Auch ohne komplett aufgestiegen ?

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Hey das Raidteam unsere Gilde hat einigermaßen DMG-Probleme beim Tal-Wächter. Von der Koordination und den Klassen läuft es ganz gut, nur kommen wir leider nur bis zur Hälfte seiner HP. Liegt es wirklich daran das noch nicht alle eine komplett aufgestiegene Rüstung haben ? Oder gibt es einen anderen essentiellen Faktor den wir übersehen ?

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn ihr nur bis 50% der HP kommt, liegt es DEFINITIV NICHT am Unterschied von Exo zu aufgestiegener Rüstung!

Der VG ist locker in Full-Exo zu machen, die “Mechanics” [;)] sind weitaus entscheidender.

Ihr solltet maximal 2 Spieler mit defensiven Stats dabei haben, wird von den meisten Random-Gruppen über einen Tank und Healer geregelt, der Rest sollte komplett nur Schaden fahren.

Es ist auch so, dass, auch es wenn öfter anders propagiert wird, im Raid einige bestimmte Klassen das Leben deutlich einfacher machen, z.B. ein Chrono, Revenants, Condi-Engis oder -Krieger, als andere. Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen, aber auch die vielen Spieler, mit denen ich den VG jetzt schon gelegt haben, sind der Meinung, dass u.a. Diebe, Reaper und DPS-Guards auf Casual-Niveau nicht das mitbringen, was andere Klassen auf dem Niveau leisten können.
Bei den etwas besseren Spielern sieht das natürlich anders aus, aber alles in allem solltet ihr nicht zu viele “besondere”/eigenwillige Builds haben, sonst wird die Herausforderung noch höher.

50% ist noch weit vom Erfolg entfernt, da die 5. Phase oft diejenige ist, die Anfängern immer und immer wieder das Genick bricht.

Als Richtlinie solltet ihr die 6:30 Minuten bei 1. Phasenwechsel im Auge haben, alles weit darunter (also <6:29 Min.) ist ein Zeichen für nicht so optimalen Schaden und/oder schlechte Mechaniken.

Eine Anmerkung noch zu aufgestiegenem Zeugs:
Es reicht generell, die Trinkets aufgestiegen zu haben und die (Main-)Waffe. Die Rüstung selbst macht nur noch minimalen Unterschied und dadurch, dass viele Gruppen die Gegner schon mit bis zu 4 Minuten Restzeit gelegt haben, wird ganz klar deutlich, dass es nicht auf die Rüstung, die aktuell doch arg teuer ist, ankommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Hm kann vieles sein , den ersten Boss schafft man auch wenn allr komplett exo sind , ich würde mal auf nicht optimales build /stats oder dps Rita tippen , aber kann man so nicht genau sagen weil die Informationen über eure Gruppe ehr dürftig sind

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Okay erstmal danke, dann werden wir erstmal an unsere Aufstellung arbeiten.
Heute hatten wir :
Berserker (Berserker)
Krieger(Berserker)
Druide(Nomade)
Wächter(Berserker) Traps
2xHerold (Berserker)
Dieb(Berserker)
Engi(Viper)
Necro(Finster)
Necro(Tank)
Welche Klassen sollten wir streichen bzw. ändern ?

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ein Chrono, der weiß, was er tut (das ist enorm wichtig), kann euren gesamten Schaden vielfach boosten. Den Guard oder den Dieb dafür rausnehmen, wenn ihr das machen wollt. Eig. würde ich persönlich beide rausnehmen und für den anderen noch einen Ranged-DPS oder Ranged-Condi einsetzen, dann habt ihr ein solides 4er-Team für die grünen Kreise (Druide, Engi, Condi-Necro + x).
Der Rest ist recht ok, wenn ihr die die Gruppen vernünftig aufteilt.
Mit Berserker ist nicht Condi-Krieger gemeint oder? Der andere Krieger sollte übrigens auch auf PS-Berserker spielen. Es erschließt sich mir nicht, warum der das nicht spielt. Ansonsten, wenn der 1. Krieger schon Condi ist, kann der Guard oder Dieb ja bleiben. Sollte auch mit einem PS relativ locker gehen.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Danke für die Antwort.
Nee Berserker ist auch dps mit dem ps.
Den anderen krieger wollten wir eh noch zu ps ändern.
Meinst du als ranged dps passt auch ein power-ranger ?

