"Challenging Group Content"

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

In der Ankündigung zu HoT, wird im Trailer von “Challenging Group Content” gesprochen. Das könnte alles sein, was meint/wünscht ihr euch?

Neue Dungeons?
Eventuell Raids?
Oder doch “nur” Open World Content für Koordinierte Karten?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Neue Dungeons erwarte ich schon und die sind auch unter den “Major Features” nicht unbedingt zu nennen. An Raids glaube ich persönlich nicht, da Raids schon eher unter “Major Features” zu nennen wären, denn bisher gibt es sie nicht.

Wenn es sich nur um koordinierte Open-Zerg Events handelt, bin ich erstens enttäuscht und zweitens auch der Ansicht, dass “Challenging” dann ein unhaltbarer PR-Begriff wäre, denn “Challenging” war bisher kein einziger Teil des Open World Content. Zur Erinnerung: Wurm und Teq wurden auch als herausfordernd angekündigt.

Pls stop Q_Q

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Challenging liegt ja auch im Auge des betrachters.
Ich denke eher das es neue Worldevents geben wird.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

chris whiteside meinte, dass die posts im raid cdi nicht umsonst waren. also etwas hoffnung ist da.

davon abgesehen braucht raid content unglaublich lange zum entwickeln und testen. deshalb glaube ich nicht, dass bei expansion release sowas direkt im spiel sein wird (wenns denn überhaupt kommt).

[qT] Quantify

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Am Ende wirds doch nur Open World. Ich level grade meinen Brewmaster, da geht die Lutzi ab was Skill angeht.
GW2 wird niemals mehr bieten als das, und das obwohl der WoW Content eigentlich leichter ist wie WS Content.

Wenn GW2 sowas bietet schenk ich Anet instanz 100 Euro via Gemcards. Ich bin Schwabe bzw, das sollte zeigen wie warscheinlich diese Investition wirklich ist.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2trajv/guild_wars_2_interviews_our_pax_south_interview/

MO: We release content all the time, but honestly, most of it is not very, very difficult challenges for groups. And when you think about it, I think you’ll realize that’s because it’s hard for us to be able to release content that’s so difficult that most players can’t solve it right away. That’s actually a lot of the genesis of Heart of Thorns: being able to put in these endgame character progression systems so that we can release content in the jungle that requires you to have played all of the jungle to build up the abilities you need to solve that content. If you haven’t played the jungle and you haven’t built up your character, you’re not going to beat that content.
We’ve been developing content, but we haven’t been saying that it’s the ultimate group challenge. I think that’s something Guild Wars 2 needs and hasn’t had. Heart of Thorns is laying the groundwork so we really can bring ultimate challenges to the game.

LEGIT

[qT] Quantify

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Klingt doch gut.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

klingt erstmal nicht schlecht, hoffentlich ist aber nicht gemeint:

spende hier 100 masteriepoints um immun gegen feuer von boss XY zu werden. iwie kann ich mir das sonst nicht anders vorstellen wenn das über das masterie system laufen soll

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was auch noch wichtig ist, im Interviewwo dieses Zitat herkommt Steht eindeutig, das nicht die Ultimative Challenge km Addon kommt, aber dass das Mastery-System die Möglichkeit dazu schafft. Im Grunde kann es gut sein wie dein Beispiel, Mastery X macht immun gegen Y. Wenn du ZW nicht gemacht hast und dabei nichts gelernt hast bekommst du X nicht. Also musst du besser sein für Y, ergo kann Y schwieriger sein. Es ist ja nichtso, das sie nicht fähig sind schwieriges (Liadri) zu erstellen, es lässt sich nur schwer casualtauglich einbauen. Das System zwingt die Spieler nun zu lernen. Finde ich einen guten Ansatz. Wird aber alles casualtauglich dieses Addon behaupte ich einfach dreist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja das glaube ich auch, Nicke. Liadri wurde beim zweiten Mal auch casualisiert, zumindest kam sie mir deutlich einfacher vor als das Jahr davor.

Pls stop Q_Q

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hört sich durchaus gut an. Die Frage ist nur obs auch so bleibt wenn Spieler die es nicht hinbekommen Beispielsweiße Skill/Eigenschaft/Waffe X oder Y freischalten möchten.

Da die SKills nicht stärker sein sollen ist es im Prinzip ja nur optional aber dennoch. Man wirds sehn.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Was auch noch wichtig ist, im Interviewwo dieses Zitat herkommt Steht eindeutig, das nicht die Ultimative Challenge km Addon kommt, aber dass das Mastery-System die Möglichkeit dazu schafft. Im Grunde kann es gut sein wie dein Beispiel, Mastery X macht immun gegen Y. Wenn du ZW nicht gemacht hast und dabei nichts gelernt hast bekommst du X nicht. Also musst du besser sein für Y, ergo kann Y schwieriger sein. Es ist ja nichtso, das sie nicht fähig sind schwieriges (Liadri) zu erstellen, es lässt sich nur schwer casualtauglich einbauen. Das System zwingt die Spieler nun zu lernen. Finde ich einen guten Ansatz. Wird aber alles casualtauglich dieses Addon behaupte ich einfach dreist.

and we know that Guild Wars 2 needs more challenging encounters and more challenging group encounters, and it needs extremely challenging encounters for groups to build up to and defeat. We’re going to be providing all of that with our Heart of Thorns experience.

