Danke für den Instanzen Patch

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Wir haben heute morgen voller Erwartung die Instanz Flammenzitadelle gestartet.
Flammenzitadelle:

Weg1 ist eigentlich alles so geblieben, man kann genau so schnell wie vorher die Instanz bewältigen.

Weg 2. Beschützt Mag: Ist jetzt anspruchsvoller bzw Kampflastiger aber absolut machbar mit einer ausgewogenen Gruppe.

Es macht wieder Spaß haufenweise die Mobs zu klatschen, und keine Angst es sind keine Silberne oder Kupfer Gegner. Nur Unmengen an Trash Mobs.

Ich für meinen Teil finde den Patch dahingehend gelungen, das die Gruppe wirklich zusammenspielt und zusammenbleibt.
Keiner wird alleine gelassen und keiner rusht mehr vorweg.

Als kleiner Tip es hilft der Mächtige Trank der Flammen Legion Vernichtung.
Den gibt es aus Truhen oder für wenig Kupfer im HP.

Zu Ascalon:
Hier ist auch alles so geblieben wie bisher, keine längere Dauer der Instanzen Bewältigung. Auch hier merkt man gleich die spieler sind aufmerksamer und geben aufeinander acht.

Und dank der Daily stehen sofort 4 Mitspieler da und rezzen wenn man mal down ist.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, Super alles richtig gemacht A.Net

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wir können nurnoch schwer Dungeons zu 3. machen… Aber das geht auch noch ^^

- Flussufer [DE]-

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Freut mich, dass es für euch nen toller patch ist. Auf dem Papier fand ich ihn auch gut.

Aber die Änderung an den Verliesen selbst ist ne Ohrfreige für die Zielgruppe auf die GW2 abzielt: Die Casuals.

Scaling UND infight WP hätt man auch erstmal einzeln ändern können. Zusammen ists leider ne Änderung die Verliese generell für viele Randoms mehr als uninteressant macht und diese auf kurz oder lang auch vertreiben wird.

Ich für meinen Teil brauch keine achso anspruchsvolle Instanzen. Ich arbeite viel,hab wenig Freizeit und will dann nicht dort auch noch mit ner Stammgruppe in ne Ini müssen. Leider scheinen so einige Verliese nur ohne selbige kaum noch mit Spass zu machen sein.

Kohler ohne Rezz mit Randoms? Prost,100%iger Wipe.
Ft Weg 2 (Event)? Gratz,brauchst garnicht erst versuchen.
Inis wie Arah? Waren eh schon unbeliebt mit Randoms,kann man nun getrost streichen.

Für mich fällt unter den Bedingungen der PvE-Part flach. War bisher zwar der einzige Part den ich viel gespielt habe,aber o.k. Wenns WvWvW dann halt nicht genug Spass macht…ist GW2 wohl langfristig nimmer mein Spiel.

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Casuals sind immer und überall, behaupten jedes Spiele würde für sie zur Verfügung stehn. Alle wären für sie gemacht. Keines war es.

Ich habe sie bisher fast immer verteidigt. Viele Spiele lang. Aber Kohler Wipe?

Ohne Rezz-Rushing? Ich wusste bisher nichtmal dass das überhaupt geht weil ich nocht niemals eine solch schlechte Gruppe hatte, oder den Boss eben alleine tanke und der Restschaden der lebt normal reicht….niemals musste ich diesen Boss abbrechen, nicht ein einziges Mal…

Ich versteh es manchmal einfach nicht…leider kann ich mich dazu hinreißen lassen Spieler nur wegen weniger Zeit (alles andere sind keine Casuals sondern schlichtwegs Noobs). Zu verurteilen.

Aus dem Grunde bin ich in der Zwischenzeit für eine Trennung von Verliesen und einer neuen härteten Gruppe von PvE Instanzen, oder sogar offenen Gebieten. Natürlich ohne Itemspirale sondern mit alternativen Belohnungen, wie Skins, Titeln usw usw.

Alles andere führt nur zum selbem Flamewar wie in anderen Spielen. Sinnlose Vereinfachung das es teilweiße schon an Grenzwertigkeit grentzt. Und immernich meckern manche…daher echt ne Trennung.

Am besten zur Not sogar über normal Mobgrinden Mats usw dropen lassen damit es zumindest Ansatzweiße an das rankommt was normal gute Verliesgruppe nun hinbekommt. Ne richtig gute ist nochmals besser.

Und neuer Content könnte noch etwas drüberliegen, aber dafür auch richtig schwer sein.

Vieleich so schwer das richtig gute Spieler mit weniger Zeit an das selbe/mehr Gold kommen, als richtig schlechte mit viel mehr Zeit. Wenn es dann noch eine oder mehere Zwischenstufen (normale Verliese, Tägliche Aufgaben usw usw) gibt. Dürfte für die wenigstens noch was zu meckern sein.

