Nun denke ich “yay ich habe endlich 55 Gold gespart”, Pustekuchen, ich spar lieber auf eine Rang3 Rüsi als die für GEMs zu tauschen. Fazit, Weihnachten gibt es, so wie an Halloween, wieder ein paar GEMcards für mich. Ich habe vorhin Monatlich AION bezahlt, wieso also nicht ab und zu Geld für GEMs ausgeben.
Es ist frustrierend für leute die noch nicht das grosse Glück hatten an Geld zu kommen (zB Rohling bekommen zum verkaufen oder so).
Alleine für den Säufer-Erfolg raucht man 80Gold, habe genug anderes ausser GEMs was ich also mit Gold machen kann.

Kurz: Es ist total frustrierend wenn man auch gerne den einen Skin da hätte oder mal die Minis kaufen möchte… (gibt ja auch Erfolg dafür). Aber ich gebe den Spielern und nicht ArenaNet dafür die Schuld.

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Für das Prob würde es ne ganz einfache Methode geben…
Derzeit siehts ja so aus:

Je mehr Spieler sich Gems mit Gold holen, desto teurer werden die Gems per Gold.
Je mehr Spieler sich Gems mit Echtgeld holen, desto günstiger werden die Gems per Gold.

Besser wäre eine Art Waageneffekt.

D.h.
Spieler kaufen Gems per Gold —> Gems (per Gold) werden teurer —> Gems (per Echtgeld) werden günstiger.
Spieler kaufen Gems per Echtgeld —> Gems (per Echtgeld werden teurer) —> Gems (per Gold) werden günstiger.

Prinzipiell fehlt ja nur das “Gems per Echtgeld werden teurer/günstiger”….
Dann würden nämlich auf viel mehr die Gems mit echtem Geld kaufen.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

Derzeit siehts ja so aus:

Je mehr Spieler sich Gems mit Gold holen, desto teurer werden die Gems per Gold.
Je mehr Spieler sich Gems mit Echtgeld holen, desto günstiger werden die Gems per Gold.

Das fett markierte ist nicht ganz richtig, die Gems per Gold werden nicht günstiger wenn jemand Gems mit Echtgeld kauft, sondern wenn jemand Gems für Gold verkauft

Daher gibt es den Waageneffekt den du haben willst schon

Spieler kaufen Gems für Gold => Gems kosten mehr Gold
Spieler verkaufen Gems für Gold => Gems kosten weniger Gold

(Zuletzt bearbeitet am von DiplomatSpock.1095)

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

GW2 wurde groß propagiert als DAS Spiel, das sich von allen Anderen auch aufgrund der leichten Erhältlichkeit von Shopitems, absetzt. Fast alle mmos sind heutzutage free-to-play und in all diesen ist es auch möglich ohne Verwendung von Geld alles erhalten zu können. (natürlich unterscheiden sich diese im Schwierigkeitgrad des Erhaltens)

Bei allem Verständnis dafür, dass Gems ingame derzeit wirklich eher teuer sind (ich würde sie mir jedenfalls nicht zum derzeitigen Kurs kaufen):
Man kann den Itemshop von GW2 wirklich kein bisschen mit Itemshops von Free to play-Games vergleichen. Diese sind i.d.R. gepaart mit dem Pay to win-Prinzip und dort muss man wirklich Zeug aus dem Itemshop kaufen, um den Content des Spiels vollständig spielen zu können oder es sich ein wenig komfortabler zu machen. ZB
- keine herstellbaren Taschen, um das Inventar zu erweitern, sondern man kauft zeitlich begrenzte (!) Inventarerweiterungen
- sehr wenige Portpunkte, so dass man für die ellenlangen Wege Mounts kaufen muss,
- man muss zeitlich begrenzte Charakterverstärkungen kaufen, um bestimmte Dungeons oder PvP überhaupt spielen zu können
- viel weniger Möglichkeiten bei der optischen Gestaltung des Charakters, so gut wie jegliche Individualisierung muss (zeitlich begrenzt!) gekauft werden
usw.

