Aus dem Verlies fliegen.

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ok, das man (wenn jemand leaved oder begründed gekickt wurde) teilweise Probleme hat, neue Mitglieder zu finden oder wieder reinzukommen, ist schon nervig genug, aber komplett rauszufliegen nervt.

AC Weg 2 (Ja, zum Glück nur was leichtes), unser Waldi (stand ganz oben, gibts nen Gruppen-Leader?) will vorm Endboss aus irgend nem Grund auf seinen Krieger wechseln. Loggt er sich mit Krieger ein und die gesamte Gruppe fliegt aus der Ini !

Dann nochmal, wieder ganz oben (andere Gruppe) ein Dieb, der überlegts sich nach 3 Minuten und leaved, wieder fliegt die gesamte Gruppe raus !?

Und angeblich soll das öfters passieren, das geht doch nun wirklich mal gar nicht.

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: unilaw.7905

unilaw.7905

Leader ist der Spieler, der den Dungeon als erstes betritt. Verlässt dieser vor Beendigung den Dungeons fliegt die gesamte Gruppe. Ist wie zu guten alten Zeit wo es noch einen Host gab bei vielen Spielen.

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

gut zu wissen…danke…

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

passierte uns bei schmelztiegel der ewigkeit (nein, zum pech nix leichtes ) zweimal (!). einmal ebenfalls weil der leader meinte wechseln zu müssen und rauslief bevor ihn einer von uns anschreien konnte ^^ und das zweite mal kurz vor schluß, weil der “leader” nicht peilte daß er als erstes reinlief.

evtl sollte ein ja/nein dialog bzw ne warnmeldung eingeführt werden beim rausgehen. oder gibts den schon und die leute waren mal wieder zu schnell zum lesen?

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Multisaft.8473

Multisaft.8473

deshalb ist man immer selbst am besten derjenige der den dungeon öffnet :P

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Soo, OK, da mir heute mal wieder der Tag vermiest wurde, wärm ich das ganze Thema nochmal auf. Zwielichtgarten, knapp zwei Stunden, die halbe Stunde Gruppe suchen und auf der Karte rumgammeln mitgerechnet, ungefähr 15s Reperaturkosten, geht an sich alles. Bloß fliegt unsere Gruppe kurz vorm Tod des Baumes raus (anscheinend asozilales Leaven des Leaders, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen…) und die Belohnung geht flöten.

Ergebnis: Insgesamt weniger Gewinn als Rep-Kosten und eine lächerliche Anzahl an Münzen aus den Boss-Beuteln…

Ganz ehrlich, was ist der Sinn, den Spieler so abzustrafen? Ist ja nicht so, als ob der Endboss die ganze Ini wäre. Und die Änderung mit den Beuteln ist ja wohl ein Witz. Nette Idee, aber entschädigt absolut überhaupt nicht.

Es ist außerdem ja auch alles andere als schwer, sich eine Lösung für das ganze auszudenken… Man könnte die Belohnung auf den Weg aufteilen und dann natürlich auch immer nur täglich.

Z.B. Weg 1 in AC:

  1. Ein Beutel von Bossen (wie bisher)
  2. 10 Münzen (und Geld, das Kohler droppen würde) nach Kohler (einmal pro Tag)
  3. 15 Münzen nach Vernichtung der Bäue (einmal pro Tag)
  4. 15 Münzen nach Sammeln der Zepterteile (einmal pro Tag)
  5. 20 Münzen nach Endboss (immer)

Außerdem gibt es für mich keinen Grund, dass das ganze Team rausfliegt, nur weil der Leader verschwindet. Es sollte doch wohl kein Problem sein, das zu ändern.

Das ganze hätte in meinen Augen nur Vorteile:

  • “Überspringbares” wie Kohler würde nicht mehr ausgelassen werden.
  • Selbst ein Abbruch/Rauswurf wäre verschmerzbar, da man schon einen gewissen Anteil der Belohnung hat.
  • Ich kenn bisher nur vier Verliese, aber auf diese vier ließe sich dieses Prinzip problemlos anwenden.
  • Wäre nicht ausnutzbar, da nur einmal täglich, Idee von 60 Münzen pro Weg pro Tag bliebe erhalten.
    Man könnte natürlich immer nur den ersten, “einfachen” Teil machen, wobei aber der erste weder der einfachste sein muss noch so viele Münzen bringt wie der ganze Weg.
    *
    Wenn jemand alle 3 Wege täglich nur Kohler machen würde, wären das gerade mal 30 bzw. 39 Münzen. Wenn jemand sich so die Münzen über sehr lange Zeit verdient ohne das Verlies jemals abzuschließen, würde ich es diesem gönnen.

