Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Seid gegrüßt!

Vielen Dank an alle, die zu Beginn der Woche am AMA teilgenommen und uns Feedback zur legendären Rüstung gegeben haben. Einer der Punkte, der in euren Rückmeldungen oben rangierte, waren die Anbringungsstellen für Rücken-Gegenstände. Diesem Thema möchte ich mich in diesem Thread widmen.

Wir wollten vermeiden, dass sich Waffen und Schilde – vor allem größere Gegenstände wie Stäbe – mit der Rüstung überschneiden, wenn sie auf dem Rücken verstaut werden. Im Fall der Leichten Rüstung bedeutete dies, dass wir den Verstaupunkt relativ weit nach außen legen mussten. Deshalb gibt es jetzt schwebende Rückenteile. Bei internen Tests sowie bei Tests des Alpha-Programms erhielten wir die Rückmeldung, dass schwebende Rückenteile besser sind als Clipping. Nach dem Release erhielten wir jedoch die Rückmeldung, dass etwas Clipping besser ist als schwebende Rückenteile.

Es versteht sich von selbst, dass wir mit der Rüstung das bestmögliche Spielerlebnis erzielen möchten. Aus diesem Grund reiche ich die Frage nach der bevorzugten Variante an euch weiter.

Ich bin natürlich für jede Art von Feedback zur Rüstung dankbar. Dennoch möchte ich euch darum bitten, euch auf diesen Punkt zu konzentrieren.

Was würdet ihr bevorzugen: schwebende Rückenteile oder geringfügige Überschneidungen mit der Rüstung?

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das bisschen mehr Clipping wär jetzt auch nicht so schlimm.
Hab heute erst wieder eine Kleidungskombo getranst wo ich am Ende festegestellt habe das der Hintern clippt …

Also, für Überschneiden~

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TNxPhil.7296

TNxPhil.7296

Kommt meiner Meinung nach auf den Rückengegenstand an.
Ad Infinitum sieht gut aus, wenn er etwas weiter entfernt ist. Ein Standard Rucksack dagegen etwas komisch.

Allerdings ist die Entfernung der verstauten Schilder etwas zu groß. (siehe Screenshot).
Wenn Schilde bei leichter Rüstung verstaut sind, sind die besagten “Kristalle” der Rüstung doch eingefahren und damit nicht im weg.

Gruß

Attachments:

~Mel

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KleineMade.6902

KleineMade.6902

Ich finde das clipping weniger schlimm als das gewackel des Rückens besonders schlimm bei meiner lieblingsrasse Sylvari es lenkt sehr ab ein magisch aussehender gegenstand passt es gut wenn es schwebt aber beim Charr sehen die meisten schwebenden etwas merkwürdig aus. Bisher fand ich Rücken clipping mit waffen nicht so schlimm als andere clippings.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

ich wäre ja er für legendäre rüstungen für alle nicht nur für raider

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

kommt auf den gegenstand an, in aller Regel ist mAn LEICHTES Klipping besser – aber natürlich nicht wenn es so heftig ist wie Großschwert bei der schweren Catarprax-Rüstung o.ä.

Ansonsten stimme ich Jak zu – wenn es nur eine Legendäre Rüstung geben wird, sollte die nicht Raidspielern vorbehalten bleiben; das heißt nicht dass Raid nicht für diejenigen die Raid können der einfachste und schnellste Weg sein darf.
Aber ich plädiere dafür eine Währung einzuführen die man sich in allen spielmodis und Bereichen mit hohem aufwand erspielen kann (option in der Monatsend-einloggtruhe, am ende von Belohnungspfaden, für reichlich Marken aus allen Dungeons zusammen etc.) und für die + Gold man man einzelne Teile aus Legendären Sammlungen (inklusive Rüstungen) Erwerben kann, ohne sie im vorgesehenen Pfad erspielen zu müssen…
Bei Entsprechender Preis-Gestaltung ist dass dann ein recht aufwändiger und teurer Weg schließt aber Spieler nicht von vielen Legis aus, weil sie hauptsächlich WvW, PvP o.ä. spielen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Naja wie meistens wäre wohl ein Mittelweg der beste – ein wenig Clipping ist in Ordnung, ein kleiner Abstand zur Rüstung ebenfalls. Beides sollte nicht zu stark ausgeprägt sein und meiner Meinung nach ist der Abstand z.Z. etwas zu groß.

@ Jak & Darkwater: Auch wenn sich Anet diesbezüglich bereits mehrfach sehr eindeutig positioniert hat, kann man ja durchaus über das Thema des Raidens als Voraussetzung für die Rüstung diskutieren. Nur glaube ich sollte diese Diskussion wirklich, wie Gaile Gray gebeten hat, aus diesem Thread rausgehalten werden.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Lieber geringfügiges Clipping als Schilde und Rückenteile, die einen halben Meter hinter dem Char schweben…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Als Charr Spieler ist man Clipping wohl leider gewohnt, aber die schwebenden Teile sind man bei denen genau wie die Schultern besonders gut. Daher ja, clipping ist wohl für das meiste besser.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sanebrain.8453

Sanebrain.8453

Mich stören die schwebenden Teile überhaupt nicht. Clipping dagegen finde ich sehr nervig, bin also für lassen wie es aktuell ist.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deadegladii.7034

Deadegladii.7034

Ich finde es besonders schlimm, dass die Rückenteile, sowie Schilde usw so weit vom Körper entfernt herumfliegen. Da wackelt einfach alles am Rücken herum. Lieber etwas Clipping dafür nah am Körper.

Lotriel Anchona; Dieb
Lork Anchona; Elementarmagier
Abbadons Maul [DE]

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Slove.4657

Slove.4657

Also ich bin auf jeden Fall für etwas Klipping! Dieses Geschwebe ist furchtbar! Ich habe in der Vorschau gesehen und sofort meinen Rückengegenstan deaktiviert. Da ich aber mit einem Stab spiele, kann ich dem nicht ausweichen. Es ist wirklich unfassbar störend meiner Meinung nach, aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rostitherost.3816

rostitherost.3816

lieber etwas clipping aktuell kann ich zwischen mein Schuschaduu und meinen Mesmer 2 Asura packen

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

lieber schwebend als clippend..ganz ehrlich es ist egal wie es gemacht wird, ändern sie es wird das geweine genau so groß sein.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Umfrage ist übrigens schon lange durch und im engl. (bzw. internationalen) Forum entschieden worden. Das hier war einfach nur…naja, ich sag mal nix dazu, um Strafpunkte zu vermeiden.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Legendary-Armor-Backpiece-Attach-Point/

“Thank you to everyone who participated in this discussion. I think we have a clear indication in which direction we need to proceed.
Cheers
-p”

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nix neues also xD

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie bereits einer vorher erwähnt hat, kommt ganz auf den Gegenstand an. Bei Rücken, die eh aus schwebenden Elementen bestehen wie Ad Infinitum ist es sicherlich weiter entfernt die bessere Lösung. Für Gegenstände wie dem Rucksack, den man für die Gildenbelobigung bekommt wieder nicht.

Und was clipping allgemein angeht, da gibts in diesem Spiel eh schon reichlich Beispiele

Da brauche ich nur mal meine Rev anschauen. Die Stacheln seiner Nebelwächter-Rüstung durchbohren JEDES Schild!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]