A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Viator.9801

Viator.9801

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber einige Klassen sind sehr stark im Fokussen von Zielen. Wenn ich Guides lese oder Videos schaue sind diese entweder sehr alt (6 Tage) oder aber mit sehr netten Klassenkombinationen.

In dieser Zeit wurden einige Dungeons schon sehr verändert…, so wie FZ Gadd.

Sicher wurde hier mit Buges und/oder Exploits gearbeitet, nur wurde das Event auch gute 20-30% verlängert und zusätzlich wurden auch noch mehr Monsterspawns eingebaut. Da wurden die Leute erfinderisch um dieses Event überhaupt noch zu schaffen.

Mit ist bewusst, dass wir nicht die beste Gruppenzusammenstellung hatten, 2 Eles 1 Schurke, 1 Guardian, 1 Mesmer. Aber sollte es nicht theoretisch möglich sein, alles mit jeder Gruppe zu schaffen.

Ich fand die Bombe legen schon am Anfang recht schwer und wenn der Counter zu Ende war, war ich froh. Nur jetzt geht der Counter so gut wie gar nicht mehr weiter und das Fokussen von Zielen mit 2 Eles ist nicht gerade sinnvoll, bzw machbar.

Hier im Forum isn tolles Video was aufzeigt, wie man das Event am besten macht… alles umfokussen.

Ich sag mal GZ zur Klassenbalance, wenn ich jetzt mit 2 Krieger und 1 Waldläufer als minimum in sone Instanz muss um genug burst DPS zu haben.

1. Kiten ist für mich als Ele nicht mehr möglich, man wird nach ca. 10sek (spätestens) geonehittet. Da ist kein kiten möglich. Charge, Knocback 10k dmg, danke für nichts A-Net.

2. Umbursten geht ja nur mit Klassen die auch Schaden machen, und das nicht nur a) der Gegner sich nicht bewegt und b) man nicht wegen scheiß Drecksklasse in 2 sek stehenbleiben das Zeitliche segnet.

Schön wenn die Entwickler anscheinend alle Krieger und Waldis zocken und einfach alles in 2 sek weghauen. Leider gibt es auch andere Klassen, mit STOFF, die hier weder kiten könne, wegen instant death oder nichts umnuken können wegen mega nerf in der BETA oder wegen generell miesem Balance.

Wenn Ihr meint, Instanzen sind zu einfach, dann Balanced doch erstmal die Klassen. Stattdessen macht ihr Teile des Contents für bestimmte Klassen einfach kaum spielbar.

Also darf ich mir jetzt 2-3 Klassen suchen die richtig dmg machen können um die Encounter zu schaffen? Danke A-Net.

Ihr wollt also nur PvP Balance, dann müsst ihr den PvE Content auch so gestalten, dass ich nicht nur mit einer bestimmten Klassenkombi Inis schaffen kann.

Man ich wollte nur ne Runde nen Dungeon gehen, nicht noch 2 Klassen leveln.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich hierbei um einen, als Kritik getarnten, Hatepost bzw. Frustpost handelt? Liest sich so.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Hast du dich eig schon mit deiner Klasse beschäftigt?
Was ich da Lese ist alles Quatsch….

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was ist an

2 Eles 1 Schurke, 1 Guardian, 1 Mesmer. für dich keine gute Zusammenstellung?

Sollteste problemlos alles rocken können da gibts wohl wesentlich ungünstigeres.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich glaube er spielt auf dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=pKtMtMX_YaA

Und ich möchte wissen, wer an solche Schadenszahlen rankommt und so unrecht hat er da nicht.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Roya.2501

Roya.2501

Bin Necro, klar kiten ist schwer. Aber machbar. Bin bis jetzt nur mit random Gruppen rein. Mal hat es beim ersten Mal gleich geklappt, andere Male ist uns Magg 5-10 Mal gestorben. Ich denke wenn jeder seine Klasse halbwegs beherrscht kann kiten.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

Also wenn ich das richtig gesehen habe waren da zahlen mit über 3k crits als single hit, kann mich natürlich täuschen und an manche dmg zahlen komme ich auch ran, aber das ist schon pervers wie die das machen da muss ich ihn irgendwo recht geben

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

Schaut euch doch mal deren buffs an also ein bisschen Teamplay und Absprache muss es da schon gegeben haben.

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

Was ist an

2 Eles 1 Schurke, 1 Guardian, 1 Mesmer. für dich keine gute Zusammenstellung?

Sollteste problemlos alles rocken können da gibts wohl wesentlich ungünstigeres.

Das problem ist, dass es keine schurken in gw2 gibt.