Die beste Grundvorraussetzung für all das, ist schon gegeben. Keine/kaum (in Zukunft keine weitere) Itemspirale.

Ich frage mich echt warum das nicht genutzt wird. In dem Zusammenhand war die Erführung der Aufgestiegenen Sachen echt schon ziemlich fürn A. Vor allem weil die zwar jetzr Monate (weil sie erst nach und nach kommen) dauern werden bis man voll aufgestiegen ist.

Aber dann wieder nix mehr bekommt…dann hätten sie gleich Exo lassen können und verschiedene Arten von Content einbauen können…Falls A-Net mal ne Stelle für nen verrücktes Hirn freihaben sollte, ich hätte so offiziell gerne.

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Kohler ohne Rezz mit Randoms? Prost,100%iger Wipe.
Ft Weg 2 (Event)? Gratz,brauchst garnicht erst versuchen.
Inis wie Arah? Waren eh schon unbeliebt mit Randoms,kann man nun getrost streichen..

Kholer ist selbst solo schaffbar ohne groß aufzupassen, 3 min nach vorne und nach hinten durch den Gang laufen und du hast nicht einmal Schaden genommen. Ok – seinem Spin alle 30 Sekunden sollte man natürlich ausweichen können.
Arah ist kein bisschen schwer, wie auch sonst keine Ini, es erstreckt sich nur auf stundenlanges Müll-Mobs killen (1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1, mehr muss man nicht machen). Änderungen sind meiner Meinung nach vollkommen bescheuert. Das mitm Rezzen, da hab ich nix gegen, solange endlich mal das verbuggte out-of-combat System gepatcht werden würde. Runterscaling und teils daran hintern Events/Mobs zu skippen – geht gar nicht. Dadurch dauern Dungeon länger, machen keinen Spaß und werfen noch weniger ab.

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Wir ham vorhin Schmelztiegel der Ewigkeit U-Boot gemacht…
das einzige was wirklich schwere Probleme gemacht hat war Subjekt Alpha
Angeblich soll der weniger haben aber ich hab nix gemerkt eher im Gegenteil
Was das “nicht zurückporten-können im Kampf” im Schmelztiegel betrifft:
Angeschlagene Spieler sind sogut wie unrezzbar weil soviel AoE auf diese gewirkt wird und man unter Umständen auch verreckt wenn man festgefroren (festgebuggt nicht durch den Kristall) ist.

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chalimera.9564

Chalimera.9564

Also möchte mal den Post von Starfix Kommentieren

Undzwar zu Flammenzitadelle “Weg 2. Beschützt Mag: Ist jetzt anspruchsvoller bzw Kampflastiger aber absolut machbar mit einer ausgewogenen Gruppe.

Es macht wieder Spaß haufenweise die Mobs zu klatschen, und keine Angst es sind keine Silberne oder Kupfer Gegner. Nur Unmengen an Trash Mobs.”

so das Zitat.

Wir waren gerade eben drin mit einer Guten Gruppe (Krieger, Wächter, Waldi, Mesmer, Dieb)

Die Tatsache das da extrem viele Trash Mobs kommen kann ich nur bestätigen, allerdings sind bei uns zwischen den Mobs im 5-10 sek Takt Silberne “Meuchelmörder” gespawnt die NUR auf Magg gelaufen sind, wir konnten sie slowen aber nicht Stunnen oder Niederschlagen. Problem war sie liesen sich nicht von Magg ablenken und auch mit der Taktik sie zu fokusen absolut nicht haltbar. Höchster Wert den wir erreicht haben war 78% danach waren wir down weil zu viele Mobs da waren. Haben verschiedene Taktiken probiert und jetzt nach dem 17. Versuch aufgegeben. Fände es Praktisch wenn man mal eine Taktik Vorschlagen könnte die bei euch funktioniert hat. Wir jedenfalls sind am ende unserer Ideen… :/

MfG Chali
[Dogma the one and only]

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Honk.4963

Honk.4963

Also wir haben einfach immer nur alles weggehauen was geht und die silbernen halten bei weitem nicht so viel aus wie mach andere mit dieser Farbe.
Flächenschaden auf Magg wenn die kommen und die Bogenschützen töten.

Einer hat sich um die Bogenschützen gekümmert und der rest hat Magg beschützt.
Beim ersten mal haben wir das auch nicht geschaft , aber es ist durchaus machbar.
Wir waren Wächter/2Krieger/Mesmer und Waldi.

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Warbird.6750

Warbird.6750

Ich möcht mich ernsthaft bei StarFox für diesen Thread bedanken.
Endlich mal kein herumraunzen und weinen wie unmöglich nicht schon wieder alles ist …..

