Belohnungen zu gering

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

wie der titel schon sagt, die Belohnung die man nach einem verließ bekommt reicht meist nicht einmal um die Rep kosten zu bezahlen.

da müsste schon bisschen mehr rumkommen wenn das auf dauer spaß machen soll.

sonst machen die Verließe mega viel Spaß auch die story is sehr gut gemacht.

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Elonanda.1348

Elonanda.1348

Ich gebe offen zu ich komme von WoW und dort hat mir Raiden immer viel Spaß gemacht. Der PvE Content in den Instanzen bei GW2 ist für mich nicht zufriedenstellend.
Erstens wie genannt die Items, irgendwie will ich mich doch auch belohnen, dass ich die Bosse nicht nur wegen dem Story Modus 1x umklatsche und auch noch RepKosten bezahlen kann.
Zweitens entspannen mich die InIs sowas von Null. Nach einem Tag (ca.10h) Arbeit möchte ich Abends einloggen und einfach etwas Spaß in einer Gruppe haben.
Jetzt noch mega alles im TS und 10x mal sterben, nach 2h nix dabei rumgekommen als nur am Boden gelegen etc etc.

Meines Erachtens ist der Verlies Content nicht ausbalanciert genug. Die Bosse z.T. zu einfach und Trash zu schwierig, der Explorer Mode ist da mal was anderes, rein Story jetzt betrachtet.

Mir ist es alles etwas zu durcheinander, etwas mehr erkennbares System hätte ich mir gewünscht. Wenn ich plötzlich 3k reingedrückt bekomme und nicht in irgendeinem roten Kreis stand, vergeht mir die Lust an den InIs und demnach fehlt mir auch der Anreiz diese mehr wie 1x zu besuchen.

~Elo

Edit: Eine Ziel des Ziels Anzeige würde schon viel weiterhelfen, damit man erkennt wann mal selbst mal ins Fokus kommt. und vielleicht eine Castbar des Gegners.
Als Schüler hat man vielleicht noch mehr Zeit, ich zumindest zu Anfangszeiten von WoW und da hätte mich das bestimmt nicht gestört. Jetzt mit limitierter Zeit zum Spielen nervt mich der PvE InI Content allerdings schon etwas, schade.

(Zuletzt bearbeitet am von Elonanda.1348)

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Wer von WoW kommt, der muss umdenken. Denn in Guild Wars 2 geht es nicht um Items und nicht um schnelles, einfachs abfarmen von Instanzen.

Hohe Repkosten kann man sich sicherlich sparen wenn man mit der Gilde solange übt bis es klappt

Ich bin froh dass es endlich mal wieder ein MMORPG gibt in dem nicht die Items im Vordergrund stehen, und es keinen Dungeon Browser gibt für Content den man brain- AFK abgrasen kann

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Wer von WoW kommt, der muss umdenken. Denn in Guild Wars 2 geht es nicht um Items und nicht um schnelles, einfachs abfarmen von Instanzen.

Hohe Repkosten kann man sich sicherlich sparen wenn man mit der Gilde solange übt bis es klappt

Ich bin froh dass es endlich mal wieder ein MMORPG gibt in dem nicht die Items im Vordergrund stehen, und es keinen Dungeon Browser gibt für Content den man brain- AFK abgrasen kann

Wobei so lange üben bis es klappt wieder mit Rep-Kosten verbunden ist…
Die Dungeons sind schon etwas komisch geraten und erfüllen nicht unbedingt den Zweck einen kurze Weile Spaß zu haben.
Vom Schwierigkeitsgrad ansich sind die Instanzen wohl in Ordnung aber die Gegner haben noch zu viele HP, bzw. es gibt zu viel nicht umgehbaren Trash, um eine Instanz relativ zügig abzuarbeiten.

Natürlich wird es nie wie in WoW ausarten, dass man in einer Stunde drei, vier Instanzen macht – aber eine Anpassung in Sachen Zeitaufwand wird kommen.
Auch die Peaks der Gegner wird man (gerade für die Melee-Freunde) etwas abschwächen.
Dann sollten die Meisten zufrieden sein.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nekses.6931