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Meinst du als ranged dps passt auch ein power-ranger ?

Könnte klappen, die beiden Condis solltenfür den roten Split-Guard eigentlich ausreichend sein. Optimal wäre der Ranger für mich nicht. Ein weiterer Condi-Engi/-Warri wäre definitiv besser.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Condi Krieger ? Dachte du meintest noch einen range.
Aber okay falls wir den ranger dann nehmen müssen wir noch ein build finden.

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Condi-Krieger spielt Range mit Bogen und Schwert/Fackel auf Offhand. Somit läuft er auf Range für die grünen Kreise. Am Red-Split kann er nat. auch Waffen rotieren, wobei ich nicht weiß, ob das im Sinne der Rota notwendig bzw. gut wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das wird zwar nicht soviel ausmachen, aber ein heal dudu muss niemals normade tragen, ich habe alle bosse mehrfach geheilt und getötet und ne mischung aus bersi / eiferer reicht, wenn ihr doch etwas mehr heal braucht sollte er vlt etwas mehr magi oder so rein packen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eine Anmerkung noch zu aufgestiegenem Zeugs:
Es reicht generell, die Trinkets aufgestiegen zu haben und die (Main-)Waffe. Die Rüstung selbst macht nur noch minimalen Unterschied und dadurch, dass viele Gruppen die Gegner schon mit bis zu 4 Minuten Restzeit gelegt haben, wird ganz klar deutlich, dass es nicht auf die Rüstung, die aktuell doch arg teuer ist, ankommt.

Das stimmt nichtmehr, war früher so. Als aber die Werte der Eigenschaftslinien auf die Rüstungen gepackt wurden, und zudem alle prozentualen Werte wie Kritschaden in Wildheit und ähnliches umgeändert wurden.

Wurde auch die Verteilung der Werte angepasst, aufgestiegene Rüstung gibt inzwischen wie alles andere auch runde fünf Prozent mehr von allem.
Vor allem auch von Rüstung.

Okay erstmal danke, dann werden wir erstmal an unsere Aufstellung arbeiten.
Heute hatten wir :
Berserker (Berserker)
Krieger(Berserker)
Druide(Nomade)
Wächter(Berserker) Traps
2xHerold (Berserker)
Dieb(Berserker)
Engi(Viper)
Necro(Finster)
Necro(Tank)
Welche Klassen sollten wir streichen bzw. ändern ?

Es ergibt Null, wirklich Null Sinn als Druide NOMADSICHES, Gear zu benutzen.
Selbst Kleriker ist schon sinnlos. Zähigkeit auf dem Heiler erfordert zudem auch noch mehr Zähigkeit auf dem Tank, auch das kostet Schaden.
Es ist ein Unterschied ob ein Tank eine Ritterrüstung anhat, oder vieleicht sogar nur 2 Ritteringe. Oder ob er komplett Ritter/Soldat spielt.

Unserem Necrotank reichen 2 Ringe + Futter aus. Wenn euer Tank auch nocht defentiv ist fehlen schon zwei Leute die Schaden machen, Tank+Heiler von denen praktisch nichts kommt.

Ein Druide spielt am sinnvollsten entweder Berserker in Kämpfen wo wenig Heilung gebraucht wird, oder Eiferer wenn man viel braucht.
Am besten die Runen/Sigile und das Futter anpassen.
Eine Eifererrüstung, ein Eifererstab sowieso Berserker Schwert/Horn und Schmuck wirken wahre Wunder.