Die aufstellung ist soooooowas von egal in gw2..

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Der Schaden ist mit einigen Pots und Krieger Buff machbar denk ich. Man sieht auch im Video dass er 2 Buffs verwendet hat. Und ich als koch lvl 400 kann bestätigen dass es da Pots mit +200 Kraft etc. gibt

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

[…]

1. Kiten ist für mich als Ele nicht mehr möglich, man wird nach ca. 10sek (spätestens) geonehittet. Da ist kein kiten möglich. Charge, Knocback 10k dmg, danke für nichts A-Net.

2. Umbursten geht ja nur mit Klassen die auch Schaden machen, und das nicht nur a) der Gegner sich nicht bewegt und b) man nicht wegen scheiß Drecksklasse in 2 sek stehenbleiben das Zeitliche segnet.

Schön wenn die Entwickler anscheinend alle Krieger und Waldis zocken und einfach alles in 2 sek weghauen. Leider gibt es auch andere Klassen, mit STOFF, die hier weder kiten könne, wegen instant death oder nichts umnuken können wegen mega nerf in der BETA oder wegen generell miesem Balance.

Zum Thema Stoff:
Ich mit Gildengruppe regelmässig in Inis und wir haben keinen Highlevel Plattenträger
Meist bestenen wir aus 2 Eles, 2 Waldläufer und 1 Necro, zwischen durch ausgewechselt mit Dieb oder einem anderen Necro.

Fazit: Ich Tanke, ich Kite, ich mach “backdoor” das alles als Stoffi, als Necro. Vielleicht solltest du einfach deinen Build, oder dein Zusammenspiel oder deine Spielweise noch einmal überarbeiten. ;)

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Wieso sind die Schadenszahlen dann so toll?
Mit meinem Waldi hau ich da mehr raus ^^

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

“Schön wenn die Entwickler anscheinend alle Krieger und Waldis zocken und einfach alles in 2 sek weghauen. Leider gibt es auch andere Klassen, mit STOFF, die hier weder kiten könne, wegen instant death oder nichts umnuken können wegen mega nerf in der BETA oder wegen generell miesem Balance.”

Also nen Ele kann super kiten. Necro auch. Nur der Mesmer evtl nicht, aber er ist ja nicht alleine in der Gruppe. Und er hat viel Distortion. Und wenn du instant to bist, solltest du vielleicht kein volles Berzerkers Set tragen. Ich spiele melee Ele und bin alles andere als instant tot.

(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sion.4721

Sion.4721

Wie wäre es denn mal seine Klasse spielen zu lernen anstatt gleich zu weinen?

Das is schon traurig. Die Leute sind zu faul ihre klassen zu lernen, weil sie nciht gleich als roflomgkkthxbye stompen und dann erstmal im Forum heulen wie gemein doch Anet ist.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Hmm, ich stimme zu und tue es nicht. Zweifelsohne kann man seine Klasse im Team besonders gut und besonders schlecht spielen. Dadurch, dass man normalerweise nicht mal eben mehrere Ausrüstungen verschiedener Stats hat und sein Build nur kostenpflichtig wechseln kann, kann niemand das eigentlich Potential seiner Klasse voll ausschöpfen.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Ein Ele kann kiten, wenn es sich um nicht chargende Meleemobs handelt. Nur im Bombenraum stehen einige Rangemobs und die hauen einen sehr schnell aus den Latschen. Die Schilde etc. helfen da nur kurzzeitig. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Dungeons allgemein nicht wirklich getestet wurden, so unterschiedlich und teilweise auch unfair sind sie.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

“Mit ist bewusst, dass wir nicht die beste Gruppenzusammenstellung hatten, 2 Eles 1 Schurke, 1 Guardian, 1 Mesmer. Aber sollte es nicht theoretisch möglich sein, alles mit jeder Gruppe zu schaffen.”

Es ist möglich.
Wird wohl nicht an der Konstellation selbst liegen, sondern eher daran, WIE die Leute ihre Chars spielen.
Im richtigen Moment ausweichen, dass man keinen/nicht den maximalen Schaden erhält, hat wirklich nichts mit der Konstellation zu tun.
War neulich mit 5 Waldis im ZG unterwegs, einfach so aus Spass hat sich das ergeben, weil der nette Gruppenleader die Leute nicht nach ihrer Klasse gefragt hat ,bevor er sie eingeladen hat. ^^
Ich war Anfangs extrem skeptisch, ob man überhaupt weiter als zum wurm kommen würde (da ich halt einen Wächter doch sehr praktisch finde um die Gegner schön auf einem Fleck zu stauen). Jedoch musste ich mit Erstaunen feststellen, dass es locker von der Hand ging.
5 Waldis bedeutet auch 5 Pets (hatten Glück und jeder hatte unterschiedliche dabei, von einem Bärchen bis hin zum Schwein). Da waren Buffs, Stuns, Roots usw. vorhanden, dass die Gegner mehrheitlich wirklich nur noch niedergezergt wurden.
Als wir uns dann im TS noch abgesprochen haben, wer welche Fertigkeiten einpackt, ging das sehr gut.

