Flammenzitadelle Explorer #1

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: hpR.8705

hpR.8705

Ich war heute mit 4 Leuten im Explorermode der Flammenzitadelle. Wir haben uns für den 1. Pfad entschieden (Farrah). So weit so gut – bis auf den Endboss (Legendären Sengenden Bildnis), der meiner Meinung nach so gut wie unmöglich machbar ist, da man…

1. zu wenig Zeit hat die Kristalle in der kurzen zeit runterzuschießen.
2. Er die Kristalle jedes mal am Anfang gecastet hat und dann schon 10-15 stacks Heilung drauf hatte. Unmöglich da noch irgendwas runterzukloppen.

Gibt es da irgendeine Taktik bzw wurde der Encounter gebufft? Habe dazu schon mehrere “Guides/Videos” angeschaut, die Runs wurden aber vor dem Patch gemacht.

Wir haben alles versucht (Gift/Schwäche/kicken etc.), aber sind letztendlich dran gescheitert. Gibt es Leute, die ihn schon gelegt haben?

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ganduin.6384

Ganduin.6384

Wir ignorieren die Kristalle komplett, packen Gift auf ihn und zergen ihn einfach runter.

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loaf Tile.7534

Loaf Tile.7534

keine chance… gott weis wie das setup dafür sein muss-.-

wir haben es mit 2krieger 1 wächter 1 ele 1 nekro nciht geschafft.
fast 1h versucht.

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Er ist schaffbar. Keine Ahnung wie es manche schaffen.
Wir haben alle möglichen Taktiken ausprobiert, Aufteilen, Alle auf ihn drauf, nix hat gebraucht und schließendlich mussten wir nach 1,5h aufgeben.
3en weg haben wir btw auch nicht hinbekommen.

Kodash
what else
damn casuals

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sian.7965

Sian.7965

Wir starten das Event und lassen es dann resetten (also alle wieder raus in die kleine Höhle davor), die Kristalle gehen dann kaputt und wenn der Boss keine Stacks mehr hat, gehen wir wieder rein und machen Schaden soviel es irgendwie geht. Die Kristalle ignorieren wir dabei komplett. Wichtig ist es sich immer schön mit dem Boss mitzudrehen, damit nur selten jemand gestunnt ist, sonst fehlt Schaden. Sterben bzw. am Boden liegen darf eigentlich auch keiner, denn dann reciht der Schaden meistens nicht.
Weiterhin ist es wichtig das man so oft und solang wie möglich einen heilungsreduzierenden Debuff auf ihm drauf hat. Dazu muss ich sagen, dass ich einen sehr support-orientierten Wächter spiele und ich sehr wenig Schaden mache, mit mehr Schaden in der Gruppe ist es vielleicht nicht ganz sooo wichtig.
Dazu ist der Encounter aber auch ein bisschen glückanhängig (kommt mir zumindest so vor), manchmal liegt der beim ersten Versuch im Dreck und manchmal brauchen wir 4 Versuche, obwohl eigentlich alles wie immer läuft.

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Mach Dir nichts draus. Wir haben gerade 2 Stunden versucht den Endboss zu legen. Der Equip-Joker zählt nicht, denn alle von uns hatten Exotic LvL 80 gecraftetes Zeugs.

180 Marken für die komplette Zitadelle hört sich Lustig an, allerdings hat man beim Weg Eins schon die Nase voll. Zumindest was den Enboss betrifft.

Mich würde ein Video interessieren, indem das ArenaNet Team diesen Boss legt. Die Spawnrate der Kristalle ist einfach unnormal Hoch in meinen Augen. Bevor man mich falsch versteht, ich bin ein Freund dieser Instanzen den den harten Schwierigkeitsgrad – Aber ich glaube hier ist das Gleichgewicht aus dem Ruder geraten. Wir jaben den Boss sorgar bis zum !! Instanz-Eingang !! gekitet! Dabei freiwillg die Rüstung ausgezogen um die unendlichen Tote zu umgehen.

