Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Vorweg: Mit dem heutigen Patch werden Marken nurnoch nach vollständigem Abschluss eines Story Pfades vergeben.
Truhen geben KEINE Marken mehr.

Dies ist schlichtweg unfair.
Der einzige Weg an Arah’ Marken führt an Giganticus Lupicus vorbei.
Ich bin niemand, der über die Schwierigkeit von Dungeons weint.
Ich mag’ Herausforderungen. Mit einem Koordinierten Team ist Arah schaffbar.

Tatsache ist doch, dass Ahra mit einem Random Team – selbst, wenn jemand TS bereitstellt – quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Während man vor diesem Patch gerne bereit diesem Dungeon zu versuchen – Marken gab’ es ja auch für Zwischenerfolge – ist es schlichtweg sinnlos sich mit einer vor Ort zusammengesuchten Zufallstruppe an diesem Dungeon zu versuchen.

Das neue Markensystem ist schlichtweg frustrierend, alles oder nichts.
Und in diesem speziellem Fall – meistens nichts.

Ich wiederhole: ICH BEKLAGE MICH NICHT ÜBER DIE SCHWIERIGKEIT.

Ich beklage mich darüber, dass man schon nach einem Tag MERKBAR weniger Leute findet, die es überhaupt gewillt sind zu versuchen.
Es sind nicht 60 Tokens für Arah – es sind 60 Tokens für Giganticus Lupicus.

Die Truhen droppen meist schlichtweg Mist und ohne wirkliche Zwischenbelohnungen (aka: Marken) fehlt es deutlich an Anreiz es überhaupt zu versuchen.

Ich plädiere für die Wiedereinführung von Marken nach Dungeonabschnitten.
Allerdings wäre eine höhere Dungeon-End-Belohnung als Anreiz für Fullruns eine gute Idee.
Ebenso ein System, nachdem man KEINE Tokens bekommt, wenn der selbe Boss 2mal in Folge gekillt wird.

Hochachtungsvoll,
Sdric

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Exez.2054

Exez.2054

Ich kann mich dem nur Anschließen. Auch ich werde es in nächster Zeit nicht mehr mit einer Randomgruppe versuchen. Habe es 2mal versucht und 2mal kläglich gescheitert, sogar mit erfahrenen Leuten. Und ich selber spiele auch nicht schlecht. Und ja wir hatten uns zu 5. auf einem TS abgesprochen, aber an Lupicus’ zweiter Stufe gab es keinen weg dran vorbei. Es würde wirklich von Vorteil sein wenn er nicht immer jeden einzeln abklappert und 2 hittet, das ‘’Aggro-System’’ ist hier ebenfalls für den Ars**.
Da gibt es nurnoch eins zu sagen:

So now we have:
1. No gold from dungeons
2. No exp from dungeons
3. No fun from dungeons
4. No drop from dungeons
5. Ugly skins from tokens
6. more deaths because of dungeon difficulty after patch

nothing to do here.

LoL: 0815Ex3z

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nagpochenpo.5193

nagpochenpo.5193

nervig fand ich heute am neuen token system, dass wir in arah am endboss standen und der verbuggt ist. die kugeln gehen nicht in ihre position und es ist mehr als glücksache, bis sie passen. danach hat sich der boss wieder fast komplett hoch geheilt.
das spiel haben wir über ne stunde gemacht.
fazit der ini: 7 stunden für nix! ok, ne menge repkosten, die das loot nicht deckt – aber wofür gibts ja den shop um da gold zu kaufen

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lhysander.2681

lhysander.2681

So hab schon gewartet wann die ersten rumheulen wegen dem neuen Markensystem.

Also das System ist genial, endlich muß man was leisten um an loot zu kommen, und nicht dieses noob exploit farmen.

Der Grund warum die Leute die Ini nun nicht schaffen liegt auch daran das vermutlich 90% nie weiter als Boss 2 gegangen sind, oder? Wie soll man etwas schaffen das man noch nie gemacht hat.

Also geht einfach mit Gildenleuten darein oder mal andere Inis und lernt da richtig eure Chars zu spielen. Das System ist gut, leider bei der vergabe der Tokens noch buggy aber im Grunde gut.

Und mal im ernst wollt ihr für Versagen (Endboss nicht schaffen) belohnt werden? Also ich will Marken wenn ich es verdient habe.

Dann brauch man halt bissal länger für das Set.

Lhysander

Ah und danke an die ganzen Exploiter, dank euch gibt es das System nun.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

Ich gebe Exez und Sdric vollkommen Recht, angefangen mit der sinnlosen ’’Patcherei’’ hat das ja alles in CA. und das war ja schon mal n Kopfschütteln wert.
Jeder wünscht sich ein gewisses Mass an Herausforderungen, aber A-Net übertreibt hier wieder einmal masslos. Wenn man für ein dungeon Bsp. FZ oder noch besser Arah ca. 15-20s Repp kosten hat und als belohnung lächerliche 3-5s zurück bekommt und danach noch feststellen muss, dass die tokkens auch drastisch rationiert wurden, macht dieses Spiel einfach keinen Sinn mehr.

@Ihysander Wenn ein Event in nem dungeon(beispiel FZ Magg way wo man ihn beschützen muss) nur mit kiten schaffbar ist, dann hat das weder mit Skill noch mit Herausforderungen zu tun, dann ist das nämlich nur noch dämlich. Wenn es Spieler da draussen gibt, die scharf auf solchen Müll sind, und gerne bereit sind tonnenweise Geld und Nerven in ein dungeon(das meiner Meinung eigentlich Spass machen sollte) zu investieren, meinetwegen! Aber A-Net sollte sich vielleicht auch mal vor Augen haben, dass nicht jeder Spieler eine Gilde, ts oder ähnliches haben will um einen halbwegs erfolgreichen run auf die Beine zu stellen, ohne andauernd im Dreck zu liegen und haufenweise Geld aus dem Fenster schmeissen zu müssen.

Mein Fazit also: Das neue ’’System’’ ist einfach nur schlecht, und ich denke ich spreche hier im Namen fast aller Spieler,…. aber wen kümmerts, A-Net bestimmt nicht…die haben ihr Geld

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hellsing.8076

Hellsing.8076

Hab schon gewartet wann der erste anderen Leuten l2p and den Kopf schmeißt…

Arah wurde hier nur als Beispiel herangezogen, gibt ja noch anderen Instanzen, aber für dich ist es keine Leistung bis zum Endboss zu gelangen? Also für mich ehrlich gesagt schon, wenn man sich anschaut was teilweise verbuggt oder schlicht unbalanced ist, bzw. einfach lächerlich schwer- Flammenzitadelle Weg 1 zum Beispiel.

So hab schon gewartet wann die ersten rumheulen wegen dem neuen Markensystem.

Also das System ist genial, endlich muß man was leisten um an loot zu kommen, und nicht dieses noob exploit farmen.

Der Grund warum die Leute die Ini nun nicht schaffen liegt auch daran das vermutlich 90% nie weiter als Boss 2 gegangen sind, oder? Wie soll man etwas schaffen das man noch nie gemacht hat.

Also geht einfach mit Gildenleuten darein oder mal andere Inis und lernt da richtig eure Chars zu spielen. Das System ist gut, leider bei der vergabe der Tokens noch buggy aber im Grunde gut.

Und mal im ernst wollt ihr für Versagen (Endboss nicht schaffen) belohnt werden? Also ich will Marken wenn ich es verdient habe.

Dann brauch man halt bissal länger für das Set.

Lhysander

Ah und danke an die ganzen Exploiter, dank euch gibt es das System nun.

/ironie on/
Oh, wenn das so ist, dass man in deinen Augen ein Versager ist, weil man sich bis zum Endboss vorkämpft und bei dem scheitert, warum streicht man dann nicht einfach den Rest der Instanz und fügt gleich nach 3 Schritten den Endboss ein? Die restliche Instanz ist ja dann total unnötig, bringt ja nix ausser Repkosten und Zeitverzögerung. Bis dahin kommen ist ja auch immer total easy und “np”…
/ironie off/

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lhysander.2681

lhysander.2681

Ganz einfach wer oft stirbt spielt falsch. Jeder Boss ist ohne sterben machbar wenn man sich mit dem Team abspricht wer welche Skills nutzt wie sie zueinander passen und wenn man Kombos nutzt. Wer mit seiner Mega Dupper Dmg Skillung reingeht und sich wundert das er ständig im Dreck liegt naja^^.

Ganz einfach sprecht euch ab macht ausgewogene Skillungen. DMG ist nebensächlich in GW2.

