Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Hallo miteinander,

Ich habe mich vor kurzem entschlossen Arah Weg 3 solo zu probieren und sollte ich die Motivation nicht verlieren, eventuell sogar noch zu “farmen”. Schliesslich will auch ich ein lege :P

Die ersten beiden Champs lege ich zwar nach einigen Versuchen aber bei dem Teil mit den Kugeln kriege ich das solo einfach nicht hin. Ob eventuell jemand einen Rat für mich hätte? Denn es soll angeblich funktionieren. Das schreibt zumindest Luca von rT auf seinem Youtube-Kanal. Leider erreiche ich ihn nie, weshalb ich mich an die Community wede.

Ich bin Krieger (Mensch). Habe die Skillung 0 0 30 30 10 benutzt, und heildende Rufe aktiviert.
Extra Ascalonische Ausrüstung mit: Prezi, Vita und Heilkraft besorgt und mit Chrysokolkugeln versehen.
Sowie raren Schmuck mit: Vita, Heilkraft und Condi dmg. Sowie ein GS mit Kraf, Zähigkeit udn Vita.
Insgesammt komme ich auf 30.068 Leben und 819 Heilkraft. Rufe heilen mich um 2,217 HP.
Ich starte mit Geschwindigkeit, nehme die Kugel in die Hand und sprinte mit GS #5 los.

Die erste Kugel ist kinderleicht.
Bei der zweiten klappts aber nicht.
Nach GS#5 benutze ich Bullcharge, und aktiviere die beiden Rufe (20 sec CD jeder). Bei ca. 5k Hp benutze ich den Healskill Trotzhaltung. Doch trotz allem sterbe ich kurz vor dem Ziel.

Ich weiß man kann dieses gecraftete Portal benutzen, aber das ist extrems teuer.
Außerdem habe ich versuch MangoKuchen zu benutzen. Es gelingt mir aber trotzdem nicht.

Falls jemand weiß wie es als menschlicher Krieger möglich ist das zu soloen, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden für den Tipp.

LG

EDIT: Habe nun versucht Heilkraft zu stacken, und komme auf 1,169 Heilkraft mit dem neuem Essen (+100Heilkraft, +70 Vita)—> 2,532 HP pro Ruf. Dennoch reicht es nicht aus. die Rufe laden ca. 3 sec zu lange nach. Mit 3 Rufen geht es auch nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Wollowitz.9174)

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Meines Wissens nach geht das so nicht.

Der Mesmer hat da bessere Chancen durch sein Portal.
Der zweite Weg ist zu lang un die Kugel macht zu viel Schaden.

Bin mir recht sicher: Mesmer oder das teure Portal für den Krieger, sonst keine Chance.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

krieger schaffts auch solo. ich hab keinen krieger aber ich werde mich heute mal gildenintern umhören.

[qT] Quantify

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Ja, und ich vermute ich weiß fast wie. Es muss nämlich die ganze Ausrüstung stimmen.
Und statt auf Vita zu setzen, sollte man Cleric Sachen tragen und Heilkraft so viel es geht erhöhen. Denn man bekommt prozentuallen DMG vond er Kugel und nicht immer nur -3k HP oder so, weshalb Vita in diesem Fall sogar kontraproduktiv ist.
Und die Runen der Dwayna, sind auch sehr nützlich habe ich festgestellt :P

Wäre aber dennoch interessant, was die Leute in deiner Gilde dazu sagen, NoTrigger.

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Rüstung ist der Fehler, der Schaden ist von den maximalen Lebenspunkten abhängig. Viel Leben ohne Zähigkeit ist immer kontraproduktiv wenn man durch Heilkraft am Leben bleiben möchte, bei den Kugeln halt besonders weil man mehr Schaden mit mehr Leben bekommt, bei gleichblender Heilleistung.

Nimm dir Kleriker/Arzneikundler, die Skillung passt (aber skill vor Lupi um, der einzig gute Boss im Spiel hats nicht verdient gefacetankt zu werden).

Sei im Kampf (Giftspucker im Unterwassertunnel anhauen) und hab volles Adrenalin.

Nimm als Utilitys 2 Rufe und Ansturm des Bullen, und den neuen Heilskill.

Gibt dir Eile (Horn/Siegel der Rage).
Starte die Kugel mit Großschwertansturm. Nutz die Rufe sobald die HP fehlen.
Wenn du bei ca 2,5k bist (also 1 Tick verbleibt) nutzt erst die Haltung zum heilen.
Und erst wenn du aus dem Kampf kommst den Ansturm des Bullen benutzten (höhere Geschwindigkeit=höhere Reichweite).

