Arah - Komplettdurchlauf (sammle Erfahrungen/Vorschläge)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Tyl.4689
(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)
So, ich hab versucht mich bisschen im Forum schlau zu machen, allerdings sind 50% der Threads anscheinend “das zu schwer, mimi, etc” Threads, oder Bugthreads die unter Verliers gepostet wurden, und sich die leute wundern wieso sie keine Antwort bekommen.
Bisschen zur Vorgeschichte:
Ich und meine Gilde, hatten uns nach der 2. Woche an den CoA-E versucht, da wir jedoch, 2 volle Gildengruppen, kläglich gescheitert sind, hatten wir uns entschieden erst mal alle Storys durchzumahen.
Nun sind mehr oder Minder, alle so weit und mit dem neuen Tokens Update, haben wir uns entschieden mal einen kompletten Arah-Run ran zu wagen.
Unser “Problem” was uns bereits in der Zitadelle aufgefallen ist, wir haben keinen, der Schwere Rüstung trägt.
unsere 2 “Hauptgruppen” bestehen nur aus: Ele’s, Necro, Waldläufer, Mesmer und Dieb.
Nun wollte ich nach Tipps fragen für Arah. Ich habe gehört, dass dafür Wächter Empfohlen werden. Kann evtl. wer aus Erfahrung sagen, dass es auch ohne Platte geht?
Was habt ihr sonst so für Tipps/Warnungen für mich? ;)
Greez
Tyl*
(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)
Bump ~ Mag keiner seine Erfahrung mit mir Teilen? Oder gibt’s noch keine Erfahrungen?
Posted by: Leadros.7421
Ein Wächter ist nicht direkt von Nöten.
Zum Trash:
Schleime:
Machen sehr viele Zustände in sehr kurzer zeit und spalten sich bei circa 25%, setz ein mark auf die kleinen damit sie sich nicht wieder zusammensetzen. Fokus ist hier sehr wichtig.
Orianer:
Je nachdem
Mesmer: Aus der Lila blase schnell rausdodgen, Bei dem stahl hilft nur 2 mal dodgen um ihn auszuweichen
Elementarmagier: Die machen so einen gespaltenen Projektilzauber der nach vorne geht ( dumme beschreibung, aber du wirst wissen wasich meine wenn du es siehst)
Der kann komplett! reflektiert werden ( Mesmer Bubble, Wächter reflektionsmauer)
dadurch wird Elemagier recht leicht, sonst macht er noch nen Eishauch nach vorne.
Waldläufer: Auch hier ist eine Reflektionsmauser/Bubble Gold wert.
Die sind immer bei uns der erste Fokus, sie spawnen Adler die in der Masse sehr weh tun
Krieger: Wirf Äxte (reflekten) und macht schmerzen, kann CCt werden.
Lindwürmer: Machen giftprojektile nach vorne, kann reflektet werden, keine große bedrohung.
Gorillas: Machen Knockdown, stabilität verhindert es, keine Bedrohung
Riesen: Typische riese, kann nichts und man muss nur Dodgen.
Spinnen: Kommen meistens im pack 2x Silber 1x Gold.
Machen Rote Flächen auf den Boden und Front Aoe, eines der beiden kann wieder reflektiert werden.
Von den Bossen her hab ich ehrlichgesagt keine lust alle aufzuzählen, sind halt viele, frag da einfach speziell nach, aber auf einen Boss trefft ihr immer
GIGANTICUS NOOBDESTROUS LUPICUS.
(Alle sollten ranged Waffen anlegen.)
oder so.
Der hat 3 Phasen 100 -> 75% -> 50%
1. Phase
Alle auf einem Fleck stehn, er spawnt heuschrecken die schaden machen und er spawnt raupen auf spielern die zu ihm laufen und ihn buffen.
DMG reihenfolge ist folglich:
raupen -> Heuschrecken -> Lupicus
Wenn er 2-3 Frisst, keine panik, geht trotzdem.
Wichtig ist der Phasenwechsel, er geht kurz Immun bevor die phase beginnt, wenn das der fall ist brüll bitte folgenden Satz im TS:
LAUFT IHR MADEN, WOLLT IHR ETWA EWIG LEBEN?!
Wenn möglich, gebt der Gruppe Speedbuff ( als wächter geht das mit Aegis zusammen.) denn er fängt meistens an sofort seinen AoE zu machen.
