Ascalon (Story) mit unerfahrenen Spielern
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Desamii.4092
Was ich vor einem Jahr über Dungeons gehört habe:
- Der Story Mode ist einfach
- Man kann ihn gut mit Random Gruppen machen
- Man benötigt kein TS
- Auch unerfahrene Spieler brauchen nicht lange
- Auch mit 4 Spielern möglich
So ziemlich das Gegenteil ist der Fall.
Jetzt waren wir grade in Ascalon und ich bin entgeistert. Um unsere spielerische Unerfahrenheit auszugleichen sind wir extra ins TS und hatten jemanden mitgenommen, der schonmal drin war. Und es war füchterlich!
Ich hatte Stunden lang überhaupt keinen Spaß. Es war ein reines Durchsterben. Gerade die Liebenden waren unschaffbar. Wir hatten 2 Leute auf je einem Sarg mit Steinen und versuchten sie auseinander zu bekommen. Aber sie laufen immer gemeinsam in eine Richtung und die Reichweite für den Steinwurf war immer zu gering oder irgendwas Unsichtbares versperrte die Flugbahn.
Meine Rüstung ist noch nicht lv 35 und ich bin einfach nur gestorben. Beim Rezzen wurde ich immer unterbrochen, dabei hieß es doch, das sei das Wichtigste. Nun hat meine Gruppe als Erfahrung mitgenommen: NIEMALS JEMANDEN REZZEN!!! Der soll selber laufen, es lohnt sich nicht jemanden zu rezzen. Super. Jetz weiß ich auch, wieso das auf höherem Level keiner mehr tut.
Selbst Mitspieler die nur Down sind, werden einfach nicht mehr gerezzt, weil man sofort dafür bestraft wird.
Mag sein, dass es da noch einen anderen Trick gibt, aber wenn dann kennen wir ihn nicht und ich finde es zu viel erwartet von einer völlig zusammengewürfelten Gruppe Neueinsteigern ohne Dungeon-Erfahrungen sowas zu verlangen.
Schließlich haben wir einen Cheat benutzt um doch noch weiter zu kommen. Wir sind von Norden gekommen und einer der beiden ist inder Tür hängen geblieben, die zugegangen ist, als wir den Stein geschmissen hatten, der auf der Druckplatte lag. Danach war es ganz einfach. Wir haben sozusagen auf einen wehrlosen Kartoffelsack eingeprügelt und danach auf den zweiten hinter der Tür – und das war es dann.
Ascalon also nur schaffbar mit Cheat und sonst nur mit Progamern?
Also einige von meiner Gruppe werden jetzt nie wieder einen Dungeon betreten, weil es teuer ist, keinen Spaß macht und total ätzend ist. Das war die erste Dungeon-MMO-Erfahrung und ich weiß nicht, wie ich die Person jemals wieder dafür erwärmen soll.
Find ich jetzt echt schade, dass das erste Neueinsteiger maßlos überfordert und den Spielspaß absolut raubt. Ich denke ihr habt da irgendwas falsch ausballanciert. Schaut euch das bitte noch mal an, ob dieser Modus vom ersten Dungeon wirklich jeden Abschrecken soll.
Ich bin enttäuscht. Werde da auch nicht wieder rein gehen.
Posted by: Saintval.3468
Hmm.. man stirbt ab und an, na und?
War jetzt drei mal drin, die Liebenden sind nervig.. aber im Endeffekt muss man eben nur ein paar mal öfter draufhauen. Ausserdem lohnt sich der Dungeon meines Erachtens immer noch. Kisten haben oft brauchbaren inhalt, und Silber hat man auch mehr als genug.
Posted by: Mondmann.9657
naja, vllt sollten sie es echt etwas anfängerfreundlicher gestalten, ist ja der storymodus, zudem der erste dungeon, man geht da meist eh nur einmal rein, wirkliche herrausforderung sollte der explorer sein.. ich bin das erste mal auch sehr oft da drin gestorben, weil ich random unterwegs war und niemand einen plan hatte..
