End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dreathz.8254

Dreathz.8254

Ich habe mir mal gedanken über den Post von ArenaNet über das geplante Endgame in Gw2 gemacht und bin immernoch am rätzeln wie eine Raid-Instanz mit zB. 10 Leuten in Gw2 ohne zb. ein Tank oder Heiler funktionieren soll.
Das soll jetzt kein Heul oder Flame Thread werden, ich bin mit Gw2 sehr zufrieden, aber wie soll man als Dieb zB. in einem Raid dann überleben, wenn jeder mal die Aggro hat.
Ok man kann mit Stealth die Aggro resetten aber man will doch auch seine Initiative zum Dmg machen benutzen oder nicht? Dies am Beispiel beim Dieb.
Sollen in einer 10er Raid Gruppe dann 2 Leute eingestellt werden die rumlaufen und die Leuten aufheben die im sterben liegen?
Ich mag das Spiel, aber wie es zur Zeit mit den Instanzen geregelt ist, gefällt es mir persönlich überhaupt nicht, wie die Mobs von Spieler zu Spieler laufen.

Eure Meinungen würden mich Interessieren.

Mfg. Dreathz

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayOanas.2906

JayOanas.2906

ehmm.. soweit ich weiß, gibt es keine Raids..
Oder sollen welche kommen?

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dreathz.8254

Dreathz.8254

Sowiet du weißt ja, aber wenn du dann mal auf die Homepage gehst und in den News nachschaust, weißt du das es sowas wie Raids GEBEN WIRD!

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayOanas.2906

JayOanas.2906

find das zwar jetz nich.. aber glaub dir mal… da bin ich ja dann auch mal gespannt..

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dreathz.8254

Dreathz.8254

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also vielleicht bin ich blind, aber ich seh da nichts von 10-mann raids. nichtmal ne andeutung das es instanzen für mehr wie 5 spieler geben soll.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dreathz.8254

Dreathz.8254

Das war auch nur ein Beispiel, nur dort steht das man in einer großeren Gruppe, schwere Bosse besiegen werden kann.

und außerdem wäre es traurig wenn diese nicht eingeführt werden.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Der Artikel beschreibt das Spiel in seinem jetzigen Zustand – also keine Raids.

Der zukunftsweisende Schlusssatz..

Nun, da das Spiel sich in den Händen der Spieler befindet, können wir uns darauf konzentrieren, es mit neuen Events, neuen Verliesen, Bossen, Belohnungen und neuen Orten, die die Spieler erkunden können, zu erweitern.

.. erwähnt auch nichts mit Raids.

Also wo hast du das gelesen?

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ahh also auf deutsch nichts handfestes sondern nur wunschdenken. dann bin ich ja beruhigt

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Ja Anet hat explizit gesagt sie werden keine Raids einbauen um sich selbst ein Handicap zu geben die Leute bei der Stange zu halten. Ich bin sehr gespannt und neugierig wie sie das umsetzen wollen ^^ Den Raids würden wieder das Item Möhre Prinzip einführen etwas was im frontalen gegensatz dazu steht was Anet mit GW2 erreichen möchte.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Das war auch nur ein Beispiel, nur dort steht das man in einer großeren Gruppe, schwere Bosse besiegen werden kann.

und außerdem wäre es traurig wenn diese nicht eingeführt werden.

Was wäre daran traurig? Instanzenraids ala WoW ist mit das schlimmste, das es in MMOs gibt.
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, diesen Mist langsam sterben zu lassen.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ganduin.6384

Ganduin.6384

Das war auch nur ein Beispiel, nur dort steht das man in einer großeren Gruppe, schwere Bosse besiegen werden kann.

und außerdem wäre es traurig wenn diese nicht eingeführt werden.

Was wäre daran traurig? Instanzenraids ala WoW ist mit das schlimmste, das es in MMOs gibt.
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, diesen Mist langsam sterben zu lassen.

Die Möglichkeit, mit einer Stammgruppe herausfordende PvE-Kämpfe bestreiten zu können, ist das schlimmste, was es in MMOs so gibt? Merkwürdige Einstellung.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Naja in GW2 wärs wirklich das letzte was es geben sollte. schon alleine weil es einfach von der mechanik kompliziert wäre….die instanzen sind auf 5 mann abgestimmt…stell dir mal vor du würdest einen 10 mann raid machen. da würden dann alle ankommen mit “mindestens 3 eles specced auf wasser support” oder so nen bullshi*.