Nekses.6931

Ich habe Arah grad zum 2. mal im Story Mode gemacht und werde es nie wieder tun. Nur blauer Kram und eine grüne Pistole. Nach dem völlig anspruchslosen bitte 2 drücken Endkampf gabs dann tatsächlich nur ein paar Silber und EP. Ich hatte sogar MF Futter gegessen. Da gibt es für mich keine Motivation. Sogar beim stupiden Mobs bei Events Taggen gibts wesentlich mehr und viel besseren Loot.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Ich weis ja nicht wie man darauf kommt das es nicht um die Items geht, aber genau das ist der Fall. Keiner geht in einer Instanz rein wenn er nicht eine belohnung erwartet. Der mensch ist leider so. In Truhen kommt leider nichts gutes, gäbe es nicht die Dungen-Marken die man ja so Drinengt für Legendary Items und Dungen_Rüstungen macht würden nur sehr wenige die Dungens machen (Soweit ich mich erinnere gab es in den Dungens in GW1 immer mindestens ein goldenes item am Ende). Schließlich erhoft man sich ja nach andauerndem sterben (ich denke da an einem Boss in Ascalon…) irgendwas nützliches. Ganz zu schweigen von den reparaturkosten, die sowieso nerven. (Repariren ist meiner Meinung nach sowieso ein nutzloses Feature, welches nur dazu beiträgt das Einkommen des Spieler leicht zu dämpfen).
Allerdings muss ich auch zugeben das es doch schon Spass machen kann schwere herasforderungen zu bewältigen, aber wie schon gesagt, eine Belohnung macht eben noch viel mehr Spass.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bunny.5420

Bunny.5420

ich muss ganz ehrlich sagen manchmal wäre so ein dungen browser garnet schlecht ´weil manchaml brauchst duu ja soch schon relativ lange um eine random gruppe für einen dungen zusammen zu stellen aber egal
weiß nur das ich mit randoms nich mehr wirklich in nen dungon rein mag ^^ weil jedes maal wenn ich in nen dungon mit randoms rein gehe sterbe ich mich durch ^^ und des is echt krass naja egal ^^

Lunoona → Norn Ranger
Server: Kodash
Gilde [CS],[Roa],[Fame],[Cru]

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

ja gestern abend waren wir mit gilde in caudecus anwesen explo mode mit 3x 80er 1x lvl 70 1x lvl 58, sind den asura weg gegangen, anfangs ging es recht gut dann kam eine trashmob grp in der 7 elites waren und 7-10 normale mobs die alle zusammen gekommen sind (nicht einzeln pullbar) habe allein für diese grp 25s an rep kosten gehabt, weil der eine bombardierer einen abnormalen schaden mit seinen aoes macht, und dies in einem relativ engen gang. bestimmt geht das mit genug übung und der richtigen klassenkombination, jedoch ist das nicht der sinn von dem spiel was arena.net angekündigt hat. (jeder kann mit jeder grp alles machen was er möchte)

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich hoffe jetzt das ArenaNET das lesen wird.

Für die es zu schwierig ist.
Warum wird es nicht so gehändelt zuerst muss das erste mal egal auf welcher Stufe man ist den Story Modus im Dungeon abschließen. Natürlich ist der jederzeit wiederholbar.
Danach gibt zwei Schwierigkeitsstufen einen der etwas abgeschwächt ist als der aktuelle und einen der einen gewissen teil darüber wie der aktuelle liegt.
Somit sind zwei Spielerfraktionen glücklich gesellt und somit haben die wenig Spieler die nicht grad oft sterben wollen ihren Spaß aber auch die andere.

Natürlich um es fair zu halten müssen die Belohnungen dann dementsprechend angepasst werden.

@Pimpi: Eins muss ich anmerken, und zwar “Beherrschung” wenn ein Charakter nicht wirklich beherrscht wird dann nützt auch die erklärung von aNET nichts das mit jeder Gruppe alles gemacht werden kann. Und jetzt komme nicht daher das ihr die Charakter beherrscht, weil dann hättet ihr keine Probleme gehabt. Ein Beispiel: Mesmer der kann richtig gut sein wenn die Beherrschung da ist. Wenn jedoch jemand den spielt der mit den nicht wirklich umgehen kann ist häufiges sterben keine seltenheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Mysticdragon.1832)

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

nur erzähl mir jetzt nich dass ich meinen char nicht spielen kann wenn du mich noch nie gesehen hast =) wir sind mit einer guten grp da rein story mode davor war ja auch kein prob. und sonst ging es auch bis auf die eine grp. mystic ich kenne so viele spieler die erzählen “ah lern dein char erstmal spielen” obwohl sie selbst nicht wissen wie es richtig geht. ich weiß nicht ob du in der ini schon warst oder den weg gemacht hast aber wer da beim erstenmal reinlaufen komplett ohne sterben durchkommt verdient respekt. (obwohls davon wohl niemanden gibt)