Dieses Build hier ist zu empfehlen.
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNBmYDxihgB3VDrlVnVXsLrxEAWXNAA-TVSBABZt/wDHEAzUCelyvT1Bkq6P4pZQ/HAAAXBgAAIAczbO0bO0bWKA/GaB-w

Die Vorteile:

-Immernoch brauchbarer Schaden, vor allem wenn man grade nicht heilen muss.
-Dank der Regeneration gute Astralkraft Regeneration auch wenn man grade nicht mit dem spielt (weil man momentan nicht die volle Heilkraft braucht)
-Gute ausgehende Heilung, schon alleine durch die +30% von Sigilen/Runen

Natürlich sollten auch alle anderen ihre builds optimieren, und vor allem ihre Spielweißen.
Ein Widergänger der weiß was er tut kann beim VG stellenweiße alle 5 Sekunden 36k+ Schaden mit Schwert 2 machen.
98% wissen warscheinlich nichtmal wie das überhaupt geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das stimmt nichtmehr, war früher so. Als aber die Werte der Eigenschaftslinien auf die Rüstungen gepackt wurden, und zudem alle prozentualen Werte wie Kritschaden in Wildheit und ähnliches umgeändert wurden.

Wurde auch die Verteilung der Werte angepasst, aufgestiegene Rüstung gibt inzwischen wie alles andere auch runde fünf Prozent mehr von allem.
Vor allem auch von Rüstung.

Naja, ich sehe jetzt nicht, warum meine Aussage “so nicht mehr stimmt”. 5% sind für mich persönlich immer noch wenig und anteilig berechnet würden 24 Sekunden flöten gehen, was dem ganzen Vorhaben jedoch nullkommanix ausmacht, wenn man die vielen Zeiten anderer Gruppen betrachtet. Klar, für optimierte Gruppen sind diese 5% widerum sehr viel, jedoch gilt es hier sich auf den TE und seine Leute zu fokussieren, da die mit der Hälfte der Lebenspunkte am Boss ganz andere Probleme zu haben scheinen, als sich um das letzte bisschen Schaden zu kümmern!
Btw: Ich bin mit meinen Gruppen, von denen ich nicht zu 100% weiß, ob sie alle komplett aufgestiegene Rüstungen haben nie unter 40 Sekunden Restzeit beim VG gekommen. Bei Gorsi und Sabetha wirds schonmal knapper, ja, aber
der Talwächter bringt einen enormen Zeitpuffer mit, so dass Full-Exo eben ausreicht und die 5% Gesamtschaden, wenn alle keine aufgestiegene Rüssi haben, irrelevant sind.

Es ergibt Null, wirklich Null Sinn als Druide NOMADSICHES, Gear zu benutzen.
Selbst Kleriker ist schon sinnlos. Zähigkeit auf dem Heiler erfordert zudem auch noch mehr Zähigkeit auf dem Tank, auch das kostet Schaden.
Es ist ein Unterschied ob ein Tank eine Ritterrüstung anhat, oder vieleicht sogar nur 2 Ritteringe. Oder ob er komplett Ritter/Soldat spielt.

Unserem Necrotank reichen 2 Ringe + Futter aus. Wenn euer Tank auch nocht defentiv ist fehlen schon zwei Leute die Schaden machen, Tank+Heiler von denen praktisch nichts kommt.

Ein Druide spielt am sinnvollsten entweder Berserker in Kämpfen wo wenig Heilung gebraucht wird, oder Eiferer wenn man viel braucht.
Am besten die Runen/Sigile und das Futter anpassen.
Eine Eifererrüstung, ein Eifererstab sowieso Berserker Schwert/Horn und Schmuck wirken wahre Wunder.

Dieses Build hier ist zu empfehlen.
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNBmYDxihgB3VDrlVnVXsLrxEAWXNAA-TVSBABZt/wDHEAzUCelyvT1Bkq6P4pZQ/HAAAXBgAAIAczbO0bO0bWKA/GaB-w

Die Vorteile:

-Immernoch brauchbarer Schaden, vor allem wenn man grade nicht heilen muss.
-Dank der Regeneration gute Astralkraft Regeneration auch wenn man grade nicht mit dem spielt (weil man momentan nicht die volle Heilkraft braucht)
-Gute ausgehende Heilung, schon alleine durch die +30% von Sigilen/Runen

Natürlich sollten auch alle anderen ihre builds optimieren, und vor allem ihre Spielweißen.
Ein Widergänger der weiß was er tut kann beim VG stellenweiße alle 5 Sekunden 36k+ Schaden mit Schwert 2 machen.
98% wissen warscheinlich nichtmal wie das überhaupt geht.

