Dungeon Raußwurf

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: imunchdoqs.1479

imunchdoqs.1479

Hab leider kein weiteren Thread zum Thema gefunden deswegen schildere ich das folgende Problem. Man kann viel zu leicht aus der Gruppe geworfen werden.
Heute hab ich mit 4 Randoms FZ im Explorer Mode gemacht. Wir haben den Magg Way genommen. Als wir kurz vor dem Ende waren und der Boss nur noch 1/3 Leben hatte haben sie mich und einen weiteren einfach rausgeschm issen. Also ich glaub die 3 anderen schienen sich zu kennen. Sie haben mich nicht mehr in die Gruppe gelassen und meinten daraufhin ich soll die Gruppen verlassen haben. Ich find das sehr ärgerlich, das man 30 Minuten wirklich mitmacht und dann nicht die Belohnung kassiert. Ich mein es gab nicht mal ein wirklichen Grund weshalb sie mich kicken sollten (z.B Troll o.Ä)
Meiner Meinung sollte man in einem Dungeon nicht so leicht gekickt werden.
Zum Beispiel sollte es möglich sein jemanden reißzuwerfen wenn er 5 Mins afk oder so war.

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

So Leute einfach melden, in dem Fall war der Kick in keinem Fall berechtigt und diente nur dazu euch den Spielspass zu verderben.

Sollte Arena nichts tun, Accountnamen/Gilde der betreffenden Spieler merken/aufschreiben und in zukunft meiden.
Ächtung ist das einzige, was solche Menschen verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Oh das tut mir wirklich leid für dich, aber ich höre das jetzt schon öfters, vielleicht wird mal eine Funktion eingebaut, bei der ab dem letzen Boss gar keiner mehr gekickt werden kann.
Das wäre glaub ich die beste Möglichkeit.

Warum machen das die Spieler eigentlich – nur aus Spaß oder können die dann andere Spiele mit reinholen und diese kassieren dann die Belohnung?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Thara, sowohl als auch. Es gibt Spieler die haben einen riesigen Spass daran Spielmechaniken auszunutzen um damit anderen Spieler bewusst den Spielspass zu verderben. Aber auch die Möglichkeit, dass noch 2 Gildenmitglieder online gekommen sind und die nachgeholt werden sollen, kann eine Möglichkeit sein.

Beides ist Verachtenswert und sollte entweder von Arena bestraft werden oder von den allen anderen Spielern.

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Es gibt genug von solchen Deppen da draussen, in allen Spielen.

Die Namen der Leute hätte ich auch ganz gern.

Schon traurig, das solche Viecher einem mit solchen Aktionen den Abend versauen können. Aber das ist vermutlich auch der Beweggrund dahinter.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Aber bitte nicht die Namen jetzt im Forum posten. Das fällt unter Namecalling und hat einfach den Beigeschmack, dass der TE ja effektiv keinen “Beweis” hat, dass er gekickt worden ist…

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: imunchdoqs.1479

imunchdoqs.1479

Stimmt hab mir leider Namen auch nicht gemerkt… aber wofür sollte ich die denn Melden ?!
Es scheint ja nicht passendes dafür zu geben..

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Der TE hätte vermutlich kaum einen solchen Thread eröffnet, wenn er sich das Ganze ausgedacht hätte. Namen kann man auch per PM austauschen.

Außerdem bin ich kein Gericht und das ist keine Verhandlung, ich brauche keine Beweise.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Es sollte wirklich so gelöst sein, das man jemanden in einer Instanz nur inerhalb der ersten 5 Minuten kicken kann, oder wenn derjenige für länger als 5 min afk ist.
Es wird niemals ne 100% sichere Lösung geben, aber das man einfach so gekickt werden kann, sollte auch nicht sein.

Ich kann den Ärger gut verstehen, ich wäre auch richtig sauer. Ich hoffe, das ich nicht auf solche Menschen treffe, wenn ich mal einen Dungeon mache.

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Theojin, genauso wie es unglaublich ist, dass es Leute gibt, die andere kurz vor Ende einer Ini rauswerfen, genauso unglaublich ist es, dass jemand so einen Post erstellt nur um jemand anderen zu diffamieren.