GW2 wird mit Erfahrung leichter wer nach 1 mal Dungeon gleich alles schaffen will ist hier falsch.

Und bisher haben wir jeden Dungeon auch mit Randoms gewonnen. Manchmal muss man auch mal umskillen wenns nicht geht aber die 3 Silber kann man verschmerzen.

Ausserdem bekomm ich nach 2-3 Dungeons min 1 Gold raus, allein durchs verkaufen der Blauen Items.

Also heult nicht rum sondern übt.

Lhysander

@Hellsing

Also Belohnungen bis zum endboss gibt es genug- Bosstruhen (wo sehrwohl auch exotics drin sein können) massenhaft Loot, also das reicht, wer Marken will muss halt alles schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von lhysander.2681)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Und da kommen wieder die Leute die noch schlechter sind als die Casuals
Tut mir leid es zu sagen, aber ich mache Arah in 80% der fälle mit 4 Randoms und komischerweise machen wir immer Clear…. aber jo lieber am Spiel meckern anstatt an sich oder drüber nachzudenken was man hätte ändern können wa?

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Gratz an die Exploiter, das habt ihr nun davon.

Ich finds gut. Man muss Arah und Cof zwar immer noch meiden um nicht als Exploiter beschimpft zu werden, wenn man mit Setteilen von dort rumrennt, aber mei.

So turnen wenigstens nur noch die Leute mit Sets rum, die sie auch in irgendeiner Art und Weise “verdient” haben. “Prestige” heißt das Zauberwort und das ist für viele Belohnung genug (Warum sollten sich manche auch sonst ernsthaft Legendarys bauen wollen?).

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: buurz.5813

buurz.5813

Jo, wenn etwas nicht gleich auf Anhieb klappt, muss es entweder verbugged oder zu schwer sein.
Statt mal die eigene spielerische Leistung zu hinterfragen und sich mal selbst an die Nase zu fassen, ob alle CD’s zeitnah benützt werden, Support Skills, Waffen etc. für den Boss optimiert sind, ob man Buff Food und Buff Tränke habe … nein.
Aber ne …
Was nicht sofort klappt ist … mimimimimimimimi

Ich persönlich finde die Explorer Modi im großen und ganzen viel zu leicht.
In 19 von 20 Random Runs erreichen wir den Endboss ohne größere Probleme. Hier und da mal eine enge Stelle, und vielleicht auch mal ein Wipe, aber wie gesagt, alles im Rahmen.

Würde glaube schon, wenn tot = tot bedeuten würde und das ewige Nachspawnen im Kampf entfallen würde. Auch das “scheibchenweise” Killen von Bossen mit Adds dient zwar de Erfolg, aber ist dadurch nicht wirklich fordernd. Safespots, umgehen von Trash … naja.

I always tell the truth, even when I lie.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenn euch die Repkosten schmerzen → geht keine Ini
Ist euch eine Ini zu schwer → geht eine andere

Man kann auch wirklich wegen jedem Käse rumheulen. Exotisches Equip bekommt man an jeder Ecke, genauso wie Gold auf 80.

Geht das was euch Spass macht, Dungeons oder irgendwas anderes NUR für items zu gehen ist einfach schwachsinn und wird vom Spiel halt auch nicht belohnt.

Ihr werdet noch schon eure seltenen Markendropps in einem der nächsten Patches bekommen ist ja schon angekündigt (aber eigentlich völlig unnötig). Und wenns euch rnd zu stressig ist sucht euch halt ne Stamm oder Gilde.

Das alte “ich bin aber in ner 2 mann gilde” Argument aus anderen Spielen zieht hier eh nicht. 5 Gilden sind momentan möglich da wird man ja wohl ne passende kombo finden.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Tatsache ist doch, dass Ahra mit einem Random Team – selbst, wenn jemand TS bereitstellt – quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist.”

Nice! dann funktioniert es ja so wie gewollt?

Sorry, aber du sollst nicht weit kommen mit nem unorganisierten Random-Team. Und auf Abbadons Mouth hab ich gestern seit langem malwieder leute gesehn die für Arah Explore suchen, anstatt dem “lfm arah speedrun weil ich so schlecht bin und den rest nich schaff”
Wer Butthurticus-Lupicus nich schafft, hat keine Arah marken verdient. Und das sag nicht ich, das sagt A-Net durch die änderung. Und das ist auch gut so.

Das FZ-Set ist sowieso schon als Newb-Set abgestempelt größtenteils, da wohl 70% die das Set schon haben, nur durch kamen als es leicht war.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lord Angeroth.2018

Lord Angeroth.2018

Meiner Meinung nach sind 60 Marken für einen Dayli run einfach zu viel. So wie es vorher war, ist es eindeutig besser gewesen. Nach drei Runs, kann man sich schon ein Teil leisten, warum nicht gleich das Dungeon auch noch einfacher machen ?
Die Dungeons sollen schwer sein und die Items muss man sich verdienen. Aber es gibt leider immer wieder Leute, die sich in den Foren ausheulen und damit auch noch einen Nerf erreichen.
Jetzt seht ihr ja was ihr davon habt. Balance im Eimer und Belohnungen Buggy.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Casuals always win :<

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Denke für die Beleidigungen, die ihr mir an den Kopf werft.
Eure Lesekompetenz ist außerordentlich.
Ich habe: “ICH BEKLAGE MICH NICHT ÜBER DIE SCHWIERIGKEIT.”
Natürlich schon im Startpost vollkommen grundlos im Capslock geschrieben.
Mir war klar, dass so manch einer Probleme hat über die Überschrift hinauszukommen.
Geschweige denn mehr als 2 Zeilen zu lesen.

Wie selbst die “L2P”-Fraktion hier sagt:
“Versucht es nicht mit Randoms!”
GENAU DAS WAR MEIN KRITICKPUNKT.
In GW1 ging das es darum mit Gilde, Freunden UND Randoms Spaß haben und zusammenspielen zu können.
Neue Leute kennenzulernen.
Mit dem neuen Dungeon finden sich VIEL weniger Leute, die es überhaupt versuchen, weil der Anreiz FEHLT.

Zu der Aussage “Nur wer es ganz schafft soll belohnt werden.” zwei kleine Beispiele.
Wenn du die Klausur nicht 1.0 schreibst bist du durchgefallen, jeder Versuch kostet 50 Euro um das System mal aufs richtige Leben zu projezieren.
Oder schaffen wir die Silbermedallien für Olympia ab, Bronze ist ab sofort eine Schande.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“In GW1 ging das es darum mit Gilde, Freunden UND Randoms Spaß haben und zusammenspielen zu können.
Neue Leute kennenzulernen.”

Kannst du hier ebenfalls, wir gehen mit 4 leuten aus der Gilde, nehmen einen Random mit und holen ihn ins TS. Dein Argument? Zerstört.

“Mit dem neuen Dungeon finden sich VIEL weniger Leute, die es überhaupt versuchen, weil der Anreiz FEHLT.”

Bescheurtes Argument da es nur eine Meinung ist, kein Fakt. Wie oben gesagt suchten ab Patch viele Gruppen für ganze Explore-Run. Wieder ein Argument zerstört.

“Zu der Aussage “Nur wer es ganz schafft soll belohnt werden.” zwei kleine Beispiele.
Wenn du die Klausur nicht 1.0 schreibst bist du durchgefallen, jeder Versuch kostet 50 Euro um das System mal aufs richtige Leben zu projezieren.
Oder schaffen wir die Silbermedallien für Olympia ab, Bronze ist ab sofort eine Schande.”

Real-life beispiele auf ein Videospiel beziehen? gute idee.

Beispiele von mir. Im Operationssaal wird ein Tumor entfernt, leider bleibt ein Skalpell im Menschen drin weils vergessen wurde. hey, Turmor ist weg! Trotzdem ne erfolgreiche OP!
In der neunten von zehn Runden beim Autorennen passiert ein Anfänger Fehler und der Fahrer wird Disqualifiziert….aber hey, belohnen wir Ihn trotzdem für die anderen Runden.

siehst du wie bescheuert es ist, Reallife bezogene dinge die nichts mit nem Spiel zutun haben als Argument zu bringen? Wieder zerstört.

2/10, zurück in den Story-Mode.

