Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

hi,
ich finde dass, das Albtraum-Fraktal im Challange Mode einfach viel zu schwer ist und hoffe, es wird doch noch etwas leichter gepatcht.

Denn auf normal ist es schon sehr extrem.

Wie seht ihr das?

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Also ich finde es in Ordnung so wie es. Wenn man es hardmode nennt, dann sollte A-net auch meiner Meinung nach treu bleiben und nicht nach ne Woche nerfen- weil sie meinen 50% der Spieler schaffen es nicht.

Und außerdem ist es ja erstmal vor 5 Tagen draußen da müssen erstmal viele Spieler die Mechaniken kennen lernen wie es am besten funktioniert und gewisse Klassen und build darauf aufbauen.

An Hardmode bitte nix nerfen!!!!

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Bis auf die Phasen beim Endboss, in denen man sich in die 5 Kreise stellen muss, ist es relativ leicht mit genügend Ausweichrollen (Potion + eventuell Elan). Man kommt sehr gut mit 4 Meta builds + 1 mehr auf Heilung durch. Beim Endboss kann man auch ruhig bisschen defensiver spielen.

Hardmode heißt nicht umsonst so und sollte vom Schwierigkeitsgrad so bleiben. Das einzige wäre, dass man an den Instabilitäten + Qual etwas schraubt. Z.B. maximal 1-2 Qualstacks möglich. Zudem bekommt man durch irgendeinen Bug teilweise trotzdem ziemlich viel Qualschaden. Anscheinend wird ein Rüstungsteil nicht gezählt. u.u

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

sind jetzt schon über 2 stunden beim 2ten boss .. mit unterschiedlichen leuten und wir schaffen es nicht die adds zu killen in der zeit

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Was für Klassen bzw. welche Builds spielt ihr denn? Klassen mit Zuständen sind da teilweise nicht so gut, aber kann auch funktionieren. Ansonsten find ich vorallem Dieb und Wächter ziemlich gut, weil sie relativ gut bursten können und CC schnell machen. Zudem sehr mobil und sofort am Ort des Geschehens. Für Boss 1 und 3 ist wiederum eine Klasse mit guten Schaden auf Entfernung ganz angenehm, was i.d.R. dann eher Builds auf Zustände sind (Necro, Engi etc.).

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der normale Modus auf T4, also Level 100, ist ok, wenn nicht sogar ein klein wenig zu leicht. Meinetwegen darf er aber so bleiben. Das ist mein Statement nach einem erfolgreichem T3-Probe-Lauf bei Release und einem erfolgreichen T4-Lauf am Folgetag. Letzterer hat gezeigt, dass nicht wirklich eine große Schwierigkeit besteht, wenn man geübter Fraktalläufer ist. Ich habe das ganze gepuggt und es gab kein Wipefest, sondern eher ein Durchrushen.

Den ersten Boss haben wir im Hardmode zu zweit gut runterbekommen und das nur just 4 fun mal kurz ausprobiert!

Deshalb sollte der Hardmode auch so bleiben wie er ist. Es haben schon viele Gruppen diesen bezwungen, auch Pugs (s. engl. Subforum), so dass man von einer vernünftigen Schwierigkeitsstufe ausgehen darf.
Ihr solltet vielleicht eure Builds überdenken und wenn es dann nicht klappt, naja. Jeder hat halt ein eigenes Skillcap und manche sind lange nicht so gute Spieler, wie sie vll. denken.

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Der normale Modus ist ne spaßige Sache und keineswegs zu schwer. Als Mesmer mit Blockbrunnen und Verzerrung bei Siegelaktivierung kann ich dort Unmengen an Schaden von der Gruppe abwenden. Wenn dann noch der Stun immer schön schnell kommt, könnte man glatt meinen, wir hätten die armen Bosse in eine dunkle Gasse gezerrt und einfach totgeknüppelt während sie geheult haben.
Die größte Schwierigkeit hatte meine letzte Gruppe tatsächlich bei den Kreisen zum reinstellen.

