Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nike Porphyrogenita.8137

Nike Porphyrogenita.8137


[DnT] and Gwscr.com Present:
Dungeon Speed Clear Open Fall 2014

Derzeitiges Turnier Bracket
Official artwork Imgur gallery by Brazil

Die Teams

Die Teams werden mit fünf Spieler und bis zu drei Auswechselspieler antreten.
Vor oder wärend des Turniers kann ein Auswechselspieler an die Stelle eines Stammspielers treten, allerdings darf der ausgewechselte Spieler im späteren Verlauf des Turniers nichtmehr einspringen.
Die Preise werden auf die Teams mit der Annahme von fünf Spieler pro Team aufgeteilt.

Registration

Das Turnier wird eine offene Registrierung für interessierte Teams haben. Gilden haben die Möglichkeit mehrere Teams anzumelden, sofern ihnen ausreichend Spieler zur Verfügung stehen. Die zusätzlichen Teams sollten aber einen anderen Teamnamen wählen. Nur ein Team pro Gilde wird die Möglichkeit haben das Gwscr.com Ranking zu ihrem Vorteil beim Turnier Seeding zu nutzen
Registrierung unter: the official registration thread at the DnT website.

Das Seeding und mögliche Freilose werden auf dem gwscr.com Gilden Leaderboard. basieren.

Das Turnierformat

Die Teams werden jede Runde in einem BO3 Dungeon Speedrun Contest gegeneinander antreten. Die Dungeonwege werden aus einem bestimmten Pool gewählt.

Die Teams werden ihre Runs zu einer synchronisierten Zeit starten. Hierzu wird time.gov genutzt. Das Team welches einen Weg am schnellsten abschließt wird zum Gewinner des Weges. Das Team welches als erstes zwei Wege gewinnt wird in die nächste Runde vorrücken.

Die Runs werden live auf Twitch.tv übertragen. Mindestens ein Mitglied pro Team muss dazu in der Lage sein ihre Dungeonruns zu streamen.

Die Dungeonruns werden nach dem “restricted” Regelwerk von Guild Wars Speed Clear Records www.gwscr.com zeitlich geregelt und abgepasst.

Sollte ein Team (absichtlich oder nicht) ein Event in einem Dungeon buggen und dadurch weiteres Fortschreiten verhindern oder sich dadurch einen unfairen Vorteil verschaffen, so wird dieses Team disqualifiziert und dem gegnerischen Team der Sieg zugesprochen.
Um schwerwiegende und unbeabsichtige Bugs pro­phy­lak­tisch zu verhindern sind folgende Dungeonwege ausgeschlossen:
Ascalonian Catacombs Path 2, Sorrow’s Embrace Path 2. Zusätzlich, Arah Story
wegen der übertriebenden Länge. Zu anderen Wegen sind Workarounds bekannt um Bugs auszuschließen.

Entgültige Urteile zu angefochtenen Ergebnissen hängen vom Gwscr.com Guild Wars Speed Clear Record Personal ab.

Das Turnier wird über zwei Tage laufen und am Samstag dem 27. September und Sonntag dem 28. September stattfinden..

Fragen und Hilfe

Sollten Fragen auftreten oder Hilfe benötigt werden so meldet euch bitte im offiziellen Turnier Thread im Death and Taxes Forum.

Wenn jemand zum Preispool des Turniers beitragen möchte (gems, gold, gemstore items) kann er sich an die Turnierorganisation über nike porphyrogenita.8137 , DnT forums oder NoTrigger.8396 (bei Kommunikationsproblemen wegen der englischen Sprache) wenden.

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nike Porphyrogenita.8137

Nike Porphyrogenita.8137

Momentaner Preispool:

1. Platz = 10000 gems + 2,266,25 Gold
2. Platz = 4000 gems + 1,133,13 Gold
3. und 4. Platz = 566,56 Gold

Desweiteren hat sich einer unserer Sponsoren (http://www.enjin.com) dazu bereit erklärt jeder teilnehmenden Gilde 45 Tage kostenloses advanced hosting bereit zu stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nike Porphyrogenita.8137)

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die Registration wird am 24. September geschlossen.

[qT] Quantify

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Danke Dnt für das organisierte Tunier, hat Spaß gemacht zuzusehen und mitzuspielen.
Ich hoffe es werden in Zukunft weiter Tuniere veranstaltet, welche Anet mit mehr Beachtung und Promotion unterstütz.
Das geflame welches in Richtung Dnt kam war unverständlich und ungerechtfertigt, auch wenn ich es verstehen kann da diese Szenen umstritten waren.