Die Repkosten sind nämlich in Guild Wars 2 ein eigenes Thema wert… Mit Exotic einmal im PvP sterben und direkt 1 Silber und 52 Kupfer… naja!

Mehr Platz, andere Räume usw…
Mich würde die Taktik interessieren, wie die Leute den Endboss aus Weg 1 nach dem Patch vom 25.09 2012 umhauen. Ich werde diesen Thread weiterhin verfolgen und hoffe auf mögliche Lösungsvorschläge.

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jivex.6285

Jivex.6285

Also prinzipiell ist der Boss nicht besonders schwer.
Man wartet zu Beginn bis keine Kristalle da sind, dann reinrennen und soviel dps machen wie möglich. Gifte Blutung usw hilft da ungemein.
Wichtig ist dass ihr ihn bei ca 60% life habt, bis die Kristalle spawnen, denn dann heilen die nicht mhr sondern erhöhen lediglich seinen Schaden.
Also wenn ihr ihn dann soweit habt, dass die Kristalle nicht mehr heilen ist er ziemlich easy. Viel Spass^^

-Riverside-

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cherti.6782

Cherti.6782

Der Boss ist mit jeder Gruppenkonstellation machbar, sofern ihr halbwegs vernünftiges Equip habt, d.h. Level 80 selten/exotisch, denn auch wenn ihr per Downscale-System heruntergestuft werdet, profitiert ihr natürlich trotz allem von den Stats.

Des Weiteren ist es relativ sinnvoll, sich mit Bufffood und Pots (z.B. Mächtiger Trank der Flammen-Legion-Vernichtung) zu rüsten. Auch ein Überlegenes Sigill der Erstickung (+10% Schaden gegen die Flammen-Legion) kann nicht schaden, sowie eine auf den Boss angepasste Skillung.

Beispiel-Skillung für einen Elementarmagier:

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#elementalist-A-a00063757a79Aa0000000000-3063c10600000002061010500

Wichtig ist es, nicht nur auf vollen Schaden, sondern auch ein klein wenig auf die Mechanik des Bosses einzugehen.

Er regeneriert sich von 100%-75% und noch einmal von 25%-0%, je nach Stackzahl der 25mal stapelbaren Buffs durch die Kristalle. Demnach ist ein hoher Schadensoutput am Anfang und am Ende sehr wichtig und ihr müsst eure Cooldowns entweder alle zu Beginn nutzen und in der “Chill-Phase” einfach nur überleben, bis diese wieder bereit sind, oder aber ihr nutzt in der 100%-75% Phase keine Elite-Skills die eine längere Abklingzeit haben und zündet diese erst zum Ende.

Beide Taktiken haben ihre individuellen Vor- bzw. auch Nachteile.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, die Elite-Skills mit hohem Cooldown auch bei 100%-75% zu nutzen, dann solltet ihr euch in der 75%-25% Phase auch entsprechend Zeit lassen und die Kristalle parallel zum Boss etwas dezimieren. Natürlich nicht den kompletten Raum, aber ein paar sollten schon fallen. Dies hat den Sinn, dass er den Übergang von 25%-0% nicht mit 25-stapelbaren Healbuffs beginnt, sondern nur mit 12-16.

Wenn ihr die Cooldowns aufbewahren möchtet ist es ratsamer, auch in der 75%-25% Phase möglichst viel Schaden auf den Boss zu bekommen und nur nebenbei vereinzelt ein paar Kristalle zu zerstören, z.B. mit einem Kettenblitz des Elementarmagiers.