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte achtet darauf, euch nicht gegenseitig Anzugreifen. Das trägt nicht der Lösung des Problems bei, oder hilft der Diskussion voran. Achtet auf einen freundlichen Umgang mit- und untereinander. Herzlichen Dank.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

mystic ich kenne so viele spieler die erzählen “ah lern dein char erstmal spielen” obwohl sie selbst nicht wissen wie es richtig geht. ich weiß nicht ob du in der ini schon warst oder den weg gemacht hast aber wer da beim erstenmal reinlaufen komplett ohne sterben durchkommt verdient respekt. (obwohls davon wohl niemanden gibt)

Ob ich den Char richtig spielen kann oder nicht ist mir egal. Solange der mir Spaß macht deswegen habe ich als ersten Char/Mainchar auch ein Krieger gewählt.
Wie oft ich in ein Verlies sterbe ist mir auch schnuppe solange wir da durch kommen.
Habe schon einige Varianten versucht um bei den listigen Tashmobs länger zu überlegen oder wenn mehrere aufeinmal auf einen kommen. Der eine Skill der mich für paar Sekunden Unverwundbar macht hilft nur zum Teil.

Allerdings sterben sehe ich als nicht so eng in GW2, der Trick da dabei ist den Mob solang halten zu können bis die anderen wieder hier sind. Das er nicht wieder regeneriert. Das verstehen leider viele auch nit so ganz das mehr auf sich selbst geachtet werden sollte. Wenn die möglichkeit besteht das jemand im sterben liegt, den mob wegzuhaun sollte dies getan werden.
Es wurde ja schon oft gesagt GW2 hebt sich stark von anderen MMOs ab und das finde ich auch gut so. Da kann nicht gesagt werde der eine healt und der tankt. In GW2 ist jeder Schadensausteiler und heilt sich alleine. Allerdings sollten auch Gruppenfertigkeiten zum einsatz kommen da nutze ich nur meine heilblume, da ich die flaggen überhaupt nit so mag.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Nun mich stört die Schwierigkeit der Dungeons nich wirklich, was schön wäre, wenn der Trash ein bissel Kohle dropen würde so das die rep Kosten sich im Rahmen halten und man vll mit einem kleinem, oder auch größerem Plus aus ner INI wieder raus kommt

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ja gestern abend waren wir mit gilde in caudecus anwesen explo mode mit 3x 80er 1x lvl 70 1x lvl 58, sind den asura weg gegangen, anfangs ging es recht gut dann kam eine trashmob grp in der 7 elites waren und 7-10 normale mobs die alle zusammen gekommen sind (nicht einzeln pullbar) habe allein für diese grp 25s an rep kosten gehabt, weil der eine bombardierer einen abnormalen schaden mit seinen aoes macht, und dies in einem relativ engen gang. bestimmt geht das mit genug übung und der richtigen klassenkombination, jedoch ist das nicht der sinn von dem spiel was arena.net angekündigt hat. (jeder kann mit jeder grp alles machen was er möchte)

mal ne blöde frage, warum habt ihr sie dann nicht in einen raum mit mehr platz gepullt? dort sind aoes nur halb so gefährlich.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

die mobs sind dann so halb resettet, was nich wirklich der sinn is, so exploit technisch. schaut es euch einfach mal selbst an ^^

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

wenn man nicht an jeder ecke stirbt geht man mit DEUTLICHEM GEWINN aus JEDEM dungeon ! sogar aus den katakomben..
sogar aus caudecus explorer asura mode haben wir mit durchsterben und movement krepeln gewinn gemacht..

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Set Abominae.6530

Set Abominae.6530

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es sich teilweise nicht lohnt eine Instanz zu machen.
Ich bin Charr Krieger (mittlerweile Stufe 80) und hab mit meinen mates damals um lvl 50 rum mal die katakomben probiert…Das erste mal war eine katastrophe…wir sind dauernd gestorben weil wir total ohne plan rangegangen sind und einfach draufgehauen haben…das ganze belief sich dann auf mehrere s repkosten und als wir dann vor nente standen hats uns alle vom server geschmissen…
Klar braucht man für sowas übung, aber es kann nicht sein dass ein schwerer krieger mit plattenpanzer auch nach 3 schlägen von nem trashmob um luft schnappt und ein stoffi gefühlt nur einen schlag weniger aushält…
Außerdem kanns nicht sein dass ein trashmob wie diese abartigen Waldläufer die ganze gruppe killt und man als krieger bei könig adelbern einfach das gewehr rausholt und gemütlich draufballert, bei seinem sog wegrollt und aufs feindfeuer achtet…jeder andere boss war anspruchsvoller als der letzte in dieser instanz…und teilweise waren sogar trashmobs schlimmer als die bosse…
Wenn einen trashmobs mit 3 hits legen dann kann man das kaum noch höher schrauben bei den bossen, also legen die einen auch nur mit 2-3 hits, sind aber meist allein

mit lvl 60+ sind wir dann in caudecus anwesen rein und durch wie durch butter…haben danach gleich explorer probiert und die vermissten seraphen gesucht, was an der stelle mit den fallen etwas heikel war bis mans geschnallt hat, aber sag den randoms mal schnell genug sie sollen stehen bleiben und sich nicht rührn…
Irgendwann war das equip schrott und man hat gereppt und siehe da: mit equip mcht man kaum mehr schaden als ohne, und sterben tut man auch nurn bissl schneller…also hat man geschwind die ganze instanz nackt gemacht, weil das sidekick system da irgendwie nicht richtig greift…

