Arah Shards farmen 2 bosse Exploit oder nicht?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DarkFunzel.4267

DarkFunzel.4267

Hey Leute,

ich würde gern mal wissen, ob es ein exploit ist in arah über den berg zu springen,
Explorer mode Way 3 – Bitte um rückmeldung.

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Das Thema wurde schon sehr ausgiebig diskutiert. NEIN es ist kein Exploit.

Vote for Close bevor diese sinnlose Diskussion mit den üblichen Hardcore Frontlinern neu entbrannt (nix gegen dich Funzel)

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gabs da ne offizielle aussage von anet oder ist das nur deine meinung?

Illusia.3260

Der andere thread wurde durch ein CM geschlossen und dort wurde nirgends vom CM gesagt das dies ein Exploit ist. Von daher gehe ich davon aus das dies so gewollt ist.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Posted by: Tofuschnitte.4569

Tofuschnitte.4569

ich glaube weniger, dass dies so gewollt ist. zwischen dem ersten und dem zweiten boss liegt ein langer weg der mindestens 15 min dauert. wäre dies gewollt hätten die sich den weg auch sparen können. ich finds ziemlich unangemessen von arenanet, dass sich hierzu keiner meldet. mir geht dieses ständige spammen von “lfg farmrun” “lfm arah 2 bosse farmrun” echt auf die nerven und freue mich wenn diesbezüglich jeder einen permaban wegen dreistigkeit bekommt, da dieser exploit besitmmt nicht gewollt ist.

Illusia.3260

Okay mir reichts ich werd jetzt ab sofort jeden melden der das als Exploit anprangert….es wurden schon mindestens 50 tickets dazu geschrieben (ich und einige andere spieler haben uns dafür koordiniert vor über einer woche und das obwohl ich nichmal max lvl bin und rein kann) und es wurde nicht gefixt. solltet ihr weiterhin behaupten diejenigen spieler würden exploiten könnt ihr euch meldungen und bei den cholerikern unter den spielern garantiert auch noch auf anzeigen wegen rufmord im internet freuen. da hier genau zugewiesene ID’s bestehen und diese locker über eure IP nach Hause verfolgt werden können würd ich es mir stark überlegen weiterhin so einen Schmarn zu verbreiten. Ich hoffe ihr beendet diesen sinnfreien Streit endlich. Es nervt einfach.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Okay mir reichts ich werd jetzt ab sofort jeden melden der das als Exploit anprangert….es wurden schon mindestens 50 tickets dazu geschrieben (ich und einige andere spieler haben uns dafür koordiniert vor über einer woche und das obwohl ich nichmal max lvl bin und rein kann) und es wurde nicht gefixt. solltet ihr weiterhin behaupten diejenigen spieler würden exploiten könnt ihr euch meldungen und bei den cholerikern unter den spielern garantiert auch noch auf anzeigen wegen rufmord im internet freuen. da hier genau zugewiesene ID’s bestehen und diese locker über eure IP nach Hause verfolgt werden können würd ich es mir stark überlegen weiterhin so einen Schmarn zu verbreiten. Ich hoffe ihr beendet diesen sinnfreien Streit endlich. Es nervt einfach.

Ich hoffe du merkst selber, wie leicht irrational sich dein Posting eigentlich liest.

Wenn es so offensichtlich und klar ist, das es sich hier um eine gewollte Spielmechanik handelt, so ist es wohl kaum nötig, die Leute, die dagegen sind, auf diese Art und Weise zu “bedrohen” (Mal davon abgesehen ist es ziemlich lächerlich). Oder irre ich mich da?
Anscheinend bist du dir deiner Sache selbst nicht so sicher. Selbstbewusstsein sieht jedenfalls anders aus.

Da ArenaNet hierzu nie irgendein Statement abgegeben hat, sollte man nicht von Haus aus davon ausgehen, das sie dies gerne sehen. Sie werden vermutlich (leider) niemanden deswegen sperren, allerdings dürften sie es sehr wohl früher oder später fixen.

Und wenn es tatsächlich gewollt ist, dann sollen sie es doch bitte endlich an die Spieler weitergeben, damit die Rumstreiterei deswegen aufhört.