Beim schweren Modus sieht’s schon anders aus, den hab ich gestern Abend mit einer Gildengruppe etwas probiert. Wir sind bis zum zweiten Boss gekommen und haben ihn bis 33% gekommen, dann fehlte die Lust zum weitermachen. Das Töten hätte aber definitiv mit der Gruppe drin sein können. Was uns aufgefallen ist:

Als Waldi hab ich mich recht nutzlos gefühlt durch die Instabilität (Unbeholfen in Gesellschaft, oder “Qual beim kuscheln” wie ich lieber sage). Beim Versuch, uns gegenseitig Segen zu geben oder zu heilen haben wir uns durch die Qual nur gegenseitig geschädigt. Unsere Idee war daraufhin, vielleicht mal einen Auraheiler einzupacken, der einfach eine größere Reichweite hat.
Ebenso hat sich beim zweiten Boss gezeigt: Wird man erstmal die Zustandsklassen los, ist die Aufteilphase bei 66/33% des zweiten Bossen auch kein Problem mehr. Am besten hat sich glaube ich unser Wächter dabei angestellt.
Wir haben auch darüber nachgedacht, einen Widergänger einzupacken, der die Segen auf guter Distanz verteilen kann und außerdem sehr gut zum Stun beiträgt.

Wenn ich das ganze das nächste Mal probiere werde ich also auf Klassen mit Segensverteilung/Heilung auf größerer Distanz setzen und Zustände ignorieren.

Gäbe es keine Qual beim kuscheln, das ganze wäre vermutlich enorm viel einfacher und für mich auch sehr viel angenehmer.

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Niran.5730

Niran.5730

Hi,

Danke an das Entwicklungsteam, das Fraktal ist echt super. Klasse Bossmechaniken. Die Kameraperspektiven in manchen Räumen sind nervig, aber ansonsten ist es rundherum gelungen. Auch den Hardcoremode bitte nicht verändern. Ja es kann dauern bis man den dreh richtig raus hat, aber umso toller ist das Erfolgserlebniss.

Gutes gelingen und viel Spaß euch allen

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Der Hardmode im Nightmare Fractal ist der beste 5man content, der jemals rausgekommen ist und sollte ja nicht geändert werden. Ich hoffe wir sehen mehrere solche Hardmodes in zukünftigen Fraktalen oder vllt auch von bereits bestehenden Fraktalen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Solltest dir mal das Behind the Scenes Video anschauen. Dort sagt Anet zu den Spielern sinngemäß " Git Gud". Hardmode soll schließlich dem Namen treu bleiben und auch schwer bleiben und nit gleich generft werden. Wo bleibt denn sonst die Herausforderung?

Irgendwie erinnert mich das hier bissle an die Situation kurz nach Release des Spiels " Dungeons im Explo Modus zu schwer nerf nerf nref plox"

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Solltest dir mal das Behind the Scenes Video anschauen. Dort sagt Anet zu den Spielern sinngemäß " Git Gud". Hardmode soll schließlich dem Namen treu bleiben und auch schwer bleiben und nit gleich generft werden. Wo bleibt denn sonst die Herausforderung?

Irgendwie erinnert mich das hier bissle an die Situation kurz nach Release des Spiels " Dungeons im Explo Modus zu schwer nerf nerf nref plox"

Lupi to strong, plz fix

[ONE] First Grade

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Solche Threads gibts doch immer wieder nach nem Update.

Bin gespannt ob hier auch wieder genervt wird.

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich finde das Fraktal super, egal ob cm oder nicht. Habe es zwar bisher nur 3 mal besucht, jedes Mal aber auf 100 und zwei mal davon im Challenge Mode. Als Guard ist es aber auch recht einfach, bei den Orbs in den Kreisen zu stehen, haben sogar den Erfolg auf lvl 100 gemacht, indem ich solo drin rumgerannt bin, während die anderen die Adds rauszogen.

Die Bosse find ich auch gut, beim Endboss gefällt mir vor allem die letzte Phase richtig gut.

Würde mich da aber auch Vince anschließen, jeder hat so sein eigenes Skillcap. Und cm100 ist nunmal cm100 und nicht caudecus manor; härter als Mai Trin würde ich es beschreiben und die fand ich auf 100 bisher echt laff, die Adds waren eher ein Zeitfresser, als dass sie nochmal Würze reingebracht haben.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]