Der Anreiz der Explores ist das Set und die Legendary-Komponenten, wenn kein Anreiz da ist, dann ist es u. a. auch weil Spieler keine Zeit für einen Skin rauswerfen wollen. und nicht weil Ihnen das Dungeon zu schwer ist ( was nicht stimmt, die Spieler sind einfach zu schlecht, aber da Ihnen ewig die Hand gehalten wurde, Hallo Raidfinder von WoW, haben sie die Illusion, gut zu sein, obwohl sie sdumm spielen. aber die Realität ist eben hart.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Leadros.7421)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Deine Beispiele hinken.
Erkläre mir bitte die Methaphorik des Skalpells im Körpers?

Achja, der Rennfahrer bekommt trotzdem sein Gehalt

“Real-life beispiele auf ein Videospiel beziehen? gute idee.”

Jetzt erkläre mir bitte, warum ich keine Vergleiche ziehen darf.
Eine Klausur (=1 “Run”) ist ein zunächst
1.) einmaliger Prozess mit
2.) einem klar definiertem Ziel, sie zeugt von
3.) hoher Komplexität
4.) und interdiziplinären Aufgabenstellungen außerdem
5.) unterliegt der Prozess einer Begerenzung (Zeit/Geld).

Alle 5 Richtlinien auch bei einem Dungeonrun ebenfallserfüllt.
Ergo, ist eine Klausur ein zulässiges Beispiel.

-1.0 entspricht dem Sieg über Lupicus, 1.5 wäre dann dein Abschluss des restlichen Dungeons
-Durchgefallen entspricht 0 Tokens
-Die Kosten zur Anmeldung (Beispiel: Fahrschul-Theorie) wären die Reperaturkosten

Mein Fazit bleibt also gleich.

“Wenn du die Klausur nicht 1.0 schreibst bist du durchgefallen, jeder Versuch kostet 50 Euro um das System mal aufs richtige Leben zu projezieren.”

Es macht schlichtweg Spaß – das clearen eines Dungeons- zu etwas, schlimmeren als Arbeit (dort wird man wenigstens für Zeit entlohnt).
Tokens und Kupfer/Silber/Gold sind unterschiedliche, nicht substituierbare Währungen, weshalb Trash Drops in einem Thema über Tokenvergabe nicht releveant sind (Skin nur durch Tokens erhältlich).
(Vergleich: Ruhm wäre auch eine dritte nicht substituierbare Währung; Skins ohne Tokens)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Klar darfst du vergleiche Ziehen, aber was bringt dir das?

Blos weil etwas im RL so ist, sollte es auch im Spiel so sein? wozu?

Du schaffst explore, oder du schaffst es nicht. so simpel ist das ganze. Als goodies gibts noch lootkisten.

Wenn man es nun deinem “klausuren-system” anpasst und es kein durchfallen mehr gibt, was machst du dann wenn der nächste ein RL beispiel bringt das deinem wiederpsricht, muss es dann auch dem angepasst werden?

Ich weis das die Dungeons Spaß machen, ich lauf ja auch durch sie durch.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lukisim.8096

lukisim.8096

@Leadros und Sdric: Die goldene Mitte ist die Lösung :P ( wie sie eh mit nächstem Patch einführen woll: random Drops von Marken find ich gut —> ist nicht farmbar und hilft den Leuten die eben noch nicht ganz durchkommen. Ich finde es sollte halt mäßige Drops zwischen durch geben also sagen wir z.B. 10-20 Marken bis zum Endboss ( je nach Schwierigkeitsgrades und Länge des Weges) PLUS eben einen Betrag um die 60 Tokens für den Abschluss. Nehmen wir das beste Beispiel Arah her: ich clear mit meinen Leuten ( Core 3 +- ein paar Randoms/nicht eingespielte Gildenleute) Arah in 1 1/2 – 2 Stunden —> würde mich für die 3 nicht verbuggten Wege 6 Stunden Arbeit ( ca. 1 Spieltag) für ein 180 Marken Setstück kosten. Ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt, denn wer es schafft, in der Zeit durchzukommen, hat genug Skill/Erfahrung um es verdient zu haben.
So wie es früher war mit den 30/20 Marken egal welcher Run ( habe noch nie exploitet) war dann wieder an der WoW grinden: nicht Skill sondern Zeit ist auschlaggebend. Jetzt können die, die länger Zeit haben schön verschiedene Wege gehen ohne sich ärgern zu Müssen und die, die wenig Zeit haben, kommen auch auf ihre kosten sofern sie gut sind. Nur fänd ichs geil wenn ich auch mal die 60 fürs Beenden bekommen würde und nicht nur 45 ( hatten sogar einmal einen der nur 30 bekommen hat aber das ist ein anderes Thema (:

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

Naja Ihysader es gibt auch spieler die nich den ganzen Tag vorm Rechner sitzen können/wollen, denn wenn ein Boss nunman n one-hit macht, is es eben n one-hit…fertig, da kannste noch so viel mit defence kommen.
‘’Jeder Boss ist ohne sterben machbar’’ haha!^^ Ja jedes dungeon ist auch solo oder zu zweit machbar..?! Ist das Sinn der Sache? Definitiv nein! Wenn ein ganz normaler Mensch abends vor den Pc sitzt und Gw 2 Spielen möchte, dann sollte das auch ohne so ein, wie von dir angedeutetes, konferenzähnliches rumgelaber machbar sein, denn nicht jeder ist so ein ’’pro’’ aka Suchti und sucht so eine lächerliche ’’Herausforderung’’.
Mal n tipp für dich: Wenn du doch so der Pro bist und die Instanzen so easy für dich machbar sind, dann geht doch mal zu viert rein oder beser noch zu dritt, hier hast mal ne neue Challenge.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Naja Ihysader es gibt auch spieler die nich den ganzen Tag vorm Rechner sitzen können/wollen, denn wenn ein Boss nunman n one-hit macht, is es eben n one-hit…fertig, da kannste noch so viel mit defence kommen.
‘’Jeder Boss ist ohne sterben machbar’’ haha!^^ Ja jedes dungeon ist auch solo oder zu zweit machbar..?! Ist das Sinn der Sache? Definitiv nein! Wenn ein ganz normaler Mensch abends vor den Pc sitzt und Gw 2 Spielen möchte, dann sollte das auch ohne so ein, wie von dir angedeutetes, konferenzähnliches rumgelaber machbar sein, denn nicht jeder ist so ein ’’pro’’ aka Suchti und sucht so eine lächerliche ’’Herausforderung’’.
Mal n tipp für dich: Wenn du doch so der Pro bist und die Instanzen so easy für dich machbar sind, dann geht doch mal zu viert rein oder beser noch zu dritt, hier hast mal ne neue Challenge.

Pauschalisierungen aufgrund der eigenen, völlig unqualifizierten, Meinung sind immer total willkommen.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@nova
fairerweise muss man sagen, die explorers sind nunmal für die grossen jungs da. das equip wird nicht umsonst als prestige-equip bezeichnet. um an das bestmögliche equip ranzukommen brauch man in keine ini, den storymode gibts auch noch für die leute die eben keine lust haben richtig zu organisieren, aber die tokens sind nunmal für die leute die es machen. und nach öfters mal story zu spielen (am besten mit nem halbwegs festen spielerpool) klappts dann auch irgendwann im explorer.
explorermodes sind nicht dafür da das hinz und kunz einfach mal so durchrennt!!

schade das cof so easy farmbar war, die leute haben dadurch ne völlig falsche vorstellung gekriegt was dungeonequip überhaupt sein soll

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mammon Sandiablo.8473

Mammon Sandiablo.8473

@Sdric
Ich verstehe was du anführen willst, aber Arah ist in diesem Fall ein sehr unvorteilhaftes Beispiel, da es bis jetzt den High End Content darstellt. Das man durch den nicht mal eben mit einer Random Gruppe durchmarschieren soll, sieht man allein daran, dass Giganticus Lupicus auf jedem Weg vertreten und Arah der größte Dungeon zur Zeit ist.