Und friss zur Not nen Mangokuchen. Rune des Dolaysk kann auch helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Danke für deine Tipps Norjena,

ja zu 90% bin ich so auch vorgegangen.
Dass Vita kontraproduktiv ist merkte ich als ich es dann drin anhatte und sah, dass mit mehr HP mehr abgezogen wird.

OK, ich habe Bullcharge fast sofort nach GS#5 eingesetzt, und da ich im Kampf war kam ich damit nicht so weit als ich hätte kommen können wenn ich ooc wäre. Das macht Sinn.

Mangokuchen hab ich probiert. Klappte allerdings aufgrund der der falschen Stats eh nicht.
Werde es nochmals mit Mangokuchen probieren und der richtigen Rüsstung. Falls es doch nicht hinhaut. Probiere ich Kralkachocolate Bar aus (Gain healing power equal to 6% of your vitality —-—-Gain healing power equal to 4% of your toughness ).

Aber ja, die Rüsstung ist der entscheidende Punkt.

Werde dann morgen berichten wie es verlaufen ist.

Danke allen.

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Also mit seltenem Klerikerzeug funktioniert das wunderbar.

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

So, sorry, dass ich bislang nichts berichtet habe. Ich habe es nach 3 Stunden Probieren doch hinbekommen :P

Hatte insg. 22.654 HP….1369 Heilkraft (da gelbe Sapphire Trinkets).
Habe zusätzlich immer 25 Heilstacks (durch Sigil) gestakt.
Mit Sapphirkugeln und Runen der Dwayna probiert.
Sowie 2 Rufe, und Bullcharge.
Als Bufffod: Mangokuchen, Kralkachocolate Bar ausprobiert..

Ging alles nciht. Hab mir angeschaut wie Brazil das vor Monaten hinbekommen hat. Bei ihm ging es sogar mit Berserkerrüstung (steht in den Kommentaren unter seinem Video).
Habe immer alles rausgeholt und den Heal erst dann eingesetzt wenn es unvermeidlich wurde. Waren bei mir teilweise nur um die 200 HP übrig, bevor ich mich geheilt habe.
Irgendwann bin ich dann im Downstate gelandet und beschlossen ohne die Heilstacks das zu machen. Zuvor, wie auch immer vorher, getestet wann ich die Rufe und den heal einsetzen muss.
Und wth!! Ohne die 25 Stacks Heilkraft hat es geklappt. Und als Buffood hat Kralkachocolate Bar geholfen. Also, das ist wirklich recht schwierig.
Aber im Vergleich zum Lupi dann doch eindeutig leichter.
Leider hatte ich ich bis dahin so viel zeit gebraucht (4-5h) – eben durch dieses ganze Rumprobieren und nach Videos suchen – , dass ich Lupi nur um die 1 Stunde probiert habe. Und mir dann einen Guildie und 3 Pugs als Verstärkung holen musste

Das echt traurige ist: Ich hatte Lupi schon bei 25%, doch aus irgendeinem Grund meinte er 2 Mal diesen blöden Käfig einsetzen zu müssen, aus dem man nur mit Stabi rauskommt. Nach dem ersten Mal war Ausgeglichene Haltung aber auf CD, und tot war ich

Aber mal eine andere Frage; mag deshalb keinen neuen Thread aufmachen:
Ich habe das Problem, dass diese locust-Vieher mich oft treffen obwohl ich mich städnig bewege und wie behämmert die 1=autoattack von der Axt drücke. So krieger ich den Lupi erst nach 5 min in die 2.te Phase. Dabei bin ich eigentlich fullzerk mit Runen der Stärke; bis auf das Rückenteil und die noch benutzen exotischen Rubin-Ohrringe. Und da ich statt Disc-Banner den Skill Ausgeglichene haltung benutze, habe ich mich entschieden Präzi zu stacken. Ist das doch ein Fehler? Geht Bloodlust selbst dann vor, wenn man das disc-Banner nicht benutzt?

Freue mich auf alle Ratschäge

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Großschwert nehmen, viele Ziele heißt viele kritische Treffer, die wiederum heißen viel Macht. Und viel macht macht viel Schaden.

Treffen sollten sie eigentlich nicht wenn man sich richtig bewegt. Und relativ schnell sterben tun sie auch.