Posted by: Dub.1273
AC Story wurde meines Wissens nach sogar etwas leichter gemacht, mit guten Gruppen ist er letztendlich auch kein allzu großes Problem, 2-3 mal sterben tut man halt aber es hält sich in Grenzen. Wenn die beiden Bosse (Ralena und Vassar, oder wie sie noch gleich hießen) Probleme bereiten, gibts ne ganz einfache Taktik sofern ihr nen Warrior oder Guardian in der Gruppe habt. Der schnappt sich Vassar und spielt mit ihm rum, während die 4 andern der Gruppe auf Ralena rumhauen
Wirklich Einsteigerfreundlich ist er halt immer noch nicht, freut euch aber darauf dass der Erforschungsmodus (Weg 2, Geisterfresser) nichtmals halb so lange dauert, wesentlich mehr Belohnung gibt und auch insgesamt leichter ist. Was danach so alles kommt ist auch ganz interessant, meiner Meinung nach sind die Dungeons momentan nämlich so hier angeordnet:
AC Story – für gute Gruppen schaffbar, für Einsteiger ne Tortur
AC Explore – wenn man das ausweichen bei Kholer erstmal raus hat nen Kinderspiel.
CA Story – sinnloses durchsterben, egal wie gut die Gruppe ist
CA Explore – da man hier Mobs gut einzeln pullen kann kein großes Problem.
TA Story & Explore – recht einfach, mit den Giftpflänzchen aber nicht mein Fall
Danach hab ich letztendlich nur noch CoF Story und Explore gespielt, wobei Story recht hart, aber schaffbar ist und auch Spaß macht, Explore super einfach und auch in PuG’s für ne Runde Gehirn abschalten gut.
Posted by: Venjin.7826
Bei allem Respekt aber den Erfahrungsbericht kann ich so gar nicht teilen. Ich bin jetzt Level 57, zweimal AC Story, einmal CM Story und einmal Zwielichtgarten Story gelaufen und jedes Mal hat’s mir ‘ne Menge Spaß gemacht. Klar, öfters lagen mal einzelne Leute oder die ganze Gruppe, aber wenn man das mit dem nötigen Humor nimmt und ein wenig ausgeglichen bleibt, dann ist das alles nicht so schlimm. Ist doch nur einmal aufstehen, die Laufwege sind nun wirklich nicht tödlich. Wenn ihr die Leute nicht aufgehoben habt, dürfte das einiges erklären. Ohne geht’s nämlich nicht (das ist zumindest mein Erfahrungsstand).
Wenn du keine Herausforderungen magst, solltest du vielleicht keine Dungeons laufen oder einfach GW2 komplett zur Seite legen und Sims spielen gehen. Die Story-Modes sind nicht einfach, aber sie sind in Randomgruppen DEFINITIV schaffbar. Erlebt am eigenen Leib, ohne TS, ohne Progamer.
Posted by: Cyrotek.7019
Also bitte, ich habe den jetzt mehr als einmal in kompletten Randomgruppen auf minimallvl ohne TS gemacht.
Wenn es wirklich so schrecklich war, lag das wohl wirklich eher an euch als an dem Dungeon an sich …
Die Liebenden sind übrigens richtig einfach – auch ohne Bugs – wenn man sich minimal mit dem Boss beschäftigt und nicht einfach nur versucht draufzuklopfen. Dafür brauchts auch keine Steinwerferei.
Also ich alleine bin etwa 40 bis 50 Mal gestorben. Und ja, wir sind teilweise keine guten Spieler. Wir hatten teilweise schlechte Ausrüstung. Wir hatten hauptsächlich nur lowlevlige Spieler zwischen 30 und 40. 3 Waldis, ein Ele, ein Dieb. Wir haben wenigstens einen richtig unerfahrenen Spieler dabei gehabt, der das aller, aller erste Mal in einem Dungeon war.
Aber ich war davon ausgegangen, dass dieser erste Story Dungeon genau für solche Gruppen sei. Dass andere Spieler da halt in einer halben Stunde durch sind, wir in 3h, aber okay. Ich hab nicht gedacht, dass wir so dermaßen oft wipen und hinterher nur mit Cheat weiter kommen. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Späterer Dungeons dürfen ja gerne knackig sein. Da soll man ruhig auch mal Frust schieben, vor allem im Explorer. Aber doch nicht hier!