Auf der einen Seite stehen diejenigen die bereit sind viel Zeit zu investieren und sich mit verschiedenen Mechaniken der Gegner als auch der eigenen Charaktere und Gruppenkonstellationen auseinanderzusetzen und auch dem entsprechend jetzt schon den High End Content erfolgreich bestreiten können und dies auch gerne in Form der Rüstung zeigen. Wenn nun aber jeder Dank Speedruns mit dem Skin rumlaufen kann, ohne den Dungeon jemals vollendet zu haben, ist auch nicht der Sinn der Sache. Auf der anderen Seite kann ich auch die verstehen die ohne den Zeitaufwand viel aus dem höheren Content sehen und auch bestehen wollen. Man bedenke aber wie lange es das Spiel erst gibt. Viele haben sich an das neue System noch nicht gewöhnt, geschweige denn sind sie länger als 2 Wochen auf lvl 80 und haben ausreichend Erfahrung. Wenn wir ehrlich sind wäre es doch viel zu langweilig von jetzt auf morgen alles mit jedem schaffen zu können oder? Mit der Zeit werden diejenigen, welche im Moment noch darüber klagen das es zu schwer sei, sich an das System angepasst und auch mit den Gegnern in den Dungeons zurecht gekommen sein.
Fazit:
Ich stimme mit lukisim vollkommen überein. Eine goldene Mitte muss her, um beiden Seiten Gerecht zu werden und die wird auch kommen. Hoffentlich so, dass man, wenn man nur Teilerfolge vorweisen kann, diese wesentlich häufiger vollbringen muss um die selbe Anzahl an Tokens zu erreichen als die die den Dungeon komplett bestehen.
Der Patch war vor allem ein Schlag gegen die Farm- und Speedruns und ich möchte an dieser Stelle ein Lob an Anet aussprechen die für die kurze Zeit einen guten Weg gefunden haben dies zu unterbinden.

LG

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

Es geht hier darum, eine Instanz zu machen, die auch für Spieler ohne ts und grossartige Besprechungen gut machbar ist, aber wenn ich mich hier in Foren durchlese, finde ich genügend Beweise dafür, dass mehr als die hälfte mit den dropps und des balancing nicht zufrieden ist.
Meiner Meinung nach sind die schönsten skins fst nur in dungeons auffindbar(inkl. Rüssis). Also sollte doch wirklich jeder Spieler einen halbweg interessanten und amüsanten run durchlaufen dürfen. Ich bin ausserdem ebenfalls der Meinung, dass auch jeder Spieler eine dungeon-Rüssi verdient hat. Begründung:
Wenn ich mir einen random post nehme und darin sehen muss, dass es Spieler gibt die sich zwei bis hin zu sieben(glaube ich) Stunden an einer Instanz die Zähne ausbeissen und am Schluss verzweifelt und frustriert vor einem fast unbezwingbaren Boss stehen(hab ich mehrmals gelesen) und die ganze Zeit für nix war, dann verstehe ich die Enttäuschung vieler Spieler nur zu gut.

Belohnung sollte auch eine Entlohnung für Mühe sein….nicht nur für Erfolg.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

In diesem Thread steht teilweise mehr Schwachsinn, als ich es woanders gelesen habe.

Das Denken, Flammenset der Zitadelle = Exploiter, zeigt mir wie idiotisch Menschen sein können.
Ich renne mit dem kompletten Set darin rum und habe weder einen Speedrun gemacht, noch einen Exploit genutzt, alles auf ehrliche und faire Art verdient. Nein, ich habe nicht nur Magg dafür abgeschlossen, sondern alle Wege abgeschlossen.
Da ich ein ambitionierter Spieler bin der gerne Erfolge erreichen möchte, musste ich alle Wege abschliessen. Es war teilweise wirklich sehr hart, aber machbar.

Wenn Spieler also so denken wollen, sollen sie es machen, ich muss solche Spieler aber für mich selbst auch nicht beachten oder ernst nehmen, weil es mich nicht betrifft und werde durch dies, bestimmt nicht einfach ein anderes Set anziehen, nur weil es “diese” Leute gerne hätten.

Was mich mehr stört, sind die von Fehler verseuchten Patches, die ständig auf die Live-Server gespielt werden. Wieder darf ich als ehrlicher Spieler darunter leiden und bekomme ständig weniger Marken als andere in der Gruppe. Ich hoffe jedenfalls inständig auf eine Entschädigung, ansonsten kann man mit Frust und Konsequenzen rechnen.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Es geht hier darum, eine Instanz zu machen, die auch für Spieler ohne ts und grossartige Besprechungen gut machbar ist, aber wenn ich mich hier in Foren durchlese, finde ich genügend Beweise dafür, dass mehr als die hälfte mit den dropps und des balancing nicht zufrieden ist.
Meiner Meinung nach sind die schönsten skins fst nur in dungeons auffindbar(inkl. Rüssis). Also sollte doch wirklich jeder Spieler einen halbweg interessanten und amüsanten run durchlaufen dürfen. Ich bin ausserdem ebenfalls der Meinung, dass auch jeder Spieler eine dungeon-Rüssi verdient hat. Begründung:
Wenn ich mir einen random post nehme und darin sehen muss, dass es Spieler gibt die sich zwei bis hin zu sieben(glaube ich) Stunden an einer Instanz die Zähne ausbeissen und am Schluss verzweifelt und frustriert vor einem fast unbezwingbaren Boss stehen(hab ich mehrmals gelesen) und die ganze Zeit für nix war, dann verstehe ich die Enttäuschung vieler Spieler nur zu gut.

Belohnung sollte auch eine Entlohnung für Mühe sein….nicht nur für Erfolg.

Jemand der sich Mühe gibt und trotzdem nichts erreicht kommt auch im realen Leben nicht weit, warum sollte es hier anders sein?
Mal davon abgesehen gibt es einige sehr leichte Explorer (Zwielichtgarten z. B.) aber da spielt natürlich das Ego nicht mit, wenn man nicht im schönsten Set rumlaufen darf.

Ich persönlich habe übrigens keinen “interessanten und amüsanten Run”, wenn ich nicht wenigstens ein wenig Herausforderung dabei habe. Ohne Herausforderung brauch ich das Spiel nicht spielen.
Ich verstehe onehin nicht, wieso (rein subjektiv) so wenige keine Herausforderung annehmen wollen.
Wenn ich mir allerdings ansehe, wie extrem viele Leute inzwischen für Explorer Dungeons Gruppen suchen …

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

‘’ Jemand der sich Mühe gibt und trotzdem nichts erreicht kommt auch im realen Leben nicht weit, warum sollte es hier anders sein?’’
Bei allem Respekt, aber ich hoffe, dass diese Aussage nicht Spezifisch auf das spielen von Videospielen im Vergleich zum wirklichen Leben gerichtet ist, denn wenn jemand ein Spiel mit dem realen Leben vergleichen will, hat diese Person ziemliche ’’reallife’’ Probleme, falls diese äusserung deinerseits nicht darauf gerichtet ist, entschuldige ich mich selbstverstäntlich dafür.

Gerade über die Instanz ’’Zwielichtgarten’’ wird in den Foren dieser Seite viel negatives geschrieben.
Mir geht es lediglich darum, dass es für jeden Spieler etwas geben sollte, an dem er sich erfreuen kann, wenn dem so wäre würden hier aber nicht überall solch negative teilweise doch verstäntliche Kommentare bezüglich den Inis geben.
Du magst Herausforderungen? Ja ich doch auch, wie auch die meisten Spieler dies tun, aber alles im Masse, dass es teilorts in Gw 2 einfach nicht gibt

(Zuletzt bearbeitet am von NoVa.8365)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lhysander.2681

lhysander.2681

@Nova-Ich spiele ebenfalls nur Abends da ich arbeiten muß. Von daher sehe ich mich auch nur als Casual trotzdem schaffe ich alle Dungeons. Hhmm woran das wohl liegt?

Ich bereite mich nur gut auf Dungeons vor bespreche mit den Leuten wer was geskillt hat und wie ich schon schrieb skillen wir uns so das wir gut harmonieren. Wer sich skillt und NUR das spielen will kann nix schaffen. Man muß sich anpassen.

Und Leute als Suchti abzustempeln nur weil sie die Dungeons schaffen naja ist nicht so schlau. ;-)

Ausserdem gehts hier um den Explorer Mode der SOLL schwer sein und die Belohnung sollte auch nur dann kommen wenn man ihn schafft. Man sieht doch was bei raus kommt, wenn man bei jedem Boss Marken bekommt. Nur faules rumgefarme und exploiten. Na wenn ihr das lieber wollt mir recht ich geh dahin wo es schwer ist und spaß macht.

Achja wem der Explorer zu schwer ist der kann den Story Mode machen dafür ist er da.

Explorer SOLL schwer sein.