Nochmal einen großen Dank an alle Organisatoren, allen teilnehmenden Gilden und Glückwunsch an den Gewinner.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

witzig auf FB läuft gerade ein ähnliches Tunier. Kann man die Videos noch irgendwo ansehen?

LG

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Meinst du das PvP-Turnier? Diese hier war ein Dungeon-Turnier

Auf Nike’s YouTube-Channel kann man das Turnier noch nachvollziehen: https://www.youtube.com/channel/UC2XVi6QB_uuPFaqq5vzMvAw

Pls stop Q_Q

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Nein ich meine nicht das PvP Tunier. In FB suchen sie gerade Leute für ein Dungeon- Speed-Run Tunier. Regeln sind ähnlich wie bei euch, nur läuft die Idee dort auch schon länger.

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

War die Gruppenzusammenstellung bei euch eigentlich zufällig?

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wie meinst du das?

Pls stop Q_Q

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Na haben sich die Teams schon im Vorfeld gebildet und dann als Team angemeldet, ähnlich wie beim PvP- Tunier oder hat man sich angemeldet und wurde dann zufällig einem Team zugeteilt (so ist das in der FB- Gruppe). Die erste Variante hat m.E. den Charme, dass man super eingespielt ist, die zweite ist reizvoll, weil man a) nicht weiß wer zu einem kommt und schauen muss wie man damit als Gruppe klar kommt :-).

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Gilden haben ihre Teams gestellt, und manche ham schon Tage oder Wochen vorher angefangen die Dungeons fürs Tunier auch zu üben (oder halt auch nicht^^).
Damits nicht zu irgendwelchen total dämlichen Fehlern kommt (was natürlich immer mal passieren kann, Katze miaut kurz weggeschaut>Fail xD).

Wir wollten ja ursprünglich auch mitmachen, aber die Leute mit Interesse waren leider auch die an dem Wochenende wegen Arbeit/Geburtstagen und Co keine Zeit hatten.

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja die Teams wurden vorher eingereicht und konnten sich einspielen. Das Niveau war entsprechend hoch und jeder kleinste Fehler konnte zum Verlieren des jeweiligen Dungeon-Weges führen.

Es gab sehr knappe Duelle, in denen nur Sekunden über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Es gab auch Duelle, in denen ein Team gefailt hat und das andere Team einen uneinholbaren Vorsprung erhielt.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Wege leider etwas unspannend zugelost wurden. Es waren doch hauptsächlich bekannte Wege, die von vielen häufig gelaufen werden. Ich hätte mir mehr Story-Wege gewünscht, da die teilweise sehr spannend und fordernd sind (CoE, HotW) oder auch Wege die weniger gelaufen werden (FZ p3, obwohl wir mittlerweile nur noch Fullruns in FZ machen).

Pls stop Q_Q

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Das heißt aber auch, man konnte sich pro Dungeon eine Strategie überlegen (Klassen etc.). Oder musste man alle mit den gleichen Charakteren laufen?

Na ja wie auch immer die Idee ist echt nett… mal nen Anreiz was zu machen… für diejenigen die noch Interesse haben in der FB Gruppe suchen sie noch drei Leute. Allerdings weiß man da vorher nicht in welches Team man kommt.

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Pro Dungeon ne Strategie, man hätte HotW auch mit nem Nekro machen können, Arah ohne Mesmer, in AC 2 Ele in FZ3 nur einen. Als Beispiele.

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja, das konnte man machen. Es mussten nat. die entsprechenden Klassen im Team vorkommen und vor allem auch beherrscht werden. Zudem ist die Investition in passende Ausrüstung auch nicht ganz günstig, da für jeden Dungeon und Weg das passende Buff-Food und die passende Sigill-Kombination vorhanden sein musste (zb. FZ Sigill der Flammenlegion und Sigill der Nacht = 20% Multiplier).

Hinzu kommt, dass aufgestiegene Rüstung zwar kaum einen Unterschied macht, aber aufgestiegene Waffen schon. Man hat also versucht möglichst aufgestiegene Waffen auf den Charakteren zu nutzen, die man im Turnier spielt.