Während des Kampfes solltet ihr immer hinter dem Boss stehen. Ihr könnt den größten Teil der Spells ausweichen, indem ihr beispielsweise genau dann durch ihn durch dodged, während er seine Arme hebt und euch ansieht. Den Kristallen, die von oben herabfallen, kann mit einer relativ schnellen Reaktionszeit ausgewichen werden. Was in den meisten Fällen jedoch zum Wipe führen wird, sind die Conditions des Bosses, d.h. ihr solltet in eurer Gruppe 2-3 so gespeccte Mitspieler haben, die diese entfernen können. Beispiel beim Elementarmagier wäre mit dieser Skillung die Zustandsentfernung beim Switch auf Wasser.

Ein Video zum Encounter existiert btw., auch wenn wir ihn mittlerweile nach einer leicht veränderten Taktik spielen:

// Cherti – www.cherti.de – www.concilium-gilde.de

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Areston.8394

Areston.8394

Also unser Team bestand aus je ein(e): Nekro, Ele, Engi, Mesmer und Dieb.

Wir haben nach mehreren Fehlschlägen einfach versucht (und geschafft) in auf 70% runter zu hauen, bevor zuviele Kristalle spawnen. Bei 30% geht der Spaß einfach von vorne los:
1. Vorm loschlagen möglichst viele Kristalle zu zerlegen (als wir angefangen hatten, war er bei 8 ).
2. Schaden: Dauerhaft Gift, nach Möglichkeit Blutung und Verwundbarkeit so gut es geht
3. Hoffen, dass nicht das gesamte Team umgehauen wird (zugegeben ein bisschen Glück ist ohne direkte Support Klasse schon nützlich)

Das Problem finde ich eher, das Team kontrolliert zum Angriff zu bringen, wenn es wirklich los geht, nicht dass jeder zu einer anderen Zeit alles draufballert.

Flammenzitadelle Explorer #1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fidibilus.6871

Fidibilus.6871

Naja, ich(und meine Gilde) hab die gleiche Erfahrung machen müssen mit der Flammenzitadelle, aber auch den restlichen Dungeons.
Ich frag mich auch wirklich, ob die Entwickler die Dungeons (ohne God-Mode ) auch mal selbst ganz durch gespielt haben.

Denn auch wenn’s manche Gruppen gibt, die mit speziellen Gruppenzusammenstellungen, oder mit irgendwelchen Exploits bzw. Resetttaktiken die Bosse schaffen, die meisten Dungeons sind für Casualspieler und genauso für Randomgruppen fast nicht zu schaffen, oder nur mit Glück. Da ist der Boss von der Flammenzitadelle genauso ein Beispiel wie der Spinnenraum in Arah oder ähnliches. Entweder ist der Boss total easy und der Trash fast unschaffbar oder umgekehrt. Klar soll es anspruchsvoll sein, aber auch schaffbar und vor allem logisch. Und wenn man den Flammenboss in der FZ nur mit speziellen Resettgeschichten und etwas Glück schafft ist das schon bisschen komisch. Wir haben auch mehrere Versuche gebraucht und jedesmal hatte er ne andere Art die Kristalle zu spawnen also kann man da gar nicht richtig drauf reagieren.

Dazu noch sind dann manche Bosswege(wie Fz mit Magg) so lapidar das sich alle da drauf stürzen und kaum jemand mehr die anderen Wege machen will.
Find ich schade, weil es schon genug Exploitmöglichkeiten gibt und gab bisher, und sich manche so schon Arah oder Flammenzitadelle die kompletten Sets in wenigen Tagen erfarmt hatten. Ich mein als gäb es nicht schon genug andere fragwürdige Punkte im Spiel, wie ständig neue Exploits, Fehlerhafte Fähigkeitspunkte und Events im PvE, fragwürdige Repkostenverteilung, WvW Punkteverteilung (z.B. Nachts), Goldfarmer, Hackversuche usw. und dann will man Dungeons machen und hat eigentlich nur ein fröhliches durchsterben an der Backe.
Also manchmal kommt man sich da als normaler User ziemlich veräppelt vor. Geht mir zumindest so nach den ersten Wochen Spielerfahrung.