Der Stammgruppensuche-Thread

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Inee.5371

Inee.5371

Es gibt bereits mehrere gute Projekte, um einem die Suche nach Instanzgruppen, insbesonders für die Fraktale, zu erleichtern.
(siehe https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Ts3-Projekt-Fraktal-Farmer-Germany-Community-Ts3 oder gw2lfg)
Allerdings sind diese eher für einmalige Aktionen gedacht und unterstützen nicht die Suche nach einer Stammgruppe oder die Suche einer Stammgruppe nach noch einem fehlendem Mitglied.

Warum man eine Stammgruppe haben will/braucht sollte den meisten klar sein- ich nenne aber trotzdem mal zwei Gründe als Beispiel:

• Fractallevel. Der wohl offensichtlichste Grund. Die meisten haben verständlicherweiße keine Lust niedrigere Level zu machen. Bei einer Stammgruppe ist man normalerweiße immer auf demselben Fractallevel
  • Koordination. Je eingespielter man zusammen als Gruppe ist desto erfolgreicher ist man. In höheren Fractalleveln ein Vorteil auf den man nicht verzichten kann.

Also, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, postet hier falls ihr eine Stammgruppe sucht oder nur ein einzelnes Mitglied.
Achtet bitte darauf, dass euer Post alle relevanten Informationen (Klasse/Rolle, Fractallevel, Onlinezeiten, Kontaktinformationen, Equip etc) enthält.
Außerdem bitte ich euch euren Post durch die Editierfunktion immer aktuell zu halten, damit man auch weiß welche Suche noch gültig ist.

Ich mache hier gleich mal den Anfang (könnt ihr gerne als Vorlage nehmen).

Stammgruppe sucht Spieler
Klasse/Rolle: Supportguardian/Supportele (Guardian bevorzugt)
Fractallevel: 40 (wären bereit auch Spieler mit niedrigerem Fractallevel nachzuziehen wenn die Diskrepanz nicht allzu hoch ist)
Equip: mind. full exotic mit mind 5 Agonyresistance (Umhang)
Onlinezeiten: Abends bis open end (je nachdem wann wer zeit hat)
Kontakt: Hier im Forum per Pn oder ingame
Sonstiges:
*Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit eines Gildenbeitritts
*Wir befinden uns auf dem Server Riverside.
*Wir streamen auch auf twitch.tv (falls es euch interessiert: http://de.twitch.tv/murksler)
*Wir sind generell eine lustige Gruppe voller Chaoten (jedoch mit viel MMO Erfahrung und Ehrgeiz auch in Gw2 auf dem höchstem Niveau zu spielen)

(Zuletzt bearbeitet am von Inee.5371)

Posted by: Karn.2761

Karn.2761

Hyho,

hatte die Idee selbst schon, da ich das Stammgruppenspiel von einem anderen MMORPG schätzen gelernt habe. Ging in dem Spiel vor der Fraktalverlies auch ohne relativ gut. Nun hat sich dies jedoch leider geändert. Nachdem ich gut gestartet bin und auch einigen Nachzüglern geholfen habe, komm ich nicht mehr vom Fleck. Alle aktiven Spieler der Gilde sind schon weiter und mögen mit mir “Niederstufigem” nicht mehr ins Verlies. Randomgruppen hab ich probiert, mochte ich nicht und frustriert immer wieder.

Spieler sucht Stammgruppe:
Klasse/Rolle: Krieger / Offtank
Fractallevel: 9
Equip: Full exotic ohne Qualresistenz
Onlinezeiten: Mehrere Abende ca 18-23 Uhr, WE
Sonstiges:
TS sollte klar sein^^

Gruss Karn

(Zuletzt bearbeitet am von Karn.2761)

Posted by: Inee.5371

Inee.5371

kleiner push wegen update

Posted by: Alex.9106

Alex.9106

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einer Stammgruppe für Fraktale.
Aktuell bin ich auf Level 31 und würde mich freuen wenn es eine Gruppe gibt, die ungefähr in diesem Levelbereich unterwegs ist und Verstärkung sucht.
Als Klasse benutze ich meinen Ele, den ich auch gut spielen kann.
Qualresistenz: 25 + Rest Exotic (meiner Meinung nach aber unwichtig, wenn man dodgen kann)
Onlinezeiten sind meistens Nachmittags bis Nachts

Würde mich freuen wenn sich jmd meldet
MfG Alex

(Zuletzt bearbeitet am von Alex.9106)