Da aber das eine schon eingetreten ist, kommt auch letzteres vor….
Klar bist du kein Gericht, aber meinst du es ist fair, wenn ich jetzt einfach sagen würdeTheojin ist ein Betrüger und hat mir (im TS) versprochen mir 100g zu schicken, diese sind aber nie angekommen.
Beweisen kann ich es nicht, aber ich könnte so einen Post eröffnen beispielweise weil ich einLiebschebin und du mir irgend ein Mob vor der Nase weggekillt hat.
Klar kannst du sagen es stimmt nicht, dazu müsstest du den Post aber erstmal sehen und dann kommt dein Argument (jemand würde doch so einen Post nicht aufsetzen, wenn es nicht so war)
Wie gesagt, alles schon vorgekommen und Namecalling ist nicht umsonst verboten.

Ich würde das ganze unter Scamming einordnen, denn ich würde mich in so einem Fall um meine Zeit betrogen fühlen, die ich mit einer Gruppe investiert habe.

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich würde dann eben hier reinschreiben, das du lügst . Ob man mir das glaubt oder nicht, sei dahin gestellt.
Aber das ist nur ein Spiel, und ich hätte eh keine wirkliche Handhabe gegen dich. Wenn das allerdings im realen Leben passieren würde, wäre mein Reaktion, blümerant ausgedrückt, ein wenig offensiver.

Ich habe solche Leute wie das Dreiergespann allerdings in jedem anderen MMO der letzten 10 Jahre auch schon getroffen. Die Zeiten, wo nur die coolen Nerds MMOs gezockt und sich zu großen Teilen gegenseitig respektiert haben, sind leider seit einigen Jahren vorbei.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Theojin, für diesen Zeitpunkt habe ich sogar ein Datum….

23. November 2004

Das ist für mich sowas wie Vor und Nach-Christi :p

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Jein, selbst die ersten Monate in der Zeit nach der Nagelung des Bengels, um in deinem Jargon zu bleiben, war es eigentlich noch absolut in Ordnung, ja, selbst in dieser Welt.

Weil man eben einen Ruf zu verlieren hatte. Klar, man konnte auch da das Liebsche ( direkt so geschrieben, um der Zensur zuvorzukommen ) raushängen lassen, allerdings mit der Konsequenz, das man außer Soloinhalten jegliche Spielinhalte auf seinem Server knicken konnte.
Wir Gilden haben uns damals ausgetauscht, wer sie wie und wo daneben benahm, und die Leute kamen dann auf die schwarze Liste. Und wer da drauf war, der war sehr einsam, es sei denn, er fing auf einem anderen Server neu an.

Funktioniert hier ja sowieso nicht, weil die Server eben keine abgetrennten Areale sind. Konsequenzen sind leider keine zu befürchten, und asoziales Verhalten ist ja sowieso in und chic.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Dungeon Raußwurf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Theojin, grade hier funtkioniert das bestens. Gut WoW hatte irgendwann das Battle.Net. Aber hier hast du einen Account-Namen nicht nur einen Char Namen.

Früher hat man sich einfach einen neuen Char gemacht, wenn man sich den Namen versaut hat, das geht in GW2 nicht.

Mir fehlt nur eine Funktion für die “Freundesliste”, die mir dabei hilft.
Die Freundesliste sollte eine Kontaktliste sein. Bei der ich eine persönliche “Wertung” für Einträge geben kann. 5 Stufen würden reichen (sehr gut, gut, neutral, schlecht, sehr schlecht). Das ganze direkt mit einer Markierung neben dem Namen des betreffenden Spielers. (Wohlgemerkt, nur für mich selbst)

Das ganze dann noch so, dass ich ganze Gilden auf diese Liste setzen kann. Und dass eine Gilde auch eine solche Kontaktliste bekommt, die z.B. der Gildenchef bearbeiten kann.

Damit würden sich solche Leute es 3 mal überlegen, ob sie so einen Mist abziehen. Wenn das eine Gilde ist, wird die ganze Gilde gemieden. Solche Leute sprechen sich schnell rum und auch die Gilden können serverübergreifend Kontakt halten, weshalb ein Serverwechsel nicht reicht (und der kostet auch noch Geld)

Die Idee zu der Kontaktliste kommt übrigens so ziemlich 1:1 aus Eve Online, dort war der Name richtig was wert. Mit den falschen Leuten verscherzt und du hattest nie wieder Spass ^^