Hier kann man mMn sehr gut spielen, ohne irgendetwas aus dem Itemshop kaufen zu müssen oder Nachteile zu haben. Klar, mehr Bankfächer sind bequemer, aber durch die Materialfächer kommt man erstmal gut aus.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es gibt halt genügend Spieler die gutes Geld im RL verdienen, aber dadurch wenig Zeit haben zu spielen.
In der Theorie kaufen diese Spieler sich die Gems für Euro/Dollar.

Spieler die mehr Zeit haben ingame zu sein, haben die Möglichkeit ingame Währung gegen Gems zu tauschen. Der aktuelle Preis resultiert daraus, dass deutlich mehr Spieler ingame Gold gg Gems getauscht haben.
So wie ich das vertanden haben, ist es ein einfaches Angebot und Nachfrage System.
Wenn viele Spieler mit Gold die Gemas kaufen, steigt der Preis für Gems.
Und der Preis wird solange steigen, wie die Spieler bereit sind ihn zu zahlen.
Denn obwohl hier viele über den Preis schimpfen, gibt es wohl mehr als genügend Spieler-Kollegen von uns die die Gems trotz des Preises kaufen.

Btw. ^^ Ich hatte letztens auf dem Overflow einen gesehen der hatte ein Legendary und die Menschen Kulturrüssi komplett an.
Es sagte das er das alles mit Gems für Euro und dann umtausch in ingame Gold finanziert hat, einfach weil er es kann und wollte.

Eigentlich sollte man froh sein das es solche Spieler gibt ich meine die bezahlen uns das Spielen und senken den Gempreis ^^
Und he er hat jetzt nur besondere Skins keine Vorteile von daher weiter so ^^

@Bluewing sowas von richtig mehr muss man dazu garnicht sagen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Der Gem Preis ist noch viel zu niedrig meiner Meinung nach und ich denke über die Weihnachtstage und Silvester werden die Gems auf die 4-5g Marke springen, danach bis zum nächsten Event ca 1-2g fallen, seid froh das es überhaupt machbar ist Gold in Gems umzuwandeln, sonst wäre es nur möglich mit €uros überhaupt etwas zu kaufen/freizuschalten.

Wenn der Gempreis unter 1g / 100 Gems wäre, würde Anet sich selbst ins Fleisch schneiden, wieso sollte dann noch jmd Euros ins Spiel investieren?

Die Inflation lässt sich grade in MMos nunmal nur schwer aufhalten, desto länger das Spiel auf dem Markt ist.
Es sollte aber jedem klar sein, dass der Gempreis weiter steigen wird anstatt massiv fallen, es kommt immer mehr Gold auf den Markt und daran wird sich auch nichts ändern, bestes bsp. siehe Diablo 3 ^^ am Anfang war ne “Million” Gold nch viel und mittlerweile bezahlt man Millarden an Gold für die besten Items? in einem Jahr werden sicherlich 100 Gems mehr als 30 Gold kosten wenn nicht noch mehr.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Diplomat
Was ich nicht ganz verstehe ist, mal als Beispiel:
Ich kaufe 100gems für 1 Gold
Wenn ich die Gems wieder zu Gold tauchen will, dann hab ich nur noch 70 Silber. Ist das eine festgelegte Tax oder sowas?

Habe nämlich schon geschaut ob man duch ständiges hind und her tauschen Geld machen kann, aber da landet man so oder so im Minus, das Geld wird immer weniger x.x

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das wird sicherlich gespeichert und festgelegt sein, damit genau das nicht passiert was du vor hast oder hattest.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

ich denke eher das bei jeder transaktion ca. 15% “Steuer” abfallen

sprich du tauscht 1g eigentlich gegen 115 GEMs
damit sind die 100gems die du hast intern nur noch 87s wert

und beim rücktausch der 100gems bekommst du dann statt 87s nur noch 74s

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Derzeit siehts ja so aus:

Je mehr Spieler sich Gems mit Gold holen, desto teurer werden die Gems per Gold.
Je mehr Spieler sich Gems mit Echtgeld holen, desto günstiger werden die Gems per Gold.