Lhysander

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

Na Ihysander du verstehst das wohl etwas falsch, ich habe keine Probleme mit den Instanzen, schaffen tu ich auch alle wenn die Gruppe mitspielt, ich finde es lediglich schaade, dass man einfach kein Mass für balancing hat(wie es in gw 1 war). Wenn du pech hast und in ner schlechten Gruppe landest…..hast du ebenfalls repkosten und die sind auf lvl 80 nicht gerade gering.
Und ich muss zugeben, wenn man ein dungeon geschafft hat und als Belohnung beim ersten run gerade mal 30 tokkens und warte……3 Silber bekommt, hat sich diese Herausforderung ja so richtig gelohnt. ich hoffe du verstehst jetzt ungefähr wie ich das meine.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Take.1970

Take.1970

Finds gut das es die Token jetzt erst am Ende des Dungeons gibt ( wenn das System denn mal einwandfrei funktionieren würde). Hat mich unglaublich angekotzt das man jetzt in Arah im speziellen immer nur die ersten beiden Bosse gefarmed hat und da teilweise Leute in halber Arah Dungeon Rüstung rumstanden die den Endboss noch nie gesehen haben weil sie nie über Giganticus hinaus gekommen sind. Das musste unterbunden werden und denke das Anet da den richtigen Schritt gemacht hat.
Arah ist der letzte Dungeon im aktuellen Content und es soll was bedeuten wenn man in dem Dungeon Armor set rumläuft (muss auch zugeben das ich n bissl enttäuscht war das anet nicht gleich allen die den endboss nie gesehen haben die Armor wieder abgenommen hat ).
Ich mein wie lächerlich ist es denn zB bitte das jeder Lappen mit ner FZ Rüssi rumrennen kann weil der 2te Weg (immer noch) so viel einfacher ist als jeglicher anderer Explorermode. Dungeonsets sollen etwas besonderes sein etwas worauf man Wochen und Monate lang hinarbeitet und was anzeigen soll das man den Dungeon gemeistert hat wenn jeder die Rüstungen so hinterhergeschmissen kriegt wie in FZ dann verliert das farmen für die Rüstung einfach seinen Reiz und man kann sich auch gleich exotics aus dem AH kaufen da diese mittlerweile ja fast seltener sind als die FZ dungeon teile.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Finds gut das es die Token jetzt erst am Ende des Dungeons gibt ( wenn das System denn mal einwandfrei funktionieren würde). Hat mich unglaublich angekotzt das man jetzt in Arah im speziellen immer nur die ersten beiden Bosse gefarmed hat und da teilweise Leute in halber Arah Dungeon Rüstung rumstanden die den Endboss noch nie gesehen haben weil sie nie über Giganticus hinaus gekommen sind. Das musste unterbunden werden und denke das Anet da den richtigen Schritt gemacht hat.
Arah ist der letzte Dungeon im aktuellen Content und es soll was bedeuten wenn man in dem Dungeon Armor set rumläuft (muss auch zugeben das ich n bissl enttäuscht war das anet nicht gleich allen die den endboss nie gesehen haben die Armor wieder abgenommen hat ).
Ich mein wie lächerlich ist es denn zB bitte das jeder Lappen mit ner FZ Rüssi rumrennen kann weil der 2te Weg (immer noch) so viel einfacher ist als jeglicher anderer Explorermode. Dungeonsets sollen etwas besonderes sein etwas worauf man Wochen und Monate lang hinarbeitet und was anzeigen soll das man den Dungeon gemeistert hat wenn jeder die Rüstungen so hinterhergeschmissen kriegt wie in FZ dann verliert das farmen für die Rüstung einfach seinen Reiz und man kann sich auch gleich exotics aus dem AH kaufen da diese mittlerweile ja fast seltener sind als die FZ dungeon teile.

Bei allem Respekt, aber dieser Schritt kam zu spät.
Jetzt wo bereits Massen an Spieler ein komplettes Dungeon-Set aus Arah vollständig haben, interessiert mich der Quatsch auch nicht mehr. Mal ehrlich, wie willst du nun Leute unterscheiden, ob sie ihr Set ehrlich und fair erspielt haben, oder doch nur durch stupides Gefarme und Exploiten? Wird dir bestimmt keiner sagen: “hey, ich habe den Endgegner noch nie umgehauen, habe aber ein komplettes Set”.

Das ist der selbe Mist wie mit der dummen Vergabe der Tokens. Ich reisse meinenLiebschegenau so auf wie jeder andere in der Gruppe, gehe aber mit 30 Marken statt 60 raus und manchmal Repkosten bis zum Umfallen. Wo ist da bitte der Sinn?

PS: Da Anet meinte: "Jeder Spieler sollte für seinen PERSÖNLICHEN Fortschritt belohnt werden, finde ich es auch nicht ok, dass Gruppen die einen Speziellen Boss nicht schaffen, leer ausgehen weil sie es nicht bis ans Ende schaffen.
Wenn ich mit einer Gruppe schon den Mut zusammen fasse und versuche einen Dungeon durch zu spielen, scheitere aber beim letzten Boss, weil das Setting nicht stimmt, ist es nur gerecht ,wenn die Spieler für ihren (wenn auch nur kleinen) Fortschritt belohnt werden.
Ehrliche und faire Spieler können nichts dafür, wenn hier so abnormale Kinder denken, sie müssen sich eine E-Pen-Verlängerung schenken, indem sie Exploits ausnutzen.
Mir persönlich macht es nichts aus, nur am Ende des Dungeons Belohnung zu erhalten, aber ich spreche hier für die Gemeinschaft derer, die leider nicht ständig das Glück haben mit guten und flexiblen Spielern einen Endboss zu töten.

Für Spieler ,die das erste mal einen Dungeon betreten, ist es ein riesen grosser Fortschritt, wenn sie einen Boss töten konnten, auf diesem hohen Schwierigkeitsgrad. Und ich wette mit dir, dass DU auch nicht glücklich gewesen wärst, wenn man dich stundenlang beim ersten mal hätte wipen lassen und du den Endboss nicht geschafft hättest, somit keine Belohnungen kassiert hättest. Also bitte, denkt mal alle nach, bevor ihr sowas schreibt. 90% der Spieler, die rumschreien, es sei ok das die Belohnungsvergabe nur noch am Ende stattfindet, hat einen Dungeon schon “mehrmals” besucht und gingen beim erstmaligen Betreten eines Dungeons nicht leer aus nach einem einzelnen Boss. Wer mir hier also weis machen will, er hätte von “Anfang” an einen Dungeon ohne sterben und mit Endboss (ohne ihn zu kennen, ohne Taktik zu kennen) geschafft, der erzählt Müll (mal ausgenommen ohne Exploit).

Spieler fördert man, indem man ihnen kleine Happen vor die Nase hält und man sie somit anlockt, es doch zu versuchen, den gewissen “Ehrgeiz” zu fördern. Dies macht man aber nicht, indem man diese Art von Spieler leer ausgehen lässt, trotz grossen Fortschritt. Erfolg ist auch, wenn man etwas schweres geschafft hat, ob vollständig oder nicht. Und einige Bosse sind wirklich extrem hart wenn man sie nicht kennt und müssen nicht mal “Endbosse” sein.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Na Ihysander du verstehst das wohl etwas falsch, ich habe keine Probleme mit den Instanzen, schaffen tu ich auch alle wenn die Gruppe mitspielt, ich finde es lediglich schaade, dass man einfach kein Mass für balancing hat(wie es in gw 1 war). Wenn du pech hast und in ner schlechten Gruppe landest…..hast du ebenfalls repkosten und die sind auf lvl 80 nicht gerade gering.
Und ich muss zugeben, wenn man ein dungeon geschafft hat und als Belohnung beim ersten run gerade mal 30 tokkens und warte……3 Silber bekommt, hat sich diese Herausforderung ja so richtig gelohnt. ich hoffe du verstehst jetzt ungefähr wie ich das meine.

Ich verstehe irgendwie nicht, was du nun eigentlich ausbalancieren willst. Schlechte Gruppen? Dürfte kaum möglich sein.
Das die Dungeons schaffbar sind, ist Tatsache. Das man für viele nicht übermäßig viel Zeit aufwenden muss und TS auch keine Pflicht ist ebenfalls.
Mir scheint, es liegt wirklich an den Leuten.

Davon abgesehen braucht man sich auch nicht wundern, wenn Gruppenmitglieder unter 80 sind und kein brauchbares Gear haben. Sicherlich gehts auch so, ist aber deutlich schwerer. Und warum schwerer machen als nötig?

Übrigens ist diese “Beim ersten Run nur 3 Silber”-Geschichte eher ein Bug. Ich in gestern aus einer Explorer mit 60 Marken und gut 1 Gold Gewinn rausgegangen. Ohne Ts. Random.
Aber vielleicht habe ich auch nur (wiederholt) unverschämtes Glück was meine Randoms angeht. Oder ich bin so unglaublich Pro, das ich so einen Dungeon quasi alleine spiele und die anderen 4 Leute durchziehe.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Es geht hier darum, eine Instanz zu machen, die auch für Spieler ohne ts und grossartige Besprechungen gut machbar ist, aber wenn ich mich hier in Foren durchlese, finde ich genügend Beweise dafür, dass mehr als die hälfte mit den dropps und des balancing nicht zufrieden ist.”