Nix für ungut, aber du kannst nicht von Spielern ausgehen, mit denen du oder ich zusammen spielen, sondern am TE wird doch mehr als deutlich, dass hier einiges, nicht nur weniges, zu verbessern ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tank und Druide auf entsprechendes Gear angewiesen sind. Ein Tank mit “nur” 2 Ringen und Food erfordert deutlich mehr Skill als ein komplett ausgestatteter.
Mit Verlaub, bei gerade mal 50% Schaden am Boss, sind es nicht Heiler und Tank, deren Schaden fehlt, sondern der gesamte Gruppenschaden kommt nicht an. Generell hat man jedoch die Möglichkeit mit zwei sehr defensiven Charakteren in den Encounter zu gehen, ohne dass es knapp wird. Dass das von den meisten erfahrenen Spielern nicht (mehr) gemacht wird, liegt aber an deren verbesserter Spielweise und hilft Spielern wie dem TE erstmal gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Okay werden wir mal anpassen und dann probieren

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Werde Norjena dann erstmal ignorieren aber das was du geschrieben hast Vince hört sich erstmal gut an. Nochmal zur dmg Aufteilung, reichen 2-3 condi ?

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ja mehr als 2-3 Condis brauchst du nicht

Hier einfach mal Beispiele für eine Teamaufstellung:

1.) Allgemein:
-3x Condi Builds (zB. Ingi) [Zustandsschaden]
-1 bis 2 Krieger (für Macht + Banner) [Direktschaden]
-1 bis 2 Widergänger (für Macht + Wut) [Direktschaden]
-1x Heiler (Druide oder Ele) [Heilung mit Support/Schaden]
-1x Chronomancer (für Segen-remove und Eifer) [Schaden/Support]

2.)
-Ele (Heiler) DH (Tank) & Co.

3.)
Raid-Builds

Vlt hilft Dir/Euch, das einfach mal einen Überblick zu bekommen!
(wie zB. andere Teams ihre Zusammenstellung gemacht haben)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Danke Stalker das ist mal eine super Antwort.! Wer zu Hause gleich mal einpacken

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Danke Stalker das ist mal eine super Antwort.! Wer zu Hause gleich mal einpacken

Kein Problem
Ist ja nur ein Überblick wie man es machen kann
eine Zusammenfassung von anderen :P

Achso und bitte achtet in eurem Team auf Buff-Food etc. das macht auch große unterschiede!
(gerade bei den Condi-Leuten! Ohne Food kann man die auch gleich weg lassen)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Generell paar Sachen die euren Schaden Buffen können.

Traits und Fertigkeiten

1. Kriegertrait “Verbündete Stärken”
+150 Stärke für alle

2. Waldläufertrait “Aufklärer”
+150 Präzision für alle

3. Revenanttrait “Präsenz des Assasinen”
+150 Wildheit für alle

Fertigkeiten:
Krieger Banner der Stärke + Banner der Disziplin
+170 Stärke, +170 Zustandsschaden, +170 Präzision, +170 Wildheit

Wächter “Spürt meinen Zorn”
Schnelligkeit für alle

Mesmer “Zeitschleife”
Schnelligkeit für alle

Gruppenzusammenstellung

Auch im Schlachtzug kann man noch einzelne Untergruppen erstellen in die man die Spieler reinpackt. Dies ist für die Buffs wichtig, da Buffs zuerst immer an Leute verteilt werden die in der selben Gruppe sind.

Beispielsweise könnte man Tank + Heiler in Gruppe 1 packen.
Dann die 5 Direktschaden DDs in Gruppe 2 packen.
und die 3 Zustandsschaden DDs in Gruppe 3.

