Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Ich farme jetzt schon seit einer Ewigkeit die Fraktale der Nebel und habe langsam wirklich die Nase voll von diesem total Zufälligen “bullLiebsche”.

Ich und mein Freund rennen nun schon eine gute weile zusammen durch die Fraktale.
Während er mittlerweile 4! Ringe dedroppt bekommen hat hab ich so ein Ding nie zu Gesicht bekommen zudem hat er einen guten Haufen dieser Nebelessenz Klumpen bekommen von denen ich während aller runs EIN EINZIGEN BEKAM.
Das ging mit irgendwann so auf den keks das ich mit full MF equip durch diesen “dungeon” durch bin und es hat rein garnichts geändert!

TL;DR: das zufällige Drop System bei solch wichtigen Items ist das schlimmste was je einem MMO zugestoßen ist.

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Du kriegst pro Daily eine Marke. Mit 10 Marken kannst Du Dir einen Ring aussuchen. Am Anfang freut man sich über die Zufallsdrops mit den Ringen, aber zum Schluss ist das Trash, den man verkaufen kann bzw. muss.

Magic Find hat keinen Einfluss auf die Beute aus Truhen, von Entwicklern bestätigt.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Du kriegst pro Daily eine Marke. Mit 10 Marken kannst Du Dir einen Ring aussuchen. Am Anfang freut man sich über die Zufallsdrops mit den Ringen, aber zum Schluss ist das Trash, den man verkaufen kann bzw. muss.

Magic Find hat keinen Einfluss auf die Beute aus Truhen, von Entwicklern bestätigt.

Das weiss ich auch aber auf die Drops der Essenzen die man zum craften des Aufgestiegenen Rückenschutzes benötigt haben sie einfluss

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich hab nun 400+ Runs und in dieser Zeit habe ich sage und schreibe so viel Nebelessenzzeugs sammeln können, um mir 1 Ring und 1 Rücken aufwerten zu können.
Sowas nennt man einfach “kein Glück haben”, ist natürlich sehr unbefriedigend aber was willste machen, gerade wenn Andere aus der Gilde mit den Dingern den gesamten Boden von Löwenstein pflastern könnten….
Wird Zeit das man die Teile aus den Truhen bekommt(kann sein das das möglich ist hab ich aber noch nicht gesehen/gehört), irgendwie ertauschen kann oder einfach besser droppen!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Welches Level rennt ihr denn? Sobald ihr die 20er lauft droppen eh die Scherben, 2 davon bekommen, eine downgraden, die klumpen downgraden und schon habt ihr einen infu-ring.

Kann euch die Schaufler/Ascalon Fraktale empfehlen, dort droppen relativ häufig Scherben.

Und wie gesagt, wenn du schon so lange Fraktale rennst sollten das wohl 10 Tage sein und du dürftest einen Ring haben, sogar einen den du dir aussuchen kannst.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ist ein alter hut. manche krigen alles in der allerwertesten geschoben und andere bekommen nie was. ich habe mittlerweile 150 runs (laut erfolg) und gerade mal eine nebelesenz und 2 ringe. so riesen unterschiede habe ich bis jetzt in keinem anderen spiel gesehen. sowas ist ziemlich demotiwierend.
gerade gestern hat ein gilde in 2 stunden farmen 6 magnetsteine im eisklamm bekommen. der andere typ der dort war hat nicht einen bekommen.

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Hehe jo…ich war mit dem Wächter 21 mal drin und habe 8 Ringe liegen.