Nö, falsch, darum gehts nicht, setzen, 6.
Wenn du in Explores keine “Besprechung” machen willst, solltest du 50 mal wipen, ohne loot und mit Verlust rausgehen. das ist dann so wie es sein soll.
Darum geht es in Story-Modes.

Du liest das Forum, wo in den meisten Fällen mehr Kritik als Lob ist, weil Leute die kein Problem damit haben, auch nicht darüber sich beschweren müssen.

Wenn dir die Belohnung (die ATM bugged ist) zu wenig ist, dann ist dir das set wohl auch zu unwichtig, also warum dann machen?

Wenn ich ein Set unglaublich gern will, geh ich auch rein wenn es nur 1 Marke ist.
Meine ersten Arah Runs waren 4 Stunden lang weil wir 2-3 Stunden damit verbracht haben Lupicus zu testen und zu lernen.
Und jetzt ists eine Stunde bis Ein-Einhalb Stunden.

Natürlich ist es immer leichter zu Weinen wie schwer es ist und unfair. Aber keine Sorge, Arenanet hat im gegensatz zum englischen Wort für Schneesturm Eier und muss sich nicht die Drohung anhören von wegen " ICH KÜNDIGE MEIN ABO Q_Q!"

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

@ Cyrotek:Was ich ausbalancieren möchte, ganz einfach, gewisse Aufgaben in dungeons sind also nun wirklich ein Witz.
Ob es der Zufall so will oder nicht, habe ich noch nie eine Gruppe gesehen, die fz weg 2, es schaffen Magg zu beschützen, ohne andauernd auf dem Boden zu liegen oder zu kiten.Wenn man ausserdem vor dem dungeon mal den Chat durchlesen würde sich hier im Forum umsehen würde, dann würde man erkennen, dass es genug Leute gibt die sich mit dem Dungeon/Belohnungsverhältnis einfach n bissel verarscht fühlen.
Ich ’’heule’’ hier nicht rum, und muss mir das ehrlich gesagt auch nicht von Leuten wie euch gefallen lassen, wie gesagt Ich Schaffe Auch Jedes Dungeon, aber finde, dass jeder Spieler der sich mühe gibt, etwas verdient hat. Und wenn ihr jetzt kommt mit ‘’für failen solls keine Belohnung geben!’’, logisch kann man keine Belohnung an ein Team austeilen, dass die Ini nicht schafft, also muss man einen passenden Ausgleich finden,(und ich meine hiermit nich den story mode (): ) damit alle Spieler etwas davon haben dürfen.
Ausserdem sollte bei dungeon Abschluss, jeder die gleiche Entlohnung erhalten, da dies aber immer noch nicht der Fall ist, ist das Problem einfach nicht gelöst.

@Leadros: Vorweg muss ich zugeben, dass ich echt neidisch auf deine Englischkenntnisse bin! Also wenn man für n dungeon 1 Marke bekommen würde, dann möchte ich mal sehen, wie viele Leute noch vor den dungeons stehen würden.
Und ja, tatsächlich wäre es dann auch mir zu blöd/unwichtig mich für eine Marke zwei Stunden einem dungeon zu widdmen, und das ca. 1200 mal(kp wie viel genau xD ).

Greez

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“also muss man einen passenden Ausgleich finden,(und ich meine hiermit nich den story mode (): ) damit alle Spieler etwas davon haben dürfen”

wieso MUSS man das?`

und wieso sollen alle Spieler etwas davon haben?

Der passende ausgleich wäre in dem Fall, das jeder der in einen Explore-Verlies geht, die Chance darauf hat seltene Handwerksmaterialien zu finden die für gut aussehende Waffen (verfluchte-xxxx zerstörer-xxxx, etc) und Legendäre Waffe genutzt werden kann. Manche davon sind 80 Silber wert, also mehr als der Abschluss des Dungeons.

Und jeder der es versucht hat eine Chance drauf. Bitte sehr, hier hast du deine Chance auf ne Belohnung auch wenn du es nicht schaffst.

Man muss sich nicht Spielern anpassen, die schlecht Spielen.
Schlechte Spieler müssen sich dem Spiel anpassen und gut spielen.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

‘’wieso MUSS man das?’‘/ ’’und wieso sollen alle Spieler etwas davon haben?‘’
Das ist recht einfach zu beantworten, jeder hat für das Spiel Geld bezahlt, und möchte auch etwas davon haben
Beispiel: In Gw 1 hatte man nm/hm, da wurden die Guten Spieler von den schlechten getrennt(jaja die dungeons wurden auch mit nem sc in hm durchgelaufen blalblabla, ich kenne die Geschichten, auch ich habe diese dungeons gemacht, ja auch sc und solo doch das liegt an der Intelligenz und gerissenheit der Spieler/ an dem nicht einschreiten seitens a-net. Im hm droppten mehr, und vor allem bessere Items, dafür musste die Gruppe aber auch eine bessere Leistung abliefern, als im nm(aber auch hier war es möglich an Rüssis wie obsi etc. zu kommen).
In Gw 2 hingegen, gibt es diese Trennung nicht mehr, was ich einfach als schaade empfinde. ;( Und noch mal zur Info ..Das Ist Meine Meinung!.. Also kommt mir nich mit ’’rumheulen’’ ’’flamen’’ oder verdrehung der Wirklichkeit!

Greez

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

Also Arah sollte mit ner bunt zusammengewürfelten Truppe im ersten Versuch meiner Meinung nach auch nicht schaffbar sein. Da sollte man schon ein paar Stunden dran sitzen oder es auch gar nicht schaffen. Gibt doch genug sehr leicht explo Dungeons wo man alle drei Wege locker farmen kann. Eigentlich alle bis einschliesslich Honor of the Waves (CoF Weg 1 mal ausgeschlossen). Die letzten beiden Dungeons kenne ich einfach noch nicht.
And es droppen nicht genug Marken? Ein Weg dauer in den meisten Dungeons so etwa 40-60 min wenn man eingespielt ist. D.h. wenn ich täglich 3h spiele bekomme ich 180 Marken und hab ich jeden zweiten Tag nen neues exotic. Nach 2 Wochen läuft man also mit nem voll exotic dungeon set rum und hat den pve dungeon content eigentlich durch. Scheint mir keine allzu lange Zeit zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

‘’wieso MUSS man das?’‘/ ’’und wieso sollen alle Spieler etwas davon haben?‘’
Das ist recht einfach zu beantworten, jeder hat für das Spiel Geld bezahlt, und möchte auch etwas davon haben

“ich zahl, also gebt mir alles”?

ne ne, das sieht du leider komplett falsch.

Jeder hat für das Spiel bezahlt, also sollte auch jeder die selbe Chance haben. Und so ist es zurzeit auch.
Nur weil einer seine Chancen nicht ausnutzt, muss man ihm nicht wie ein Baby alles zufüttern.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ne ne, das sieht du leider komplett falsch.

Jeder hat für das Spiel bezahlt, also sollte auch jeder die selbe Chance haben. Und so ist es zurzeit auch.
Nur weil einer seine Chancen nicht ausnutzt, muss man ihm nicht wie ein Baby alles zufüttern.