Wenn in Gruppe 2 und 3 jeweils ein Krieger sind, ist der Bannerbuff schonmal ordentlich verteilt.
Gleiches gilt auch für Sachen wie Wut und Macht. Die Spieler die das Buffen, ebenfalls so auf die Gruppen verteilen dass möglichst viele Spieler den Buff haben.

Dann sollte man auch darauf schauen, dass der Gegner immer 25 Stacks Verwundbarkeit hat, da das den Schaden nochmal erhöht.

Dann das Equip. Dies sollte so offensiv wie möglich und so tanky wie nötig ausgerichtet sein.
Ein Tank mit komplettem Soldatenequip ist z.b. unnötig.
Man könnte dem Tank genausogut auch Ritter/Kavalier Sachen geben und etwas Berserker druntermischen, solange er die höchste Zähigkeit im Raid hat.
Necrotanks können sogar komplett mit Kavalierequip rumlaufen (Kraft/Zähigkeit/Wildheit) und dank Traits auf 100% Critchance kommen und so nebenbei noch ordentlich Schaden machen.

Die Direktschaden-DDs sollten mit Berserkergear rumlaufen und die Condis entweder mit finsterem oder mit vipernhaftem Gear.
Paar Klassen können auch ziemlich gut Hybrid spielen (z.b. Ingi, Nekro, Krieger). Hier könnte man auch Allstat Schmuck mit Finster/Viper Waffen und Rüstungen mischen.

Der Heiler braucht auch nicht mit nomadischem Equip oder Kleriker rumlaufen, sondern könnte als Waffen/Rüstung auch Eiferer Equip (Kraft/Präzi/Heilkraft) nehmen und so nebenbei noch etwas Schaden machen.

Man könnte auch hingehen und Tank+Heiler in einem Spieler kombinieren und dann noch 9 DDs mitnehmen. Mit einem Druidentankheiler klappt das z.b. ganz gut.

Und zu guter letzt die Auswahl der Hilfsfertigkeiten. Hier sind Sachen die den Raidschaden erhöhen immer den Sachen vorzuziehen die den eigenen Schaden erhöhen.
Beispiel:
Wächter z.b. könnte als Eliteskill die Drachenfalle mitnehmen was den Schaden des Wächters erstmal erhöht. Er könnte aber auch z.b. “Spürt meinen Zorn” mitnehmen was den Schaden den 5 Spieler verursachen für paar Sekunden erhöht. Von letzterem profitiert der Raid meistens mehr. Dies gilt analog für die anderen Klassen auch.

Und wie auchschon von anderen erwähnt, das Bufffood. Es macht echt einiges aus, ob der Raid komplett mit Bufffood unterwegs ist oder nicht.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Norjena in diesen forum zu ignorieren ist nen riesen fehler, er ist einer der leute sich mit den klassen auskennt und auch kein problem damit hat builds und gear an leute anzupassen die nicht full meta zerk laufen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Ja das glaub ich dir, nur ist mir die Ausdrucksweise sehr unsympathisch. Außerdem hatten wir ihn heute Abend schon auf 1 Drittel runter! Machen also schon Fortschritte

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich kann euch anbieten wenn ihr wollt mal nen abend bei rotationen und co. helfen.
ich hab bis auf necro alle klassen mit full ascended ausgestattet und alle bosse schon mehrfach tot. Mit abgesprochner gruppe wie auch mit pug gruppen. Dazu auch zu fast jeder klasse das nötige wissen was rotationen und co. angeht. dann dies macht ne menge aus ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Norjena in diesen forum zu ignorieren ist nen riesen fehler, er ist einer der leute sich mit den klassen auskennt und auch kein problem damit hat builds und gear an leute anzupassen die nicht full meta zerk laufen.

Der Vince hat es doch schön begründet, warum Norjenas Kommentare eher am Ziel vorbeiführen. Der Ton macht auch beim Lesen die Musik. Und wenn man bereits in den ersten Sätzen anfängt zu schreien, dann würde ich das auch eher ignorieren.