Der Aoe ist das, was euch die erstenmale zerstören wird, der trick dabei ist, nach hinten zu dodgen um möglich Out of Range aus seinem AoE zu kommen. Wenn man merkt man kommt nicht raus heist es blockskills nutzen.
Ihr habt den Aoe mit mehr als 4 Spielern überlebt? perfekt.
Zudem macht er nun Autoattacks, das sind kleine grüne blitze, diese sind wieder reflektierbar, machen aber keinen ersichtlichen schaden der mir aufgefallen ist, aber ihr solltet sie reflekten/dodgen damit sie euch nix tun, diese ziehen um die 13k HP ab oder so.
Die letzte fähgikeit die er in P2 hat ist Shadowstep.
Kennt ihr Stierkämpfe? er ist der Stier.
Er rast auf euch zu und kur bevor er euch erreicht müsst ihr dodgen, dann bekommt ihr null schaden. Das ist wirklich der leichteste skill in der phase, übung bringt dich hier weiter.
habt ihr P2 geschafft ists nun wieder leichter, ab 50% läuft er aktiv rum und verfolg immer einen Spieler, auf diesen Castet er Grüne blasen, die ihr nur mit dem richtigen Dodgetiming entkommen könnt.
Wenn es nicht klappt, nutzt alles was ihr habt…
Unverwundbarkeit, Heals, etc etc.
Mit Stabilität kann man aus der Blase rauslaufen.
Dann macht er noch ein “Einatmen” das nach vorne geht und große range hat, damit stiehlt er euch leben wenn er trifft. Schnell raus.
Sein entspanntester Skill ist ein Riesen Aoe der auch Lifeleech, den macht er circa 5 sekunden und ist leicht auszuweichen.
Das wars.
Dazu sei gesagt das man ihn immer attacken sollte, da er wenn man zuoft out of range läuft einfach resetet.
Wenn du fragen zu speziellen bossen hast, schreib mir ne PM oder Frag hier.
(Zuletzt bearbeitet am von Leadros.7421)
Uhi, viele Dank, damit können wir schon einiges Anfangen <3 Wir werden uns mal bissien eine “Taktik” ausdenken dann, am Sonntag sind wir für den Run verabredet
Wir versuchen mal mit den Infos was, wenn wir kläglich scheitern, schreibe ich wieder >D’
Danke ~
Greez
Tyl*
Posted by: Take.1970
Erster Tip den ich geben würde ist nehmt erstmal nicht den Menschenweg da dieser glaub ich von allen den schwersten Endboss hat. ( würd euch Illyra als erstes empfehlen da der Endboss einfach ist )
Zweiter Tip: Lupicus ist nen echter gearcheck. Equipped euch vorher full exotic oder zumindest fast full exotic damit ihr nicht stundenlang bei Lupicus wiped und dann irgendwann entnervt aufgeben müsst (und ja ich spreche da aus erfahrung )
Zur Phase mit den Raupen: teilt euch am besten in 2 Gruppen ein Range immer schön dmg auf Lupicus damit er unter 80% dropt und in die nächste Phase geht und die Meelee wirbeln ganze zeit um euch rum und töten mit dem AoE die Raupen ( welche auch auf pets, Elementaren und NPCs spawnen weshalb es sinnvoll ist bei den ersten Trys keinen der Meelee NPCs am anfang auszuwählen und die Elementare/Pets während des fight wegzulassen) und Heuschrecken.
Zur zweiten und dritten Phase hat Leadros eigtl schon alles gesagt
Außer vielleicht, dass ihr bei Lupicus immer schön rezzen solltet am besten mit mehr als einer Person damit immer möglichst viele Ziele für seinen Port da sind zwischen denen er wählen kann.
Bei allen wegen bis auf den Menschenweg ist der Endboss nicht das Problem nachdem ihr Lupicus erlegt habt also will ich euch mal die encounter nicht spoilern (n bissl sollt ihr ja auch noch selbst ausknobeln ).