Das fett markierte ist nicht ganz richtig, die Gems per Gold werden nicht günstiger wenn jemand Gems mit Echtgeld kauft, sondern wenn jemand Gems für Gold verkauft

Daher gibt es den Waageneffekt den du haben willst schon

Spieler kaufen Gems für Gold => Gems kosten mehr Gold
Spieler verkaufen Gems für Gold => Gems kosten weniger Gold

Ahhh verdammt hast ja recht -.-
Aber prinzipiell würde das system, wie ichs beschrieben hab, ja eigentlich gut hinhauen? :O

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

ich kann nur sagen endlich sind die gems was wert…
war ja nicht mehr anzusehen dass die für echtgeld gekauften gems um ein appel und n ei erhältlich waren.
von mir aus kann der kurs noch weiter ansteigen.

cheers,
Escapadia

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Okay Mädels aufgepasst.
Erstmal müssen diejenigen die denken das A.Net da seine Finger im Spiel hat mal die Luft anhalten. Ramon hatte es schon mal iwo erwähnt das der Tausch von Gold zu Edelsteinen alleine von den Spielern bestimmt wird.

Dort werden keine Edelsteine die A.Net dort einstellt verkauft. Jeder Edelstein den man dort gegen Gold kaufen kann ist ein Edelstein den irgendwann mal ein Spieler gegen Echtgeld gekauft und dann dort zu Gold gemacht hat.

Wenn es iwann vielleicht keine Spieler mehr gibt die Edelsteine zu Gold machen wird es iwann gar keine Edelsteine mehr zu kaufen geben und ja, 1 Gold pro Edelstein ist durchaus möglich in nächster Zeit.

Das war mMn aber schon von Anfang an so gedacht und auch erkennbar. Ich z.B. habe Unsummen an Gold in Edelsteine verbraten um mir zusätzliche Charakterslots (3 Stück) zu kaufen um meine Bank komplett mit Fächern auszurüsten (8 Stück) und um meinen Mainchars bzw 80ern alle 4 zusätzliche Taschenplätze zugänglich zu machen.

Erst vor gut zwei Wochen hab ich noch 70 Gold zu nem miesen Kurs von 51 Edelsteinen pro Gold umgetauscht in der Erwartung das der Preis noch mieser wird.

A.Net oder NCSoft haben mit diesem Markt rein gar nix zu tun. Das bestimmen alles wir und es ist rein optional. Ich gehe wirklich davon aus das es bald schon keine Edelsteine mehr zu kaufen geben wird oder die wenigen Restposten keiner kaufen möchte weil sie noch viel teurer werden.

Ich habe auch schon mal 400 Edelsteine für 1 Gold bekommen kurz nach Release. Jetzt sinds halt nur noch 50. Gold war anfangs rar und heute wächst es auf jedem Baum. Zumindest aus meiner Sicht. Ich kann Spieler nach wie vor nicht verstehn das sie sich WvW nicht leisten können weil die Sterbekosten zu hoch sein sollen.

Wenn ich aber sehe das ich Flammenzitadelle gehn kann, Weg 1 & 2, Dauer 15-30 Minuten je nach Gruppe, jeder Boss bringt 10 Silber + Items und für den ersten Lauf des Tages nochmal zusätzlich 26 Silber dann sind das etwas mehr als 1 Gold am Tag für maximal eine Stunde “Arbeit”. Danach kann ich mich dann 50 x im WvW umnieten lassen.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

ich denke eher das bei jeder transaktion ca. 15% “Steuer” abfallen

sprich du tauscht 1g eigentlich gegen 115 GEMs
damit sind die 100gems die du hast intern nur noch 87s wert

und beim rücktausch der 100gems bekommst du dann statt 87s nur noch 74s

Wäre einfach mal nützlich wenn das mal klar angezeigt werden würde x.x ich mag klein gedrucktes nicht XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass Spieler, die erst jetzt oder vielleicht erst in einem halben Jahr dem Spiel beitreten, “bestraft” werden, weil sie nicht von anfang an dabei waren.

