Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feroni.3814

Feroni.3814

Hallo! Mein main ist ein 80er necro und habe manchmal probleme eine gruppe für verliese zu finden aufgrund meiner Klasse.

Hätte lust auf eine neue, dachte an Wächter.

Wollte mit dem dann nur dungeons machen auf 80.

Gute Wahl?

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

mitm wächter kannste wohl nix verkehrt machen, Utilities wie wall of reflection oder hollowed ground kann man immer gut gebrauchen.
Andererseits muss ich sagen, versteh ich nicht warum du mit dem Nekro probleme hast ne Gruppe zu finden. jede Klasse hat seine vor und nachteile, man sollte das spielen was einem Spaß macht.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

ich hab auch noch nie gehört das man aufgrund seiner klasse probleme hatte um in dungeons zu kommen …
Ich seh nur hin und wieder das bestimmte klassen gesucht werden, was auch verständlich ist, da man mit einem mix von versch. Rüstungs-Klassen eigentlich immer gute chancen hat den Dungeon erfolgreich abzuschließen.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

leute die dich aufgrund deiner klasse nicht mitnehmen würd ich einfach auf ignor packen …

ich würd deswegen nie die klasse wechseln …

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Manchmal suchen Gruppen nur Eles oder Krieger – hat natürlich den Vorteil dass der Schadensoutput enorm ist, aber auch den Nachteil dass es Vergleichsweise einfacher ist zu sterben als mit 2 heilenden Wächtern und nem Mesmer der durch die Illusionen 30% aller Hits abfängt.
Nen Mix von bestimmten Klassen bzw zu vielen verschiedenen Klassen seh ich persönlich als eher negativ an. Wenn man z.b. mit 5 Kriegern durch die Instanz rennt hat man zwar wenig Support aber dafür kann man auch gerne auf ihn verzichten weil die Mobs einfach in wenigen Sekunden AoE-gespiked werden. Ne Kombi aus nem Wächter, Mesmer, Nekro, Waldi und Ingenieur… da kann man noch so gute Verteidigung haben, man geht trotzdem nach ner Zeit wenn der Schaden nicht kommt down.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: clouddstarr.1457

clouddstarr.1457

Meiner Meinung nach ist der Wächter eine gute Wahl, da ich des öfteren vor einem Verlies stand und wir nach Plattenträgern ( Krieger / Wächter ) gesucht haben.
Scheint mir so, dass diese beiden Klassen im Vergleich zu den anderen weniger besetzt worden sind. Kann aber auch nur an meinem Eindruck der letzten Wochen liegen und Zufall sein.

Elona Reach[DE] | Sylvari | Elementarmagier | Level 80 | Clouddstarr

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Könnte unter Umständen natürlich auch daran liegen, das die Leute nicht mit einer Gruppe mit wollen, die explizit nach “Plattenträgern” sucht.
Das impliziert nämlich, das ihr da irgendetwas noch nicht ganz verstanden habt.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

das sehr oft nach Krieger und Wächter gefragt wird liegt daran, das nur 2 von 8 Klassen die schwere Rüstung tragen.
Desweiteren, dass die Träger mittlerer Rüstung sehr selten auf auf Vitalität oder Zähigkeit gehen und so fast noch schneller down gehen als die stoffies…
Spiele selbst ele und wenn wir einen Dieb (der auf Nahkampf ist) in der Gruppe haben liegt der immer am schnellsten und öftesten auf dem boden.
(dies ist nur meine rein subjektive Beurteilung und wenn sich jetzt ein Dieb beleidigt fühlt dann hat er wohl ne andere ansicht^^)

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Jetzt hast dus, jetzt fühl ich mich beleidigt!

Ne, ernsthaft. Wer in Randomgruppen nen pur offensiv gespeccten Dieb mitnimmt ist fast selber schuld …

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Ne, ernsthaft. Wer in Randomgruppen nen pur offensiv gespeccten Dieb mitnimmt ist fast selber schuld …

Weil man auch so viele Möglichkeiten hat zu überprüfen wie der andere geskillt ist. hust

Viel gesucht werden wie gesagt eig. immer Krieger und Wächter.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

“Spiele selbst ele und wenn wir einen Dieb (der auf Nahkampf ist) in der Gruppe haben liegt der immer am schnellsten und öftesten auf dem boden. "
Als Dieb fühle ich mich nun zutiefst beleidigt.
Nein.. dann spielt der seinen Dieb einfach Liebsche – ich war schon öfters als Dieb in der Instanz und es hat bisher immer super funktioniert – auch die Explorer-Wege.
Hab jetzt auch eine Kriegerin, mit der das selbe Spielprinzip wie beim Dieb herrscht, nur einfacher durchzuführen ist.