Ich spiel das Spiel genau weil hier es keine feste Rollenverteilung gibt. Jeder kann alles mehr oder weniger…

Fuuu!

Rhondor~Wächter

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Das war auch nur ein Beispiel, nur dort steht das man in einer großeren Gruppe, schwere Bosse besiegen werden kann.

und außerdem wäre es traurig wenn diese nicht eingeführt werden.

Was wäre daran traurig? Instanzenraids ala WoW ist mit das schlimmste, das es in MMOs gibt.
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, diesen Mist langsam sterben zu lassen.

Die Möglichkeit, mit einer Stammgruppe herausfordende PvE-Kämpfe bestreiten zu können, ist das schlimmste, was es in MMOs so gibt? Merkwürdige Einstellung.

Nein, die Einstellung von jemanden, der knapp 4 Jahre lang jede einzelne PvE Herausforderung in WoW gemeistert hat (Ok, bis auf classic Naxxramas) und jede Seite kennt.

Mal davon abgesehen funktioniert das ganze in GW2 onehin nicht auf die selbe Art und Weise. Nichteinmal annähernd.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ganduin.6384

Ganduin.6384

Wenn du 4 Jahre lang geraidet hast würde mich erst recht interessieren, was daran denn so schlimm ist. Außer dass es auf Dauer, wie alles, irgendwann mal langweilt, weil man praktisch alle Mechaniken schon gesehen hat.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Wenn du 4 Jahre lang geraidet hast würde mich erst recht interessieren, was daran denn so schlimm ist. Außer dass es auf Dauer, wie alles, irgendwann mal langweilt, weil man praktisch alle Mechaniken schon gesehen hat.

Es ist führt eine 2 Klassengesellschaft im MMO ein. Hast du kein Raidgear oder den und den Boss nicht gelegt bist du ein Nichts und hast nix zu Melden. So in der Art läuft das in den meisten MMO’s ab. Natürlich sind nicht 100% alle Spieler in dem Spiel so aber der Großteil der doch noch aus Jugendlichen besteht die sich durch irgendwas profilieren wollen…

Fuuu!

Rhondor~Wächter

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Wenn du 4 Jahre lang geraidet hast würde mich erst recht interessieren, was daran denn so schlimm ist. Außer dass es auf Dauer, wie alles, irgendwann mal langweilt, weil man praktisch alle Mechaniken schon gesehen hat.

- 2 Klassen Gesellschaft
- Enormer Zeitaufwand (Der sich allerdings wenigstens Planen lässt)
- Man hat selbst nur wenig Kontrolle über Erfolg oder Misserfolg (Man mag perfekt spielen, wipen wegen Fehlern anderer tut man trotzdem)
- Keine freie Entfaltung des Spielers an sich, seine Art zu spielen oder sein Charakter (den er spielt)
- Hoher Planungsaufwand
- Itemspirale
- In “Bahnen gelenkter” Content
- Stetige Wiederholung des selben Contents nötig
- Stumpfes Auswendiglernen von Encountern
- Streitereien wegen Items

Nur um mal ein paar zu nennen. Das alles ist beinahe fester Bestandteil eines jeden MMOs mit PvE-Instanzen-Raids (welche auch eine Herausforderung sind) und dürfte sich nur enorm schwer ändern lassen.
Das meiste davon dürfte auch GW2 betreffen, falls ArenaNet jemals auf die Idee kommt, Pve-Instanzen-Raids einzubauen.
Und das das irgendwelche Stammgruppen von Rl-Freunden nicht betrifft, ist mir schon klar. Aber um die geht es dabei auch gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ganduin.6384

Ganduin.6384

Wenn du 4 Jahre lang geraidet hast würde mich erst recht interessieren, was daran denn so schlimm ist. Außer dass es auf Dauer, wie alles, irgendwann mal langweilt, weil man praktisch alle Mechaniken schon gesehen hat.