Hilfestellungen sind immer gern gesehen. Aber wenn die Leute eher einen herablassenden Ton an den Tag legen und das vorgestellte Setup für dumm verkaufen, fühlt man sich minder ernst genommen. Vielleicht ist das ja gar nicht gewollt. Aber wenn man mal die Beiträge von Vinceman und Norjena gegenüberstellt, erkennt man einen klaren Unterschied. (Der Vince hat bestimmt Abi gemacht )

An den ~ 5% Schaden durch Ascended Gear liegts bei 50% HP nach 8min auf jeden Fall nicht.

Jeder sollte in erster Linie mal seine Skillungen, Traits etc. auf seiner Klasse durchgucken. Generell sind natürlich Rüstung, Waffen und Ringe mit offensiven (Berserker/Finster/Viper) entscheidend. Aber Sigille und Runen machen ebenso einen nicht unerheblichen Teil aus. Seht zu, dass ihr permanent 25Stacks Macht, Wut und Verwundbarkeit auf dem Boss habt. Zeitfresser sind eine zu lange Breakbar (CCs abstimmen) eine nicht ideale Aufteilung während der Splitphase und Leute, die zu oft im Downstate liegen. Passt auf die blauen Felder am Boss auf, um nicht ständig teleportiert zu werden —> gerade in der 5. Phase wichtig. Kontrolliert die Sucher, damit sie euch während der Schadensphasen nicht stören oder zu viel Schaden verursachen. Zudem ist ein guter Tank meines Erachtens das A und O. Dieser sollte nicht permanent am Dodgen oder rumlaufen sein, sondern gerade in der ersten Phase eher still stehen, um ausreichend DPS fahren zu können. Zwischen Tank und Melee-Zerg steht der Vale, damit ihr nicht ständig Schaden bekommt. Der Pfeil zeigt ja eindeutig, in welche Richtung er gerade cleaved.

Ich hoffe, dass euch das vielleicht auch noch etwas weiter helfen wird. Viel Glück

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Unserem Necrotank reichen 2 Ringe + Futter aus.

Die Vorteile vom Druiden:

-Immernoch brauchbarer Schaden, vor allem wenn man grade nicht heilen muss.
-Dank der Regeneration gute Astralkraft Regeneration auch wenn man grade nicht mit dem spielt (weil man momentan nicht die volle Heilkraft braucht)
-Gute ausgehende Heilung, schon alleine durch die +30% von Sigilen/Runen

Ein Widergänger der weiß was er tut kann beim VG stellenweiße alle 5 Sekunden 36k+ Schaden mit Schwert 2 machen.
98% wissen warscheinlich nichtmal wie das überhaupt geht.

Zu dem o.g. Punkten hätte ich nochmal ein paar Fragen:

Macht der Nekromant als Tank Sinn? Wir spielen derzeit mit dem Chrono, da er den nötigen Support (Quickness & Aclarity) trotzdem bringt und man dadurch nicht so viel an DPS verliert.

Unser aktuelles Setup ist:

Chrono (Tank)
Druide (Eiferer/Magi/Klerik)
1x Condi Berserker
2x PS Berserker
3xHerald oder 2x Herald
1x Condi-Engi
1x Tempest oder 2x Tempest

—> bezieht sich auch mehr auf Gorseval – da kommen wir derzeit in die letzte Phase mit 5-10% Rest-HP, erreichen aber die Phasenwechsel vom Schaden her sehr knapp.

Die Orbs nerven extrem und manchmal bekommen die Eles nicht alle rechtzeitig weg.
Wenn sich diese aber nur darum kümmern, fehlt auch wieder Schaden :P

Falls die Orbs gerade in den 4 Eliten stehen, wird’s erst richtig dumm, weil man weder cc anbringen, noch Schaden fahren kann.

Im Allgemeinen ist der Druide recht gut mit dem Heilen eingespannt und kommt gar nicht dazu Schaden zu fahren. Die Eles liegen recht schnell, aber auch andere Klassen, wenn es mal eng wird.

