Bewegungsgeschwindigkeit in Dungeons

Bewegungsgeschwindigkeit in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Hallo erstmal,

ich würde gerne wissen, ob bzw. wie oft ihr in Verliesen die Siegel für 25% mehr Bewegungsgeschwindigkeit benutzt. Ich finds recht schwer ohne zu spielen, da die meisten Spieler einem dann davonlaufen, vorallem beim Skippen von Gegnergruppen. Natürlich benutze ich dann auch mein Horn. Finde es so schade, weil man dafür auf eine andere Fertigkeit verzichten muss. Eigentlich würde doch das Horn als Buff reichen oder etwa nicht?

Bewegungsgeschwindigkeit in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Gar nicht, da entweder ich oder die Gruppe zusammen dafür sorgt, dass jeder Eile erhält. Dafür hast du verschiedene Möglichkeiten:

- Krieger: Horn (bitte erst NACH dem Kampf einwechseln) + Elite-Siegel
- Wächter: Stab (bitte erst NACH dem Kampf einwechseln) und Rückzug
- Ele: Blitzfeld + Explo-Finishing (ich nutze als LH Ele zb. nach einem Kampf häufig noch das Blitzfeld des LH, in das die Krieger dann ihre Banner reinhauen oder Horn 5 casten)
- Waldläufer: Horn
- Mesmer: Fokus 4
- Dieb: ist auf die anderen angewiesen
- Nekro: Horn 5, wenn keine Gegner auf dem Weg sind, sonst auf die anderen angewiesen
- Ingi: Kann außerhalb des Kampfes Werkzeuge VI skillen (Flinke Werkzeuge)

Ich finde Krieger-Banner + Krieger-Horn + Wächter-Rückzug als die besten Möglichkeiten schnell an Eile zu kommen. Auch die Blitzfeld Möglichkeit vom Ele funktioniert gut.

Wenn deine Gruppe nicht dazu in der Lage ist Eile für die Gruppe zu buffen, beschwer dich einfach bei ihnen (vor allem bei den Kriegern, die es teilweise echt nichtmal schaffen ein blödes Banner aufzuheben und die 3 zu drücken, geschweige denn mit 2 Klicks ein Horn einzuwechseln und die Gruppe so beisammen zu halten).

Dieses davonlaufen von einigen nervt mich manchmal auch, da die ganze Gruppe im Normalfall schneller unterwegs ist, wenn sie zusammenläuft (Eile verteilt sich besser) und der vorauslaufende nichts davon hat zuerst anzukommen. Ausnahmen sind vielleicht das holen einer Wegmarke (dann brauch aber eh nur einer laufen, der schnell ist [Krieger oder Diebe ]) und das skippen von harten Mobs. Wobei mir bei zweiterem auch schon häufig aufgefallen ist, dass viele Spieler so unendlich dumme Laufwege haben (pullen alles, lösen gesamtes AOE aus), dass sie es den Nachläufern sehr schwer bis nahezu unmöglich machen durchzukommen. Zu der Gruppe zählen vor allem die ständig 3km entfernten Krieger, die einfach nicht verstehen, dass nicht jede Klasse 200000000 Charges hintereinander casten kann.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Bewegungsgeschwindigkeit in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Da ich manche Dungeons noch nicht so gut kenne, kommte es oft vor, dass ich den Anschluss zur Gruppe verliere. Das ist echt mies, wenn die anderen gerade eine Gruppe skippen und ich nicht rechtzeitig mit durchlaufe. Deswegen traue ich mich auch nicht so ganz auf das Siegel der Jagd zu verzichten.

Bewegungsgeschwindigkeit in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn du keine Eile hast während eines Skips, solltest du das Siegel auch reinnehmen. Allerdings dann auch nur für die Laufpassagen. Ein Skill lässt sich ja sehr schnell ändern und da du sowieso nur den passiven Effekts des Siegels nutzt, hat es auch keinen Cooldown, wenn die Laufpassage vorbei ist. Im Kampf bringen die Siegel selten sinnvolle Vorteile.

Weitere Tipps zum skippen von Gegnergruppen:

  • pack dir zumindest einen Stunbreaker, besser noch Stabilität ein (manche Klassen haben sogar beides in einem Skill).
  • Zustandsentfernung ist auch nie schlecht zum skippen, falls du mit Soft-CC belegt wirst (Verkrüppelung, Kühle, Immobilisieren).
  • Charge-Skills und/oder Port-Skills machen dich noch schneller, du solltest sie also verwenden. Charge-Skills sind bei den meisten Klassen Waffenfertigkeiten. Bei Portskills ist es unterschiedlich.
Pls stop Q_Q

Bewegungsgeschwindigkeit in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi Fire,

sag doch deiner Gruppe, dass du noch nicht so fit im Skippen bist. Eine gute Gruppe achtet auf ihre Gruppenmitglieder.

LG