Aber bevor ihr jetzt die werte noch weiter runterschraubt: Es kann nicht sein dass man die repkosten eines lvl 80 chars zahlen muss während man gezwungen lvl 40 ist…

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FrozenDream.1590

FrozenDream.1590

jaja so gehts hin und her grad nen anderen thread gelesen in dem man sich beschwert das dungeons zu einfach geht… hätt ichs vorher gewusst, hätt ich hierrauf verlinken können :/

egal btt:
also ich schaffs immer meine Repkosten zu decken aber zugegeben ich renn auch mit gildenleuten und ts rum.
Das einzige was ich sagen kann (wie im anderen thread auch):
Schwierigkeitsgrade
Normal und Hardmode wie in gw1 da haben die hardcore zocker was von und die casuals auch. Wie genau das gebalanced wird will ich nicht versuchen zu erläutern, weil ich von balancing keine ahnung hab ^^

The Treasure Lies Beyond Human Thinking…
Can You Find It ?

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Aber es kann doch nich sein, das ich nur mit Gildis und TS Gewinnbringend durch ne INI komme.

Bei uns in der Gilde ist die Stimmung gerade was INIs angeht sehr gedrückt, weil die meisten eben null auf null, oder mit nur ein paar Silber und ner Knoblauchbrot scheibe da wieder raus sind (Das Brot war Endbossloot). Das finde ich ist die Mühe dann nicht wert.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Eine Frage an die die da mit Verlusten raus gehn… WIE macht ihr das?
Selbst wenn ich Pech habe und nur blaues bekomme holen die Items allein das ganze Geld locker wieder rein, von den 20+ Silber am Ende ganz zu schweigen.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

ja gestern abend waren wir mit gilde in caudecus anwesen explo mode mit 3x 80er 1x lvl 70 1x lvl 58, sind den asura weg gegangen, anfangs ging es recht gut dann kam eine trashmob grp in der 7 elites waren und 7-10 normale mobs die alle zusammen gekommen sind (nicht einzeln pullbar) habe allein für diese grp 25s an rep kosten gehabt, weil der eine bombardierer einen abnormalen schaden mit seinen aoes macht, und dies in einem relativ engen gang. bestimmt geht das mit genug übung und der richtigen klassenkombination, jedoch ist das nicht der sinn von dem spiel was arena.net angekündigt hat. (jeder kann mit jeder grp alles machen was er möchte)

Da liegt das Problem, denn die Trashgruppe soll man garnicht machen. Es ist so gedacht, dass man dort links verbeigeht. Haben den Pfad gestern auch gemacht und ich bin mit 50 Silber Profit raugegangen. Gestorben bin ich auch genug.
Die Belohnungen sind ansich absolut ausreichend.

(Zuletzt bearbeitet am von Celle.2716)

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

So, also, ich war jetzt mit meiner Gilde 3x in den AC… mein letztes Mal bin ich mit 20 Silber rein und habe gerade so, mit Ach und Krach, am Ende wieder meine 20 Silber gehabt – da hat auch der Verkauf von meinem ausschließlichen weißen(!) Loot nichts gerissen… Ich glaube, ich habe zwei blaue Drops gehabt – das wars.

Man kann sich auch noch so gut im TS besprechen, wenn der Skill mal buggy ist und der Gegner irgendwo hängen bleibt oder weil man eben nicht mit allen im TS ist, weil es eine Random-Gruppe ist und jemand die Mops durch die Gegend kickt, ständig von den Melees weg, auch wenn man schon 10x geschrieben hat, das soll keiner machen, dann macht das auch einfach keinen Spaß. Ich kenne bisher nur die AC und habe von vielen Seiten gehört, dass die nächste INI definitiv einfacher ist. Ich habe wirklich nichts gegen knackige INIs – im Gegenteil, mir gefällt das gut, aber die Rep-Kosten brechen einem wirklich das Genick. Ich wäre dafür, dass die Reparatur umsonst in den INIs wäre oder zumindest deutlich billiger, weil das kann es auch einfach nicht sein.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FrozenDream.1590

FrozenDream.1590

Aber es kann doch nich sein, das ich nur mit Gildis und TS Gewinnbringend durch ne INI komme.