Letzte Frage: wie macht man mit Schwert 2 vom Rev die 35k? Irgendwie muss der ja 3x gleichzeitig treffen, wenn ich das im Video richtig gesehen habe – oder sieht man das nur im Kampflog? Zudem sollten vermutlich nicht alle Stumpf die Aspekte laufen lassen, sondern ständig Shiro/Glint wechseln bzw. Glint/Mallix. Gibt es dazu irgendwie ne Rotation oder ne Anweisung, wie man das gerade gegen Gorse am besten spielt? Man muss ja auch ständig die Elite für die Breakbar ready haben usw….

Ich weiß, viele Fragen…. aber es ist ja bald Wochenende

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ok ich fang mal an, könnte aber etwas länger werden.

Nekrotank ist durchaus möglich. Wir ham keinen festen “Maintank” eine aus meiner Gilde spielt halt gerne Nekro also kommt sie als Tank mit, weils durchaus gut funktioniert.
Wächter/Rev als Tanks sind aber meine klaren Favouriten.

Chronotank geht, allerdings darf man nicht vergessen. Jedes mal wenn ein Tank ausweichen oder blocken muss macht er keinen Schaden. Zudem erzeugt er so Schwertklone und Schildillus die beide im Vergleich zur Schwertillu sehr wenig Schaden machen.

Das ist der Vorteil der drei schweren Klassen. Die können mehr einstecken und darum öfter zuhauen. Hört sich komisch an, ist aber so.

Teilweiße scheint beim Tank sogar mehr Defensive mehr Schaden mit sich zu bringen.
Das ewige Bersi vs Nonbersi Argument was jeden “Elitisten” sein drei Jahren verfolgt wird nun endlich einmal wahr.
Zeiten ändern sich.

Genau Richtwerte kann ich aber (noch) keine nennen. Würde aber schon zu einer Rüstung mit Zähigkeit und einer defensiven Rune tendieren (Schrotterrune z.B.).
Nekro scheint hier interressant zu werden, da er durch eine Eigenschaft des Schnitters bis zu 50% Critchance bekommen kann dürfte Kavalierrüstung einige Tests wert sein.

So, zuerst fällt auf dass ihr warscheinlich ein wenig zuviel Macht habt.

Falls einer eurer 2 PS Krieger zufällig Viper/Sinistergear rumliegen hat könntet/solltet ihr mit 2 Condikriegern spielen. Condikrieger ist an Gorseval einfach broken. 40k+ Burningticks wenn mans wirklich draufhaut. Natürlich nicht permanent, aber man baut ja Blutungen auf während sich das Brennen nach der Berserkerphase abbaut.

Falls das Gear nicht vorhanden ist muss es halt die Person wissen ob es ihm/ihr die Sache wert it. Unter uns, ich hab auch kein Condigear aufm Krieger und rechne sogar mit nem kommenden Nerf.

Macht solltet ihr genug haben, mit 2-3revs+einem PS.
Die Eles spielen mit Stab? Macht beim dem Boss einfach am meisten Sinn, die Hitbox ist riesig.

Zur Revrrota.
Shiro spielt man eigentlich nur für die Schnelligkeit, hat man diese spielt man Shiro nicht. Das Kopf and Kopfrennen um den maximalen Schaden liefern sich dann Mallyx und Jalis (Rachsüchtige Hämmer+Vernichtung des Assasinen Eigenschaft).

Glint ist momentan der Kern des Revs, egal ob als Tank oder als DD. Nicht nur wegen den Segen. Aspekt der Elemente macht sehr viel Schaden und sollte jedes mal genutzt werden wenn man auf Glint ist.
Welche Aspekte man angeschaltet lässt hängt davon ab was fehlt. Hat man Macht und Wut lässt man beide aus.
Fehlt Schutz macht man diesen an, weniger Schaden bekommen und ein bisschen mehr machen (+1/2% Schaden pro Segen Eigenschaften) für praktisch nichts ist immer gut.
Am sinnvollsten ist es nicht die Energie auslaufen zu lassen, sondern mit 51 + >Energie auf die andere Legende zu wechseln (Eigenschaft “Equilibrium”).
Das heißt man geht von Glint raus sobald man kann.
Aspekt der Natur geht dabei manchmal auf CD (mit Shiro), mit Jalis und Mallyx kann mans einfach weiterlaufen lassen.
Bei 3 Revs müssen es aber sowieso nicht alle 3 aktiv halten, je 2 reichen aus.