Wächter und Krieger werden deshalb gerne mitgenommen, weil sie eben eine schwere Rüstung tragen und mehr Fähigkeiten haben sich am Leben zu halten. Zumindest wurde uns das nach jahrelanger MMO Erfahrung in die Hirne eingebrannt

Ich war bisher aber noch nie mit einer Gruppe unterwegs die gesagt hat “ne, die Klasse wollen wir nicht dabei haben”. Ich war auch schon mit 3 Necros in einer Dungeon-Gruppe und das hat wunderbar funktioniert.

Wer dich also nicht mitnimmt, nur weil du Nekro bist, mit dem hättest du dann bestimmt auch eh kein Spass in der Instanz gehabt – andere Gruppe suchen, mit Freunden oder Gilde gehen und gut is.

p.s. ich muss noch hinzufügen: wenn die Gruppe allerdings schon aus 4 Stoffies besteht und der 5. auch noch einer sein soll, versteh ich natürlich die Entscheidung, es muss wie ein Vorposter bereits erwähnt hat eine bunt gemischte Gruppe sein.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

würde mit meinem ele twink auch mit 4 anderen “stoffies” in ne ini gehen. sterbe ohnehin erst wenn alle anderen tot sind :P

spiele meinen ele tanky: habe 2100 zähigkeit, 3000 rüstung, knapp 18k hp und 2950 angriff, alles weiße zahlen(also ungebufft).

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stew.2609

Stew.2609

Für die meisten Dungeons würde ich 2-3 melees und 2 ranged empfehlen. Vorweg ich denke, nahmezu jedes Dungeon ist auch ausschließlich mit melees oder ranged schaffbar. Aber das richtige Verhältnis macht die Sache erheblich angenehmer. Wenn du wirklich ausschließlich Dungeons spielen willst, empfehle ich dir eine der folgenden Klassen, Guardian, Warrior, Ranger oder Elementalist. Thief oder Engi wären auch noch möglich aber werden, warum auch immer, nicht so häufig gespielt. Thief hat mit unter den größten dmg output aber hält auch verhältnismäßig wenig aus.
Von welcher Klasse ich dir definitiv abraten würde wäre der Mesmer, bis auf die Stealth Fertigkeiten ist er leider recht sinnlos in Dungeons.

Dungeon Frust? Wir bieten»Dungeon Rush«
»Concilium-Gilde«

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

mesmer is auch immer schön dabei zu haben. reflektionskuppel, tarnung und was mir immer ein grinsen ins gesicht zaubert: die zeitschleife. die illusionen ziehen manchmal auch aggro und es ist meiner grp nicht selten passiert, dass sie dies zur richtigen zeit tun, um mal ein eintscheidenen schlag/ae abzufangen, den ein spieler grade nicht gebrauchen kann. wer was anderes behauptet , hatte, meiner meinung nach, pech mit seinen mitspielern.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Von welcher Klasse ich dir definitiv abraten würde wäre der Mesmer, bis auf die Stealth Fertigkeiten ist er leider recht sinnlos in Dungeons.

Mesmer haben viele nützliche Sachen dabei für Dungeons
Anuran hat es schon richtig gesagt – aber wirklich erwähnen möchte ich noch einmal, wie entlastend es sein kann, wenn die Hits nicht auf die Party gehen, sondern die Klone/Illus/etc. vom Mesmer.

Im Grunde kann man Dungeons mit allen möglichen Klassen spielen, auch vier Dieben (Die meisten Dungeons sind ohne Probleme auch zu viert möglich).
Aber ein Wächter macht es schon angenehmer – Krieger und Ingi (Vorratskiste) auch.