Dieses ständige “mimimimi” wie schwer nicht alles immer ist, bevor man sich selbst Gedanken macht ist einfach nicht zum Aushalten. Es geht doch nicht wie in einem anderen Thread darum, dass schwächere Spieler durch Patches georfeigt werden, sondern meiner Meinung nach eher zum Mitdenken angeregt werden.

Ich weiss nicht warum es in der menschlichen Natur liegt, sich zuerst lautstark zu beschweren um anschliessend doch zu erkennen, dass Gw2 ein Gruppenspiel ist, welches mit genug Motivation in jedem Part zu meistern ist.
Gw2 ist kein single Egoshooter.

Wie auch immer, meine Gilde und ich finden den Patch als sehr gelungen (ja auch unsere Newcomer), zudem hat A-Net wieder bestätigt, dass sie für ein gemeinsames Miteinander einstehen. Soll heissen, Gruppen MÜSSEN aufeinander acht geben, sich gegenseitig unterstützen und vorausschauend agieren.

Ich hab grundsätzlich sehr viel Verständnis für subjektive Meinungen , jedoch kann ich es persönlich echt nicht haben, wenn diese Aussagen ständig auf “Krokodilstränen wie hart nicht alles ist” ….. beruhen.
Leute, …. Gw2 ist nicht Ponyhof, also Backen zusammenkneifen und auf gehts.

Spielern die noch immer was zum aussetzen haben, empfehle ich, sucht euch eine Gilde die euch unterstützt. Wer das nicht will, soll sich nicht beschweren, wer sich trotz Gilde beschwert macht was falsch oder die Gilde bringt es einfach nicht.

Falls jemand doch richtige Schwierigkeiten hat, eine Gilde/Gruppe zu finden, biete ich selbstverständlich gerne an mich anzuschreiben und mit uns zu laufen

In diesem Sinne,
lass knacken

lg
warbird

Riverside Ministry of Determination [monk]
We live together, we fight together we die together! For Honour and Glory Yiiihaaaa

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ThunaRez.9716

ThunaRez.9716

Hi Leute also wir haben gestern auch FZ Weg 2 gemacht haben ca 35-40 min in der alten sterbe Kammer gebraucht, bis wir alle einfach bei Maag gekuschelt haben und um uns rum einfach ohne ende aoe schaden prasseln lassen und jeder hat seine Heilung geworfen (ja Maag wird bissel mit geheilt) und was soll ich sagen, er hat bei 100% noch full Live gehabt also es geht bestimmt auch anders aber das hat echt gut gefunzt

lfg. Alcheris

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

Also ich muss auch meinen Frust über den Patch loswerden. Meine Gruppe hat grad Caudecus und Flammenzitadelle jeweils den ersten Weg gemacht und wir waren so frustriert, das diese Wege so lächerlich einfach wurden das wir nurnoch ohne Rüstung gelaufen sind um wenigstens etwas Herrausforderung haben. Ich hoffe das die Inis bald wieder mehr fordern ansonsten wird mir zumindest jeder Spielspaß was Inis betrifft echt genommen.
mfg Agent Schatten

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

FZ1 war schon seit langer Zeit der komplett anspruchsbefreite Farmweg, Lachkick. Da hat sich nichts geändert.

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

anspruchslos schon aber nicht so extrem das ich ohne rüstung nicht mehr als 200 dmg den gesammten weg zusammen bekommen habe

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

und weg 2 ist genauso billig grad

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

jo is teilweise echt zu leicht geworden. kann es sein das auch Fraktale nochma leichter wurden? kommt in manchen einem so vor -.-
und der nerv bei FZ3… das war mal noch etwas fordernd, aber jetzt -.-

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

Tatsachenbericht aus dem Dungeon Flammenzitadelle,

Der Endboss Weg3: Tribun Brandklaue
Fähigkeiten: fesseln und zurückwerfen.
UND das auch noch auf einer Plattform umringt von LAVA
Wie soll das bitte funktionieren?, ausweichen geht nicht und ewig Stabilität haben funktioniert auch nicht.
Lange rede kurzer Sinn: Meine gruppe versucht seid 3 Stunden den mit allen Tricks auszuschalten, aber wenn er dich einmal mit seiner Combo hat, bist du in der Lava und somit TOT!!

da gibt es kein schwer sein, das ist nicht machbar und absolut unlustig und hat nochweniger mit fordernderem gameplay zu tun

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

ich hab FZ3 letzte Woche gemacht, also vor dem Patch.
Wir sind da zugegeben mit 5 80er rein und keiner ist beim boss gestorben.

Hab den auch ehrlich nicht all zu schwer in erinnerung.