Also ich alleine bin etwa 40 bis 50 Mal gestorben. Und ja, wir sind teilweise keine guten Spieler. Wir hatten teilweise schlechte Ausrüstung. Wir hatten hauptsächlich nur lowlevlige Spieler zwischen 30 und 40. 3 Waldis, ein Ele, ein Dieb. Wir haben wenigstens einen richtig unerfahrenen Spieler dabei gehabt, der das aller, aller erste Mal in einem Dungeon war.
Aber ich war davon ausgegangen, dass dieser erste Story Dungeon genau für solche Gruppen sei. Dass andere Spieler da halt in einer halben Stunde durch sind, wir in 3h, aber okay. Ich hab nicht gedacht, dass wir so dermaßen oft wipen und hinterher nur mit Cheat weiter kommen. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Späterer Dungeons dürfen ja gerne knackig sein. Da soll man ruhig auch mal Frust schieben, vor allem im Explorer. Aber doch nicht hier!
Warum nicht? Offensichtlich ist diese Art von Content nicht für euch geeignet. Sowas sollte man akzeptieren und gut ist.
Posted by: CedriX.8713
also, ich verstehe nicht warum “soviele” leute ein problem mit AC haben. ich habe es 2 mal gemacht (auf story) einmal mit lv 40 und einmal mit lv 80 (jeweils mit einem gildi TS und 3 random leuten die das 1. mal drinne waren) sind mit vllt. 5-10 toden durch gekommen ohne probleme. beide male war es kein problem. (bei meinem 1. mal hatte der gildi den dungeon bereits gemacht und wusste so die taktiken) aber ich glaube auch selbst ohne diese taktiken wäre das ganze kein problem gewesen. man stirbt villeicht beim 1. versuch an nem boss aber auch NUR weil man nicht weiß was er macht etc. aber man lernt ja bekanntlich aus fehlern. (wenn du siehst er hebt den arm um 1ne sek später irgendwas nach dir zu werfen. erkennt man dass beim 1. mal zwar nicht. wird man aber 1mal davon getroffen erkennst du “ah, wenn der den arm hebt sollte ich ausweichen.” nach so einem prinzip ist soziemlich jeder boss aufgebaut.)
dass man ab und an einmal stirbt ist ganz normal, jeder macht mal fehler, übersieht etwas oder reagiert zu spät.
wenn du das nächste mal in einen unbekannten dungeon gehst. achte genau auf deinen gegner wann er was wie macht, wenn du etwas rausgefunden hast teile es deiner gruppe mit, damit sie ebenfalls drauf achten um NICHT zu sterben. oder stellt euch vor den boss und diskutiert darüber welche taktik die beste ist, notfalls mal spells wechseln. genau das mit den taktiken macht den meisten spaß in den dungeons. wenn es dann funktioniert hatt freut man sich umso mehr. denn beim nächsten mal weiß man es besser und man kann sagen dass du selbst die taktik rausgefunden hast.
(ohne überheblich zu wirken, aber ich könnte den dungeon auch mit nem nacktem char machen. ^^)
ansonsten, such dir eine gilde mach eine 5er gruppe und benutzt dann Ts oder sonstiges. damit man die koordination hatt… dann sollte der dungeon zu 100% klappen.
Posted by: papermarion.8539
… ja genau, wenn man es nicht schafft, ist man zu schwach und soll gefälligst aufhören zu spielen. Den Tenor kenn ich von einem anderen Game…Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht 3 Stunden Zeit und die Muse haben, sich daran festzubeissen? Stichwort RL? Ja ich weiss, dann sollen die solchen Dungeons fern bleiben bla bla bla. Fakt ist jedenfalls, und das war gestern einstimmig um TS zu hören, dass es mehr nervt als Spass macht. Und die Gildenkollegen sind langjährige MMO-Zocker jeglicher Art.
Ich war auch 2 x im Storymode. Natürlich ist es schaffbar, aber man stirbt sich manchmal den Weg zum Boss. Es ist sicherlich richtig und vor allem sehr wichtig, dass die Dungeons kein Pille Palle sind, allerdings sollten zumindest die Mobs einzel pullbar sein. Wenn man herumfrickeln soll, und in meiner Gilde machen das die Leute mit Leidenschaft, dann soll das auch machbar sein.