Das ist sicherlich auch ein Grund für den momentanen Spielerschwund.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Weshalb werden die bestraft? Hö? Sehr komische Denkweise hast du da.
Bin ich auch bestraft weil ich später als meine Eltern geboren bin?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Spieler, die von anfang an dabei waren konnten sich alles im Edelsteinshop für sehr wenig Gold kaufen -also auch Bank- und Taschenslots. Spieler, die erst jetzt mit GW2 angefangen haben, müssen sich schon mehr ins Zeug legen um dasselbe erreichen zu können. Genau genommen muss zu diesem Zeitpunkt über das 7-fache mehr Gold erarbeitet werden.

Und wenn das so weiter geht, sind Spieler, die erst in einem halben Jahr dazu kommen werden, noch schwerer getroffen, weil der Kurs vorerst nicht aufzuhalten ist. Heute ist ja Contentpatch angesagt. Ich bin auf die neuen schwindelerregenden Kurse jetzt schon gespannt. ^^

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass Spieler, die erst jetzt oder vielleicht erst in einem halben Jahr dem Spiel beitreten, “bestraft” werden, weil sie nicht von anfang an dabei waren.

Das ist sicherlich auch ein Grund für den momentanen Spielerschwund.

Der Grund für den Spielerschwund ist also der dass die Spieler die damals in den “Genuß” der günstigen Gem-Preise gekommen sind nun aufhören weil neue Spieler höhere Preise zahlen müssen?

Geile Theorie, aber mit der Wirklichkeit hat das wohl sehr wenig zu tun, der Grund des Spielerschwundes liegt an ganz anderen Dingen.

Dies mit “bestraft” gleichzustellen ist auch sehr weit hergeholt. Hab letztens die Halogenlampen in der Norma auch nicht bekommen weil die in der Früh schon ausverkauft waren und ich arbeiten musste. Wurde ich deshalb “bestraft”?

Und das Thema wie viel Gold heute im Umlauf zu damals ist, will ich jetzt nicht auch noch anfangen.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Dein Beispiel mit der Halogenlampe hinkt ein wenig, denn es dreht sich hier nicht darum ob jemand pünkltich im Supermarkt war, sondern es dreht sich hier um Inlation. Niemand hat im echten Leben lust darauf mitten in einer großen Inflation zu leben und so ist das eben auch im Spiel. Umgekehrt ist die Aufregung ja auch groß, dass die Materiealien/Ausrüstungen nichts mehr wert sind, weil sie eben jeder farmen kann und sie förmlich aus dem Handelsposten herausquellen. Wieso soll dann die Aufregung zum Thema Edelsteinkosten unbegründet sein, wenn die andere es nicht ist?

Übrigens sagte ich auch nicht, dass das DER Grund für Spielerschwund ist, sondern EIN Grund.

Für mich ist das Thema hier an dieser Stelle abgeschlossen, denn es ist ganz offensichtlich aus welcher Ecke der Community die Kritik zu dem Thema kommt. Ein Tipp: Sie kommt sicherlich nicht von den Guild Wars 2 Neulingen (oder künftigen Spielern )

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Stimmt mein Vergleich hinkt ein wenig.
Schade das ich einen Golf heute nicht mehr für 20.000 Mark bekomme…. Besser?

Edit:
Bin auch nicht von Anfang an dabei, kam erst dazu als es ca. 100 Gems für 1 G gab. Soviel mal wieder zu deiner Theorie wer hier schreibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Headless.8017)

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

sondern es dreht sich hier um Inlation. Niemand hat im echten Leben lust darauf mitten in einer großen Inflation zu leben und so ist das eben auch im Spiel. Umgekehrt ist die Aufregung ja auch groß, dass die Materiealien/Ausrüstungen nichts mehr wert sind, weil sie eben jeder farmen kann und sie förmlich aus dem Handelsposten herausquellen.