Das es überhaupt Spielelemente gibt, die Klärungsbedarf des Entwicklers benötigen, ist sowieso eine Sache für sich.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Illusia.3260

Ich drohe nicht ich sage lediglich welche Konsequenzen es haben wird von meiner Seite wenn weiterhin Spieler als “Exploiter” bezeichnet werden. Schweigen ist auch ne Nachricht Cyro aber mit dir kann man eh nicht diskutieren wie der andere Thread schon bewies.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Cyrotek.7019

Ich drohe nicht ich sage lediglich welche Konsequenzen es haben wird von meiner Seite wenn weiterhin Spieler als “Exploiter” bezeichnet werden. Schweigen ist auch ne Nachricht Cyro aber mit dir kann man eh nicht diskutieren wie der andere Thread schon bewies.

Sicher kann man mit mir nicht über dieses Thema diskutieren, weil ich eine feste Meinung zu diesem Thema habe (Welche sich übrigens in 15 Jahren Onlinegames gebildet hat).
Insofern haben wir etwas gemeinsam, mit dir lässt sich nämlich auch kein Stück vernünftig über dieses Thema diskutieren. Auf was genau sich deine Meinung jetzt allerdings stützt, ist mir weiterhin ein Rätsel, da du bisher keinerlei vernünftige und logische Argumente vorbringen konntest.

Illusia.3260

Meine Meinung stützt sich auf über 50 organisierten Tickets zu diesem Falle abgeschickt vor über einer Woche. Der Fall is ja nicht erst seid gestern bekannt. Es gab zahlreiche Fixes und paar Patches es wurde aber nichzt geändert. Von daher ist es für mich kein Exploit. Denn so ein Fix wo man das Stück Berg höher zieht so das man nich mehr rüber kommt den macht der Angestellte in 5 Minuten.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Cyrotek.7019

Die machen das in 5 Minuten? Stimmt, deswegen sind auch immer noch so viele einfach zu fixende Events/Herzen/Fähigkeitherausforderungen buggy …

Illusia.3260

Events Herzen Fps sind viel schwieriger. Hast du jemals schon Mal das Designbüro eines MMO Betreibers gesehen und besucht? Ich ja Die Abteilung die sich um das Map aussehen kümmert hat nichts mit der Codierungs Abteilung zu tun. Die Map ist abgespeichert kann aufgerufen werden und bearbeitet werden ohne das es irgendeinen Einfluss hat Auf Events. Wenn mir der Chef sagt pack mal an der stelle den stein 30 meter weiter nach rechts ist das ne aufgabe von 5 minuten danach muss nur ne kollisions kontrolle gemacht werden das du nicht unter der map landest wenn du am rand des steins irgendwie auftriffst. so nen Berg kann man locker einfach per maus größer ziehen neue kollisionsabfrage fertig abspeichern einspielen problem gelöst.

Ham se seid mindestens 9-10 tagen nich gemacht. heißt für mich kein exploit. Nebenbei in wow kann man auch durch bissl gespringe und geklettere gegnergruppen auslassen und da wird auch keiner für gebannt.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Posted by: Ganduin.6384

Ganduin.6384

Natürlich könnte man das in 5 Minuten fixen, wenn man das wollte. Einen Stein oder eine unsichtbare Wand an die Stelle, wo man rüberspringen muss zu setzen ist überhaupt kein Problem.

Cyrotek.7019

Es ist schön, das ihr euch immer und immer wiederholt. Dennoch warte ich auf eine klare Aussage seitens des Entwicklers.
Wenn es so läuft, wie gedacht (subjektiv 60% der Dungeongänger machen in blau/grünem Gear Arah Farmruns, 30% CoF Farmruns, der rest macht auch mal was anderes) bin ich der letzte, der sich darüber aufregt.
Aber mich – und mit Sicherheit noch einen Haufen anderer Leute – interessiert es einfach, ob das wirklich so sein soll.
Und da es ja so sonnenklar ist, wie die Antwort lautet, sollte es ja keinerlei Probleme geben, diese von einem ArenaNet Mitarbeiter erfahren zu dürfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Mich würde ja mal interessieren wie lange die Leute mit den Speedruns brauchen,
bis sie das Set komplett haben.
Gehts das in 1-2 Tagen?Ansonsten würd ich doch lieber craften.
Ich als Schneider hab ne knappe Woche gebraucht um mir Mats/Gold zu farmen
damit ich mir ein exotik Set meiner Wahl!!! craften konnte.
Sprich die Stats sind ja bei den Dungeonsets wohl immer die selben.
Als Crafter hat man 6 verschiedene Sets zur Auswahl.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Posted by: Exez.2054