Ich kann den TE verstehen. Gestern Abend bei uns in der Gruppe kam beim einen oder anderen doch schon mal der Frustmoment auf, und dass sollte in einer Low-Innie meiner Ansicht nach nicht der Fall sein. Wenn wenigstens der Loot passen würde – aber der ist überwiegenderweisse Schrott. Silber kriegt man – sicherlich, allerdings rennt man zumindest als Stoffie so oft zum reppen, dass die Kohle gleich wieder weg ist.
Ich bin Anspruch gewöhnt durch AOC Khitai Hardmodes, aber einsteigerfreundlich ist die Innie nicht und Lust auf mehr macht sie definitiv auch nicht, zumindest für manch einen nicht. Ich werde AC Story sicherlich noch mehrfach machen, da das eine oder andere Gildenmitglied noch rein muss / möchte, aber wenn es sich vermeiden lässt, bleib ich dem fern.
Also ich höre hier nur von allen Seiten, dass der Trick mit dem Schalter und der Tür kein Exploit sei. Ich hätte ja gerne mal Rückmeldung von Arenanet, aber da das auch nich kommt, scheint das kein Cheat zu sein, sondern so gewollt. Kein Bug sondern Feature.
Klar, damit ist es natürlich einfach, aber wenn man davon aussgeht, dass man das gar nicht darf, steht man da ziemlich wie Ochs vorm Berg.
Wie ich auch schon sagte waren wir im TS, um eben unsere sonstigen Schwächen auszugleichen. Es wurde vorher die Tacktik besprochen: Ihr 2 geht rechts, wir warten bis ihr da seid, dann links. Du machst die Phantome kaputt und rezzt. Der Rest schmeißt Steine. Die NPCs machen die beiden dann down. (Is schon klar, dass man selbst mal mit draufhaut, wenn man die Gelegenheit hat)
Und das hat einfach nciht geklappt. Der 5., der die Phantome kaputt machen sollte, is meist sofort gestorben, also Down. Der Erste Angriff ging immer auf den und der war dirkt Onehit außem Kampf genommen. Ich hab die Rolle dann mal übernommen und das selbe. Hab zwar 2 Treffer ausgehalten, aber auch kein Durchkommen. Wenn man dann wieder irre lange anläuft is die Gruppe total zerfleddert und dann hat man auch keine Chance mehr, also sammeln und das ging dann ewig so weiter.
Man lernt aus Fehlern? Nur wenn man weiß, was man falsch gemacht hat! Und das war uns hier einfach nicht ersichtlich.
Aber is jetz auch egal. Wir machen den Dungeon jetzt auch mit Cheat. Wenn die das so wollen: Bitte.
… ja genau, wenn man es nicht schafft, ist man zu schwach und soll gefälligst aufhören zu spielen. Den Tenor kenn ich von einem anderen Game…Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht 3 Stunden Zeit und die Muse haben, sich daran festzubeissen? Stichwort RL? Ja ich weiss, dann sollen die solchen Dungeons fern bleiben bla bla bla. Fakt ist jedenfalls, und das war gestern einstimmig um TS zu hören, dass es mehr nervt als Spass macht. Und die Gildenkollegen sind langjährige MMO-Zocker jeglicher Art.
Der Dungeon dauert keine 3 Stunden. Nicht mal annähernd.
Hört auf, euer eigenes Unvermögen ständig auf irgendetwas anderes zu schieben. Ich renn auch nicht rum und fordere Nerfs für jede Klasse, weil ich regelmäßig im PvP zerlegt werde. Weil ich weiß, das ich ein schlechter PvP Spieler bin.
Also ich höre hier nur von allen Seiten, dass der Trick mit dem Schalter und der Tür kein Exploit sei. Ich hätte ja gerne mal Rückmeldung von Arenanet, aber da das auch nich kommt, scheint das kein Cheat zu sein, sondern so gewollt. Kein Bug sondern Feature.
