CoE Alpha Subject

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Hallo Leute,

ich bin jetzt alle drei Wege in Crucible of Eternity gelaufen. Naja eher schlecht als recht aber wir sind durchgekommen. Problematisch waren eigentlich nur die 3 Encounter mit dem Alpha Dingens. Ich wollte mal fragen, ob da jemand evtl. ein paar Tips hat wie man den Krampf einfacher angehen kann. Es ist halt der einzige Boss wo die Gruppe dran gestorben ist, dafür aber mehrfach. Wie kann man den etwas frustfreier eingehen?

Bitte um Hilfe^^

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rea.5743

Rea.5743

benutz deine ausdauer um den impact vom aoe auszuweichen, nicht um jedesmal aus den voidzones rauszukommen

braucht ein bisschen timing und übung, danach is er allerdings relativ einfach

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rohen.5608

Rohen.5608

Hallo Wackenandy!

Ich habe CoE ein paar mal gemacht bisher – (Falls du öfters gehst, können wir uns ja mal absprechen – ich such noch nach Leuten die da öfters hinwollen – bei mir gehen alle nur Flammenzitadelle^^) und muss sagen, dass ich dieses Testsubjekt Alpha auch extrem schwer zu knacken finde. Zwar haben wir es bis jetzt immer geschafft, dennoch ist jeder immer wieder gestorben und manchmal ist es echt eng geworden.

Folgendes hat mir recht gut geholfen:
- Bewegungsgeschwindigkeitsverbesserungen- und vor allem Ausdauerregeneration + Ausweichfähigkeiten, die sind wichtiger als DMG – Skills, wenn man mal betrachtet, wie oft der diese nervigen Voids castet.

- Viele Schadenszustände auf das Viech wirken. Durch das ständige Ausweichen von den voids kann man leider weniger Frontalschaden machen.

- Wenn jemand in einem Kristallgefängnis eingeschlossen ist, ist es sehr hilfreich einen Portskill dabeizuhaben, da kommt man nämlich wieder raus. (Funktioniert zumindest bei mir als Schurke mit “Stehlen” – Ich hoffe mal das ist gewollt und wird nicht gepatcht)

- Da man selbst häufig mit Ausweichen beschäftigt ist und man daher in seinem Kampfablauf unterbrochen wird, ist es hilfreich wenn jeder oder zumindest ein paar Adds als Eliteskill rufen können. Die wirken kontinuierlich Schaden, und werden auch nicht von seinen Voids gefokust. (Außer wenn Sie bei dir herumstehen)

- Zustände wie Schwäche, Blindheit, Kühle,Verkrüppelung, Immobilisieren sind ineffektiv, da Sie die voids nicht beeinflussen und das Viech wenig im Nahkampf aktiv ist. → Effektive Zustände sind hierbei Schadenszustände und vor allem Benommenheit! Vor allem letzteres kann den Ablauf etwas erleichtern, wenn er von seinen casts abgehalten wird!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, und hoffe auch noch auf weitere Posts, da man selbst wenn man all das beachtet noch ordentlich aufgeschmissen sein kann.

Viele Grüße!

Thyrfas | BAAL

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Im Endeffekt musst du den Gegner erst einmal ausgiebig beobachten.
Wann wird welcher Skill ausgeführt. Z.B. Er springt hoch, wenn einer in den Kristal verfrachtet wird.
Desweiteren braucht man nicht aus den großen AoE-Feldern rausrollen. Entweder kannste noch rauslaufen oder du machst eine Rolle im AoE.

Nur sehr selten Rezzen, die meisten Klassen, wenn nicht sogar alle, haben einen Rezz-Skill. Dieser wird für downed Spieler verwendet. Die Augen müssen zu 99% der Zeit auf dem Boss sein, damit du die Attacken siehst. Auch wenn die Cooldown von den Skills hoch erscheint. Wenn das genügend Leute ausgerüstet haben, reicht das aus.

Und ganz wichtig FOOD!! Hol dir für die Formen mit Kristall Safranbrot. Dann hält jeder auch solange durch, bis er wieder befreit ist.

Am Anfang erschien mir der Boss auch sehr schwer,sind sehr oft gewiped und waren auch verzweifelt ^^, aber mittlerweile machen wir den recht gechillt und kommen ohne wipe durch.

Das wichtigste bleibt aber. Augen auf den Boss und im richtigen moment ausweichen. Keine einzige Rolle darf verschwendet werden.

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: wackenandy.1457

wackenandy.1457

Ok das meiste hab ich mir so schon gedacht, das mit den Kristallen muss ich nochmal beobachten. Kann man, wenn man zum richtigen Zeitpunkt rollt, dem Cast ausweichen? Hmm Safranbrot, ehrlich gesagt hab ich über Bufffood noch nie Richtig nachgedacht, mein Koch ist erst 60 oder so^^. Dann muss ich den doch mal Pushen.