Exez.2054

Nein es dauert nicht 1-2 Tage. Mit einer guten Gruppe schaffst du 1 Teil pro Tag.
Hier mal meine Auffassung wieso dies KEIN Exploit ist sondern eine Überwindung die nicht jeder schafft:
1. Der ’’Eingang’’ zu dieser Abkürzung ist viel zu Offensichtlich, jeder aber wirklich jeder sieht diese Abkürzung wenn er daran vorbei läuft. Das kann kein Zufall sein.
2. Zwischen Abschnitten von Maps würde es nicht wie alles andere Detailfreundlich gestaltet werden sondern eher unbearbeitet und abgeschnitten. Wieso sollte mitten zwischen 2 Abschnitten im Felsen ein Baum stehen wenn dieser eh nicht gesehen wird, bzw NIEMALS ein Spieler dahin kommen SOLLTE???! Das wurde ganz offensichtlich mit Absicht gemacht. So wie ein jumping Puzzle, da kommt tatsächlich nicht jeder rüber.
3. Wenn das dennoch alles Zufall sein sollte dann wäre zwischen den Abschnitten immernoch eine unsichtbare Mauer, habe ich schon oft erlebt wenn ich mir den Weg mal verkürzen wollte oder zu einem Asura-Portal wollte das abgesperrt ist.

Ganz klar das kann nur gewollt sein.
Lg.

LoL: 0815Ex3z

Posted by: Tofuschnitte.4569

Tofuschnitte.4569

achso und du springst in ner metro auch über die drehabsperrung weil da ist ja keine unsichtbare mauer, damit du zeit sparen kannst? das machste einmal. naja mir solls langsam recht sein, guild wars 2 hat schon in diversen computer zeitschriften in diesem gebiet miserabel abgeschnitten von daher haben die sich schon den kuchen abgeholt

Posted by: Ganduin.6384

Ganduin.6384

achso und du springst in ner metro auch über die drehabsperrung weil da ist ja keine unsichtbare mauer, damit du zeit sparen kannst? das machste einmal. naja mir solls langsam recht sein, guild wars 2 hat schon in diversen computer zeitschriften in diesem gebiet miserabel abgeschnitten von daher haben die sich schon den kuchen abgeholt

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Bei einer Drehabsperrung ist es allgemein bekannt, warum die da ist. In Arah gibt es überhaupt keine Information zur Abkürzung. Ergo weiß niemand ob das nun gewollt oder nicht gewollt ist, weder die in Moralinsäure gebadeten “Exploiter!”-Schreier, noch die Verteidiger des Vorgehens mit ihren teilweise ziemlich absurden Theorien, warum das ganze doch irgendwie gewollt sein könnte. Mir völlig schleierhaft, warum man sich da nicht einfach mal dazu äußern kann. Ein “Yes using that shortcut is an exploit” oder “No it is no exploit” zu tippen kann nicht soooooo schwer sein.

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Jo, ziemlich schwach von A-Net. Der Exploit oder nicht Exploit besteht nun schon seit 4 Tagen und es gibt bisher keine Antwort.

Posted by: paxattax.5741

paxattax.5741

Auch wenn sie dieses “Problem” gefixt hätten, finden sich wege um den Trash in Dungeons zu umgehen.

Dass das dann nichtmehr mit jeder Standard Gruppe machbar ist, sollte klar sein, aber wo ein wille, da auch ein weg!

Wir haben den Trash in Arah mit Mesmer und Thief Stealth umgangen und haben so ca ~5minuten für einen Run gebraucht. 2 Tage fürs Set – ohne exploits und sonstiges.

Wenn jetzt wer ankommt mit mimimi exploit! – dem kann ich nur ans herz legen sich mit den klassen auseinanderzusetzten und mal versuchen, was so möglich ist mit einer guten Gruppe.

-Nach dem Patch heute hat sich das sowieso erledigt mit dem schnellen abfarmen

have fun!

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Früher oder später wird schon eine Antwort kommen, wenn ich ihn kennen würde, würd ich sagen können obs einer ist oder nicht, grundsätzlich bin ich absolut gegen Exploit abuse, aber vieles erkennt man ja doch mit n bissel Menschenverstand ob es gewollt ist oder nicht.

Außerdem falls man sich unsicher ist ob es ein Exploit ist, bitte die /bug Funktion ingame nutzen und nicht öffentlich im Forum schreiben, Exploits verbreiten ist um einige Ecken schlimmer als die auszunutzen. (Bann Risiko)