Klar, damit ist es natürlich einfach, aber wenn man davon aussgeht, dass man das gar nicht darf, steht man da ziemlich wie Ochs vorm Berg.
Wie ich auch schon sagte waren wir im TS, um eben unsere sonstigen Schwächen auszugleichen. Es wurde vorher die Tacktik besprochen: Ihr 2 geht rechts, wir warten bis ihr da seid, dann links. Du machst die Phantome kaputt und rezzt. Der Rest schmeißt Steine. Die NPCs machen die beiden dann down. (Is schon klar, dass man selbst mal mit draufhaut, wenn man die Gelegenheit hat)
Und das hat einfach nciht geklappt. Der 5., der die Phantome kaputt machen sollte, is meist sofort gestorben, also Down. Der Erste Angriff ging immer auf den und der war dirkt Onehit außem Kampf genommen. Ich hab die Rolle dann mal übernommen und das selbe. Hab zwar 2 Treffer ausgehalten, aber auch kein Durchkommen. Wenn man dann wieder irre lange anläuft is die Gruppe total zerfleddert und dann hat man auch keine Chance mehr, also sammeln und das ging dann ewig so weiter.
Man lernt aus Fehlern? Nur wenn man weiß, was man falsch gemacht hat! Und das war uns hier einfach nicht ersichtlich.
Aber is jetz auch egal. Wir machen den Dungeon jetzt auch mit Cheat. Wenn die das so wollen: Bitte.
Redest du von den “Liebenden”?
Da hattet ihr schon die völlig falsche Herangehensweise.
Einer stellt sich mit einer Fernwaffe hin und “tankt” die Frau (deren Geschosse sind ein Witz zum ausweichen …), der rest zergt den Kerl nieder und haut nebenbei die Spawn um. Fertig
Schwer ist anders.
Versucht es vielleicht auch mal nicht mit komplett offensiv ausgerichteter Skillung/Ausrüstung, dann klappts auch mit dem überleben …
(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)
Posted by: Biggi.2783
Kann dem TE nur zustimmen, bin neulich auch das erste mal drin gewesen und es war alles andere als “episch”…..
Dachte auch der Storymode würde Einsteigerfreundlicher sein, gerade beim ersten Verlies kann man das ja auch erwarten, weil es so angekündigt wurde.
“Der Dungeon dauert keine 3 Stunden. Nicht mal annähernd.
Hört auf, euer eigenes Unvermögen ständig auf irgendetwas anderes zu schieben. Ich renn auch nicht rum und fordere Nerfs für jede Klasse, weil ich regelmäßig im PvP zerlegt werde. Weil ich weiß, das ich ein schlechter PvP Spieler bin.”
…zu sowas kann ich nur sagen: BullLiebsche! Wir waren auch knappe 2 Stunden da drin weil der Dmg output einfach noch nicht balanced ist und du als Stoffie bei einigen Angriffen instant umfällst.
Anspruch schön und gut aber nicht beim ersten Dungeon auf die Weise…
…zu sowas kann ich nur sagen: BullLiebsche! Wir waren auch knappe 2 Stunden da drin weil der Dmg output einfach noch nicht balanced ist und du als Stoffie bei einigen Angriffen instant umfällst.
Anspruch schön und gut aber nicht beim ersten Dungeon auf die Weise…
Es gibt da drin nicht einen Angriff, bei dem Stoffis instant umfallen. Außer natürlich sie rennen ohne ein Fünkchen Verteidigung rum. Aber dann fällt auch ein Krieger mit einem Schlag um wenner nicht ausweichen kann.
Ich habe das Gefühl, das ihr mit euren Glaskanonen stur an einer Stelle steht und eure 4 Knöpchen drückt. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.
Und wieso nicht beim ersten Dungeon? Da wissen die Leute wenigstens direkt, auf was sie sich einstellen müssen … und selbst wenn nicht, würden sie beim nächsten Dungeon sich wieder beschweren.
Posted by: BrutusW.8251
Redest du von den “Liebenden”?
Da hattet ihr schon die völlig falsche Herangehensweise.