Deine Aussage ist falsch. Im Moment ist es nicht so, dass jeder die gleiche Chance hat.
Wenn ich mit einer Gruppe in den letzten 3 Tagen seit dem Patch, einen Dungeon erstmalig pro Tag abschliesse (alle 3 Wege) und dabei ständig mit nur 15 Marken statt 60, wie alle anderen in der Gruppe rausgehe, ist das nicht wirklich deiner Aussage entsprechend.
1. Ich habe genauso viel geleistet, wie alle anderen in der Gruppe (Repkosten, Schaden an Bossen und Gegnern angebracht, Wiederbelebt, Supportet wie auch Movement bewiesen)
2. Ich habe gleichviel bezahlt ,wie jeder andere für die entsprechende Version des Spiels (stehe aber dank dieses Bugs trotzdem im Nachteil)
3. Zeitaufwand war bei mir ebenfalls so gross, wie von allen anderen in der Gruppe auch (daher ziehen die offiziellen Statements die zu diesem Bug existieren einfach nicht)

So, sag mir nun, ohne eine entsprechende Entschädigung, dass ich zu meinen über 300 verlorenen Marken komme, wie ich bitte die Chance haben soll, mit denen aus der Gruppe hier wieder gleichzukommen, dass ich vom Equip-Stand wieder auf gleicher Ebene bin wie sie?
Aber bitte ohne das ich nun 24/7 in Dungeons verbringen muss um die Anzahl ausgeglichen zu bekommen. Ohne das ich Exploits ausnutzen muss um schnell daran zu kommen. Ohne das ich einen Speedrun machen muss für dies.
Ich weiss, Equipment ist nicht entscheidend, aber dann sind die Sets in meinen Augen ab diesem Patch einfach nichts mehr wert und können gleich für vereinzelte Spieler verschenkt werden.
Diese Entwickler hier sind langsam dermassen peinlich und ignorant, dass man sich einfach nur noch an den Kopf fassen kann. Einerseits sprechen sie darüber, Dungeon-Sets sollen was besonderes und schwer zu erspielendes sein. Andererseits lässt man es aber 3-4 Tage zu, dass einige Spieler ein ganzes Set in dieser Zeit in den Allerwertesten geschoben bekommen und andere einfach auf die Ersatzbank gestellt werden, obwohl deren Aufwand und Leistung mind. genauso gross war!
Und nun am Ende wollen sie die fehlenden Marken einem Spieler der unter diesem Bug leidet ,nicht mal rückerstatten?!
Komm, die Mentalität dieser Entwickler stimmt seit dem Release nicht mehr. “Wir haben eure Kohle, rest interessiert uns nicht mehr”. So ist das nun mal und wenn sich das nicht langsam ändert, kann ich dir jetzt schon voraus sagen, dass es immer mehr Heulthreads geben wird, bezüglich dieses Themas. Also lasst es nicht an den Spielern aus, die diese Threads erstellen, sondern geht das ganze an der Wurzel des Problems an, nämlich den Entwicklern, die sich nen Mist um Bevorzugung oder Benachteiligung kümmern.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Ehm, du quotierst mich hier bei einem satz, der über das belohnen von leute geht, die den Dungeon nicht schaffen. also red keinen müll, jeder hat die gleiche chance den Dungeon zu schaffen. jeder hat für das DUNGEON die selben startbedingungen als alle anderen.
Wenn einer Craftet und sofort mit exotics reingeht, ist das sein verdienst.

und dann nimmst du meinen satz, der um belohnungen fürs nicht schaffen der dungeon gehst, und packst ihn in ein argument um eine…BUG? echt? verdammt nochmal echt?

Ich bin nicht hier um die fairness zu argumentieren von einem bug, da es eben das ist, ein Bug. jeder weis das es nicht so laufen sollte.

Hier ging es darum das sich leute aufregen weil sie nichts bekommen wenn sie nichts schaffen ( hier das Dungeon )

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Richtig und ich bin weiterhin der Meinung, dass auch Spieler, die nur 2/3 Bosse erledigen, belohnt werden sollten.
Fortschritt ist Fortschritt und Leistung ist Leistung. Ob diese nun grösser ist als eine andere, ist völlig egal.
Wenn du das erste mal in einen Dungeon Spazierst und mit erschrecken beim ersten Mal feststellen musst, dass deine Gruppe im Moment die Taktik nicht rausfinden kann, wie der Endgegner zu besiegen ist, sich dann 1-2 Teammitglieder frustriert aus dem Staub machen und ihr nur noch zu dritt oder zu viert da steht, du dich geschlagen geben musst und den Dungeon verlässt, bist auch du nicht ganz zufrieden, wenn du dabei leer ausgehst. Ich meine, es ist schon eine Leistung wenn man nur 2/3 Bosse besiegt hat. Eine kleinere, als wenn man den kompletten Weg abgeschlossen hätte, aber doch eine Leistung.

Das es dazu führt, dass gewisse Spieler nur Boss 1 und vielleicht sogar Boss 2 “farmen” weil sie den Endboss nicht schaffen, liegt aber nicht an den Spielern, sondern an den Entwicklern. Würden sie ihr gelerntes mal dazu umsetzen etwas ohne Fehler ins Spiel zu patchen, statt dauernd mehr kaputt zu machen, hätten sie längst mehr Zeit sich um dieses Thema ausführlich zu kümmern.
Aber nein, stattdessen verbietet man intelligenteren Spielern, die eben die bestmögliche Taktik und Zusammenstellung gefunden haben um einen Dungeon schnell abschliessen zu können, dies weiterhin zu machen. Wems Spass macht.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Wenn du das erste mal in einen Dungeon Spazierst und mit erschrecken beim ersten Mal feststellen musst, dass deine Gruppe im Moment die Taktik nicht rausfinden kann, wie der Endgegner zu besiegen ist, sich dann 1-2 Teammitglieder frustriert aus dem Staub machen und ihr nur noch zu dritt oder zu viert da steht, du dich geschlagen geben musst und den Dungeon verlässt, bist auch du nicht ganz zufrieden, wenn du dabei leer ausgehst.”

Passiert in organisierten Gruppen wohl kaum. Und wie oft gesagt, ist genau das die Gruppe von Spielern, für die diese Dungeon gedacht sind.

nicht für die “GOGO ARAH FARMRUN” die sich einfach nur zusammenwürfeln und alle in berserkergear rumlaufen.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Passiert in organisierten Gruppen wohl kaum. Und wie oft gesagt, ist genau das die Gruppe von Spielern, für die diese Dungeon gedacht sind.

nicht für die “GOGO ARAH FARMRUN” die sich einfach nur zusammenwürfeln und alle in berserkergear rumlaufen.

Nein, passiert wohl niemandem, nicht wahr? Jeder der TS anschmeisst ,sich ein bissle mit seinem Team abspricht, hat sich automatisch einen Autowin gesichert, völlig egal, ob es der erstmalige Besuch eines Dungeons ist, oder ein weiterer.

No Comment, aber ein Casual (und nein, ich bin kein Casual), könnte das selbe über die Art von Spieler sagen, wie du es bist:

Er heult ständig rum, weil Leute sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren, beschwert euch aber hier im Thread über Reaktionen seitens Anet, die gegen das Speedrun-Zeugs kommen und es Spieler schmackhafter macht, den ganzen Dungeon zu besuchen ohne Exploit oder 1. Boss/2. Boss Farming (mehr Marken bedeutet für viele, auch für mich, mehr Motivation den GANZEN Dungeon zu spielen, bei den ohnehin dummen Belohnungen).

Ausserdem kommt es etwas Arrogant rüber, über Spieler zu urteilen, die z.B. ein Set aus der Flammenzitadelle haben, gleichzeitig auch noch zu sagen, dass die Mehrheit dieser Spieler es nach dem Patch nicht geschafft hätte.
Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich mein komplettes Flammenzitdellen-Set leider NACH dem Patch erspielt habe, mit massig an Repkosten durch die anfangs entstanden Bugs und erstmaliges betreten dieses Dungeons, aber ich habs geschafft ohne Exploit und ohne Speedrun.
Aber ich kriege langsam den Eindruck, dass du einer bist ,der einfach gewissen Leuten hier im Forum nachredet. Denn, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der nicht fähig ist andere Ansichten über ein Thema zu akzeptieren, nur weil sie nicht deiner entspricht, somit damit neutral umzugehen, sich in einem organisierten Dungeon-Team unterbringen kann ohne Probleme zu verursachen.

Leute wie du beweisen mir nur eines: dass ich froh bin, keinen Exploit ausnutzen zu müssen um an meine Rüstung/Waffe zu kommen, weil sie nur reden, aber nicht das Gegenteil beweisen können. Hauptsache man wirft andere Spieler in eine Tonne, wie es einem in den Kram passt. Wie ich immer gerne sagen: “Internet-Foren und Papier, nimmt alles an, aber es muss noch lange nicht der Wahrheit entsprechen”.

Heisst nichts anderes als:

Du betitelst und verurteilst hier einige Spieler dermassen schlecht, wobei du aber selbst einer dieser Spieler sein könntest und nur weil du es sagst, dass du es nicht bist, muss es noch lange nicht stimmen. Aber hack du mal weiter auf solchen Leuten rum, irgendwann erwischt es auch dich.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Du betitelst und verurteilst hier einige Spieler dermassen schlecht, wobei du aber selbst einer dieser Spieler sein könntest und nur weil du es sagst, dass du es nicht bist, muss es noch lange nicht stimmen. Aber hack du mal weiter auf solchen Leuten rum, irgendwann erwischt es auch dich”

Klar, könnte ich das. wenn ich das wäre, würde ich mich aber um meinen eigenen Spass berauben. Ich weis nur nicht “was” mich erwischen soll.