Bei uns in der Gilde ist die Stimmung gerade was INIs angeht sehr gedrückt, weil die meisten eben null auf null, oder mit nur ein paar Silber und ner Knoblauchbrot scheibe da wieder raus sind (Das Brot war Endbossloot). Das finde ich ist die Mühe dann nicht wert.

also ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich bin bisher in jeden Dungeon mit zwei Kumpels (mit denen war ich TS) rein und haben noch zwei Randoms mitgenommen.
Insgesamt sind wir ein paar mal gewiped worden aber kamen immer gut durch und jeder hat auch immer Gewinn gemacht (allein durch die Abschlussbelohnung; Items waren dann noch quasi Zusatzgewinn).
Und zum Thema Koordination: bestimmt am Anfang nen Caller, der angibt was angegriffen wird (strg + T) und dann allen dmg auf diesen einen Mob und dann auf zum nächsten. So gehts eigentlich ohne Probleme…

The Treasure Lies Beyond Human Thinking…
Can You Find It ?

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rain.1683

rain.1683

Am Anfang dachte ich selber die Belohnungen seihen zu gering bis ich erfahren durfte, dass sie sich an dein Level anpassen und höher werden. Es passt wie es ist.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Spit.5236

Spit.5236

Was mich am meisten stört ist das es in jeder Instanz andere Marken gibt so muss man 1000 mal die gleiche Instanz um sich ein Set zu farmen anstatt in unterschiedlichen gehen zu können, meiner Meinung nach ziemlich nervig da der aufwand trotzdem da ist…

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

@Spit
Welche Marken? o.O … Bist du gerade im falschen Forum? Bis jetzt sind mir da noch keine Marken aufgefallen…

Und ja, vllt. passen sich zwar die Belohnungen an, aber die Rep-Kosten erhöhen sich auch durch bessere Rüstung etc… also unterm Strich kommt da auch wieder nichts raus außer Frust.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FrozenDream.1590

FrozenDream.1590

die marken bekommt man nach explore runs und diese brauchst du wiederum für für Verließrüstungen und -waffen, die du in Löwenstein eintauschen kannst.

und zum thema repkosten… kA wie es alle schaffen mit minus aus nem dungeon rauszugehen. N Kumpel stirbt als Krieger ungefähr 10 mal in jedem Dungeon und geht mit + raus und nein, er hat nicht immer superdrops…

The Treasure Lies Beyond Human Thinking…
Can You Find It ?

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jose Ryan.1082

Jose Ryan.1082

Belohnung zu gering??? Ich bekomme für jeden CM run im Story Mode zwischen 85.000 und 100.000XP und 21Silber! Weiss ja nicht was daran gering ist…

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Also die Belohnung ist ausreichend, man beachte die Medaillen für das Euip das du kaufen kannst. Außerdem finde ich die inis geiler als in anderen games weil sie quasi 4mal komplett anders sind.
Wenn du dich entspannen magst dann spiele doch einen der anderen Bereiche von GW2 da gibt es ja genug.

Leider muss ich in einem Punkt zustimmen. Manche Bosse können rein gar nix und die trash Mobs sehr viel. Gesamt gesehen macht es aber fun und etwas + mache ich auch.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dreamfall.9560

Dreamfall.9560

Ich finde man sollte in den Dungeons (vorallem im Erforschungsmodus) die Beschädigung der Rüstung (also die Reperaturkosten) abschaffen. Zum Beispiel erfordert die dritte Auswahl der Ascalon Katakomben viele versuche und eine gute strategische Planung. Dabei werden die Spieler immer frustrierter, nicht etwa wegen den gescheiterten Versuchen, sondern wegen der Reperaturkosten. Ohne diese steigt die Motivation und der Spaß sicherlich und die Dungeons gemeinsam zu erforschen macht gleich mehr Spaß ohne dabei finanzielle Verluste einbüßen zu müssen.
Außerhalb der Dungeons ist es noch recht akzeptabel, da in man dort in der regel keine all zu hohen Kosten hat. Aber ehrlich gesagt seh ich keinen anderen Sinn im Reperaturprinzip, als die Geldmenge der Spieler einzuschränken, was sich eher frustrierend, als spaßig auswirkt. Und ganz erhlich , wer würde da nicht versuchen die Kosten und u.a. die damit verbundenen Tode in den Dungeons zu vermeiden.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Eichhoernchen.2165

Eichhoernchen.2165

@Lex Blackfire
“Ich weis ja nicht wie man darauf kommt das es nicht um die Items geht, aber genau das ist der Fall. Keiner geht in einer Instanz rein wenn er nicht eine belohnung erwartet.”