Einer stellt sich mit einer Fernwaffe hin und “tankt” die Frau (deren Geschosse sind ein Witz zum ausweichen …), der rest zergt den Kerl nieder und haut nebenbei die Spawn um. Fertig
Die korrektere Variante ist aber wirklich der schalter und die Tür. Funktioniert aber auch ganz gut wenn alle ordentlich stehen.
Allerdings kann man die wirklich auf verschiedene Weise machen, beim 1. Run damals hab ich den kerl einfach um eine säule gekitet. Man muss ja nicht immer die beabsichtigte Taktik nehmen.
Frag mich auch wo die Leute denn instant umkippen.
So viel Dmg machen die Gegner doch da nicht. Beim Endboss vielleicht noch wenn der einen mit seiner nahkampfattacke erwischt, aber so dramatisch ist das dann auch nicht. Aufheben und weiter gehts.
Die grösste Gefahr ist vielleicht noch sich beim Mesmer selbst zu erschiessen
Mei, da sieht man, das Bosse in GW2 durchaus recht vielseitig sein können. Bei den Liebenden kenne ich inzwischen 5 verschiedene Taktiken (wobei eine ein wenig fragwürdig ist, aber nur ein wenig).
Die sechste wäre dann Rezzzergen, wers braucht …
Ist zwar nur Storymode, aber wenn man sich mal Explorer Dungeonbosse anschaut, die in Crapgear gefarmt werden …
Edit: Grad mal random in der 60er Instanz gewesen. Letztendlich haben wir die quasi zu dritt gemacht, weil 2 unserer Gruppenmitglieder permanent am Boden lagen. Einer hat selbst beim extrem einfachen Endboss rumgeheult, das er zu schwer und übertrieben sei.
Spieler dieses Schlages brauchen sich nun wirklich nicht über zu schwere Dungeons beschweren.
Doch! Es hieß der Strymodus sei für schlechte Spieler mit Spaß machbar! Wenn diese schlechten Spieler jetzt sagen: Is nich machbar. Dann sind sie zu schwer, ob den guten Spielern das so passt oder nicht.
Ich weiß nicht, wie die anderen ausgerüstet waren, aber ich hatte Ranken, Eisfalle und Steingeist dabei. War wohl zu viel Damageoutput, wirste wohl recht haben, mit so viel Damage kriegt man Gegner ja nie tot… Schon klar. -. -
Doch! Es hieß der Strymodus sei für schlechte Spieler mit Spaß machbar! Wenn diese schlechten Spieler jetzt sagen: Is nich machbar. Dann sind sie zu schwer, ob den guten Spielern das so passt oder nicht.
Wo wurde bitte gesagt, der sei für “schlechte” Spieler? Würde ich jetzt mal gerne sehen.
Davon abgesehen gibt es nicht nur “gut” und “schlecht”. Der Durchschnittsspieler scheint (subjektiv) keine Probleme zu haben.
Ich weiß nicht, wie die anderen ausgerüstet waren, aber ich hatte Ranken, Eisfalle und Steingeist dabei. War wohl zu viel Damageoutput, wirste wohl recht haben, mit so viel Damage kriegt man Gegner ja nie tot… Schon klar. -. -
Eine Gruppe besteht aus 5 Spielern. Ein guter Spieler kann keine 4 schlechten ausgleichen.
Posted by: Alysian.9854
Gestern kam ich in eine Gruppe, die hatten die ersten bieden Bosse in der 60er-Instanz down und beim 3. am 2. Golem am verzweifeln. Dazu sag ich einfach lesen bildet, unter dem Mob steht “Wandelt Zustände in Heilung um”. Wenn 2 Waldläufer und ein Nekro fleissig Dots draufhauen, kriegt man den Mob halt nie down. Aber wahrscheinlich liegt es an der “schweren” Ini.
Zur Info:
Morgen ist “Glücksbärchi-Tag” ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Alysian.9854)
Posted by: Sorak.8462
AC Story ist zwar knackig an manchen stellen, aber unschaffbar sicherlich nicht. Als ich das erste mal drin war, war das keine eingespielte Truppe, völlig random zusammengewürfelt, kein TS, keine wirklichen Absprachen bei den Bossen, einer hat nur ganz kurz erklärt, worauf man wirklich achten muss.