Es ist führt eine 2 Klassengesellschaft im MMO ein. Hast du kein Raidgear oder den und den Boss nicht gelegt bist du ein Nichts und hast nix zu Melden. So in der Art läuft das in den meisten MMO’s ab. Natürlich sind nicht 100% alle Spieler in dem Spiel so aber der Großteil der doch noch aus Jugendlichen besteht die sich durch irgendwas profilieren wollen…

Das hat aber nichts mit den Raids zu tun, sondern kommt von der Itemspirale, die damit verbunden wird. Die kann man aber problemlos über Bord werfen. GW2 ist doch das beste Beispiel dafür. In WoW rennen die Leuten Instanzen gegen Marken, weil sie die besseren Items haben wollen, also wegen der Itemspirale. In GW2, weil sie ihr Outfit haben wollen. Motivation ist da, insofern ginge es sicherlich, einen Raidbetrieb zum Laufen zu kriegen, ohne direkt die Itemspirale anzuwerfen. Und selbst wenn man garnichts aus Raids bekäme, hätte man immer noch genug Leute, die da reinwollen würden, nur um es mal gesehen zu haben.
Und Posereien wird GW2 auch kriegen – wer nichts im PvP reißt, wird Spieler zweiter Klasse. Kiddies finden immer nen Grund, ihre Liebschee zu vergleichen, das gehört zur Pupertät einfach dazu (und wie wir wissen endet die bei manchen Leuten ja nie).

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

Und Posereien wird GW2 auch kriegen – wer nichts im PvP reißt, wird Spieler zweiter Klasse.

Ich reiß nix und ich steh dazu das ich zu blöde dazu bin. Zwar tuts doch irgendwo weh wenn man absolut nix gegen den anderen unternehmen kann aber….Liebsche happens…

Nen Raid nur wegen der Story..hmm okay. Wegen der skins haben wir doch schon die instanzen und selbst da mus man +50 runs machen. wieviele runs muss man dann in dem raid machen? 200-300?

Fuuu!

Rhondor~Wächter

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Sehe keinen Grund für Raids, das würde wieder extrem viele Probleme eröffnen die es in anderen Games gibt und die man hier vermeidet.

Wenn die Leute auf massenschlachten stehen dann mehr logisch kombinierte Eventketten mit “grossen” Endevents.

Aber ich hoffe von Raids nimmt man abstand, das ist eh ein sprichwörtlich totgeborenes Kind und eigentlich auch ein völlig unsinniges Prinzip.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bodicore.3578

Bodicore.3578

Naja sollten mal raids kommen wird das wohl genau so funktionieren wie draussen wo man auch mit 10 mann einen eliteboss legt.

Ich hoffe aber immernoch das sie tanks und heiler wieder einführen in GW2 denn die inis so wie sie jetzt sind sind zwar machbar aber irgendwie doch sehr hektisch…
Optimal wärs halt wenn man beises machen könnte easy run mit tank und heiler und etwas anspruchsvoller aber dennoch machbar mit verschiedenen klassen so könnte ich auch wieder heiler spielen denn dd ist nicht so meine welt.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Tanks und Heiler würden das Spielsystem wieder komplett zerstören, Gegner die nach KI (auch wenns teilweise ne simple ist) reagieren, funktionieren auch nicht mit ner klassischen Rolleneinteilung.

Ausserdem geht die Comm dann wieder wie man es kennt in den A..i Modus und an jedem Run ist immer nur der Tank oder der Heiler schuld.

Beim aktuellen System muss halt jeder selbst auf seinen hintern achten, sonst wird er sich halt mit höheren Repkosten begnügen müssen.

Und wer unbedingt lieber schützt und heilt kann ja nen defensiv geskillten Wächter Supporter spielen. Da kann man durchaus bei einigen encountern spielen ohne ein einziges mal auf den boss zu hauen.

End-Game in Gw2 mit Raids etc? WIE?!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Eigentlich braucht man sich nur etwas mit der Spielmechanik (speziell die Aggromechanik) auseinandersetzen um zu wissen, das klassische Tanks nicht funktionieren.
Beeinflussen lässt es sich aber dennoch. Nur nicht so, wie es viele gewöhnt sind.
Prinzipiell ist es erstmal erforderlich, überhaupt zu erkennen, was für ein Aggroschema ein Gegner hat. Das macht die Sache deutlich einfacher.

Aber in Zeiten, in denen Leute allen ernstes einen puren Def Wächter spielen, nur um Gegnergruppen am resetten zu hindern … nunja.