“Aber ich kriege langsam den Eindruck, dass du einer bist ,der einfach gewissen Leuten hier im Forum nachredet. Denn, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der nicht fähig ist andere Ansichten über ein Thema zu akzeptieren, nur weil sie nicht deiner entspricht, somit damit neutral umzugehen, sich in einem organisierten Dungeon-Team unterbringen kann ohne Probleme zu verursachen.”

Ebenso deine Meinung. Ich kann dazu nun sagen “falsch” und du sagst “richtig” und das 10000 mal. Bringt uns also genau….was?
Ob du das nun denkst oder nicht, ist im endeffekt so irrelevant für mich wie es für dich wäre wenn ich dich casual nenne. Ich weis was ich leiste und was ich schaffe, du weist was du schaffst und du leistest.

“Leute wie du beweisen mir nur eines: dass ich froh bin, keinen Exploit ausnutzen zu müssen um an meine Rüstung/Waffe zu kommen, weil sie nur reden, aber nicht das Gegenteil beweisen können. Hauptsache man wirft andere Spieler in eine Tonne, wie es einem in den Kram passt. Wie ich immer gerne sagen: “Internet-Foren und Papier, nimmt alles an, aber es muss noch lange nicht der Wahrheit entsprechen”.”

Leute wie du beweisen mir leider nix, was schade ist. man möchte meinen das in einem solch langen Post mehr als nur persönliche Meinung über “einen” Spieler steckt.
Kein wunder das ich so Arrogant bin wenn man mir solch lange Forenposts widmet, aber seien wir ehrlich, ich habs ja auch verdient.

aber um auf deinen letzten Satz zurückzukommen:

Ich betitel hier Spieler als schlecht, weil sie schlecht sind.
Ich betitel mich selbst nicht als “pro” weil ich nicht pro bin. Sonst würde ich wohl eher ein E-Sport spiel zocken wo ich auch finanziellen nutzen daraus zieh.
Ich betitel mich eher als Normal.

klar, ich kann auch das ganze verniedlichen und sagen die Spieler sind nicht schlecht, sondern langsam.
Leider ist eine dermasen langsame Auffassungsgabe, schlecht.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: laserbrain.2891

laserbrain.2891

ich bin eigentlich ganz froh, dass dies kein spiel ist wo man belohnt wird wenn man verliert

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hade.2961

Hade.2961

Es beschweren sich die Leute über fehlenden Endcontend und schaffen nichtmal die vorhandenen Wege zu meistern… traurig. Funktionieren tut es – wenn die Leute da nicht reinwollen weil sie lieber den 8ter run auf die schnelle machen ist es doch nicht schuld der entwickler. und wie ich es leid bin zu lesen “die sollen ihren Job machen und den Code durchsuchen – solche fehler sind doch nicht so schwer zu finden blaaa…” – meine güte habt ihr ne ahnung wie verdammt viel Code so eine Software hat? Wie viele Zeilen da aufeinander einfluss nehmen wo man eben NICHT soeinfach sagen kann wie was wo wann wieso da schiefläuft…. wenn ein boss mal nen phasenwechsel bugt sind das nicht mal eben 14 Zeilen Code und das ding läuft wieder – da müssen leute die das 10Fingersystem perfekt beherrschen stundenlang in die Tastaturen hämmern wenn sie den Fehler erstmal entdeckt haben… immer dieses großkotzige gebrabbel unwissender.

Was arah angeht: klar bockschwer. Aber halt auch nicht für die Farmgruppen gedacht die ausschließlich berserker gear anhaben und sich gerne one-hitten lassen. da muss man halt ne geeignete gruppe aufstellen und nicht wie farmbots loslaufen und erwarten das alles nach 2x wirbel und 3x autoattack im dreck liegt. Ich BETE das die Spieler das kapieren bevor ANet einknickt und den ganzen unfähigen Facebook-Spiele Profis auch die schweren sachen ermöglicht.

Das bisschen endcontend das zum glück nicht jeder schafft wird hoffentlich erhalten bleiben…

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Leadros gut, ich lass dir deinen Willen.

@Hade
Es nicht darum, dass sowas einfach und schnell zu fixen sein muss, sondern darum, dass Fehler nicht durch andere Fehler ersetzt werden dürften.
Ausserdem tut es einem Unternehmen wie es Anet ist, ganz gut mal etwas Kritik zu bekommen, bevor man sich auf den Lorbeeren ausruht (oder sollte ich Kaffee und Kuchen sagen?).
Denn, bei mir im Beruf läuft das nicht anders, mache ich einen Fehler, wird der Fehler kritisiert und diskutiert. In einigen Berufen soll es sogar sein, dass man schneller seine Arbeit verlieren kann, als es einem lieb ist.
Wir sind zwar alle nur Menschen, aber verschiedene Menschen. Menschen, von denen jeder einen speziellen Beruf ausgelernt hat (oder eben halt nicht).
Wenn man einmal einen Fehler macht, ist das verkraftbar, macht man ihn ein zweites mal, sage ich zumindest, jeder hat eine weitere Chance verdient. Macht man die selben Fehler aber WIEDER, platzt mir persönlich der Kragen und wie man sieht, vielen hier auch.
Mir geht das ganze Geheule vonwegen “kein Endcontent” oder “Dungeons sind zu schwer” heute irgendwie ziemlich auf den Keks. Ich will einfach nur ,dass DAS, was man bisher im Spiel hat, auch einwandfrei funktioniert und nicht irgendwelche random ausgesuchten Leute mehr Vorteile als ich geniessen können, obwohl ich meinen Popo (bevor es wieder zu Liebsche wird) genau so aufreissen muss wie andere und man sich SOLANGE dafür Zeit lässt, aber davon spricht, wie wertvoll und schwer es doch sein soll, ein Dungeon-Set zu erspielen!
Zur Zeit kriegen die Spieler, die mehr Marken bekommen als andere, fast ein Set in 3-4 Tagen in den Popo geschoben! Wo soll man da noch von “Prestige” oder “schwer zu erspielen” reden? Es widerspricht einfach dem, was Anet offiziell dazu gesagt hat.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Barnabas.3425

Barnabas.3425

@Sdric.8526

Hättest du die Patchnotes vom 25. evtl mal durchgelesen hättest du festgestellt, dass drin steht, dass das System in der Zukunft überarbeitet wird, sodass auch Teil-Erfolge belohnt werden.

1) Verlies-Marken werden jetzt am Ende einer erkundbaren Kette gewährt. Dies wurde eingeführt, damit Spieler nicht wiederholt eine Kette betreten und den ersten Boss mit Marken farmen, anstatt die ganze Kette zu spielen. In naher Zukunft werden wir dies entschädigen, indem wir Verlies-Marken zu einem seltenen Drop machen, damit auch Spieler, die die Kette nicht abschließen, teilweise Fortschritte für die Belohnungen machen können.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sion.4721

Sion.4721

Viel zu viel geheule hier in dem Fred bzw in dem ganzen Forum.

Sei es nun um die schwierigkeit oder um etweilige Bugs die so nciht gewollt sind und in der Zukunft geändert werden

Klar müssen die Bugs raus (wie Bossbugs oder die vergabe der Tokens). Aber was wäre denn bitte die Alternative für den Moment? Das ganze Dungeon sperren bis es bugfrei läuft? Dann würden wir in einem Tränenmeer hier untergehen.

Das Spiel ist nen Monat(!) draussen. Wer nicht versteht das wir auf dem Liveservern als immernoch als “Testpersonen” fungieren hat da was falsch verstanden.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aber was wäre denn bitte die Alternative für den Moment?

Z.B schnelleres fixen dieser Art von Bugs? Eigentlich testet man ja Patches auch, bevor man sie auf Live-Server aufspielt. Aber das nun eine ganze Woche lang einige Spieler bevorzugt wurden durch diesen Markenbug, dass geht einfach so gar nicht und ich werde es auch nicht akzeptieren für meinen Teil.
Ob ich der Einzige bin oder nicht, ist mir schlussendlich egal, aber solange ich ebenfalls meine Kohle in das Spiel investiert habe wie andere, hab ich auch das Recht darauf zu bestehen, dass ich gleich behandelt werde, wie diese.
Bugs, bei denen einige Spieler einen Vorteil haben gegenüber anderen (ja es ist ein Vorteil und widerspricht Anets eigener Haltung zu dieser Situation), sind nicht akzeptabel und dürfen nicht vorkommen, Punkt.