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Pusht du ihn gegen die Mauer?
Hört sich eher nicht so an, wenn du so viele Locuse hast und Bubbles ziehst :o

Ob Power oder Precision sinnvoller für dich ist, kannst du an Tabellen ablesen oder auch in manchen Buildcalculators.
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1li5q3/breakeven_points_of_power_vs_precision_mathtable

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Ja, ich pushe ihn gegen die Mauer. Genau sowie es die ganzen anderen Krieger auf YT auch tun. Ich weiß schon, dass er weniger Locusts beschwört wenn er in der Wand ist (Luca`s Guide habe ich gesehen).
Doch bei mir läuft er immer weiter nach rechts entlang der Wand (vonr mir aus gesehen), sodass ich versuche entweder nach links wegzugehen damit er mir folgt (was aber dazu führt, dass Zeit verstreicht und er neue Locusts beschwört) oder mich seitlich rechts von ihm hinzustellen und ihn wieder zurück zuschieben, wobei er sich aber dennoch oft für rechts statt links entscheidet.

Mh, also zum “Power vs Precision”… Der Post war ja schon vor 9 Monaten, und in der Zwischenzeit wurde ja dieser Stat Ferocity eingeführt; zusätzlich habe ich meinen Standard-Crit Dmg verglichen mit dem Wert, der in dem Post angegeben wird.
Im unausgerüssteten Zustand und zurückgesetzten Trait-Punkte habe ich 150%!-Crit Dmg, während in dem Post behauptet wird er läge bei 50%.

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

blutgier is generell besser, außer du bist nen reflect-bot.
kannst mir aber auch deine base-stats, traits und utility-skills nennen und ich kanns dir ganz genau ausrechnen.

du solltest überwiegend auf dem großschwert bleiben und im kreis um lupi rumlaufen. wenn du ihn an die wand drückst einfach immer links an ihm vorbei bewegen und dann wieder nach rechts usw….
solange du in bewegung bleibst treffen dich die locusts nicht.
wenn du alles richtig machst sterben die auch schon nebenher weg.

was das “in die wand drücken” angeht…
du solltest lupi, wenn du gerade dabei bist lupi solo zu lernen, nicht in die wand pushen. du bringst dir damit selber mehr mist bei als dass es dir gut tut. vorallem in gruppen wirst du später umso mehr probleme haben.
also erstmal auf offener fläche üben bis du das drauf hast.

du kannst, wenn du lupi solo später im schlaf schaffst, feuereles statt stabi nutzen, um dir die raupe im phasenwechsel von phase 1 zu 2 vom hals zu halten. die geht nämlich immer auf das target, was am nächsten zu lupi steht.

den käfig wird er niemals machen solange du ne gewisse distanz zu ihm hälst. auf offener fläche kannst du dich an dem roten target kreis unter ihm orientieren.
solange du 2-3 schritte abstand von ihm hälst wird er dir niemals den käfig reindrücken. wenn du zu nah bist wirst du lupi drücken. dann einfach stehen bleiben. er wird sich automatisch in den passenden abstand zu dir bewegen. wenn du zu weit weg bist fängste den käfig.
in phase 3 ganz wichtig, nach seinem lifeleech aoe solltest du sobald der rote kreis verschwindet loslaufen, um direkt nach seiner landung wieder an ihm zu stehen. wichtig hierbei ist “nach seiner landung”. wenn du vor seiner landung zu nah an ihm bist haut er dich weg, worauf dann meist ein käfig oder rapidfire folgt.

diszi banner und für höhere gerechtigkeit auswählen. der 3. skill bleibt dir überlassen. in deinem fall dann ausgeglichene haltung. später siegel der wut, wenn du auf die stabi verzichten kannst.

[qT] Quantify

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Habe mich heute beim NoTrigger im Spiel gemeldet, er hat nochmals alles genauer erklärt und mich auf ein Abenteuer mitgenommen, während dem er mir zeigte wie man Lupicus legt ohne ihn an die Wand zu drücken. Das habe ich dann vor nächsten Dienstag selbst mal zu probieren und werde dieses Mal Blutgier stacken.

Das geile ist, ich durfte bis zum Ende laufen und die Belohnung einsacken Es kamen aber noch ein Paar Ing-Freunde von ihm als Unterstützund, da wir eh noch 3 Plätze in der Gruppe hatten.

Also ich denke, es ist nur alles eine Frage des Willens bis ich ihn soloen kann

Danke an alle, die mir weiterhelfen wollten!