Wir sind insgesamt vielleicht 5 mal gewiped, klar gestorben ist man hin und wieder schon, dann läuft man halt wieder hin und gut ist.
Wenn man sich von den Adds bei den Liebenden schlagen lässt, dann ist schon klar, dass man schnell im Dreck liegt, man muss da drin halt ausweichen, kiten, laufen, sich bewegen… dann geht das
Posted by: BrutusW.8251
@Alysian
Dazu sei zu sagen das da nur unterschiedliche zählen, ob 1 1 oder 10 stacks hat ist egal.
@Desamii
Das glaub ich dir nur mit Quelle
Posted by: Leight.1927
Ganz ehrlich mal: Ich bin auch mit ner random Gruppe auf lvl 30 in AC dringewesen, erstmal gedacht wtf der Dmg und die HP von denen (natürlich mehrere male down gegangen^^)
Bei der nächsten Gruppe einfach mehr aufgepasst(Animationen!) und schon gings besser (Bin Wächter btw)
Insgesamt haben wir 75 Minuten gebraucht und sind 2 mal gwwhiped, aber das lag auch an den fehlenden Kenntnissen über den Dungeon.
Bis jetzt 4 weitere gemacht, nur Zwielichtgarten fand ich schwer (hatte auch wieder niemand ahnung über die bosse bzw. den endboss^^)
Der rest ging relativ gut bis auf die 60er der vorboss der war hart.
In den zwielichtgarten sind wir dann zu 4. im TS rein → 4 Death in der ganzen Gruppe und wir waren durch
Posted by: Nyuru.7013
Ja das ist der Punkt. Aufpassen. Das Pärchen ist auch nur dann ätzend, wenn man sie nicht trennt.
Solche Probleme sind hausgemacht. Ich persöhnlich hebe gern auf, aber nur wenn die Leute angeschlagen sind. Ganz tot? Laufen, dafür gibts die Wegmarken… Rüstung kaputt? Am Anfang jeder ini gibt es eine Möglichkeit zu reppen.
Wenn niemand Ahnung von der ini hat heißt es beobachten und sich austauschen. Dass die inis knackiger als “ich sitz sie auf ner halben Arschbacke ab” finde ich eigentlich recht positiv. Weniger positiv finde ist, dass bei den wenigsten rnd-Läufern angekommen ist, dass Kommunikation&Koordination das A und O sind.
Das sorgt dann für Frust und zahllose Tode… hausgemachtes Problem.
Posted by: Neonen.6953
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ascalon Story ist, wenn man A. sich nicht bewegt und B. auf 40 Feuer geskillt ist mit dem Ele wirklich NICHT machbar. Nur wenn man nach jedem Mob zurückgeht und seine Rüstung repariert, dann vieleicht. Das war mein erster Run(war totales Chaos, 1 Mesmer, 2 Waldläufer und 2 Eles.. keiner konte in irgendeiner Art tanken. ^^). Im 2ten Run ging es wesentlich besser, da wir einen Wächter dabei hatten, der die Mobs einfach daran gehindert hat mich ganz hinten umzunieten und ich den Schüssen meist ausgewichen bin. War aber immernoch etwas stressig. Dann bin ich in Caudecus Anwesen gegangen….. WTF? Der Golem ist ein Witz, 2 Leute sind 1 mal gestorben, weil sie stehengeblieben sind. Türwächter? Joar, hat Leben, aber der Krieger lässt sich halt gerne mal hauen. Die Banditenwelle danach? AE+AE+AE+AE+ein Schild von Wächter an der Tür und die kleinen waren alle weg.. die großen Banditen haben wir dann einen nach dem anderen zerlegt. So ging es eigentlich die ganze Zeit weiter
und am Ende fragte ich, ob der Rest schonmal Ascalon gemacht hat. Antwort war einstimmig: “Ja, aber war sau schwer bei weniger XP+Geld”. Von daher sollte man die Schwierigkeit vll. einfach vertauschen von den beiden Inis, dann haben die Neulinge einen einfachen Einstieg und die Erfahrernen immernoch Spaß.