Auch kann ich sagen, dass FZ möglich ist mit 3 Dieben, 1 Waldi und 1 Nekro. Wie es dabei um Weg 1 geht, kann ich dir leider nicht sagen, da wir für das Bildnis vor dem Patch relativ stark meleelastig waren. Weg 2 (Magg) ist aber möglich und Weg 3 ebenfalls. Aber du darfst halt nicht versprechen, dass es an Absprache niemals mangeln darf.
Nur weil Anet sagte, dass es mit allen Konstellationen möglich sei, heisst das noch lange nicht, dass es ein Spatziergang werden wird. Köpfchen und Absprache ist überall gefragt.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

Ein Ele kann kiten, wenn es sich um nicht chargende Meleemobs handelt. Nur im Bombenraum stehen einige Rangemobs und die hauen einen sehr schnell aus den Latschen. Die Schilde etc. helfen da nur kurzzeitig. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Dungeons allgemein nicht wirklich getestet wurden, so unterschiedlich und teilweise auch unfair sind sie.

Chargenden mobs kann man dodgen. Ein Ele hat auf dem Fokus einen 6 sec, 30 sek cd aoe projektilschild, dann noch 3 sek/25cd reflektion für sich selbst. Er hat mit Fokus und Mistform 2xmal unverwundbarkeit, mit Schild noch einmal + einmal für jemand anderem. Er hat nen AOE Blind für ca 9 sek. Der Mesmer hat Feedback für 6 sek /40 sek cd. Mit zwei Eles und nen Mesmer sollten die Ranged kein Problem sein.
Dann der Dieb. Ich war gestern mit einem Dieb einen anderen Weg gegangen, und er meinte, für ihn wäre der Encounter total einfach mit seiner Klasse, er könnte ihn fast alleine machen. Und man kann auch einen Dieb so skillen, das er fast permanent ausweichen und dodgen kann. Und er kann durch Unsichtbarkeit immer die Aggro abgeben soweit ich weiss. D.h. er kann beim Kiten eigentlich kaum sterben.
Dann hat man mit Mesmer und Dieb/Ele immer wieder Unsichtbarkeit für die Gruppe wenn es eng wird.
Und der Guardian hat auch noch sehr viele Kontrollmöglichkeiten.
Also ich würde mit dieser Gruppe erstmal versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen, denn es scheint mir da sehr viele zu geben.
Und zu aller grössten Not kann man den Encounter auch so schaffen, dass immer nur einer kitet bis er stirbt, dann der nächste usw. So kann man das ganze auch zu viert bzw sogar zu dritt mit manchen Klassen schaffen. Aber das ist natürlich eine Notlösung, da so jeder bestimmt 1-2 mal stirbt.

A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Waldis hauen alles mit 2 Schüssen weg?
Gut zu wissen.
Offensichtlich bist du gefrustet, kannst deine Klasse schlecht bis gar nicht spielen und übertreibst maßlos was andere Klassen angeht.

Elementarmagier sind in Guild Wars 2 im Gegensatz zu anderen spielen keine No-Bariner, sondern erfordern wirklich Skill.

Ein gut gespielter Elementarmagier kann verdammt gut supporten (Schildspamm!) oder auch spitzen Damage machen (Dolche).

Die Problematik im dem schnell sterben hat jede Klasse.
versuch’ einfach mal nicht als Glaskanone zu spielen und Zähigkeit und Vitalität einzubauen.

In Guild Wars 2 gibt es kein Aggro System im herkömmlichen Sinne.
Jeder muss damit rechnen mal 1 oder 2 Schläge abzubekommen.
In Guild Wars 2 ist man erfolgreich im PvE wenn man lernt zu kiten und anständig seine Dodge Rolle auszuführen.

Wer die Grundmechaniken nicht beherrscht failt mit jeder Klasse.

In GW2 ist Range proportional zu verursachtem Schaden, wer näher an seinem Ziel ist macht grundsätzlich (bis auf wenige Annahmen) mehr Schaden.

Das gilt für Krieger, aber auch Elementamagier, oder Nekros.
Die höchsten Schadenszahlen gibt es für die beiden Letzteren auf Dolchen.