Ganz ehrlich, natürlich ist eine gewisse Herausforderung, ein gewisser Schwierigkeitsgrad Bestandteil des Spielspaßes, sodass einem die Belohnung nicht geschenkt wird, aber es geht nunmal um Spaß. Wer schließlich seine begrenzte freie Zeit mit Spielen verbringt, die keinen Spaß machen, verschwendet seine Freizeit.

Übrigens könnte man nach erstmaligem Durchspielen aller drei Wege + Story pro Charakter eine ordentliche Belohnung geben, die Erfolgspunkte selbst sind doch weniger toll.

Natürlich macht auch der Weg geringfügig Spaß, aber es geht hauptsächlich um das Erspielen von Münzen und die Vorfreude auf diese. Ich bin gerade überaus frustriert und habe zwei Stunden meiner begrenzten Freizeit verloren.

Manch einer mag das ganze Übertrieben finden, aber in solchen Momenten realisiere ich schlagartig, wie viel Zeit das Spiel frisst… Es gab zwar EP und minimal Münzen, aber gefühlsmäßig waren die zwei Stunden in die Tonne gekloppt. Ich werde GW2 wohl wieder spielen, aber ich bin gerade frustriert genug, es zu deinstallieren und werde wohl mal wieder 1 -2 Monate pausieren.

Liebes Anet-Team, es ist wichtig, den Spieler vor Herausforderungen zu stellen, die auch nicht für jeden schaffbar sein müssen. Dabei ist allerdings wichtig, dass der Spieler auch belohnt wird. Den Spieler (nahezu) völlig leer ausgehen zu lassen (ob nun, weil er zu schlecht war oder weil es irgendein Problem wie einen Rauswurf gab) ist frustrierend und eher eine Strafe.

Viele Spieler setzen sich ein Ziel und investieren Zeit in dieses Ziel. Dieses Ziel und die Vorfreude darauf machen den Weg zu diesem Ziel oft wesentlich angenehmer. Das Problem bei den Verliesen momentan ist jedoch, dass nicht das Verlies das Ziel ist, die Verliesrüstungen und -waffen sind das Ziel. Ein Verlies einmal durchzuspielen bringt mir gar nichts, deshalb habe ich weder den Ehrgeiz, Verliese ohne interessante Belohnung zu spielen, noch bin ich über das einmalige Durchspielen erfreut, ich habe schließlich noch viele weitere Male vor mir. Aus demselben Grund ist ein Fehlschlag auch so bitter. Man muss es nicht nur einmal schaffen (Ehrgeiz), sondern immer wieder (leichte Demotivation nach jedem Durschspielen) und jeder Fehlschlag bedeutet ein zusätzlicher Versuch (enorme Frustration nach Fehlschlag).

Natürlich gibt es nur wenige Spieler wie mich, die sich erstmal ganz von GW2 abwenden (schon zum dritten Mall und immer wegen Verliesen). Dafür gibt es aber genug ehrgeizige Spieler, die aber aus oben genannten Gründen regelmäßig Frust schieben. Für die wenigen, die diese Situation gut finden, solltet iht schwerern Content mit Belohnungen wie legendären Rohlingen einführen, aber bitte lasst uns niormale Spieler doch mit solchen Frustsituationen in Frieden.

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GrayFox.2783

GrayFox.2783

ich habe mir den letzten abschnitt deines textes nicht durchgelesen, aber ich glaub ich weis warum jemand kurz vor bossende den char wechseln will. wenn er dann mit nem twink rein kommt bekommt der twink die ep. für den abschluß der ini. wir machen das auch manchmal so in der gilde. aber wir sprechen das halt vorher ab. vileicht wußte der jenige nicht das er der leader war.

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

[Edit] dann Join einfach als erster so mach ich das auch immer damit ich mongos die meinen die wären was bessere kicken kann und so kann die Gruppe auch net rausgeworfen werden solange man selbst drinne ist weil man die ID hat

[Editiert von Moderator: Provokation]

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Da wegen Provokation editiert wurde, kann ich nicht richtig antworten^^. Ich flieg gelegentlich raus (ca. einmal jeden zweiten Dungeon und bin nach 10s wieder drin), also selbst leaden ist nicht.

Nebenbei, wenn ich selbst rausfliege, dann beendet das Spiel sich selbst nicht, kann ich irgendwie wieder rein, ohne das Spiel zu beenden, dann würd ich auch bei persönlicher Story nicht von vorn anfangen müssen^^.