Solange es sich “nur” um eine “Inflation” handelt, die den Gempreis betrifft und natürlichen Ursprungs ist (die günstigen Preise für Gems zu Beginn waren mMn der außergewöhnliche Zustand, nicht die Preise jetzt), soll mir das recht sein. “Inflation” passt hier auch nicht, weil sich der Goldpreis für Gems darüber einpendelt (und nicht exponentiell ansteigt), wie viele Spieler Gems für Echtgeld kaufen und gegen Ingamegold weiterverkaufen – machen das wenige, dann sind Gems ingame eben entsprechend teuer. Zum Glück ist das aber nicht spielbedeutend, da man durch nicht vorhandene Gems auch ingame keine Nachteile hat.

Dein Verweis auf die Aufregung über die “Wertlosigkeit” von gehandelten Materialien passt auch nicht zu einer (Gold-)Inflation; hätte man eine richtige Inflation des Ingame-Geldes, dann würden die Preise für Materialien/Ausrüstung sehr schnell sehr stark ansteigen – weil auf unnatürlichem Weg (Bots/Goldverkäufer/Goldkäufer, Ausnutzen von Gold-generierenden Bugs/Exploits) schnell zu viel Gold ins Spiel gelangt.
Das wichtigste ist daher mMn, gemeinsam möglichst viel gegen Bots+Goldverkäufer+Goldkäufer zu unternehmen, um eine wirkliche Inflation zu verhindern.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: pawnduko.1789

pawnduko.1789

Was mich an den hohen Gem Preisen stört ist einfach nur, dass ich sie brauche um das Spiel vollständig erleben zu können. Undzwar wegen der nicht ausreichenden 5 Charakterslots. Somit bekomme ich für die 50 €uro, die ich für das Spiel bezahlt habe, nicht alles was es zu bieten hat und bin daher gezwungen diese blöden Steine für viel zuviel Gold zu erwerben. Da man erst mit höherem Level alles “erlernt” was eine Klasse für Fähigkeiten hat, will man seinen -sagen wir mal lvl 30er (oder natürlich auch höher)- nicht einfach so löschen um mal eine neue Klasse/Rasse spielen zukönnen.
Genau aus diesem Grund sind diejenigen, die sich nicht schon vor Monaten ihre 3-4 weiten Charakterslots gesichert haben schon “bestraft”,… wenn ich so höre 1g war mal 400 Gems denk ich mir auch so “gg wp”, so vielmehr können sämtliche Craftmats usw garneicht im Preis steigen um den aktuellen Kurs von 1g=44 Gems gut aussehen zu lassen.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wieso brauchst ?
Du hast 5 Char slots DAS ist das ganze Spiel wofür du 50€ ausgegeben hast.
Die zsätzlichen hätte Arena nicht mal anbieten müssen machen sie aber gegen einen kleinen Obolus.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Rhuran.4098

Rhuran.4098

Inflation hin oder her,
Anet macht das was man als freie Markwirtschaft bezeichnet und immer mehr Einzug in Computerspielen hält.
Investiere (echtes) Geld wenn du was haben willst oder lass es sein! Um nen Porche zu fahren muss man halt auch Geld ausgeben, die Frage ob man den Porsche braucht ist ne persönliche.
Man erhält noch eine Basis (bei GW2 ne supergute^^), den Rest darf man sich langwierig erfarmen oder schnell mal erkaufen. Ist halt wie RL, wer Geld hat kommt zu was, die “kleinen” Leute (sprich Gelegenheitsspieler und Leute die nicht ihr RL Geld investeren wollen/können) müssen lange dafür arbeiten was andere sich in 2 Minuten erkaufen.
Und dies wird immer mehr aufkommen da die Spielehersteller sich damit dumm und dämlich verdienen, es wird in jedem Spiel und SpieleGenre immer Leute geben die Geld für schnelle Erfolge ausgeben.
Um es mal frei nach Hernn Orwell zu sagen:
All the animals are equal, but some (wealthy) animals are more equal than others,