[qT] Quantify

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Ich hoffe auf Dungeons, die man mit mehr als 5 Spielern machen kann.. so ähnlich wie Uzors Bau in GW 1.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich hoffe eher auf Dungeons ohne events für die man mehr als 1-2 Spieler braucht. So ein wenig Guild Wars 1 “feeling”, das ich jeden Dungeon alleine machen kann, der neu dazu kommt, wäre echt nicht schlecht, auch wenn es “groupcontent” heißt.

Helden mit guter KI wären eine gute weitere Option.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das ist unmöglich ohne alles wieder extrem zu vereinfachen.

[qT] Quantify

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es sei denn man hätte vernünftige Skalierungsideen, die über HP und Dmg hinausgehen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hoffe nur es kommen auch sinnvolle neue Klassenskills, und nicht nur “Gebietsbezogenes” und Umgebungswaffen/Interaktionen.

Aus manchen der Posts von den Devs könnte man auch herauslesen dass man die Spezialiserungen braucht um den Content zu schaffen, da frage ich mich warum?
Oder geht das vl extra?

Wenn man wie in dem Glyntdungeon für jeden Mob ein extrakunststückchen aufführen muss und die Interaktion mit anderen Spielern durch Klassenfähigkeiten mal wieder großteils entfällt könnte es zwar “challenging” werden, aber nich so wie es mir Spaß machen würde-

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

So ein wenig Guild Wars 1 “feeling”, das ich jeden Dungeon alleine machen kann, der neu dazu kommt, wäre echt nicht schlecht, auch wenn es “groupcontent” heißt.

Helden mit guter KI wären eine gute weitere Option.

Warum dann ein MMO spielen? SUCH DIR FREUNDE!!einself :P

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Norjena, genau den Eindruck wie das Beispiel mit dem Glintdungeon macht es aber bei mir.
Du hast eine physische Sperre. Diese Sperre lässt sich nur umgehen wenn du gewissen Inhalt für Masteriepunkte machst. Für diesen Inhalt brauchst du spezielle Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten Werden für den folgenden Content jedoch vorausgesetzt und ich habe sie durch die Barriere zwangsläufig erlernt bevor ich diesen Content bestreiten kann. Aber wer weiß wofür man die Punkte alles bekommt, kann natürlich komplett falsch Liegen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das würde halt garnicht mit dem letzten Post zum Thema Grindmentalität von Colin zusammenpassen. Da gings ja nicht nur um Items. Sondern dass der Content das Ziel ist, nicht der Weg dorthin…ich werd langsam aus dem was die so schreiben nimmer schlau.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich weiß auch nicht was ich von dem Beitrag halten soll. Aufgestiegene Rüstung IST nunmal die höchste, ob sie nun optional ist oder nicht. Auch wenn ich der Meinung bin es ist kein Grind, weil ich meine jetzt seit Wochen baue (Dank der Tageseinschränkung) und noch nie dafür Mats kaufen oder sonstwie Farmen musste.

BtT: Ich weiß halt wirklich nicht wie das jetzt zu verstehen ist. So hab ich es halt bisher verstanden. Und das wäre eventuell (je nachdem wie man die Punkte bekommt) mit Grind verbunden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du die Meisterschaffen oder was auch immer dir erfarmen musst um gewissen Content machen zu können.
Ist dies ein Contentblocker eine künstliche Sperre um Dinge in die Länge zu ziehn, und genau das was Colin in dem von Ramon gepostet Text im allgemeinen Forum eigentlich verneint hat.
Er schreibt ja das das Beherrschungsystem sich daran halten soll. Daher kann man nur abwarten.

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Banquo: Zumal finde ich nicht das Guild Wars 2 ein MMO ist und gleichzeitig sollte man nicht vergessen, dass es immernoch Guild Wars ist, was dafür nunmal bekannt war, dass man alles alleine machen konnte.

Auch wenn Guild Wars 2 jetzt ein neues Konzept fährt, bleibt die Hoffnung, dass die Wiederkehr altbewährter Inhalte und Mechaniken, nicht erlischt.

Der Wunsch nach “solobarem” Content ist demnach gar nicht so abgwegig, wie Du evtl. glauben könntest, Du alter GvGler :P.

PS: (Und das ist extra nur für Dich) – wer braucht schon Freunde, wenn man Skill hat – haha. :P

@NoTrigger: Natürlich ist es möglich in Guild Wars 1 hats ja auch geklappt, man müsste halt nur bereits gelerntes auch anwenden.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da Kamen ja noch einige Infos rein wie “Challenging Group Content” denn aussehen könnte. Wir haben das verbesserte Defiance-System, mit dem den Entwicklern viel mehr direkte Einflussnahme gegeben ist, wir kennen beim Wyvern eine neue Möglichkeit der Anzeige von Attacken, sowie die Meisterschaften, die das Gelände um einiges wichtiger machen.

Ich tippe inzwischen mehr auf Openworld-Content.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Challenging Group Content"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

weshalb? weil dort “gelände” steht?

“ultimate group challenge” ist nichts, was du ins open world packst, wo alles darauf ausgelegt ist, dass es jeder schaffen kann.
+ unter “group” versteht man keinen zerg.

ist genau das gleiche, wenn über raids geredet wird und irgendwelche leute meinen “ah open world”, obwohl chris whiteside mehrmals betont hat, dass es sich dabei um instanzen handelt.

der wyvern boss ist in der tat open world bzw. wird als world boss bezeichnet. was aber noch lange kein anzeichen dafür ist, dass nichts instanziertes kommt. davon abgesehen hat anet bei ner gewissen pve topgilde nach fraktalruns nachgefragt, was auf interesse seitens anet an instanziertem content deutet.

außerdem ist das keine info die mit “challenging group content” direkt was zu tun haben könnte.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)