Überschüssige Energie(Glint 50+) verballert man in Skill 2 und 3( nur bei einem Ziel).
2 am Ende einer AA wenn möglich.

Schwert * funktioniert folgendermaßen. Es verschießt bis zu 3 Projektile auf 3 Ziele, dazu müssen aber auch 3 Ziele in Reichweite sein.
Steht man nun extrem nah am Boss (und dieser ist zwischen den zwei anderen Zielen) oder im Boss so treffen alle drei Projektile den Boss.
Das selbe wie Wächter GS2 zum Beispiel.
Jedes Projektil macht um die 12k Schaden, also 36k Schaden auf dem Boss wenn alle drei diesen treffen.

Wenn man so dreimal den Boss trifft lohnt sich Schwert 2 immer, egal welche Legende aktiv ist.
Ansonten nur in Glint, oder wenn man (bei 2 Treffern) während Jalis/mallyx keinen Aspekt der Natur aufrecht halten muss.
Wenns nur einmal trifft lohnts außerhalb von Glint auch nicht.

Ich hoffe das hilft ein wenig um Schaden rauszuhohlen ohne das Setup ansich zu ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Chronotank geht, allerdings darf man nicht vergessen. Jedes mal wenn ein Tank ausweichen oder blocken muss macht er keinen Schaden. Zudem erzeugt er so Schwertklone und Schildillus die beide im Vergleich zur Schwertillu sehr wenig Schaden machen.

Chronotank hat z.B. mit schwert 2 einen evade auf low cd der gleichzeitig viel dmg macht. Das Shield-phantasm steht nicht einfach unnütz in der Gegend rum, sondern gibt der ganzen Gruppe Alacrity. Zudem verliert der Mesmer im Vergleich zu anderen Klassen weniger Schaden, wenn er blockt, weil die Phantasms nach wie vor angreifen.
Und wenn man trotz Block kein Shield-phantasm beschwören will, kann man den Block auch frühzeitig abbrechen.
IdR laufen ziemlich alle Gruppen sowieso mit einem Chronomancer. Wenn der dann ohne viel dmg-loss und support-loss gleichzeitig noch tanken kann, erwischt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe und hat einen Platz im Team frei, der von ner dps-Klasse aufgefüllt werden kann.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es kann sein dass der Chronotank richtig gut ist, ich bin nicht allwissend.
Ich würde aber ziemlich gerne mithilfe eines Kampfloganalysetools die Sache analysieren.

Ich bin mir nicht sicher ob diese 2Ringe+Futter Sache wirklich die sinnvollste für Tanks ist.

Umso weniger Schaden ein Tank bekommt, umso weniger Heilung frisst er, umso öfter ist der Gelehrtenrunenbuff (auf dem Raid) aktiv zum Beispiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

So also heute war das ganze schon viel erfolgreicher! Wir sind bei 5 von 7 Versuchen in die letzte Phase gekommen. Dann fehlte halt immer etwas die Zeit. Wir haben ihn immer bis ca. 10% runter aber dann fehlte uns in der Regel die Zeit.

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die sache ist die wenn du den mesmer mit rune des chronos und signet of inspiration Spielst kannst du nochmal extra quickniss raus knallen du selber verlierst zwar an dps deine gruppe gewinnt aber. Extra heal besucht der mesmer tank dann nicht wirklich. Unser hält bei dem build trotzdem seine 15k dps bei sabber.
Wobei er da natürlich ohne extea zähigkeit spielt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Auch ohne komplett aufgestiegen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mit nem richtigen build haut man als mesmer keine 15k dps raus und man sollte sigil of concentration nutzen statt rune des chronos.

[qT] Quantify