Und noch als letzte Anmerkung: ich find es immer noch besser wenn man mit RL-Geld Spiel-Items kaufen kann (die theoretisch jeder haben kann) als wenn man sich mit RL-Geld Cheats holt die einfach nur unfair sind.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ornd.2864

Ornd.2864

Spieler die nicht Geld ins Spiel werfen haben auf jeden Fall mehr davon. Kohle die man hier nicht ‘verprasst’ kann man in andere Spiele stecken. Meistens ist es so, dass Grundversionen den meisten Content bieten und Addons/Expansions lediglich den vorhandenen Content um einzelne Neuerungen/Ideen erweitern. Das Spiel bleibt gleich, egal wieviel Geld man reinschmeisst. Wer mehr für Kosmetik ausgibt als für das Grundspiel, hätte sich in der Zeit auch Guildwars 1 mit allen Addons kaufen können.
Die meisten können einfach nicht mehr zwischen Preis und Wert unterscheiden. Manche benutzen ein Game ja auch als Chatplattform und nicht zum zocken. Also jedem wie’s ihm/ihr gefällt. Spielerfahrungen kann man übrigens nicht kaufen. :p

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Dass der Wechselkurs von Ingame-Gold zu Gems so mies ist liegt einfach daran, dass Arenanet der Goldschwemme von Goldverkäufern entgegenwirken muss. Für 10-15€ bekommt man etwa 60-70 Gold. Wenn die Wechselkurse noch so wären wie zum Spielstart, könnte man sich für 10G 5 Charakterslots dazukaufen, für nochmal 10G sämtliche Taschenplätze und für den Rest den Gemstore leer kaufen.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Boxhandschuhe, hässliche Hüte, peinliche Kostüme, Minipets die keiner nutzt, lächerliche Waffenskins.
Ich hab die Teile noch nicht bzw nur ganz selten im Game gesehen.
Mich stören nicht nur die Preise für solche Sachen,sondern auch die Auswahl und Optik.
Soll auch kein Vorwurf an die Programierer sein Technich ist das ok aber das reizt doch keinen zum Kauf .
Die sachen als hässlich zu bezeichnen währe geschmeichelt ,sie sind einfach peinlich.
Wenn ich echtes Geld zahlen soll erwarte ich da mehr.
Wenn ich hunderte von Stunden spiele bin ich auch bereit etwas Extra zu zahlen, würde ja auch dem Game zu gute kommen.
Kurz zusammengefast optisch ansprechende Items zu angemessenen Preisen.

Sicher kann man auch sagen ist doch gut so ,da komme ich gar nicht in Versuchung was zu kaufen.
Zum Shopsystem wurde genug geschrieben hat alles wie immer 2 Seiten.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Boxhandschuhe, hässliche Hüte, peinliche Kostüme, Minipets die keiner nutzt, lächerliche Waffenskins. Ich hab die Teile noch nicht bzw nur ganz selten im Game gesehen.

Ich weiss ja nicht auf welchem Server Du spielst, aber auf Drakkar See sehe ich tagtäglich Spieler die Hüte, Kostüme und Minipets nutzen. Die Hüte und Kostüme sind weder peinlich noch hässlich, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Mich stören nicht nur die Preise für solche Sachen,sondern auch die Auswahl und Optik. Soll auch kein Vorwurf an die Programierer sein Technich ist das ok aber das reizt doch keinen zum Kauf . Die sachen als hässlich zu bezeichnen währe geschmeichelt ,sie sind einfach peinlich.

Die Preise sind meiner Meinung nach angemessen, da man ja die Möglichkeit hat diese auch mit Ingame-Währung zu zahlen.

Ich kaufe auch nicht alles, aber bei dem Kryta-Rüstungsskin konnte ich nicht nein sagen und auch bei den Minipets erweitere ich meine Sammlung. Wobei ich anmerke dass ich alle Dinge aus dem Item-Shop via Echtgeld kaufe, das ist mein persönlicher Beitrag zur Weiterentwicklung von GW2.

