DPS Meter

DPS Meter

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Celeste Lightblade.9253

Celeste Lightblade.9253

Gibt es zufälligerweise neue Infos was ein DPS-Meter angeht? Vielleicht von Seiten ANet’s aus wie der Meister des Schadens auf der Insel der Einsamkeit in GW1 oder ein Tool das den Combat-Chat ausliest und verrechnet (So ähnlich wie das RainMeter in Aion)?

Ich würde wirklich gerne mal meinen DPS an einer der Puppen in der Stadt ausprobieren und zwar über einen längeren Zeitraum. Aber den Combat-Chat manuell auszulesen ist ziemlich mühselig. Vorallem wenn noch andere Leute in der Nähe sind, die einem plötzlich zusätzliche Buffs geben und dadurch das Ergebnis verfälschen :/

Cptn Obvious
Snow Crows [SC]

DPS Meter

Posted by: PiepTon.3967

PiepTon.3967

Es gibt ein DPS Meter, aber leider keine offizielle Stellungnahme Seitens A-Net ob man es benutzen darf.

https://github.com/balkanpy/gw2dps

DPS Meter

Celeste Lightblade.9253

Nur dieses? So beim durchlesen finde ich das nicht besonders genau.. Gerade wenn man in einer Gruppe ist wird der DPS zusammengezählt und nicht von jeder einzelnen Person gemessen. Aber um sich allein irgendwo hin zu stellen und was zu testen… dafür dürfte es reichen! Danke dir.
Ich werde mal den Support anschreiben und fragen wie sie dazu stehen.
Die Antwort werde ich dann hier rein posten!

Cptn Obvious
Snow Crows [SC]

DPS Meter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man damit die Lebenspunkte des Gegners anzeigen kann werden sie nicht gut darauf zu sprechen sein weils im WvsW/PvP benutzt werden kann um abzuschätzen wie “Tanky” der Gegenüber ist.

DPS Meter

Celeste Lightblade.9253

Ich verstehe damit nicht ganz worauf du hinaus willst mit den HP des Gegners? Sehen tut man sie nicht. Wenn man der Beschreibung des DPS-Meters vertrauen kann funktioniert es, indem es die Prozessspeicherdateien ausliest. Also dürfte dementsprechend nur der Schaden der erlitten wurde angezeigt werden. In einem 1 on 1 könnte man dann theoretisch den Schaden (und dadurch die HP wenn du heilskills, passive Heilung etc abziehst) ablesen. Wird jedoch durch Heil-skills, etc verfälscht. Entsprechend sieht man bei Zerg vs Zerg nicht die einzelnen HP des Gegners sondern nur am Ende wie viel DMG der eigene Zerg gemacht hat. Aber DMG allein reicht ja nicht immer… wie man steht, wo man angreift etc spielt ja auch eine sehr große Rolle.
Das einzige was man sicherlich sehr gut damit ablesen kann, ist wie viel Lebenspunkte die Mauern, Tore und Lords der Türme/Festungen besitzen. Vielleicht in diesem Sinne (aber nur auf NPC’s bezogen) fraglich.

Cptn Obvious
Snow Crows [SC]

DPS Meter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man kann sich recht einfach auch die HP der Gegner anzeigen lassen.

DPS Meter

Posted by: blume.4298

blume.4298

Soweit ich weiss, gibt es keinerlei neue Infos. Derzeit gibt es kein solches Tool, und geplant ist es auch nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”