EDIT: Hab es total vergessen…Aber bin nun 40 Gold reicher, ty NoTrigger!

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

bitte. samstag geht wildstar los. da brauche ich mein gold sowieso nichtmehr

[qT] Quantify

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Wir werden dich alle vermissen NoTrigger…..bleib nicht allzu lange bei Wildstar^^ betrachte es mehr als einen Urlaub und komm nach ein paar Wochen wieder.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solange in GW2 nur Openworld Content kommt wird Wildstar kein “Urlaub” sein. Da würd ich bevor ich wieder richtig GW2 spiele auf das nächste WoW Addon warten…..

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Im unausgerüssteten Zustand und zurückgesetzten Trait-Punkte habe ich 150%!-Crit Dmg, während in dem Post behauptet wird er läge bei 50%.

das liegt daran, das in dem reddit post 50% mehr dmg gemeint ist. und wir sehen mitlerweile den krit. dmg von 150% also auch 50% mehr als wir so schon machen.

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

Ich find diese * von Lupicus trotzdem immer noch nervig :P
10% und der kriegt mich trotzdem. Er hat mich aus dem Konzept gebracht als er nach Life-Dain (AOE) den Käfig auf mich gecastet hat, und das obwohl ich recht rasch wieder in melee range war. Von 50%-10% hat es ja wunderbar geklappt, und dann meint er den Käfig machen zu müssen
http://www.pic-upload.de/view-23413084/gw041.jpg.html

Naja, werde weiterüben. Wobei ich nicht verstehe wieso ich in der 2.ten Phase trotz Blocken mit dem Schwert Leben durch die vielen AOE verliere, aber so gut wie alle Krieger auf YT locker bis zu 3 blocken können….Muss wohl mit dem GS dodgen

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich find Phase 2 und 3 extrem einfach, ich machs immer so, dass ich beim aoe sog Gs3-Wirbel raus benutze und dann mit GS 5 wieder an Lupi ran – natürlich vorher ausm target nehmen. Stehst dann sofort genau im roten Kreis unter ihm. Beim Singlesog einfach 1 dodge und Schwert Block oder 2x evaden.

PS : zum bild du stehst halt viel zu weit vorne, abgesehen von der Kuppel,kannst du auch seinen aoe abbekommen.
In der 2 Phase, beim Schwertblocken,darfst du nicht zu nah dranstehen, sonst blockst du nur einmal und schlägst ihn dann.
Phase 2 kannst du ganz entspannt machen, indem du beim aoe einmal nach hinten dodgst dann blockst und langsam wieder ranläufst, der schwertblock -cd kommt genau hin, wenns mit der ausdauer nicht passt entweder gs-wirbel bei seinem schlag oder schnell nen eviscerate dazwischen schieben für mehr ausdauer

Finde Phase 1 eig am schwierigsten. Hab aber Lupicus auch noch nie solo in phase 1 probiert ,weil zu dem Zeitpunkt meistens die Gruppenmitglieder noch leben.
Aber Phase 2 und 3 geht solo eigentlich recht einfach als Krieger auch ohne großartige Übung. Man muss sich nur vorher Gedanken machen, wie man es sich am einfachsten macht und wann man welchen skill benutzt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wollowitz.9174

Wollowitz.9174

HURRRRRAAAAAA!!!!

Habe ihn heute im zweiten Anlauf geschafft, diesen Lupicus!

Der Kampf hat zwar ganze 13min gedauert, aber er liegt!!!

Habe allerdings Siegel der Asudauer, Schmerz ertragen und Ausgeglichene haltung benutzt; sprich sehr viel DPS-Verluste. Aber ich habs geschafft))

Seltsam fand ich nur, dass ich in Phase 3 bei dieser Attacke bei der man 2 mal dodgen muss ständig DMG (ca. 10% vom Gesamtleben) abbekommen habe, und das obwohl ich 2 mal gedodget bin bzw. GS#3 + dodge, benutzt habe..

Ist aber nun egal! Ich habe es vollbracht! Danke an alle

EDIT: Gegen Ende war ich so richtig aufgeregt, dass ich nicht mehr “normal” gespielt habe…siehe screen
http://www.pic-upload.de/view-23431372/gw044.jpg.html

Arah Weg 3: Korrosive Lichtkugel

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Falsch ausgewichen beim Lebensraub. Kleine Pause zwischen den Ausweichrollen (kurzes zögern) ist ebenfalls wichtig um am Ende nicht nochn Tick abzubekommen.