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also wenn er schon solange läuft hat er nach 10Tagen 2Ringe.Weiss nich was es da zu jammern gibt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Die Ringe die droppen kannste sowieso vergessen, weil du ja nicht irgendweinen willst sondern einen bzw. zwei bestimmte… von daher mach die dailys und hohl dir mit den makellosen Relikten die Ringe die du willst.
War bei mir das selbe hab in der Truhe 15-20 Ringe ligen aber keiner ist irgenwas für mich^^ und da man sie nochnichtmal wiederverwerten kann bringen die dir nichtmal was, außer ~4s…
Schrecklich finde ich es erst bei den Fraktalwaffen, die droppen noch seltenern als Ringe und mann kann sie weder im TP noch bei nem NPC kaufen, da zu hoffen die Richtige zu bekommen ist fast unmöglich…

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Ja, ich fühle mich auch etwas verarscht… die Ringe sind ja nicht das Problem, da es dafür eh die makellosen Relikte gibt. Aber keine Nebelessenzen, -Klumpen oder Scherben weit und breit. Wir haben die letzte Zeit extra das ganze Ascalon-Fraktal, sowie das Bonus-Fraktal gecleart. Leider bin ich ebenfalls vom Dropglück verlassen. -.-

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Gestern bekam beim Schaufler Fraktal einer 4 Scherben und der andere 3. Sie meinten nur dass schon weit über 20 in der Bank gammeln…also ruhig Blut irgendwann werden sie droppen.

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

also ruhig Blut irgendwann werden sie droppen.

Oder auch nicht, das ist ja das Schöne an der Wahrscheinlichkeit. Ich erinnere mich noch an Fälle, wo Leute in einem Dungeon zigmal waren, ohne ein Item mit einer theoretischen Dropchance von 25 % auch nur zu sehen.

Sie sollten imo noch einen anderen Weg zu den Vials/Globs/Shards reinbringen, bspw. über das Zerlegen unnützer Ringe oder über die Relikte aus der Bonustruhe.

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gabriel.5210

Gabriel.5210

Ich denke Anet merkt selbst das sie sich mit diesen zufälligen Dropchancen bei Ringen & Co. nicht unbedingt einen Gefallen getan haben. Die ersten Schritte dagegen waren die garantierte Marke ab Stufe 10 Daily womit man nach 10 Runs einen garantierten Ring nach Wunsch bekam (meiner Meinung nach ein sehr guter erster Schritt) und als nächtes die Möglichkeit die Ringe auch über die Daily-Lorbeeren zu bekommen falls man als Nicht-Fraktalspieler an die Ringe kommen möchte für die besseren Stats.

Was nun noch wünschenswert wären, sind zusätzliche Möglichkeiten die Fraktalrelikte sowie die Fraktalmarken, die derzeit nur für die Ringe genutzt werden können, einzubauen zb. eben für Fraktalwaffen. Denn wie bereits angesprochen die Chance eine Fraktalwaffe zu bekommen und dann auchnoch die die man gerne hätte ist einfach unglaublich gering. Hier kann man nun sagen das dieser Zufall nicht weiter schlimm ist da es nur um einen Skin geht und nicht um notwendige Werte wie bei den Ringen, allerdings fördert diese Art des Zufalls meiner Meinung nach nicht unbedingt den Spielspass wenn sich nach jedem Run einfach nur weiter unnützes Zeug stapelt das nur die Truhe blokiert.

Um der Sache mit den Scherben entgegen zu wirken könnte man diese als Material aus wiederverwerteten Ringen erlangen können, ich denke hier ist noch viel bearbeitungsbedarf vorhanden aber das sollte Anet (hoffentlich) bewusst sein.

/edit:
Ich persöhnlich habe auch über 400+ Fraktalruns hinter mir und mitlerweile ca. 25 Ringe in der Truhe liegen sowie über 35 Scherben und sieben Fraktalwaffen aber leider nicht die Waffe ich gerne hätte, mit der Zeit ärgert einen die Wahrscheinlichkeit dann auch ziemlich…

(Zuletzt bearbeitet am von Gabriel.5210)

Fühle mich verarscht (Fraktal Belohnungen/drops)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Forgeman.5641

Forgeman.5641

Die Ringe bekommt man schon über die Lorbeeren ! 35 Stück 1 Ring

200 Fraktale im Erfolg entsprechen aber nur 65 “Runs” ….. Der Counter zählt die einzelnen Fraktale ! Also pro Run 3

Björn elfenbrecher – Wächter // Forgeman – Krieger
Kriegsgöttin Layla – Elementarmagier // Witcher of Angmar – Nekromant
Abaddons Mund [Keks Mafia]