Da ich mich hier ausreichend abgeregt hab und bis auf zwei schlechte, aber erfolgreiche Runs nur noch gute Runs hatte, spiel ich inzwischen wieder, aber leider muss ich sagen, dass es doch teilweise eher an unmöglichem Verhalten liegt als an Unwissenheit. Bei einem Run hat ein Spieler nicht verstanden, dass man beim Bienenweg keinen AoE macht und die Spinnen nicht angreift, aber zwei im Team waren aus derselben Gilde und dieser Spieler wurde schneller rausgeworfen, als jemand auch nur versuchen konnte, es ihm zu erklären… es wurde auch direkt jemand aus der Gilde eingeladen (Es geht nicht um meine Gilde, um Missverständnissen vorzubeugen)… Ich war dann (ja, egoistisch, ich weiß) lieber vorsichtig und hab nur einmal kurz gesagt, dass das unmöglich ist. Als wir den Endboss dann hatten und ich den Leuten aus der Gilde erstmal die Meining gegeigt habe (wir wollten noch nen Weg machen und die anderen sind auch direkt wieder rein), also das Rauswerfen kurz vorm Ende total asozial ist, wurd ich auch rausgeworfen…

In einem späteren Run traf ich den rausgeworfenen Spieler wieder (ausgerechnet sein erstes Mal Bienenrun nach dem Rauswurf) und wir mussten erstmal umständlich erklären (Sprachbarriere: einer konnte nur Französisch, ich Deutsch und Englisch, einer Französisch und Englisch und besagter Spieler nur Deutsch, weshalb er erstmal nichts unserer englischen Erklärungen verstanden hat, nichtmal, dass es ein Problem gibt^^) aber die 5 Minuten sollte doch wohl verschmerzbar sein…

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Wenn der leader einen disconnect hat dann fliegt die gruppe nicht raus. Ich habe auch von Zeit zu Zeit mal einen Verbindungsverlust und starte relativ häufig Inis, daher bin ich mir da ziemlich sicher.

Was den “Bienenboss” im Zwielichtgarten anbelangt da hatte ich leider ein ganz ähnliches Erlebnis. War mein erstes mal da drinnen und als Dieb hat man eine maximale Reichweite von 900 auf singletarget und 1200 nur einen aoe. Als ich zum erstem mal angegriffen hab und spinnen geholt hab wurde ich zwar von der Gruppe nur abgemahnt als ich dann aber da stand und nicht angegriffen hab wurde ich gekickt. – Seitdem baller ich immer mit den Pistolen in die luft damit andern nicht auffällt dass ich nicht angreifen kann, auf soetwas hab ich nicht nochmal lust

mfg

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

hmm, irgendwie sowas mit dem disconnect hab ich mir schon gedacht (der Spieler wird zwar schwarz, steht aber als noch online und in der ini im teamfenster. Leider kommt bloß, wenn ich rausfliege, erst die Fehlermeldung wegen disconnect und die aufforderung, den client neu zu starten, der client bleibt aber mit offenem fenster (schwarzer bildschirm) da und um den client neuzustarten, muss ich das fenster schließen, wodurch ich offline gehe…

Es gibt übrigens was noch deprimierenderes, wenn du beim endboss kurz rausfliegst. Ich war 10s weg (kurz vor Tod) und in der Zeit ist der Gegner verreckt und natürlich keine Belohnung. Und in dem Fall kann man sich nichtmal über andere aufregen, man hat halt Pech gehabt und was ist ätzender als sich mit “ich hab halt pech gehabt” abzufinden…

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Also da bin ich mir nicht ganz sicher aber ich habe zumindest gehört, dass es funktioniert den client via Taskmanager zu schließen und neu einzuloggen ohne dass die Gruppe rausfliegt. Daher glaub ich auch nicht dass ein Clientneustart nach einen Dc ein Problem ist.

mfg

Aus dem Verlies fliegen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Endarion Sisko.5094

Endarion Sisko.5094

Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der ANet Mitarbeiter vorgeht.

Mir ist das jetzt wieder einige Male hintereinander passiert, dass ich den letzten Boss oder die letzte Truhe nicht looten konnte, nur weil der “Leader” (Ini-Öffner) die Gruppe verlässt bzw. sich diese auflöst und man deshalb aus der Ini fliegt.

Was für ein UNSINN!
Mehr fällt mir dazu (und vielen anderen Dingen in GW2) nicht ein.
Traurig aber wahr.

just be…
Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Endarion Sisko.5094)