Ne Dungeon Gruppe wäre nicht verkehrt, da meine Gilde seit gestern Abend im Streik ist, was dieses Dungeon angeht und sonst sieht es auf Abbadons genauso mau aus was das Dungeon angeht. Dungeons kann man ja serverübergreifend besuchen oder?

Aber schonmal Danke für die Tips

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Wenn du in eine Gilde möchtest die Dungeons geht, kannst du dich gerne bei mir Ingame Melden. Wir sind ebenfalls auf Abbadons Mund.

Zum Subjekt Alpha:

Es kommt auf den Weg an.

Ich glaube auf 2 Wegen macht er solche “Earthspikes”
Diese erkennst du indem sie bei ihm anfangen, einen kleinen Spike haben, und dann bis nach hinten gehen und größer werden.

Desto weiter sie gehen, desto mehr schaden machen sie.
Trick hierzu ist die Gegnerische kollisionsabfrage zu deaktivieren und dich genau in ihn reinzustellen, dort trifft dich das nicht, und wenn doch, macht es kaum schaden.

Der AoE ist simpel wenn man es raushaut, ich als meele bleibe permanent dran.
Wenn du die Kreise am boden zählst, zähl innerlich auf 2 und Dodge. Aber das braucht wie gesagt Übung, damit du das Gefühl dafür hast.

Der Kristall ist manchmal Segen manchmal Fluch.

Mesmer können sich übrigens aus Ihm rausporten, ich glaube das war Großschwert-Skill 2.
Solange man den Kristall nicht angreift, bekommt man afaik keinen schaden durch den AoE.
Greift man ihn aber an, bekommt er Risse und man nimmt dann auch schaden vom Aoe.
Also muss der Zeitpunkt gut gewählt sein wo man ihn Zerstört.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

ui, hab alle drei Alphas gemacht, aber das man in den Kristallen keinen Schaden bekommt, wenn sie keine Risse habe, wusste ich gar nicht. Könnte die Sache etwas einfacher machen

Und es wird viel einfacher, wenn man nicht aus den Kreisen rausdodged, sondern dem Schaden selbst ausweicht. Für mich als melee ele das wichtigste an den Alphas. Haben meine Vorredner aber ja schon erwähnt :P

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Ich suche auch mehr Leute die den Schmelztiegel öfters mal machen. Da kann man wirklich schon mal eine halbe stunde damit verbringen eine Gruppe zu finden. Es ist kein schwieriger Dungeon. Ich sage einfach man braucht ein Gefühl für das richtige Timing bei seinen AoEs. Wenn man angeschlagen ist nicht versuchen zu heilen, sondern die Ranken killen die überall im Raum spawnen. Dadurch kann man sich sammeln. Viel Ausweichen und aus den Kristallen Teleportieren. So viel gibt es bei ihm nicht zu beachten. Fand den Boss beim Pfad “Haupteingang” in der Magmagrube schlimmer.

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: asturian.2084

asturian.2084

“Mesmer können sich übrigens aus Ihm rausporten, ich glaube das war Großschwert-Skill 2.”

Ach Lea
Es ist der 2er Skill vom Stab, Phasenrückzug. Klappt aber nicht, wenn man auf der Treppe oder vor einer Wand steht.

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robrob.2954

robrob.2954

Ich würde gerne mal meine Erfahrung anmerken, die mir bis jetzt nur ein Freund bestätigen konnte:
Wenn man keine Energie zum Rollen hat, kriegt man auch keinen Schaden von den Earthspikes.
Ich gebe da keine Garantie drauf, aber insgesamt konnte ich als Krieger und mein Freund als Wächter während dem ganzen Fight vorm Boss stehen. Für die Fälle, in denen ich mir nicht sicher war, ob ich noch genügen Energie regeneriere, hatten wir Block- oder Aegisskills. Das tolle war auch, dass die anderen Skills scheinbar gar nicht in Nahkampfreichweite gecastet werden. Zusätzlich konnte der Kristall einfach nebenbei zerstört werden, wenn man direkt neben dem Boss steht.
Ihr könnt das ja auch mal überprüfen, hat fast immer geklappt aber ganz selten auch nicht.

CoE Alpha Subject

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: cCcJasoncCc.6237

cCcJasoncCc.6237

Ich würde mich freuen, wenn sich eine gilde oder gruppe meldet die öfters CoE macht, bei mir meldet, da ich auf der suche nach ein “Stammteam” oder ähnlich bin. Habe schon öfters erforgreich den dungeon gecleant.