Mittlerweile macht auch Ascalon Spaß wenn man sein Team einfach mit 2 Nahkämpfern ausstattet(solange es kein 100% Crit Dieb ist kann der auch da vorn stehen ) und dann mit viel Humor da reinläuft. Sogar witziger als Caudecus.
Posted by: Cypher.5374
Interessant zu sehen dass viele Spieler festgestellt haben, dass die meißten Exploremodi leichter zu sein scheinen als ihre Storypendants. War es nicht eigentlich so gedacht dass es genau umgekehrt der Fall sein sollte? xD
E: Dass zumindest Koordination Pflicht ist, und daraus auch eine entsprechende Kommunikation resultiert sollte eigentlich jedem Gw1 Spieler klar sein. Immerhin ist man da auch nicht einfach durch die Dungeons gerusht als sie neu waren. Bzw halt auch entsprechende Hardmodes von zB der DdP. Das erste mal Exil war zB für mich auch mehr sterben als gutes vorankommen. Wenn man aber erstmal den Dreh raus hatte wie man mit zB jeder Zwergengruppe umzugehen hat (beim ersten mal hatte niemand nen Eisbodengeist, man kann sich vorstellen wie abartig nervig das gerezze der Zwerge war) und welche Fertigkeiten für jede Klasse am optimalsten für den Dungeon waren ging es eigentlich sogar relativ flott.
(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)
Posted by: draconismortis.6572
also meiner meinung nach sind die ini’s ganz ok. hier und da gibts zwar mal ne nervige stelle, aber alles machbar. ich finds besser, als wie bei andern spielen wo man sich erstmal bis zu 30 min damit rumprügelt, bis man tank, heal und dd gefunden hat und dann mal eben innerhalb von 15min durch die ini rauscht und nichtmal jeder ne belohnung bekommt.
die ini’s hier fordern einen schon mehr und es wird auch keine klasse benachteiligt. wie der run verläuft liegt dann an der gruppe mit der man rein geht.
als ich das erste mal AC war(noch mit nem 34er nekro), waren wir 4 neulinge und einer der vorher einmal drinne war. es gab zwar auch öffterst mal tote aber es hat sich keiner beschwert, dass es zu schwer wäre oder das es keinen spaß macht.
in späteren läufen (mit mesmer) liefs dann bedeutend besser, da man ja jetzt wusste was einen erwartet. und wenn man selbst schon erfahrung hat, kann man doch anfänger aufklären, was alles in der ini kommt, statt nur genervt da durch zu rauschen und nach der ini rumzunörgeln “buuuhuu die anfänger bekommen nix auf die reihe. wegen denen recken wir alle”.
daher bin ich der meinung: bevor man in ne ini geht sich über diese informieren(gibt ja guides), sofern man sie noch nicht kennt, und bevor man reingeht abklären, ob alle nen ungefähren plan haben und nicht blind reinstolpern.
sofern in der ini dann nichts schiefgeht oder es zu problemen mit den NPC’s kommt (zB CA wo zojjia beim 1. boss die blumen bewundert, statt mit anzugreifen und dann gegen ende den kompletten hügel mit den 11 mobs auf einmal zieht oder logan der meinung ist jede mobgruppe im keller anzulocken)
in dem sinne: viel spaß beim kloppen ^^
Posted by: NoXterium.4106
Also leute Fakt ist das Sterben ist der Grund dafür das man die Dungeon nicht schafft. Versucht doch mal ausnahmsweiße das Equip zu wecheln, Schmuck reicht völlig. Einfach mal auf VIT und DEF Schmuck gehen, ihr werdet euch wundern was das ausmacht.
Der Schaden wiederrum ist in der Dungeon völlig wurscht.
Ich sterbe in einer Dungeon die ich nicht kenne in der regel garnicht, (natürlich bin ich oft im angeschlagenem Modus) ich sterbe meistens nur weil der rest bereits tod ist.
Ich besitze aber wiederrum NIE eine voll offensive skillung.
Exploits: https://www.guildwars2.com/de/news/john-smith-on-the-state-of-the-guild-wars-2-economy/
(Zuletzt bearbeitet am von NoXterium.4106)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.