Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Also ganz ehrlich… So langsam hab ich den Kaffee auf, und zwar dermaßen…
Es ist gut und schön, dass die Instanzen ordentlich schwer sind… Es ist gut und schön, dass man meistens mit weniger Kohle raus geht, als man mit rein geschleppt hat… Es ist gut und schön dass man sich meistens mehr oder weniger sinnlos durch stirbt…

Aber was GARANTIERT nicht schön ist, ist den selben Schmarrn wieder und wieder machen zu müssen, ohne dass man JEMALS was dafür sieht, weil man permanent an Gruppen gerät, die entweder von vorn herein absolut überpro sind und sich beim ersten wipe verpieseln, oder an Gruppen, wo kurz vor Ende irgendwer abhaut weils ihm zu lang dauert er doch keinen Bock mehr hat oder was auch immer. Jedes Mal ALLES umsonst.

Jemanden einladen, der aushilft? Ja denkste, der kommt nicht rein. Wenn nur einer querschießt ist für alle ales vorbei? Wie oft muss ich Explo machen um mein Zeug zusammen zu bekommen, wenn 9 von 10 Mal so eine (tschuldigung) Shice passiert?

Sein wir doch mal ehrlich, im Prinzip kriegt man 80er Zeug nachgeschmissen. Wozu macht man das Ganze? Richtig, für die verdammte Optik… Ich muss ganz ehrlich sagen, Instanzen machen mir schon von Haus aus kaum Spaß, die Durchsterberei hier ist der allerletzte Spaßkiller, aber man nimmt isch vor die Hinterbacken zusammenzukneifen und sich durch zu quälen weil man eine bestimmte Optik haben will (vor allem als Blümchen) Und was bringt’s einem? Frust über Frust, einen verschwendeten Abend ohne Spaß nach dem nächsten…

Die eine Ini is verbuggt, die andere nicht machbar wegen Leuten denen man am liebsten die Nase richten würde… Leute was soll das? So macht das keinen Spaß… -.-"
Es braucht echt nur einen der Anderen in die Suppe spucken will, das kan ndoch nicht wahr sein. So langsam bin ich echt sowas von dermaßen gefrustet. Bisher waren gerade mal 2 Instanzgänge von Erfolg gekrönt, und das waren beide nutzlose Storymodes. Beim Rest…? Siehe oben. Es reicht!

Überlegt euch irgendwas mit dme Gruppen und Instanzsystem im Allgemeinen. Und wenn die Leute es nicht gebacken kriegen auch abseits von Gilden oder Stammgruppen Gruppenspiel zu betreiben dann verkauft das Instanzzeug meinetwegen auch für Gold, oder wenigstens die Skins davon… Dann kann man sich diesen ungewünschten Ärger wenigstens ersparen.
Ich würd sie sogar noch ausm Shop kaufen wenn ich mir diesen Mist dann nicht jedes Mal antun müsste. Fürs erste bin ich erstmal absolut gefrustet. So macht das Spiel jedenfalls keinen Spaß…

<3 Trahörnchen <3

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das Hauptproblem liegt wohl wirklich daran, dass man keine anderen Leute einladen kann, wenn man, was bei Random-Gruppen leider immer wieder passieren kann, ein assoziales Element, oder sagen wir auch nur eine Heulsuse in der Gruppe hat, die nach dem zweiten mal Sterben die Gruppe verlässt. Wenn man dann jemanden findet, der so nett wäre, die Gruppe wieder zu vervollständigen, schaut man durch die Finger. Das dürfte doch nicht so schwer sein, hier einen Weg zu finden, dem jenigen denWeg in die gleiche Instanz zu öffnen.

Ein weiterer Schwachpunkt ist auch das Belohnungssystem: Warum wird sämtliche Belohnungen als Gesamtpaket nach Abschluss der Instanz verliehen und nicht über die Abschnitte verteilt, die die Gruppe bereits gemeistert hat. Wenn jemand aus welchem Grund auch immer, früher aussteigen muss, und ich denke hier nicht nur an Leute, die die Gruppe im Stich lassen, sondern auch an die Spieler, die wegen beruflicher oder familiärer Verpflichtungen plötzlich weg müssen, so steht er mit lehren Händen und einer Liebscheen Rechnung für die Reparatur da. Gäbe es einige Abzeichen nach jedem größeren Kampf wäre ein deutlicher Frustfaktor behoben.

Was noch ein, wenn auch kleineres Übel ist, sind die fehlenden Wegmarken. Da man oft stirbt muss man oft laufen und ein “Bewegung ist gesund” zählt hier nicht als Argument, bei jedem Tod die Ini komplett abzulaufen.