Wichtiger sind aber echt Klassen, die Hit-Fänger aufbieten können, wie der Mesmer.
Es gibt keine bessere Migitation als einen Treffer, der ein total unbedeutendes Ziel trifft.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stew.2609

Stew.2609

Kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten, 4 dds + “Tank” geht am einfachsten. Leider und ich betone leider sind die supportklassen nahezu alle sinnlos bzw. man braucht sie nicht.
Wir hatten zwei Mesmer in unser Stammgruppe, beide haben wir Klasse rerollt. Der Mesmer kommt bei uns nur zum Einsatz wenn wir Trash überspringen wollen und das hauptsächlich in Arah. Aber am Ende bleibt es ganz allein deine Entscheidung was du spielen willst.
Aber bitte versteht mich nicht falsch, Mesmer ist keineswegs eine schlechte Klasse (siehe pvp), ich bin einfach der Meinung, wenn er ausschließlich Dungeons spielen will, gibt es eine bessere Wahl als den Mesmer.

Dungeon Frust? Wir bieten»Dungeon Rush«
»Concilium-Gilde«

(Zuletzt bearbeitet am von Stew.2609)

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

auch dem kann ich nicht zustimmen. gibt nur ein boss in diesem spiel der ein “dmg-race” ist und auch nur weil es auf normalem weg quasi nicht möglich ist(liiiieeeebscheee funke geh doch in das feld rein ;D)

alles andere kann man quasi mit 5 tanky/support chars machen.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Aidoann.4061

Aidoann.4061

Ich muss jetzt schon mal eine Lanze für den Nekro brechen

Ich persönlich komme mit ihm in allen Dungeons bestens klar. Richtig geskillt hat er eine sehr hohe Survivability und dennoch einen recht guten AOE Damage. Ich habe mit meiner Gilde jeden Dunegon Explorer Mode durch und oft bin ich mit Nekro die letzte Überlebende, die das Team rettet.

Neben seiner Survivability hat der Nekro meiner Meinung nach durch seine Zustandskontroll-Skills sowie jede Menge Kombofelder und Kombo-Ende-Skills durchaus auch Vorteile gegenüber anderen Klassen.

Mit einer Gruppe, die nur bestimmte Klassen sucht, würde ich ohnehin nicht mitgehen – die Skillung und Spielweise macht hier die Musik! Ich habe noch keine Teamzusammensetzung gesehen mit der ein Explo-Dungeon (auch Arah) unmöglich ist…

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Habe schon Dungeons mit 3 Dieben und 2 Ingis in der Gruppe gemeistert oder 4 Kriegern und 1 Wächter. Man kann jeden Duneon mit jeder Teamzusammenstellung meistern.
Auch gerne 5 Stoffis, der Unterschied von schwere auf leichte Rüstung ist entgegen der meisten Aussagen, sehr gering. Auf Stufe 80 voll exotisch liegt der Unterschied von schwer auf leicht bei ca 270 Vereidigung (als Gesamtwert) (das macht bei der Schadensreduzierung kaum etwas aus).

Aber ich will auch vorwarnen. Es mag zwar mit jeder Teamzusammenstellung gehen, aber nicht wenn jeder gleich geskillt ist. Ich wage es mal zu Behaupten, dass AC weg 1 oder 3 nicht von 5 Dieben auf mit Conditionbuild schaffbar ist.

Nicht entmutigen lassen. Wer nur bestimmte Klassen sucht, hängt sowieso meist noch am alten System T/D/H und kommt damit auch nicht wirklich weit.

Kurzum: Spiele einfach was dir gefällt und hänge dich nicht an solchen Leuten auf jede Klasse ist nützlich.

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Ich finde am einfachsten ist es, einen Dungon zu machen, (egal welcher klasse du angehörst) mit einem Gilden-Team. Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht

Lg

Beste/meist gebrauchteste Klasse für dungeons?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Es ist mit einem Gildenteam wirklich besser. Die Leute kennen sich, verzeihen eher Fehler, die Kommunikation ist besser und man kann sich aufeinander einspielen.

Ich habe auch einen Nekro auf 80 und ich gehe mit dem ehrlich gesagt sehr gern in Dungeons. Ich kann als Nekro nämlich unheimlich nützlich sein, indem ich Zustände entfernte, den Gegnern Segen nehme, sie unterbreche oder Verwundbarkeit oben halte. Zudem hab ich viele Kombofelder, auch gute Healskills und einen großen HP Pool, durch den ich lange überleben kann. Und der Todesschleier ist einfach klasse! Die Gruppe freut sich auch über Support und nicht nur den größtmöglichsten DMG-Output. Der bringt nämlich auch nichts, wenn die Gruppe an Zuständen krepiert^^

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.