Mh… ist das so? Also ich/wir (mein Gildenhaufen) gehen in Instanzen, weil wir einen irren Spass daran haben, Abends gemeinsam etwas zu unternehmen und weil jeder die Marken für sein bevorzugtes Set sammeln will und wir so die Dungeons durchwechseln. Loot interessiert mich maximal in punko Aussehen der Items.

Was die Kosten angeht… ja mei…die ersten 1-2 Mal pro Instanz haben wir Minus eingefahren, danach Plus. Haben wir nen guten Tag, dann mehr. Stellen wir uns an wie Quaggans beim Fussball dann weniger.

Ich bin zufrieden, hab Spass und finds schön, das ich nicht wie in bisher jedem anderen MMO das ich Gespielt habe mit der Hoffnung auf Drop xyz in ein bestimmtes Dungeon gehen muss um dann enttäuscht zu sein, wenns wiiiiiiieder nicht gefallen ist.

Alle Dinge sind potenziell geeignet, Explosionen zu verursachen. Glaubt mir….

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hallagar.9765

Hallagar.9765

Ich hab mich jetzt mal durch den Thread hier durchgelesen (gut, das letzte Viertel habe ich nur halb überflogen), aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu beitragen:

1. Die Instanzen sind GARANTIERT nicht zu schwer! WoW-Spieler die meinen man würde eine Instanz vier mal pro Stunde schaffen, weil jeder alles auswendig kennt irren sich. Guild Wars 2 ist eben anders, wobei in Bezug darauf Guild Wars 1 auch schon anders war! Der Schwierigkeitsgrad der Instanzen ist ausreichend und nicht zu hoch. Man soll eben auch nicht alles gleich mit Randoms schaffen. Also Schluss mit diesem Gelaber (den ich im World-Chat mittlerweile nur noch ignorieren kann). Sucht euch Kumpel zusammen oder fragt in eurer Gilde nach. In Guild Wars geht es und ging es schon immer um das bilden einer GEMEINSCHAFT!
Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt. Jeder der glaubt, es reicht aus wenn jeder in einer Instanz für sich selbst kämpft kann gleich wieder WoW oder ein anderes Casual MMO spielen. Da haben wir zum Beispiel den Wächter oder den Elementarmagier mit 2Hand-Stab. Erstklassige Unterstützungsskills für die Gruppe, ebenso hilfreich ist der Ingi. Ihr müsst als Gruppe zusammen spielen, dann ist das ganze wesentlich einfacher. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit Skills zu kombinieren (Beispiel: Heilturm vom Ingi + Tornado-Eliteskill vom Ele = Verschleudern heilender Blitze)!
Zum Thema Reperaturkosten. Dass diese nicht unsere besten Freunde werden ist klar, denn niemand gibt freiwillig Geld für nichts aus. Aber andersherum könnte man sich sonst wirklich ohne Verluste mit einer Random-Gruppe durch Instanzen wipen und hätte am Ende genauso viel Gewinn gemacht wie die Gilde, die vielleicht nur 1-2 Male gestorben ist. Mal ganz davon abgesehen sollte man natürlich nicht durchwipen, das kostet nur unnötig nerven.

Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass jemand meinte ArenaNET würde das ganze System mit “zu viel Schaden von den Gegnern” balancen. Schlag dir deinen Tagtraum aus dem Kopf. Warum sollten sie? ArenaNET hält keine Konferenzen ab, wie Barlo sie bei Blizzard beschreibt (Anspielung auf das Todesritter-Video). Die überlegen sich nicht in 5 Minuten ein komplett neues Spielsystem. Das ist sauber durchdacht und bisher konnte ich noch keine schlecht ausbalancierten Stellen finden.
Natürlich sind einige Gebietsteile zu schwer für EINE Person, aber da sind wir doch wieder beim Punkt. Wer sagt, dass ihr da alleine hin sollt? MMORPG – Massiv Multiplayer Online Role Play Game … Wenn ihr was alleine machen wollt spielt doch Skyrim.

Abschließend möchte ich nur allen, die sich über gewisse Punkte aufregen etwas mit auf den Weg geben:
Wenn euch etwas nicht passt, oder ihr euch über etwas aufregt, dann lasst es sein. Zurücklehnen, abwarten, Tee trinken. Entweder werden die nervenden Bugs bald behoben, oder ihr gewöhnt euch im laufe der Zeit an das neue Spielsystem, oder ihr merkt, dass ihr damit nicht klar kommt. Wenn letzteres der Fall ist, dann spielt einfach nicht mehr. Das ist besser für eure Gesundheit, eure Frau/Freundin/Familie und für eure Launde während, nach und/oder vor einem langen Arbeitstag.