Das Ergebnis ist, dass ich auf meinem Dieb nun 5 aufgestiegene Dolche (okay, einer ist legendär), 2 aufgestiegene Schwerter, 3 aufgestiegene Pistolen und 1 aufgestiegenen Kurzbogen habe. Ihr könnt euch zusammenrechnen, was ich an Gold für Waffen in den Dieb gesteckt habe

Pls stop Q_Q

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das FB tunier was er meint ist ne kleine neben Sache von nen bekannten einfach um auch mal Leute für sowas zu motivieren oder sie vlt mal für SC`s zu begeistern, jede gruppe bekommt einen der sich in Arah etwas auskennt und der rest der Leute wird Zufällig zugelost, ab den zeitpunkt hat man eine woche vorbereitungszeit und dann findet im endeffekt nen timerun.
der preis-pool ist nicht sehr groß geht halt einfach mehr um den leuten mal was neues zu zeigen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: WUSSUPHATERZ.9512

WUSSUPHATERZ.9512

da muss ein winter/spring tournament her!

das tunier war aufjedenfall nice, ich hoffe das beim (hoffentlich) nächsten die story modes erhalten bleiben, die sind meiner meinung nach am interessantesten

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ac story mit aufteilen, coe story und Hotw story gefallen mir persönlich am liebsten wär schade darauf zuverzichten.
Wie dus chon sagst ich find die Storys auch sehr interessant zu laufen, teilweise sind sie besser und einfallsreicher als die explo wege.

Übrigends GZ Wussup^^

Fancy Peachii
Der Chronist

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Ich hoffe es werden in Zukunft weiter Tuniere veranstaltet, welche Anet mit mehr Beachtung und Promotion unterstütz.

Darin sehe ich das (Problem). Den Lifestream haben zum Höchstpunkt knappe 1000 Zuschauer verfolgt (befanden sich mit Sicherheit viele Verwandte/Bekannte von teilnehmenden Spielern). Somit meine Schlussfolgerungen, dass diese Art von Gameplay leider eine Randbewegung ist. Ein Großteil der Spieler verachten mehr oder minder solche Tuniere bzw. können mit so einem Gameplay nichts anfangen, da sie eben gemütlich Hquests machen wollen, Weltbosse legen und feucht fröhlich farmen gehen. Und die Speedrun Sektion ist eben nicht das Nullachtfuffzehn von Guild Wars, sondern etwas für eingefleischte Spieler, die nicht nur ihre Klasse stetig verbessern und perfektionieren möchten sondern auch das perfekte Teamplay erreichen wollen.
Unterstützung von ANet wäre echt mal angebracht, da das Interesse für auch selten gespielte Dungeons wieder steigen könnte (wieviele Spieler loggen sich nur ein um FZ1 und vielleicht AC zu spielen, viele Verliese werden kaum gelaufen, weshalb die Nachfrage nach neuen Dungeons eben so gering ist). Und wenn dann in diversen Foren Threads für neue Verliese erstellt werden, weil eben die Dungeon Spezis keine Herausforderung mehr an den Aktuellen sehen, wird leider oft auch wieder von solchen gemütlich Hquests machen wollen, Weltbosse legen und feucht fröhlich farmen Spielern dagegen geflamt, weil der Großteil der Spieler nicht verstehen kann, wie man neues Content braucht, weil das jetztige ja schon abnormal schwer ist oder unmachbar Ironie Ende.

Das Tunier war in meinen Augen ein großer Erfolg (auch das Erreichen des HF unserer Gilde) bezogen auf die vorhandenen Möglichkeiten, welche DnT zur Verfügung standen.

Wenn ANet durch Zusammenarbeit mit DnT die nächsten Tuniere aufstellen würde, wäre wohl nicht nur das Budget lohnender (für Teams die Außenseiter sind/Belohnungen auch für Teams, die eben gleich in der ersten Runde ausscheiden) sondern auch der Stream würde wohl mit deutlich höherem Interesse verfolgt werden.

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@Stalker Hast Recht mit deinen Aussagen, aber die schlechte lage die wir als Dungeons-Läufer haben, hält uns trotzdem nicht davon ab weiter zumachen.
Aber warum reden wir eigentlich im Forum miteinander, hätten wir auch im Ts machen können.^^

Fancy Peachii
Der Chronist

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stimm ich ehrlich gesagt nicht ganz zu. 1000 Viewer für ein community-Turnier sind verdammt viele selbst ToL 1 hatte nur knapp mehr

looking for team

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: WUSSUPHATERZ.9512

WUSSUPHATERZ.9512

Übrigends GZ Wussup^^

danke dir!

ja wie gesagt story modes sind aufjedenfall spannender als die normalen wege, des weiteren würde ich mir ab quater oder semi-finals ein best of 5 wünschen, würde die ganze sache noch einwenig spannender machen.

es müssen definitiv mehr teams dran teilnehmen, wäre vielleicht nicht verkehrt gold bzw. belohnungen für alle teilnehmenden teams auszuschütten wie beim 1 tunier