50% der Fraktale nicht bis zum Ende spielbar?

50% der Fraktale nicht bis zum Ende spielbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Adarnye.5891

Adarnye.5891

Hallo zusammen
Nun möchte ich auch mal etwas hier im Forum posten, was mir die letzten beiden Wochen aufgefallen ist und mir die Freude am Spiel und vor allem an Ini’s und Fraktale verdirbt. Ich war dieses Wochenende bei ca. 10 Fraktale-Durchgängen dabei. Mehr als 50% der Fraktale waren aus einem der folgenden Gründe nicht bis zum Ende spielbar:
- Der Öffner der Fraktale hat ein Disconnect. Die Gruppe fliegt dadurch manchmal automatisch aus den Fraktalen raus.
- Der Öffner der Fraktale hat ein Disconnect und kommt nicht mehr online. Dann heisst es entweder zu viert versuchen zu Ende zu spielen, mit dem Wissen, dass die Gruppe zu jeder Zeit rausgekickt werden könnte… oder man kickt die Person aus der Gruppe, ohne zu wissen, dass sie die Fraktale geöffnet hat. (Weil man noch immer nicht sehen kann, wer der “Gruppenanführer” ist…) auch dann ist das Spielen vorbei.

Nun zu meinen Fragen:
- Wieso wird eine Ini- oder Fraktalgruppe abhängig von dem Öffner der Instanz? Es wäre doch viel klüger, wenn die Gruppe auch ohne diese Person weiterspielen kann. Ich habe schon öfter erlebt, dass der Öffner einer Instanz plötzlich keine Lust mehr hatte oder essen gehen musste und dann die Gruppe einfach nach dem 3. Fraktal vor dem Nichts stand.
- Wieso kann nicht angezeigt werden, wer die Instanz geöffnet hat? Das würde vieles vereinfachen und Ärger vermeiden.
- Wieso kann der Öffner einer Instanz denn überhaupt gekickt werden? Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Egal, ob dieser Mist baut oder einen Disconnect hat… wird er gekickt, ist die Instanz ja sowieso vorbei.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ArenaNet sich auch mal solch kleinen, aber doch sehr spielentscheidenen Sachen annehmen würde. Obwohl ich in den Fraktalen vorwärts kommen möchte, bin ich derzeit schon bei Spielbeginn schlecht gelaunt, weil ich weiss, wie hoch die Chance ist, dass die Gruppe wieder aus der Instanz fliegt.

Freundliche Grüsse
Adarnye

(Zuletzt bearbeitet am von Adarnye.5891)

50% der Fraktale nicht bis zum Ende spielbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

Sehr gute Ausführung der Probleme.
Das sind Dinge bei denen es mir auch immer Sauer aufstößt.

50% der Fraktale nicht bis zum Ende spielbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chrusan von Thorn.7156

Chrusan von Thorn.7156

Stimme ich 100% zu dickes Damen hoch

50% der Fraktale nicht bis zum Ende spielbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich wäre sehr dankbar, wenn ArenaNet sich auch mal solch kleinen, aber doch sehr spielentscheidenen Sachen annehmen würde. Obwohl ich in den Fraktalen vorwärts kommen möchte, bin ich derzeit schon bei Spielbeginn schlecht gelaunt, weil ich weiss, wie hoch die Chance ist, dass die Gruppe wieder aus der Instanz fliegt.

Ganz pragmatisch: Schlagt euch sowas aus dem Kopf. Über diesen unglaublichen Design-Schwachsinn (und mehr als genug andere Probleme ähnlichen Kalibers) wird nun schon seit Release geflucht, was ist passiert? Sowas lässt sich halt nicht im Gemshop verkaufen, also wirds nicht gemacht.