Cya, Greetz und tschüss’n
Hallagar Sintuneus @ Drakkar See

Hallagar Sintuneus,
Gott unter Sterblichen.
- Was guckst du so blöd – Bookah? -

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Icoblablubb.3167

Icoblablubb.3167

Dann halte dich an deinen Tipp Hallagar wenns dir nicht passt was in diesem Topic geschrieben wird besonders was WoW spieler betrifft lass es sein trink nen Tee und warte ab!

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

ArenaNet hat einen sehr sehr grossen Fehler begangen, als sie die Verliese und die Dungeon-Sets konzipierte. Der Fehler lag darin, dass die Sets als Rewards Attribute aufweisen.

Nun glauben die meisten nicht-GW1-Spieler die Verliese in GW2 seien das Pendant zu den Raids in WoW. Und machen sie 100 mal um an ihr Set ran zu kommen. Und wenn man ihnen dabei in den Weg kommt, wie durch den neuen Patch, rasten die Leute beinahe auf (siehe englisches Forum)

Die Items aus den Dungeonmarken sollten in GW2 eine Langzeitmotivation darbieten, auf welche man über längere Zeit, aber ohne Zwang darauf hinarbeiten kann. Sie hätten die Items als reine Skins anbieten sollen, wie die HoM-Items. Dann wärs nicht zu dem Missklang gekommen, der hier mittlerweile zwischen Spielern und Entwickler herrscht.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cevera.7398

Cevera.7398

Mag ja sein, aber die Belohnung so runterzuschrauben, das ich einen Weg nichtmal 3x am selben Tag machen kann, weil ich sonst Geld verliere kann auch nicht die Technik sein.

Mach den selben Weg zum 3.Mal und du bekommst ganze 3 Silber.
Das deckt dir nichtmal die kosten für den Port, vom Reppen mal abgesehen.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chaser.1295

Chaser.1295

Bin ganz deiner meinung ……kann nicht sein das du nur 3 Verliese am tag machen kannst um mit plus aus der ini raus zu kommen.

Ich würde es verstehen wenn das mit dem 50% weniger gold für jede ini an sich zählt aber es ist ja iniübergreifend ….sprich 1x AC 1x FZ 1x CM und schon bekommst nichts mehr außer minus gold…….echt geil.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lestath.4075

Lestath.4075

Tbh, die Story Modes sind alle eigentlich sehr gut gelungen. Mit etwas Taktik kriegt man es ohne Probleme hin (es sei denn es kommt mittendrin noch ein Liebscheer Oger aus der Wand).

Entdeckungsmodus ist schon etwas ganz anderes. Bislang hatte ich nur Erfolg mit 80er Gildengruppen mit vollem Exotischen Gear; mit Pickup gehe ich da defitiniv nicht rein. Es gibt sicherlich die eine oder andere Ausnahme; siehe ZitaRuns, aber der Rest ist etwas hoch angesetzt. Habe zwar persönlich kein Problem auf Grund der soliden Gilde, jedoch denke ich werden manche Spieler es nicht mitmachen.

Ich weiß es ging in GW1 immer nur um Aussehen, es ist auch weiterhin so. Ich quäle mich sicherlich nicht 2000NotwendigeMarken/ErhaltenMarkenProRun durch Inis durch um einfach nur toll auszusehen. Die Stats sind die selben wie meine exotische gecraftete 0815 Rüstung. Für platische Verbesserungen bin ich anscheinend nicht feminin genug…

Der PVE Inhalt ist für die Release Version riesig, wenn man die persönlichen Geschichten betrachtet. Die Instanzen kann man an sich vergessen. Langzeitspaß kann man nur durch WvW Content erhalten, ähnlich wie Battlefield spielen; es macht Spaß, auch jeden Tag, allerdings nur für 30 -60 Min.

Edit: Was Geld angeht, da mache ich lieber Mobs um Resourcen zu kriegen die ich verkaufen kann. Mit ein bischen Glück sind 30-50S in 10 Min drin.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Wenn man dann für ne 30-60 minütige Action überhaupt ins WvW käme, aber aktuell sind die Wartezeiten dafür alleine schon so lang …aber anderes Thema, andere Baustelle.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lestath.4075

Lestath.4075

Instanz Belohnung wurden generft…damit haben sich die Instanzen für meine Gilde wohl erledigt bis auf Story Mode. Gottseidank gibt es noch Crafter Materialien die 20S+ Wert sind die man schnell farmen kann

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Medeonidas.8126

Medeonidas.8126

“Es wurde ein System eingeführt, welches das schnellen Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in Verliesen verhindert.”