Wenn ich echtes Geld zahlen soll erwarte ich da mehr. Wenn ich hunderte von Stunden spiele bin ich auch bereit etwas Extra zu zahlen, würde ja auch dem Game zu gute kommen.

Es steht doch irgendswo geschrieben dass man echtes Geld zahlen soll um etwas im Item-Shop zu kaufen. Entweder man ist dafür bereit oder man läßt es einfach, vom Spielspaß (-verhalten) ändert es sich in keinster Weise.

Kurz zusammengefast optisch ansprechende Items zu angemessenen Preisen.

Und da liegt der Hase im sprichwörtlichen Pfeffer. Was sind denn angemessene Preise?

Sind 5 Euro für ein normales und 10-20 Euro für ein seltenes Minipet angemessen, wie hoch wäre da die Ingame-Währung für Spieler die sich die Minipets nicht mittels Euro leisten können/wollen?

Ebenso kann man die Preisfrage auf all die anderen Dinge aus dem Item-Shop anwenden.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Sicher man kann alles Schönreden aber dann wird sich nie was ändern.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Man kann genauso gut alles schlecht reden. Was ist das für ein “Argument”?

Es gibt einfach unterschiedliche Ansichten. Das braucht man nicht als “Schönrederei” abtun, nur weil einem das nicht in den Kram passt.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn man sich die Verdienstmöglichkeiten von früher und heute ansieht, so sind Spieler der ersten Stunde schon im Vorteil. Das zerlegen von Karma-Gegenständen (auch im Zusammenhang mit dem Exploit), der Kauf von Bestandteilen von Nahrung die man dann im Auktionshaus anbieten konnte, der günstige Preis für Edelsteine. Dafür haben diese Spieler sich als zahlende Beta-Tester auch mit so manchem Problem herumärgern müssen, auf das ich gerne verzichte.

Nun kommen neue Spieler hinzu, die ebenfalls gerne ein paar zusätzliche Bankfächer, Charakter-Slots oder Taschenplätze haben möchten. Ist der Preis für Edelsteine sehr hoch, wird so mancher damit liebäugeln Edelsteine gegen Euro zu kaufen, um sich seine Wünsche zu erfüllen. Wer dann noch Gold braucht um sich im Spiel (jenseits vom Ingame-Shop) Wünsche zu erfüllen, der wird dann auch Edelsteine auf den Markt werfen.

Die Verdienstmöglichkeiten im Spiel werden beschnitten und wenn irgendwo eine neue ultimative Möglichkeit entdeckt wird massig etwas zu verdienen, folgt auch sofort eine Reaktion von ArenaNet. So lange man nur eine bestimmte Menge Gold / Stunde verdient, steht der Preis von Gold und Edelsteinen auch in einem vernünftigen Verhältnis.

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Der Gem-Preis richtet sich ja, wie auf einem echten Markt, nach Angebot und Nachfrage. Wenn immer weiter Gems gekauft werden, steigen auch die Preise dafür. All das ist, wie ich finde kein Problem, den im Shop gibt es ja meist nur Dinge, die man nicht unbedingt braucht……….mit einer einzigen Ausnahme: Dem Lagerplatz. Ich finde es nicht gut, das der Lagerplatz für Gems gekauft werden muss und so mehr oder weniger zum Luxusgut mutiert. Nur wer viel farmt oder spielt, kann sich das dann noch leisten…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gem Preis zu hoch!?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

………All das ist, wie ich finde kein Problem, den im Shop gibt es ja meist nur Dinge, die man nicht unbedingt braucht……….mit einer einzigen Ausnahme: Dem Lagerplatz. Ich finde es nicht gut, das der Lagerplatz für Gems gekauft werden muss und so mehr oder weniger zum Luxusgut mutiert. Nur wer viel farmt oder spielt, kann sich das dann noch leisten…….

Man muss nicht viel spielen oder gar ewig farmen um sich eine Bankfacherweiterung leisten zu können. Es gibt auch noch die Möglichkeit diese Erweiterung per Echtgeld zu kaufen.