Dass das Kampfsystem ohne Tanks und Heiler auskommt finde ich per se gut, sehr gut sogar, allerdings sollte entsprechend auch der Schaden, den die Gegner verursachen etwas milder ausfallen, wenn niemand da ist, der ihn abfängt oder wegheilt, denn insgesamt dürften es doch ein paar weniger Tode pro Run sein.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Was meint ihr mit “man kann niemand andren einladen?”. Ich mache regelmäßig Arah mit ein paar Randoms, und wenn da einer quer schießt wird der gekickt und ein neuer erhält den Platz, dabei ist es egal, ob das gleich am Anfang oder erst direkt bei Lupi passiert. Hatte noch nie Probleme damit.

Auch das “man stirbt oft” kann ich nicht nachvollziehen. Einen Wipe beim Trash hatte ich bisher nur sehr selten, und dann auch nur als ich selbst noch neu war und nicht erklärt wurde, was Sache ist.

Bei den Bugs stimme ich allerdings zu, es nervt ziemlich, wenn Bosse einfach nicht angreifbar bzw gar permanent uvnerwundbar sind oder Dungeons erst gar nicht geöffnet werden können, weil das nötige Event nicht starten will.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mit Querschießen war in erster Linie gemeint, wenn jemand die Gruppe nach Wipes verlässt, nicht auf Gruppenmitglieder wartet oder sich ähnlich assozial verhält. Wenn wir dann neue eingeladen haben, hatten die eine neue ID und konnten nicht zu uns in die Ini, aus welchem Grund wissen wir nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Volle Zustimmung an nachtnebel. In der letzten Zeit waren ID-Probleme die absolute Ausnahme und Dauersterben ist in den Dungeons auch vollkommen unnötig.

Was die Geschichte mit dem Belohnungssystem angeht: Bedankt euch bei den ganzen Schwachmaten, die damals von morgens früh bis abends spät den Arah 8er und vergleichbaren Blödsinn gemacht haben. Optimal finde ich das neue System zwar nicht (es macht so riesigen Spaß, wenn ausgerechnet der Endboss eines Dungeons nicht getriggert wird), aber irgendwas in genau dieser Richtung musste damals passieren.

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

@Mantunus
Die letzten 3 Wochen hatte ich kein einziges ID Problem, außer jetzt beim Mad King, aber das lag wohl daran, dass der Server wegen der Anfragen in die Knie ging.

Was das Belohnungssystem angeht: Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten das DR System pro Boss und nicht pro Weg implementiert. Somit könnte jeder Boss nach wie vor Marken droppen, wenn man ihn aber wiederholt legt, bekommt man eben weniger dafür.
Zusätzlich lassen sich Marken nach Schwierigkeit und Position Staffeln. Wenn wir Arah 3 als Beispiel nehmen, würde ich zB 5 Marken für Crusher + Hunter, 10 Marken für den Necro, 30 Marken für Lupi und letzendlich nochmal 15 Marken für den Endboss geben.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Also, ich war jetzt öfter Mal in einer rdm-Gruppe und es lief super – besser als in der Gilde bis dato, muss ich so sagen.

Allerdings hatten wir, gar nicht so lange her, 4 Gildis und einen rdm in der Gruppe. Sind AC gelaufen, er wollte alles skippen (Dieb) Ich hab ja nichts dagegen, wenn man Kohler skippt, aber wenn man irgendwelche Mobgruppen skippen will, durch die man evtl. dann doch wieder durch muss, weil man verreckt ist und keinen anderen Port hat… das frustet! In der Zeit, wie er uns “vorbei skippen” wollte, hätten wir die Mobs schon 10x gelegt. Darauf hin haben wir geleavt, weil wir da schon 30 min beschäftigt waren ohne ein Stück vorwärts gekommen zu sein.

Btw. das Problem, dass man niemanden mehr einladen konnte, kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich die o. g. Gruppe aufgelöst hatte (ich war diejenige, die zuerst in die Ini gelaufen war), hatte ich noch 2 neue für die Gruppe eingesammelt und die Ini war nicht resettet, sondern immer noch da, wo wir sie verlassen hatten.

Aber wie gesagt, das Belohnungssystem ist ok. Man kommt schnell durch die Inis (gestern alle 3 Wege AC in weniger als 2 Stunden) Man sollte wirklich, wirklich das Gruppensystem überarbeiten.

Explorer Modus die Drölfzigtausendste... OHNE Belohnung...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Also wenn man sich durch die ganzen Inis dauersterben lassen muss fehlt leider das Gruppenzusammenspiel und Charakterbeherrschung, da der Großteil wirklich kein Problem ist.

Nebenbei verdien ich durch die Instanzen eigentlich das meiste Geld, ich verstehe gar nicht wie man dort negativ herausgehen kann. 3x Ascalon und schon hat man 2-3 Gold.