Das ist ja an sich ne gute Sache.

Aber ich habe gerade mal Caudecus´Anwesen im Story Modus gemacht meine liebste bisher (30,40,50,60er Instanzen bekannt) man kam bisher schnell und meistens auch ohne größere Probleme da durch. Ich fand den Schwierigkeitsgrad und die Behlohnungen angemessen für den Story Modus …gerade nachdem mich Ascalon Katakomben extrem abgeschreckt hat da ich diese Ini als Katastrophe ansehe.

Heute dann lese ich in den Patchnotes o.g. Satz ….ist ja ok gehe wie ebenfalls gesagt CA und stelle fest mehr Gegner etwas stärkere Gegner …ok denk ich mir alles klar damit man nicht mehr so dadurch farmt …aber als ich dann am Ende kaum Ep (das ist mir eigentlich noch weniger wichtig) und nur gerade mal 1 Silber bekam war ich echt schwer enttäuscht. Da verliert man echt die lust noch durch die Instanzen zu laufen.

Ich zumindest. Ich hoffe das, das Entwicklerteam sich hier nochmal Gedanken macht und überdenkt ob das so die richtige Lösung ist.

Desweiteren befürchte ich das dieser Weg Goldsellern nur in die Hände spielt. Oder man will den eigenen Verkauf an Edelsteinen ankurbeln …denn die kann man ja in Gold tauschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Medeonidas.8126)

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Ich kann nur das hier nochmal schreiben was ich zum FZ Speedrun gesagt hab. Schaut euch andere MMOs an. Da gibts auch Repkosten und die hat man in den Inis/Raids auch nicht zusammenbekommen und musste das Geld so farmen. Ausserdem wenn man jeden Weg nur einmal macht kommt immernoch genug Geld fürs Reppen zusammen. Ich denke die Dungeons sind nur für die Sets konzipiert worden, nicht um Geld zu farmen. Naja ein paar highlevel Mats kommen auch noch bei raus. Vergleicht doch einfach die Preise der anderen Exotischen Teile und überlegt mal was euch die Repkosten kosten, dann kommt man aufs gleiche. Naja ob der CM Story Mode jetzt zu heftig für Level 40 ist kann ich nicht bestätigen, aber das gefarme war doch wohl nicht das sinnvollste. Als ob es nur um Geld geht.

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Buchsenpeter.1483

Buchsenpeter.1483

Ich war gestern echt froh, als ich dann meine 3 Gold marke geknackt habe… nach 2 wochen intensivem lvln farmen etc und mehrmaligem durchspielen der dungeons… heute nachmittag logge ich mich ein und bekomm statt 22s nurnoch 3s. bei 20s repskoten hat mich das schwer enttäuscht. ich weiß gerade nicht wie ich überhaupt gold zusammen bekommen soll um mich von A nach B zu porten wenn ich nicht den ganzen tag farmen will.. und ich kann mir schöneres vorstellen als 3 stunden mats zu farmen nur um mal in die ruinen von arah zu dürfen… WvWvW ist keine alternative denn ich komme entweder nicht auf die schlachtfelder, oder ich finde keinen anschluss an gruppen, weil ich einfach mal aufm weg dahin überrannt werde. nennt es pech aber mich frustet das. ich hab zZ so wenig kohle, dass ich mich nichtmal mehr iwo hin porten mag… weil ich dann warscheinlich nichtmal mehr meine repkosten bezahlen kann… super… und was man in den dungeons findet ist leider so wertlos, dass es nichtmal ansatzweise ne hilfe ist. selbst mit etwa 45%magic find hab ich nur blaues gammel gear in meinen truhen gefunden.
und als ich dann arena pvp machen wollte, fiel mir ein, dass ich nicht umskillen kann, weil ich kein geld habe -.-

Belohnungen zu gering

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Masul.5937

Masul.5937

Buchsenpeter: man kann doch im Nebel kostenlos umskillen.

Ich finde die Belohnungen auch sehr magger für die “leistung” die man erbringen muss.
Man könnte ja vill. einführen das man mit einer sehr sehr gringen warscheinlichkeit
bei Trashmobbs eine marke finden kann.

oder/und…

Das man Teile von der exotischen Rüstung(die man beim händler für die marken kaufen kann) in den Truhen finden kann.
Mit Teilen meine ich nicht einen kompleten Helm sonder 4 teile von dem Helm denn man dann in der Mystischen schmiede zusammenschmieden könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Masul.5937)