Am Ende vielleicht noch Arah ist ne lange Ini also plant Zeit ein 2-3h braucht man meist schon mit ner eingespielten Gruppe die die ini kennt, da ihr jetzt zum ersten Mal nen fullrun macht sollte jedem klar sein das dafür Zeit draufgeht, denn es gibt nichts frustrierenderes als mitten drin aufhören zu müssen weil eines der Gruppenmitglieder kurz vor oder beim kampf gegen lupicus auf einmal weg muss weil er nicht gedacht hat das die ini so lange dauert (ja und auch hier spreche ich leider aus erfahrung )
Posted by: Itari.1063
Lupicus ist KEIN Gearcheck. Er ist ein überlebenskampf. ich habe den das 1. mal mit Grün/Blau Gear gemacht aus 70-80 bereich… es hat nur länger gedauert.
Nehmt einfach alle Def SKills und oder schaut welche ihr braucht und dann macht den fertig …
Posted by: Mithrandil.6380
Zu Lupicus vielleicht noch:
Die 1. Phase ist sehr entspannt, der Boss steht auf der Stelle, spawnt Raupen und Heuschreckenschwärme und macht ansonsten nichts.
Sobald er unverwundbar wird, sollten alle auseinanderlaufen. Ich persönlich halte die 2. Phase für die schwierigste, man muss immer darauf achten, die Kamera auf den Boss zu halten und das komplette Spielgeschehen zu beobachten. Zudem hat der Boss auch eine gewisse Agrroreihenfolge, wie meiner Gilde und mir immer wieder auffällt. Wer beim Übergang von Phase 1 in 2 als erster angesprungen wird, wird auch danach weiterhin angesprungen. Fällt dieser Spieler, kommt der nächste dran etc. Weiß nicht, ob das generell so ist, erlebe ich aber eigentlich immer wieder. Häufig fällt dann das Wort der Gesichtsaggro, mag sein. ;-)
Der AoE mit den roten Kreisen ist insofern fies, da er meistens leicht versetzt kommt, d.h.: Zuerst kommt eine Anzahl an Kreisen X und vielleicht 2-3 Sekunden später spawnen die nächsten Kreise Y, i.d.R. ein Stück weiter hinten den ersten Kreisen. Meisten reicht einmal dodgen dann nicht, also seht zu, dass ihr höhere Ausdauerreg geskillt habt und am besten noch einen Skill mitnehmt, der euch Elan (+100% Ausdauerreg) verschafft.
Lupicus macht eigentlich viel Spaß, hat aber auch ein Stückweit mit Glück zu tun teilweise, denn manchmal kriegt man direkt beim Übergang die geballte Liebsche ab und stirbt sofort…aber defintiv legbar bei guter Koordination. ;-)
Posted by: Kusaijshi.5918
ich und ein paar mates haben die tage arah gemacht und alle bosse probiert ohne vorher zu wissen wa skommt und ich muss sagen das sie an sich spaßig waren weil man schauen musste wie sie gehen aber wenn man das 1 mal weiß naje viel zu leicht. lupicus ist da der schwerste und selbst der ist bis auf die 2 phase die etwas skill verlangt viel zu leicht.
1 phase ist afk stehen und draufhauen. aufpassen das lupi keine raupen bekommt und fertig.
2 phase muss 1 im kreis laufen der von lupi angegriffen wird der rest kann AFK auf ihn einhacken bis die aoes kommen danach 2 mal dodgen und weiter ballern.
ab und zu kommt mal ein single target hit der aber egal ist. der kommt so selten das man da locke rgegenheilen kann.
3 phase ist wieder sowas langweiliges wo man einfach rumsteht draufhaut und wenn er zu einem kommt und dich ins gefängniss packen will reicht 1 ausweichsrolle um zu entkommen.
. die restlichen bosse waren zwar nice gemacht aber halt viel zu leicht bestes beispiel der teerboss. wir haben den zu 4 gemacht ohne z wissen wozu der viski ist.
krieger
engi
wächter
mesmer
ich als kriege rhabe die gespawnten teeradds niedergezerkt.
die anderen 3 haben den boss bearbeitet. zwichendurch ausweichen damit man nicht ins teer tritt.
jetzt da wir wissen wozu die flaschen da sind ist er auch locker zu 2 machbar. man braucht nur 2 afkler die auf den öffnmungen stehenbleiben ^^.
theoretisch auch solo machbar aber dann würde er seeeehr lange dauern aber trotzdem ohne probleme solo machbar wenn man dann 3 afkler für die 3 übrigen säulen dabei hat. das ist der einzige grund warum man da 4 braucht ^^.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.